gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Sapo
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Question Updates entfernen? VPN-Client retten?

HI
seitdem ich das neue Update von Apple für meinen Intel-Mac mit OS X 10.4 installiert habe funktioniert meine Cicero VPN Client nicht mehr, denn ich brauche um mich in der Uni einzuloggen.
Die Fehlermeldung ist folgende:
"Error 51: Unable to communicate with the VPN subsystem. Please make sure that you have at least one network interface that is currently active and has an IP address and start this application again. "

Eine neuinstallation hat nichts gebracht. Die Frage ist nun ob ich irgendwas umstellen muss damit es funktioniert oder ob ich das update wieder entfernen kann ohne das Betriebssystem neu zu installieren

Danke schon im vorraus
Alt 03. 01. 2008, 21:40 Sapo is offline Mit Zitat antworten #1
Sapo
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: Updates entfernen? VPN-Client retten?

Hab das problem selber gelöst der cicero vpn client hat in der tat ein problem mit dem mac. Lag wohl nicht an dem updated warum er anfangt funktioniert hat bleibt fraglich.
Die lösung ist das man den firewire anschluß abschaltet. Ist nicht wirklich logisch, funktioniert aber. Dazu startet man das Programm Terminal (ist unter dienstprogramme) und gibt folgenden befehl ein: sudo ifconfig fw0 down danach geht es. Das muß man allerdings jedesmal machen wenn man den computer neu startet und den vpn client benutzen will.
Alt 06. 07. 2008, 23:00 Sapo is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory