+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Microsoft DRM inkompatibel mit Microsoft DRM: Sorry, deine Filme sind weg

Mit Raubkopien wäre das nicht passiert: Weil ein HDTV-Fan sich einen hochauflösenden Monitor gekauft hatte, wurde er vor die Wahl gestellt: Entweder die bei Netflix gekauften Filme ansehen und dafür alle per Amazon Unbox gekauften Filme verlieren, oder weiter Amazon-Filme sehen und kein Netflix-Video. Ironie des Schicksals: beide "Schutzmaßnahmen" sind von Microsoft. Eine Lösung ist vorerst nicht in Sicht.

Dem DRM-Irrsinn wird damit jedoch eine weitere Krönung verpasst - dass gekaufte und bezahlte Filme nur auf bestimmten Geräten abgespielt werden können, ist nichts neues, dass verschiedene "Schutztechniken" gelegentlich zu seltsamen Wechselwirkungen führen, ebensowenig - dass jedoch zwei Videoplattformen trotz gleichem DRM-Hersteller derart inkompatibel sind, dass der Totalverlust der gekauften Medien droht, hat eine neue Qualität.
    Hintergrund: der Kunde kaufte einen HDTV-Monitor. Das NetFlix-DRM befand daraufhin, dass die hohen Auflösungen nicht mehr den Bedingungen entsprechen, zu denen die Filme gekauft wurden. Ergo: Abspielsperre

weiterlesen

Zappelphilip

Standard Re: Microsoft DRM inkompatibel mit Microsoft DRM: Sorry, deine Filme sind weg

WOW, dazu fällt einem garnichts mehr ein...
    also wenn das kein Präzedenzfall wird, fress ich nen Besen samt Putzfrau und Familie.

Mitglied

Standard Re: Microsoft DRM inkompatibel mit Microsoft DRM: Sorry, deine Filme sind weg

nur schade, das sich sowohl Netflix als auch Amazon für nicht zuständig erklären. Microsoft wird das Thema nicht interessieren.
    Mit anderen Worten, der Kunde wird wohl auf seinem Problem sitzen bleiben.

Da kann er nur hoffen, das möglichst viele Medien drüber berichten.

Armer Early Adopter :-)

Geber und Nehmer Avatar von musicjunkie

Damit hamse sich mal wieder selbst ans Bein gepisst! Huhuu, wir müssen unsere Medien schützen, da sind ja die pöösen Raubkopierer! Und was passiert, wenn endlich mal einer sich bereit erklärt und das ganze Zeugs kauft? ER hat nun das Problem, alle die, dies genau so machen, wie Microsoft und Co es eben NICHT wollen, die sind fein raus!

Das geilste daran find ich schon fast den Rat, die Auflösung des Bildschirms runterzustellen ! Jo klar, ich kauf mir nen HDTV, damit ich dann meine HD-Filme in reduzierter Quali sehen kann ^^! Da bleib ich bei meinen "Raubkopien"!

Also manchmal frag ich mich echt, ob die Medienindustrie nicht selbst darauf abzielt, sich in die Pleite zu treiben!

Warum sollte ich ein Produkt kaufen, dass ich auch erhalte, wenn ich a nix dafür zahle und b keinerlei Restriktionen habe? Ich bin bereit, der Industrie was abzugeben, aber bisher bin ich einfach dabei geblieben, mir das Zeugs ausm Internet zu ziehen und das gute Geld dafür dann für Konzerte und Festivals auszugeben! Und ich denk mal, davon sieht die ganze Medienindustrie dann halt nicht so viel, sondern ich helf eher noch den Künstlern! Also ich bin mit der Lösung zufrieden, bis auf die Tatsache, dass es halt illegal ist (für euch, in der Schweiz isses ja zum Glück (noch??) erlaubt . Soll die Industrie sich mal was gescheites einfallen lassen, dann können wir drüber reden :P!

Jetz fangen endlich die ersten Shops an, ihr Zeugs DRM-Frei zu verkaufen, was meiner Meinung nach die richtige Lösung ist und was passiert? Die EU will einheitliche DRM-Regeln... da kriegt man doch fast das Kotzen....

musicjunkie
    soso...

Was sagt man denn dazu.. jetzt fange ich an Geld zu verdienen und wollte mich unabhängig von Kopien machen *POFF* dann lese ich sowas

Gut so, dann spar ich halt vorerst auf nen Führerschein

arnoldrimmer
    Gast

Auf der anderen Seite gibts genug DRM freie Angebotewo manauchkaufen kann, wer DRM nutzt sollte die Risiken kennen, denn das Problem ist nicht neu.

stiller Mitleser Avatar von Wiggum

Solange die Contentindustrie nicht einsieht das sie mit dem ganzen Drm unsinn nur die ehrlichen kunden bestraft habe ich kein schlechtes Gewissen auch weiterhin den Konsum zu verweigern

Braucht keinen Avatar

Ehrlich gesagt gehen mir die ganzen Ausreden wieso man kopiert auf den Senkel. Zuerst regen sich alle über die Preise auf. Werden MP3 und Filme billiger, stört der Kopierschutz. Gibt es Medien ohne DRM, wird trotzdem nicht gekauft. Aber da fällt euch bestimmt noch etwas anderes ein. Wenn man schon kopiert, sollte man dazu stehen.

und alle so "yeaahh" Avatar von ADI64

Zitat Zitat von Wiggum
    Solange die Contentindustrie nicht einsieht das sie mit dem ganzen Drm unsinn nur die ehrlichen kunden bestraft habe ich kein schlechtes Gewissen auch weiterhin den Konsum zu verweigern
    Der Konsum wird ja nicht verweigert, die Produkte werden ja nur aus anderen Quellen beschafft^^

- acc. deaktiviert -

Ich finds geil was die vollidioten wieder mal veranstalten (nicht der kunde), ich mein klar ist es mist das die ganzen Lizenzen verloren gehen aber da sieht man es mal wieder, wer legales tut ist immer der dumme, leider.

Die Medien sind so geizig, selbst das Kinoticket kostet heute das dreifache im vergleich zu vor 10 Jahren.

Microsoft DRM inkompatibel mit Microsoft DRM <- zum totlachen.

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Musicjunkie
    Damit hamse sich mal wieder selbst ans Bein gepisst! Huhuu, wir müssen unsere Medien schützen, da sind ja die pöösen Raubkopierer! Und was passiert, wenn endlich mal einer sich bereit erklärt und das ganze Zeugs kauft?
    Der brave Muster-Kunde der Musikindustrie würde nicht noch gross herumzicken, sondern sich den ganzen Kram brav noch mal kaufen und artig ein zweites Mal dafür bezahlen.

Alles andere wäre ja böse und kriminell und würde die ohnehin schon Hunger leidenden Rechteinhaber, die sich mit ihrem DRM-Zeug doch soviel Mühe gegeben haben, noch vollends in den Ruin treiben.....

Bin ja mal gespannt, wann seitens der MI derartige Töne dazu verlauten.

MfG Andy

PS: Würden die nicht immer noch solche Rückendeckung von der Politik erhalten, müssten sie sich zwangsläufig vernünftige preislich angemessene Vertriebskonzepte überlegen, die auch beim Grossteil der Konsumenten auf Akzeptanz stiessen.

Das kommt mir langsam so ähnlich vor, (ich weiss, der Vergleich hinkt etwas ) als würde die Politik den Gebrauchtwagenhandel verbieten, weil die Kfz-Industrie nicht genug Neuwagen verkauft.....

Mitglied

Ehrlich gesagt gehen mir die ganzen Ausreden wieso man kopiert auf den Senkel. Zuerst regen sich alle über die Preise auf. Werden MP3 und Filme billiger, stört der Kopierschutz. Gibt es Medien ohne DRM, wird trotzdem nicht gekauft. Aber da fällt euch bestimmt noch etwas anderes ein. Wenn man schon kopiert, sollte man dazu stehen.
    braucht man dafür eine ausrede ?
    ausrede .. das wort alleine ..

habe mir coh of gekauft ..
    liess sich nicht updaten ..

copy gezogen cracked patch und siehe da leuft ..
    also stört mich der kopierschutz allemal ..
    da ich das produkt aber gekauft habe lasse ich mir von keinem auf der welt verbieten mit meinen gekauften sachen zu machen was ich will ..

wo ist da jetzt ne ausrede das ich das spiel kopiert habe ?

und wo werden deiner meinung nach die medien billiger ?

ich benutzt seid 1997 mp3 .. damals ne maxi cd 15 mark
    die industrie hat es geschafft 2002 mal was mit mp3 zu machen. cd 12 euro ?

die brauchen eine gute ausrede warum erst dann und nicht schon 1998.

oder pc spiele .. wo werden die denn bitte billiger ?
    eher teuer würde ich sagen ...

und da sind mit cracked games mitlerweile lieber:
    grund. die gute alte werbung ingamewerbung geht mal gar nicht
    .. ich sauge nicht umsonst alles was ich schaue ..

und dann soll ich mich in games gelästigen lassen wo ich vorher im laden 60 euronen für ausgegeebn habe ?
    die sollen mir 60 euro geben dann spiel ich werbung spiele ..

du siehst es gibt genug gründe sich nicht alles zu kaufen ..

und ja ich weiss es ist wiedermal am thema vorbei .. aber wann schreibe ich schon mal was passendes zu einem thema

PS : ich sitze dazu aufstehen bin ich gerade zu faul ..

Braucht keinen Avatar

Da haben wir ja schon die nächste Ausrede. Jetzt stört auch noch die Ingame-Werbung. Was kommt als nächstes?

Mitglied

da darfst du nicht mich fragen sondern die industrie / politik ..

die lassen sich doch immer so ein mist einfallen ...

ahh mom das nächste ärgernis habe ich schon .. gez für computer ..

und dein satz .. jetzt stört auch noch die ingame werbung ..
    ja genau jetzt stört sie .. weil vorher war sie ja nicht da ..
    da will man bei quake wars ( original gekauft sonst ja nicht online spielbar )
    nur ne runde snipern . sieht nen gegner .. ziehlt in dem augenblick merkt man das im hintergrund von ihm ein werbeplakat steht es gerade die werbung ändern und durch die animation auf werbeplakat ihn nicht mehr sehe und danebenschiesse ..

du sagst ja scheinbar zu allem amen und bist mit alles was für dich und über dich endschieden wird zufrieden ..

ist auch ne meinung aber sich alles gefallen zu lassen ist das der richtige weg ?
    wenn ja .. ich habe nen job für dich
    14 stunden am tag arbeiten, schlafmöglichkeit draussen 1 warme mahlzeit ..
    kostet dich nur 2,50 am tag .. oder dachtest du du bekommst auch noch geld dafür

also sag JA

ps : kannst dann auch weiter dein runtergeladenes und crackes witcher weiterzocken ..
    ob du bioshock weiterzocken darfst überlegen wir noch mal

solche statments aber selber fleissig dabei sein ,...

das gibt mal ein grosgeschriebens LOL +

root Avatar von Tux390

Echt arg, das zeigt wieder mal die Inkopmetenz von Microdoof und seinen Kopierschützen....

Help me!

Das nervige Installieren

Mitglied

und das deinstallen selbstregend dann auch

wäre echt einfacher wäre alles klick and play

 

Sorry, aber wer sich tatsächlich DRM-geschützte Windows Media Audio/Video Dateien vom Internet lädt, der ist selbst schuld.

Braucht keinen Avatar

Zitat Zitat von chillscsiport
    du sagst ja scheinbar zu allem amen und bist mit alles was für dich und über dich endschieden wird zufrieden ..

ist auch ne meinung aber sich alles gefallen zu lassen ist das der richtige weg ?
    wenn ja .. ich habe nen job für dich
    14 stunden am tag arbeiten, schlafmöglichkeit draussen 1 warme mahlzeit ..
    kostet dich nur 2,50 am tag .. oder dachtest du du bekommst auch noch geld dafür
    Wie bist Du denn drauf? Ich habe nichts gegen das Kopieren, mach ich ja selber. Mich nerven nur diesen Dummen ausreden. Steht doch einfach dazu und jammert nicht rum wegen den Preisen, DRM, Ingame-Werbung und was sonst noch.

Ach ja. Und für Witcher und Bioshock habe ich nur einen Crack gesucht, weil ich kein ausgebildeter CD Wechsler bin und dieses Drecks Bioshock die Original CD nicht erkennen will.

 

Tjo. Originalkäufer sind Verbrecher!

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte