-
04. 01. 2008, 11:14 #1
Microsoft DRM inkompatibel mit Microsoft DRM: Sorry, deine Filme sind weg
Mit Raubkopien wäre das nicht passiert: Weil ein HDTV-Fan sich einen hochauflösenden Monitor gekauft hatte, wurde er vor die Wahl gestellt: Entweder die bei Netflix gekauften Filme ansehen und dafür alle per Amazon Unbox gekauften Filme verlieren, oder weiter Amazon-Filme sehen und kein Netflix-Video. Ironie des Schicksals: beide "Schutzmaßnahmen" sind von Microsoft. Eine Lösung ist vorerst nicht in Sicht.
Dem DRM-Irrsinn wird damit jedoch eine weitere Krönung verpasst - dass gekaufte und bezahlte Filme nur auf bestimmten Geräten abgespielt werden können, ist nichts neues, dass verschiedene "Schutztechniken" gelegentlich zu seltsamen Wechselwirkungen führen, ebensowenig - dass jedoch zwei Videoplattformen trotz gleichem DRM-Hersteller derart inkompatibel sind, dass der Totalverlust der gekauften Medien droht, hat eine neue Qualität.
Hintergrund: der Kunde kaufte einen HDTV-Monitor. Das NetFlix-DRM befand daraufhin, dass die hohen Auflösungen nicht mehr den Bedingungen entsprechen, zu denen die Filme gekauft wurden. Ergo: Abspielsperre
weiterlesen
-
05. 01. 2008, 00:39 #41- acc. deaktiviert -
Re: Microsoft DRM inkompatibel mit Microsoft DRM: Sorry, deine Filme sind weg
Naja, es war früher eben nicht so einfach sich die Filme zu besorgen, ich mein heute gehst du ins Internet und in paar Minuten hast du ein DVDrip, x264 Qualität Film gezogen, dass ist natürlich anders als früher wo man sich die Filme erstmal vorher beschaffen musste aber bin ganz eurer Meinung.
-
05. 01. 2008, 00:41 #42Die Suche nach Politik
Früher waren die Filme 1. nicht so teuer (ein frischer Film kostet auch mal bummelige 30€) und 2. hatte man immer irgendwo einen Kumpel sitzen, der den Film schon hatte.
Es liegt einfach daran, dass die Bonzen keine andere Möglichkeit sehen, den Armen noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, als durch Online-Razzia und hohen Geldstrafen.
-
05. 01. 2008, 00:43 #43
Schon klar, aber damals war das auch viel mehr Aufwand, einen Film zu kopieren, den musste man ja komplett durchlaufen lassen, fur eine Kopie, wenn da nicht mehrere Recorder zusammengeschaltet waren. Das kannst Du mit den heutigen technischen Möglichkeiten gar nicht vergleichen. Da passte die Relation Aufwand fürs Kopieren oder Kaufen auch noch irgendwie.
Zitat von HumZ91
Und ich in meinem Alter darf das.....
Zitat von HumZ91
MfG Andy
-
05. 01. 2008, 00:48 #44Mitglied
der arme,
hätte er mal vorher im gulli-forum vorbei geschaut
-
05. 01. 2008, 00:51 #45Die Suche nach Politik
Das stimmt wohl, da muss ich zustimmen.
Aber ist nicht der Aufwand - für unerfahrene Benutzer - nicht auch noch sehr groß?
Das Herunterladen bei RS ohne "dazugehöriges Programm" kann auch sehr schwer sein, kleine Schlagwörter seien mal 100MB, Reconnect, Router neu starten.
Als erfahrener Benutzer konnte man auch früher das Kopieren vereinfachen.
ich dachte, das darf man erst ab 60 - wer das Album Reich & Sexy von den Toten Hosen kennt, weiß wovon ich rede
Zitat von titus_shg
-
05. 01. 2008, 01:43 #46
Weiss ich nicht, ich mach doch sowas nicht.... http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a176.gif
Zitat von HumZ91
hehe^^, dann hab ich ja noch 8 Jahre Zeit....
Zitat von HumZ91
MfG Andy
-
05. 01. 2008, 01:55 #47Die Suche nach Politik
Natürlich nicht, wie komme ich bloß auf diese idiotische Idee
Zitat von titus_shg
Vielleicht sind ja ein oder zwei Leute bekannt, die jemanden kennen, dessen Patenkind das vielleicht mal gemacht haben könnte oder davon gehört hat.
-
05. 01. 2008, 03:21 #48Mitglied
Das ist mit sicherheit schon jedem passiert der sich software/lieder/filme kauft.
Aber das die mal was draus lernen... Fehlanzeige

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news