|
|
|
|
|
|
Nach der Firewall, rechts
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Re: Neues Hacksector.cc Statement erschienen
Zitat:
|
Zitat von Daxter
hacksector ist sowieso das noob board überhaupt.
gott bin ich froh dass ich mich von diesem kiddy board verabschiedet habe. die moderatoren hatten keinen plan von der materie. in den topics ging es nichts anderes als um trojaner stealthen hier und dann trojaner entfernen da. ......
jeder der sich ein bisschen in dieser materie auskennt weiß dass es viel bessere boards zum thema security gibt
|
Spricht der Verstoßene dem warscheinlich auf der Nase rumgetanzt wurde. Ich fand die Geschichte mit Hacksector irgendwie spektakulär nur das der bezahlte typ nun wieder im Mod team ist ???
|
03. 01. 2008, 17:45
|
|
|
Jungunternehmer
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von celeris
Spricht der Verstoßene dem warscheinlich auf der Nase rumgetanzt wurde. Ich fand die Geschichte mit Hacksector irgendwie spektakulär nur das der bezahlte typ nun wieder im Mod team ist ???
|
lol, denkst du ich wurde gekickt?
|
03. 01. 2008, 17:51
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Daxter
lol, denkst du ich wurde gekickt? 
|
Das ist ne Redewendung
|
03. 01. 2008, 18:00
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Skatermati
Aka Lost-Online hier im Board auf dem Kopfgeld gesetzt wurde? Wer hat die RL-Daten rausgerückt/wie hat er ihn gefunden? Und was fängt er nun damit an?
|
es wird wohl einen gegeben haben der ihm die Infos gegeben hat, tippe mal da an Leute die Feinde von Timbo waren.
entweder regelt m0rph die Sache persönlich mit Timbo (indem er ihm ein Paar aufs Maul haut) oder geht zu den Bullen (was ich nicht glaube)
|
03. 01. 2008, 18:18
|
|
|
Nerd
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Sprunk
entweder regelt m0rph die Sache persönlich mit Timbo (indem er ihm ein Paar aufs Maul haut) oder geht zu den Bullen (was ich nicht glaube)
|
Oh, Herr Polizist, mein Webforum, auf dem ich rechtlich zweifelhafte Inhalte zum Thema Computerbetrug/-sabotage verbreitet habe, ist von $person zerstört worden, nun möchte ich $person wegen Computersabotage anzeigen.
YMMD.
|
03. 01. 2008, 21:54
|
|
|
Maui™
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
ich möcht mich hier gänzlich aus der diskussion fern halten - da mir das einfach zu blöd ist - wollte nur kurz folgendes statement zu der sache abgeben:
passt mal mit cc-betrug auf! da stehen bis zu 5 jahre haft drauf!
lg
maui
|
04. 01. 2008, 09:16
|
|
|
I wonder
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Kugelfisch23
Oh, Herr Polizist, mein Webforum, auf dem ich rechtlich zweifelhafte Inhalte zum Thema Computerbetrug/-sabotage verbreitet habe, ist von $person zerstört worden, nun möchte ich $person wegen Computersabotage anzeigen.
YMMD.
Mit Grüssen aus'm Ozean
Kugelfisch
|
u2
@ alle "Kiddy/Noob Board" - Schreier:
Das Board war public Leute - glaubt ihr ein public Board mit solchen Thema besteht aus lauter kompetenten Usern die sich mit der Materie auskennen?
Jedes Board mit solchen Themen das public ist, wird einen großen Teil Kiddys/Noobs haben, dagegen kann auch das beste Admin/Mod Team nichts machen.
|
05. 01. 2008, 01:34
|
|
|
Nerd
|
Zitat:
|
Zitat von Skatermati
@ alle "Kiddy/Noob Board" - Schreier:
Das Board war public Leute - glaubt ihr ein public Board mit solchen Thema besteht aus lauter kompetenten Usern die sich mit der Materie auskennen?
Jedes Board mit solchen Themen das public ist, wird einen großen Teil Kiddys/Noobs haben, dagegen kann auch das beste Admin/Mod Team nichts machen.
|
Um Noobs geht es mir nicht. Auch nicht direkt um Scriptkiddies, auch wenn diese Spezies dort bestimmt vertreten war. Ich `helfe` auch Kiddies, die ihre Internet-Kindersicherung umgehen wollen.
Was mir gewaltig auf den Keks geht ist hingegen die Tatsache, dass dort allem Anschein nach mit gestohlenen CCs, Exploits, unsicheren Server etc. gehandelt wurde...
Solange man Wissen weitergibt, OK. Sobald man das Wissen jedoch geheimhält (Stichwort `non-pub toolz`), um dann mit den `Ergebnissen` (geownte Root-Server) zu handeln, hat die Sache meiner Ansicht nach nichts mehr mit `Spass an Technik haben` zu tun.
|
05. 01. 2008, 02:13
|
|
|
™
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von sativa-bob
ihr gulli-user seid schon ein elitärer haufen.
|
Das nehm ich mal als Kompliment.
Und ob nun ein neues Statement von denen,
oder ob gerad in China ein Sack Reis umgefallen ist.
Mir absolut egal.
mfg
|
05. 01. 2008, 02:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Kugelfisch23
Ich `helfe` auch Kiddies, die ihre Internet-Kindersicherung umgehen wollen.
|
Uh, das sag ich deinen Eltern. Die können sehen, was Sie für ein KIDDIE haben.
Hacksector.cc ist ein Kiddyboard? Nein, im gegenteil. Also die Seite ist ziemlich Informativ und wenn man Hilfe braucht, ist man unter 500 aktive Usern genau Richtig.
Beim nächsten mal darauf achten, welchen laut du von dir gibs Kugelfisch23.
Nimm einfach den Mund nicht so voll, wenn du anderen Helfen möchtest, solltest du erst an deine eigene Nase fassen. Hacksector bleibt Hacksector und nicht "Kiddy-Board-Sector" -> BlaBlub.
greetz
|
05. 01. 2008, 02:28
|
|
|
I wonder
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Kugelfisch23
Um Noobs geht es mir nicht. Auch nicht direkt um Scriptkiddies, auch wenn diese Spezies dort bestimmt vertreten war. Ich `helfe` auch Kiddies, die ihre Internet-Kindersicherung umgehen wollen.
Was mir gewaltig auf den Keks geht ist hingegen die Tatsache, dass dort allem Anschein nach mit gestohlenen CCs, Exploits, unsicheren Server etc. gehandelt wurde...
Solange man Wissen weitergibt, OK. Sobald man das Wissen jedoch geheimhält (Stichwort `non-pub toolz`), um dann mit den `Ergebnissen` (geownte Root-Server) zu handeln, hat die Sache meiner Ansicht nach nichts mehr mit `Spass an Technik haben` zu tun.
|
Ich war dort nur ein oder zweimal flüchtig, hab mich also dort nichtmal richtig umgesehen. Meine Aussage war eben an die Leute gedacht die das Board als Noob/Kiddy Board runtermachen - wofür ansich public-boards in der Größenordnung nicht viel dafür können. Das mit dem Zeug was dort aufgeführt wird, ist wieder was anderes, da finde ich auch vieles nicht ganz in Ordnung, und die Grenze was "erlaubte Themen" angeht ist dort sicher sehr tief gelegt, so dass es ein Paradies für fragende Neulinge ist die mal eben jemanden eins auswischen wollen.
|
05. 01. 2008, 02:40
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Gryyff
ob gerad in China ein Sack Reis umgefallen ist.
Mir absolut egal.
|
Ach dir ist's egal wenn in China ein Sack Reis umfällt? Das könnte aber Konsequenzen nach sich ziehen! Wenn jetzt alle Reissäcke in China umfallen würde, würde das die armen Reisbauern in China in den Ruin treiben. Die Chinesen hätten keinen Reis und würden verhungern. Dann ist Schluss mit billiger Hardware aus Taiwan/China. Die Hardware muss dann deutlich teurer hergestellt werden, was sich natürlich auch auf den Verkaufspreis auswirkt. Dann kannst du dir keine neuen Komponenten mehr leisten, wenn dein Computer langsam den Geist aufgibt. Dann ist's schluss mit "mir doch egal"-Kommentare ins gulli-board schreiben!
Also: Hoffe das die Reissäcke in China stehen bleiben, wenn du weiterhin surfen möchtest.
@topic: Hab hacksector.cc in einem anderen Forum bei den Witzen kennengelernt, wo auf ein Thema verlinkt war, wie einer seine Schule ausrauben möchte und Fotos gepostet hat. 
|
05. 01. 2008, 03:30
|
|
|
Ich bin nicht Deutschland
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Absolut in Ordnung, dass es ein Board wie Hacksector gab [geben wird]. Jeder soll die Möglichkeit haben, seine "noch so dummen Fragen" zu posten. Es wird niemand gezwungen, darauf zu antworten, bzw. sie zu lesen. Wenn die Board-Administration damit kein Problem hat, sollten andere schon garkein Problem damit haben [auch wenn ich den Geisteszustand von morphin für bedenklich halte, wenn das tatsächlich dieser Depp aus einigen Youtube-Videos ist]. Niemand wird gezwungen, sich bei Hacksector anzumelden oder auf die Seite zu gehen. Sicherlich sinkt mit der Anzahl der unerfahrenden User auch das Niveau und die Übersichtlichkeit des Boards. Was soll´s!? Jemand der Ahnung hat, findet sich auch dann noch zurecht, findet die richtigen Threads [von denen es genug auf HS gab] und es ist schon vollkommen in Ordnung, dass Hacksector die eher unerfahrenden Freizeit-Cyberdudes auffängt, bevor sie alle hier landen. Das wünsche ich mir weißpunk nicht. Ich fand es immer sehr interessant bei Hacksector zu stöbern und von Ideen zu hören, auf die ich nicht gekommen bin. Kleinkriminelle Energie ist immer gut. Wie sie am Ende genutzt wird, ist die Sache jedes einzelnden. Bleibt zu sagen, dass mir viel mehr die Leute auf die Nerven gehen, die in jedem Satz das Wort N0ob benutzen müssen!
In diesem Sinne noch viel Spass [wo auch immer]!
BB
|
05. 01. 2008, 03:57
|
|
|
- acc. deaktiviert -
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Zitat von sakrum
Nimm einfach den Mund nicht so voll, wenn du anderen Helfen möchtest, solltest du erst an deine eigene Nase fassen. Hacksector bleibt Hacksector und nicht "Kiddy-Board-Sector" -> BlaBlub.
|
Öhm, du hast aber verstanden was Kugelfisch geschrieben hat oder? vielleicht solltest du es nochmals lesen.
Hacksector erreicht seine zielgruppe mehr kann man dazu nicht sagen.
Geändert von VanDooM (05. 01. 2008 um 06:51 Uhr).
Grund: Rechtschreibfehler gefixt
|
05. 01. 2008, 05:37
|
|
|
Nerd
|
Zitat:
|
Zitat von sakrum
Uh, das sag ich deinen Eltern. Die können sehen, was Sie für ein KIDDIE haben.
Hacksector.cc ist ein Kiddyboard? Nein, im gegenteil. Also die Seite ist ziemlich Informativ und wenn man Hilfe braucht, ist man unter 500 aktive Usern genau Richtig.
|
Hilfe, um Exploits für fremde Server zu finden? Um sich zu informieren, wie man einen Trojaner versteckt, um dann anderer Leute Passwörter zu stehlen? Das ist, was man normalerweise Script-Kiddietum nennt - aber DAS ist mir im Grossen und Ganzen egal, ich wollte es nur einmal kurz erwähnen. Was wesentlich schlimmer ist, ist, dass dort teilweise mit gestohlenen Kreditkarten, Exploits, etc. gehandelt wurde (und m0rphin die `gute Tradition` in seinem Statement und der Tatsache, dass es anderer Leute Realdaten kauft schön fortsetzt: `Hat mir jemand ein paar ValidCCs?`).
Gut, HS ist nicht unbedingt das schlimmste Beispiel, und bestimmt nicht das Einzige - es gibt auch andere, die sich dabei super-1337 fühlen!
Zitat:
|
Zitat von sakrum
Nimm einfach den Mund nicht so voll, wenn du anderen Helfen möchtest, solltest du erst an deine eigene Nase fassen.
|
Ein Kugelfisch hat keine Nase *SCNR*
Geändert von Kugelfisch23 (05. 01. 2008 um 12:31 Uhr).
|
05. 01. 2008, 12:16
|
|
|
PsY-c0
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Zitat von BlackBloc
Absolut in Ordnung, dass es ein Board wie Hacksector gab [geben wird]. Jeder soll die Möglichkeit haben, seine "noch so dummen Fragen" zu posten. Es wird niemand gezwungen, darauf zu antworten, bzw. sie zu lesen. Wenn die Board-Administration damit kein Problem hat, sollten andere schon garkein Problem damit haben [auch wenn ich den Geisteszustand von morphin für bedenklich halte, wenn das tatsächlich dieser Depp aus einigen Youtube-Videos ist]. Niemand wird gezwungen, sich bei Hacksector anzumelden oder auf die Seite zu gehen. Sicherlich sinkt mit der Anzahl der unerfahrenden User auch das Niveau und die Übersichtlichkeit des Boards. Was soll´s!? Jemand der Ahnung hat, findet sich auch dann noch zurecht, findet die richtigen Threads [von denen es genug auf HS gab] und es ist schon vollkommen in Ordnung, dass Hacksector die eher unerfahrenden Freizeit-Cyberdudes auffängt, bevor sie alle hier landen. Das wünsche ich mir weißpunk nicht. Ich fand es immer sehr interessant bei Hacksector zu stöbern und von Ideen zu hören, auf die ich nicht gekommen bin. Kleinkriminelle Energie ist immer gut. Wie sie am Ende genutzt wird, ist die Sache jedes einzelnden. Bleibt zu sagen, dass mir viel mehr die Leute auf die Nerven gehen, die in jedem Satz das Wort N0ob benutzen müssen!
In diesem Sinne noch viel Spass [wo auch immer]!
BB 
|
WORD!
Genauso sollten alle denken!
|
05. 01. 2008, 12:22
|
|
|
™
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Tropi
Also: Hoffe das die Reissäcke in China stehen bleiben, wenn du weiterhin surfen möchtest.
|
Find ich irgendwie köstlich
Sry for OT !
|
05. 01. 2008, 19:01
|
|
|
Wie was wo ?!
Registrierungsdatum: May 2007
|
ja es gibt bei HS viele Script Kiddies aber auch viele leute die was könenn und es gibt augch Kiddies die was lernen wollen  . Bei Hs war auch nicht alles Public wie hier  . Es gibt auch eine Abteilung in die du ab 150 posts, wenn ich mich recht erinner, aufsteigst. "Gennant Secound level aufsteigst".. da waren dann meist nicht nur kiddies vertreten  .
HS ist in den Niederlanden gehostet wenn ich mich recht erinnere oder stand der server weiter östlich ? ich weiß es nicht mehr auf jeden Fall konnte man sich im board freier äußern als hier, mmn zumindest. Frag hier mal nach ob der Virus so funktioniert oder wie man ihn noch verbessern könnte.
Letztendlich sollte sich jeder ein Board für seine Zwecke suchen und nich rumheulen das in einem anderen baord nur kiddies sind.. wenn ich hier manchmal ein thread lesen denke ich nur sind die Leute so dumm oder tun die so ???? *kopf-->wand*. Wie irgendwer hier schon sagte g:b hört da auf wo HS anfängt  .
ich bin kurz davor zusagen das wenn der thread eine Seite mehr hat wieder nur noch Leute kommen die den anfang nicht mit verfolgt haben und sich nur den ersten post durchgelesen haben  (so viele überflüssige antworten habe ich bei HS im board übrigens in noch fast keinem thread gesehn..).
Mit der ganzen Geschichte das HS gehackt wurde usw. da trau ich dem braten nicht ganz  . Aber naja. Wird man dann ja sehen..
p.s. Warum nennt man seiten wo Infos zur Nutzung von Trojanern usw. angegeben werden Security board ???
Geändert von Cr!m$on (05. 01. 2008 um 22:15 Uhr).
|
05. 01. 2008, 19:35
|
|
|
Nerd
|
Zitat:
|
Zitat von Cr!m$on
p.s. Warum nennt man seiten wo Infos zur Nutzung von Trojanern usw. angegeben werden Security board ???
|
Weil es da um Computersicherheit geht?
|
05. 01. 2008, 21:12
|
|
|
Wie was wo ?!
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Kugelfisch23
Weil es da um Computersicherheit geht?
Mit Grüssen aus'm Ozean
Kugelfisch
|
geht es nicht eher darum die Computer des betreffenden unsicherer zu machen.. nicht jeder ist vom CCC
|
05. 01. 2008, 21:58
|
|
|
|
Ich finde den Begriff "Kiddie" schon lächerlich. Dann hinzugehen und Leute niederzumachen die Fragen stellen. Oh mann Gott sei Dank das nicht alle so denken...
|
05. 01. 2008, 22:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
@Kugelfish: Thx für den Link.
Beim kurzen Durchgucken des Boards, hab ich schnell n Prog gefunden, daß es sehr einfach macht Google nach direkt downloadbaren Dateien (u.a. mp3s) zu durchsuchen.
Sehr hilfreich. Gefällt mir.
|
06. 01. 2008, 00:09
|
|
|
hu-ha-mama
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
kannte eigentlich jemand den second oder third level bereich?
|
06. 01. 2008, 01:01
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von jonnyf
kannte eigentlich jemand den second oder third level bereich? 
|
Zum Second Level hatte jeder zugang, der 150 Beiträge und min. 35 Tage im Board angemeldet war. Zum Third Level nur Admins, Co-Admins, S-Mods und Trusted Member (keine Mods).
|
06. 01. 2008, 10:47
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Jardie
Diese kleinen Assis wieder, die andere betrügen müssen, weil sie selbst nichts auf die Reihe kriegen -,-
Aber sowas schadet natürlich wieder keinem...die Versicherungen zahlen das ja 
|
Finde ich auch super. Wäre ja auch scheiße, wenn M0rphin mal was von der Kohle die er durch HS täglich eingenommen hat ausgeben müsste, um etwas fürs Board zu tun.
Nönö, lieber auf CCs hoffen, man braucht ja selbst neues Hardware equipment...
|
06. 01. 2008, 13:43
|
|
|
|