gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
wolfia
g:b

Benutzerbild von wolfia

Registrierungsdatum: Oct 2004
Email mit verschiedenen Sender Adressen

Hallo,

ich habe mehrer Mail Accounts und jeweils eine Weiterleitung auf ein Konto, das per imap in Outlook verwaltet wird. Also jetz nehmen wir mal an ein Konto xyz@xyz.de wird weitergeleitet an xyz@web.de und diese Konto habe ich in Outlook. Ist es jetz möglich das eine Mail die auf Konto xyz@xyz.de gesendet wurden das wenn ich in outlook auf Antworten drücke er dann auch diese Adresse als Absender nimmt? Weil es gibt ja u.U. mal den Fall das man die andere Adresse wegen Spam nicht als Sender Adresse haben will.

Greetz Wolfia
Alt 02. 01. 2008, 21:18 wolfia is offline Mit Zitat antworten #1
em_di
Master of Desaster

Registrierungsdatum: Jul 2006
Re: Email mit verschiedenen Sender Adressen

Ob man in Outlook zwei Identitäten so wie in Thunderbird anlegen kann, weiß ich nicht.
Es würde dann gehen, wenn beide Konten separat eingerichtet sind, dann kannst du den SMTP-Server auswählen, über den die Mail verschickt werden soll. Es könnte aber auch sein, dass man einfach so einen zusätzlichen SMTP-Server eintragen kann, das weiß ich aber leider nicht genau.

edit: Hab grad nochmal in Outlook 2007 nachgeschaut: Ich hab da keine Möglichkeit gefunden, um zu einem Konto zwei SMTP-Server zu konfigurieren.
Aber wie schon gesagt ist das in Thunderbird problemlos möglich. Die entsprechende Absenderadresse ist dann auch automatisch eingestellt, wenn man auf Antworten klickt.
Alt 02. 01. 2008, 23:30 em_di is offline Mit Zitat antworten #2
wolfia
g:b
(Threadstarter)

Benutzerbild von wolfia

Registrierungsdatum: Oct 2004

Und hier gibt es in Outlook keine Möglichkeit?
Alt 04. 01. 2008, 10:47 wolfia is offline Mit Zitat antworten #3
em_di
Master of Desaster

Registrierungsdatum: Jul 2006

Also ich hab bei mir keine entsprechende Möglichkeit gefunden, zwei STMP-Server bzw. Absenderadressen gleichzeitig zu konfigurieren (wenn nur ein Konto abgerufen werden soll). Mit zwei konfigurierten Konten gehts natürlich, dann kannst du auswählen, über welches Konto die Mail verschickt werden soll. Aber dann werden halt auch beide Posteingänge abgerufen.
Alt 04. 01. 2008, 23:58 em_di is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory