gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
koelnmedia
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008
Re: Telekom verlängert Vertrag ohne Auftrag

Zitat:
Zitat von CrackT
hey die ham mir auch schon mal nen Vertrag angeboten, der schließlich 10Euro teurer war als er hätte sein sollen, alles Banausen, kann man nix machen..

Doch, kann man: Sich wehren! (Anwalt, Verbraucherzentrale etc.)
Alt 29. 04. 2008, 13:01 koelnmedia is offline Mit Zitat antworten #26
CrackT
fre4k

Benutzerbild von CrackT

Registrierungsdatum: Jun 2003

Ja und weißt du wie teuer und wieviel Stress das is..

Das Problem ist einfach dass sich die von der Hotline nicht mal richtig auskennen.
Und über Telefonie is meißtens so ne Sache zwecks Beweise usw..
Wie willst du das denn machen ?
Alt 30. 04. 2008, 16:40 CrackT is offline Mit Zitat antworten #27
Fryhstyxei
besser als noodleauflauf

Benutzerbild von Fryhstyxei

Registrierungsdatum: Dec 2007

@ CrackT

Das ist doch das Problem bei der ganzen Sache. Solange man auf der "Kann man nix machen"-Schiene fährt, ändert sich nix. Das siehst Du bei der Telekom und in der Politik

Die merken schließlich, dass der Kunde oder Durchschnittsbürger jeden Stress vermeiden will und lieber bereit ist, weiter zu blechen.
Alt 30. 04. 2008, 17:47 Fryhstyxei is offline Mit Zitat antworten #28
GeneralKey
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von CrackT
Ja und weißt du wie teuer und wieviel Stress das is..

Das Problem ist einfach dass sich die von der Hotline nicht mal richtig auskennen.
Und über Telefonie is meißtens so ne Sache zwecks Beweise usw..
Wie willst du das denn machen ?

Tja, also das die von der Hotline sich nicht auskennen mag sein, das liegt aber dann an mangelhafter Schulung. Und ich sehe nicht ein das ich als Kunde dafür gerade stehen muß wenn der von der Hotline falsch berät.

Beweise - Das ist der Springende Punkt - Die Telekom muß mir mal erst beweisen das ich den Auftrag bekommen habe. Nur weil die das in dem PC stehen haben muß die Post nicht bei mir angekommen sein - was sie ja auch nicht ist.

Teuer, Streß: Nun, teuer ist relativ - ich könnte wenn ich aus dem Vertrag wäre jeden Monat 20,- € Sparen, das hochgerechnet wären fast 300 ,- €.
Ok, Anwalt kostet bestimmt mehr aber es kann nicht angehen das die mit einem machen was sie wollen - schon gar nicht wenn es etwas ist was man nicht haben wollte. Ich weis ja nicht wie so eine Sammelklage abläuft - aber ich denke die kosten wären geringer als wenn jeder Betroffene einzeln klagt.

Wenn jemand da ne info hat wäre ich für eine Mitteilung dankbar.

Telefonie und Beweise - Dies betrifft aber beide Seiten.

Grüße
GK
Alt 30. 04. 2008, 21:50 GeneralKey is offline Mit Zitat antworten #29
GeneralKey
Mitglied

Zitat:
Zitat von koelnmedia
Tja, dann solltest Du mich mal kennenlernen:

1.) Presse

2.) Habe ich die Telekom vor Gericht schon ziiiieeeemlich lang gemacht!

3.) Und die entsprechenden Anwälte kenne ich auch, die da sehr gerne mitmachen! (Meiner z. B.!)

Und übrigens: Ja, die Telekom hat Angst! Jedes Quartal verliert die T-Com ca. 200.000 Kunden ... und wenn irgendwann keine Kunden mehr da sind, wer zahlt denn dann die Gehälter des Vorstandes? Glaub mir, die HABEN Angst!

Für alle Betroffenen habe ich hier was:
http://www.stern.de/tv/sterntv/610506.html?nv=ct_mt

Ich habe denen meine Lage erläutert, auch wenn ich der T-Com noch 14 Tage Zeit gegeben habe.
Alt 30. 04. 2008, 22:18 GeneralKey is offline Mit Zitat antworten #30
GeneralKey
Mitglied

Zitat:
Zitat von GeneralKey
Für alle Betroffenen habe ich hier was:
http://www.stern.de/tv/sterntv/610506.html?nv=ct_mt

Ich habe denen meine Lage erläutert, auch wenn ich der T-Com noch 14 Tage Zeit gegeben habe.

Sooooo, Leute!

An SternTV habe ich auf anfrage ein ausführliches Schreiben inclusive Belegen abgeschickt. Heute ist der 15.05. und bis gestern sollte die T-com sich geäußert haben. Naja gebe ihnen bis Freitag noch Zeit - aber denke es wird keine Antwort kommen.

Nächste Woche hole ich mir einen Termin bei einem RA
Grüße
GK
Alt 15. 05. 2008, 12:07 GeneralKey is offline Mit Zitat antworten #31
GeneralKey
Mitglied

Zitat:
Zitat von GeneralKey

Heute ist der 15.05. und bis gestern sollte die T-com sich geäußert haben.

Whow, kann es kaum glauben!
Heute am 15.05.08 hat uns die Telekom angerufen und uns ein Angebot unterbreitet.

Sie würden uns entweder zum Dezember 2008 aus dem Vertrag lassen.
Alter Vertrag wäre 10.2008 und neuer 10.2009 zu ende.

Oder aber Sie würden uns Preislich entgegenkommen - sprich weniger Gebühren berechnen.

Naja, also haben wir erstmal gesagt Sie möchten uns dies bitte Schriftlich mitteilen.
Nun warten wir mal ab bis das Angebot kommt, Presse und Anwalt werden wir dennoch in Anspruch nehmen.

Meine persönliche Tendenz liegt bei Vertrag im Dezember - schluß und weg von der Telekom!
Grüße
GK
Alt 15. 05. 2008, 16:21 GeneralKey is offline Mit Zitat antworten #32
GeneralKey
Mitglied

Zitat:
Zitat von GeneralKey
Naja, also haben wir erstmal gesagt Sie möchten uns dies bitte Schriftlich mitteilen.
Nun warten wir mal ab bis das Angebot kommt, Presse und Anwalt werden wir dennoch in Anspruch nehmen.

Soooo, nu hab ich es geschafft unser Vertrag läuft nur noch bis ende November.
Ab Dezember haben wir einen anderen Anbieter.

Das ganze hab ich Stern TV zu verdanken, nach meinem Schreiben an die haben Sie sich an die Telekom gewand. Die Dame der Telekom Kundenberatung war sehr erbost und meinte wie wir denn dazu kämen an Stern TV zu schreiben - lach!

Na was sollten wir denn sonst tun? Klein beigeben? Nee nich mit mir.

Ende November heißt es tschau tschau Telekom

Grüße GK
Alt 15. 06. 2008, 21:03 GeneralKey is offline Mit Zitat antworten #33
red84
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Ich komme aus der externen Callcenter Branche, arbeite aber für einen anderen Telekommunikationsanbieter, der neben der Telekom noch eigene Leitungen anbietet ( na kommt wer drauf )
Es läuft so, dass Ziele gesetzt werden. So ist es zum Beispiel bei Kampagnen mit Ziel der Vertragsverlängerung das Kunden mehr Leistung zum gleichen Preis bekommen aber auch nur wenn der Vertrag verlängert wird. Da wird dann gesagt, bei den Leuten die wir telefonisch erreichen, müssen über 50% an Abschlüssen entstehen. Ist klar das diejenigen die wirklich gut darin sind oftmals BEWUSST die Vertrgsverlängerung vergessen zu erwähnen wobei ich sagen muss das die ganze Angelegenheit in meinem Falle auf Fixgehalt basiert und die guten lediglich nicht so viele Gespräche mit den obersten bekommen.
Alt 15. 06. 2008, 22:37 red84 is offline Mit Zitat antworten #34
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory