gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Alf-1
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008
Fit werden

Hey, ich möchte gerne wieder aktiv Sport betreiben und fitter werden.

Erstmal zu mir... Ich bin 17, seit ungefähr 1 1/2 Jahren inaktiv und dementsprechend untrainiert und ohne Kondition etc. Zudem habe ich leichtes Übergewicht (BMI von ~ 25.5).

Ich bin zeitlich nicht bedrängt, dh. ich muss nicht innerhalb eines Monats topfit werden. Die Möglichkeiten sind relativ begrenzt, Fitnessstudio fällt leider flach.

Nun zu meinen Fragen:
Welche Sportarten kann man auch als untrainierter 17jähriger noch anfangen und auch -einigermaßen- erfolgreich betreiben?
Ich habe da u.a. an Tennis gedacht, lohnt es sich, damit jetzt noch anzufangen, oder was ist sinnvoller?
Was wäre die beste Maßnahme, ein paar Kilos zu verlieren und auch wieder fitter zu werden?

Ich möchte kein Bodybuilding betreiben, deshalb fallen Pillen & Pulver von vornherein flach...

Ich wäre froh, wenn mir jemand behilflich sein könnte.

mfg, Alfredo
Alt 04. 01. 2008, 15:07 Alf-1 is offline Mit Zitat antworten #1
kuenstlername
DER CHEF

Benutzerbild von kuenstlername

Registrierungsdatum: Jul 2007
Re: Fit werden

also für sport ist man nie zu alt.
ich würde dir raten, erstmal etwas zu joggen, damit du kondition aufbauen kannst.
erstmal langsam damit anfangen und sich dann immer etwas steigern.
mit tennis würde ich erstmal nicht anfangen, weil das auch ziemlich anstrengend ist und du dafür ziemlich fit sein musst, damit es spaß macht. ich würde dann lieber zu tischtennis raten, da kommt auch ganz gut ins schwitzen
Alt 04. 01. 2008, 16:29 kuenstlername is offline Mit Zitat antworten #2
Alf-1
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jan 2008

tischtennis habe ich 2 jahre gemacht, ich bin zwar nicht konditionsreich, aber ich kann lange durchhalten, ich mache auch sport bis ich fast zusammenklappe. das ist immerhin ein vorteil von mir^^

jo, joggen habe ich auch schon gemacht, das problem ist halt, dass es bei mir drumherum nicht allzugute wege gibt^^
Alt 05. 01. 2008, 23:35 Alf-1 is offline Mit Zitat antworten #3
Gilliard
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

erfolgreich gar nix

es sei denn du bist n wundertalent

mach irgendne sportart und geh ins studio ich habe nen bmi von knapp 25 und kein bissel übergewichtig, oder biste wirklich fett
wenn ja dann solltest du doch ins studio gehen sonst wirst du ncoht verarscht, weil beim basketball und fußball wurde immer über die fetten hergezogen weil die nicht so schnell waren und das will icjh dir nciht antun
Alt 05. 01. 2008, 23:39 Gilliard is offline Mit Zitat antworten #4
Oggy96
...läuft

Benutzerbild von Oggy96

Registrierungsdatum: Apr 2006

Geh Joggen um dein Übergewicht loszuwerden. 2-3 mal die Woche immer Steigern, gesund ernähren und dein Übergweicht ist in einem Monat weg.

Dann kannst du anfangen "richtig" Sport zu treiben, denn ohe die zusätzlichen Kilos ist das wesentlich einfacher. Du könntest jetzt ins Fitnesstudio gehen, oder irgendeine Ballsportart anfangen...

Ich würde dir, wenn du einigermaßen durchtrainiert bist, American Football empfehlen. Das macht mir persönlich ma meisten Spaß.

Viel Erfolg

PS: Zu Spät, um mit Sport anzufangen ist es NIE!
Alt 06. 01. 2008, 12:44 Oggy96 is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory