|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Re: Shischa
Naja, lass das mit 13 das Saufen und so bringt eh nichts um 10 uhr im Winter unter der Brücke mit einer Shisha und V+ wat weiß ich... Sowas ist einfach nur Assi wie ich finde!
Ich hab mit 14 angefangen mal ab und zu was zu trinken, naja wir hatten/haben halt eine große Clique die Alterspanne ist 13-17 Jahre. Meine Mutter hat mir von Anfang an gesagt wenn du was trinst oder so dann sag mir das dann ist das im geregelten Maße okay. Naja bin jetzt 15 und kann ganz offen über das Thema Alkohol mit meiner Ma reden, an Familienfesten darf ich auch immer mal was mittrinken, so finde ich das eigentlich besser als in der Kälte irgendwo zu saufen.
Und naja das eine Jahr werd ich auch noch aushalten bis ich offiziell trinken darf
|
04. 01. 2008, 20:22
|
|
|
WWAAD?
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
4,8% sind 4,8g alkohol in 100 g getränk, was gibst denn da nicht zu wissen?
und 4,8% sin nicht wirklich viel, bis ungefähr 1 l bier kann man sich problemlos so verhalten das niemand was mitkriegt, mit bitburger gerechnet, das hat genau 4,8%
Zitat:
|
Zitat von alex1053070
Naja, lass das mit 13 das Saufen und so bringt eh nichts um 10 uhr im Winter unter der Brücke mit einer Shisha und V+ wat weiß ich... Sowas ist einfach nur Assi wie ich finde!
Ich hab mit 14 angefangen mal ab und zu was zu trinken, naja wir hatten/haben halt eine große Clique die Alterspanne ist 13-17 Jahre. Meine Mutter hat mir von Anfang an gesagt wenn du was trinst oder so dann sag mir das dann ist das im geregelten Maße okay. Naja bin jetzt 15 und kann ganz offen über das Thema Alkohol mit meiner Ma reden, an Familienfesten darf ich auch immer mal was mittrinken, so finde ich das eigentlich besser als in der Kälte irgendwo zu saufen.
Und naja das eine Jahr werd ich auch noch aushalten bis ich offiziell trinken darf 
|
bei mir das selbe, naja ungefähr war halt 15
|
04. 01. 2008, 20:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
|
04. 01. 2008, 20:29
|
|
|
Geehrt™
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Jay-may-cry
es gibt schlimmere Kinder die 13 sin ....
....
|
z.B Mich
Ich bin der vor denen deine Eltern dich immer gewarnt haben.
Das wollt ich schon immer mal sagen
BTT:
Zigaretten rauchen liegt mir gar net.
Shisha schon mehr aber das stoned mich meistens.
Alk ist für mich kein Problem.
Das vertrag ich gerne in Mengen
@ alter Bekannter
vesteh ich das richtig ? Du verhältst dich nach 2 Bier wie ein Besoffener ?
Und Liquide misst man in [ml]
|
04. 01. 2008, 20:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Zitat:
|
Zitat von lino-star
Also ich rauche manchmal gerne shischa mit meinen freunden so zur abwechslung und hab da auch ma ne frage:
Meine mutter erlaubt es mirüberhaupt nicht zu rauchen und dann gehen wir im winter immer draussen rauchen is allerdings ziemlich kalt und dann wollt ich mal wissen wie meine mutter reagieren wird
|
Na und jetzt überlege mal, wieso sie dir das nicht erlaubt.
In dieser neuen Generation wird mit Drogen (insbesondere Alkohol, Nikotin) zu leicht umgegangen. Für mich waren diese Dinge nie ein Thema. Mit 13 war für mich der Kinobesuch viel lukrativer als irgendwas zu trinken oder zu rauchen. Wer einen gesunden Abstand behalten möchte, der wird die Vorteile schnell darin sehen und auch später "richtiger" damit umgehen.
|
04. 01. 2008, 20:39
|
|
|
Mitglied
|
|
04. 01. 2008, 20:40
|
|
|
Mitglied
|
das mein lieber kannst nur du rausfinden ^^
|
04. 01. 2008, 20:43
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Jay-may-cry
das mein lieber kannst nur du rausfinden ^^
|
Sag mal, wo du schon so toll bist und rauchst, kannst du doch auch sicher die Editfunktion benutzen, oder? Wir sind hier nicht in einem Chat.
|
04. 01. 2008, 20:48
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2007
|
Also, ich halte generell nicht viel von Drogen bzw. Alkohol,
vor allem nicht in diesem Alter !
ich selbst habe mal 2 Wochen lang "gekifft" jedoch brachte
es mir nix, außer eine leere Geldbörse.
Ab und zu trinke ich mir auch ein paar Flaschen Bier oder
ein Glas Wein, jedoch das in Maßen und dann auch nur zu
Feierlichkeiten wie Geburtstage, Hochzeiten, Silvester (Sekt),
oder zu einem deftigen essen ein Glas Wein, etc.
Denn es bringt mir nix mit "dichten" Kopf rumzuwandern.
Sondern der Alkohol ist ein Genussmittel und das soll auch so
bleiben.
@Threadstarter: Es gibt so viele "coole" Sachen die man sich
zusammen sparen kann / kaufen kann.
Um cool zu sein brauchst du keine Drogen, kein Alkohol,
keine Zigaretten oder "die neuste Technik" .
Du bist erst dann cool, wenn du nicht mit der Masse schwimmst
und zu deiner Einstellung stehst.
Warum Angst vor deiner Mum ? Sei ehrlich und offen zu Ihr.
Du bist Ihr kind, deshalb sollte Sie auch etwas von dir erfahren
bevor Sie es vielleicht durch jemand anderes früher erfährt,
denn dann fängt der ärger meistens erst an.
Wenn du mit deiner Mutter nicht reden kannst über solche Themen,
dann geh zu älteren Geschwistern ( falls vorhanden ), Vertrauenslehrern,
oder zB. in Beratungsstellen des Jugendamtes - diese werden
dir auch helfen - ohne dir den Kopf " abzureißen ".
In der Hoffnung, dass du diesen Text gelesen und verstanden hast,
verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
the-suffering
|
04. 01. 2008, 20:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Guten Abend,
Ich finde es irgendwie ein bisschen komisch, dass deine Eltern dir Alk mit 13 erlauben, Shisha rauchen aber nicht 0o
Shisha rauchen ist viel unschädlicher als normales rauchen bzw. Alk trinken!!!
Ich bin 15 Jahre alt und ahbe selber eine Shisha in meinen Zimmer stehen, die ich auch ein paar mal im Monat benutzen darf!
Alokohol darf ich von meinen Eltern aus noch nciht trinken, was ich auch vollstens verstehe!!! (was nicht heißt, dass ich es nicht doch manchmal tue  achja und von 2 Bier bin ICH NICHT besoffen xD)
Kümmere dich lieber um deine Schule, als dir über irgendwelche bewusstseinserweiternde Stoffe Gedanken zu machen...
Schönen Abend noch,
Kalle1992
|
04. 01. 2008, 20:54
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von milk-on-top
Sag mal, wo du schon so toll bist und rauchst, kannst du doch auch sicher die Editfunktion benutzen, oder? Wir sind hier nicht in einem Chat.
|
 ich rauch in maßen okay ich bin kein kiffer der sich jeden tag 10 köpfchen reinzieht
naja wenn man 1 bis höchstens 3 köpfchen im monat mit 13 jahren raucht dann passt das schon
ich bin auch nich für drogen...
|
04. 01. 2008, 21:00
|
|
|
Reiskocher †
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Kalle1992
|
Glaubst auch nur Du. Es macht genau so süchtig wie es normale Zigaretten tun. Außerdem enthält der Shisharauch ebenfalls Kondensate und andere schädliche Stoffe. Und er enthält davon NICHT weniger als Zigarettenrauch.
Lass den Scheiß einfach.
|
04. 01. 2008, 21:12
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Jay-may-cry
|
Naja, aber du nimmst welche.
|
04. 01. 2008, 21:17
|
|
|
Sir Lord Shorty
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Kalle1992
[...]
Ich bin 15 Jahre alt und ahbe selber eine Shisha in meinen Zimmer stehen, die ich [...]
Kümmere dich lieber um deine Schule, als dir über irgendwelche bewusstseinserweiternde Stoffe Gedanken zu machen...
[...]
Kalle1992
|
Das trifft auch auf dich zu mein Lieber.
Zitat:
|
Zitat von Jay-may-cry
 ich rauch in maßen okay ich bin kein kiffer der sich jeden tag 10 köpfchen reinzieht
naja wenn man 1 bis höchstens 3 köpfchen im monat mit 13 jahren raucht dann passt das schon
|
Ist klar, Drogen konsumieren in Maßen ist auch nicht schädlich. Mensch komm ma wieder runter. Irgendwann (und das geht relativ schnell) lernst du "neue Freunde" kennen, dann sind irgendwelche Typen von denen besonders cool und die rauchen Haschisch, besaufen sich (jedes Wochenende) und "ziehen" dich mit. Später fängst du dann an, immer öfters zu kiffen und irgendwann wirkt es nicht mehr und du greifst zu anderen Sachen. Machst Schulden, die Schule geht dir am A**** vorbei und alles läuft aus dem Ruder. Ja das fängt alles so an. So und nun überdenk das noch mal.
gruß herby53
|
04. 01. 2008, 21:20
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Das trifft auch auf dich zu mein Lieber.
|
*hust* Gymnasium 9te Klasse Notendurchschnitt 2,6 *hust*
|
04. 01. 2008, 21:27
|
|
|
Gesperrt
|
Kauft euch eine Orange oder ne Tafel Schokolade, das schmeckt, kostet viel weniger und ist gesünder
|
04. 01. 2008, 21:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
omg mal wieder kindergarten hier. gibzz doch gar nich
|
04. 01. 2008, 21:30
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von herby53
Ist klar, Drogen konsumieren in Maßen ist auch nicht schädlich. Mensch komm ma wieder runter. Irgendwann (und das geht relativ schnell) lernst du "neue Freunde" kennen, dann sind irgendwelche Typen von denen besonders cool und die rauchen Haschisch, besaufen sich (jedes Wochenende) und "ziehen" dich mit. Später fängst du dann an, immer öfters zu kiffen und irgendwann wirkt es nicht mehr und du greifst zu anderen Sachen. Machst Schulden, die Schule geht dir am A**** vorbei und alles läuft aus dem Ruder. Ja das fängt alles so an. So und nun überdenk das noch mal.
gruß herby53
|
*hust* 9 klasse gymnasium duchschnitt 2.2 *hust*
greetz kalle
|
04. 01. 2008, 21:34
|
|
|
Manager
|
mensch kiddys,
am besten geht ihr mal mit so ner packung shishatabak zu euren eltern hin und erklärt denen wie das wirklich is. ok ich hab jetzt net alles gelesen da mir das zu doof wurde.
dann zeigt ihr denen wie viel nicotien in einer 250g packung ist und zum vergleich wie viel in einer zigarette ist ( steht auch auf den verpackungen drauf )
dann lasst die mal am tabak schnüffeln, da nehmt am besten erdbeere oder minze!
dann wenn se da nix weiter zu sagen zeigt ihr denen wie so ne shisha aufgebaut ist und erklärt denen das die schadstoffe durch die stange, das wasser und durch die schläuche ausgefiltert werden.
aso sagt denen das die shisha um einiges weniger schädlich is als zigarette und fragt was denen lieber wäre wenn ihr heimlich zigarette raucht oder shisha?!
JA die werden wiedersprechen das es nicht schädlicher wäre da eltern immer nur das asum TV glauben was se wollen abba genau deshalb VORHER genau erklären was im tabak drin is und ind er zigarette ( also in zigarette is auch teer usw drin, steht ja alles auf den verpackungen)
ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und schreibt mal wie es gelaufen ist. bei meinen eltern hatte es damals geklappt
|
04. 01. 2008, 21:38
|
|
|
Wie was wo ?!
|
Die Schadstoffe werden nicht so raus gefiltert wie man denkt ! Aber sind auch nicht so wie bei einer Zigarette  Wenn ich eine Zigarette rauche wird mir sofort schwindelig also von Nikotin. Dies Passiert mir bei der Shisha nicht ! Da kommt es nur vor das man zuwenig Sauerstoff nach einer zeit im Blut hat. Zu den Schadstoffen weiß ich nicht soviel ich kann mir nur denken das nicht soviel Nikotin drinsteckt und das es auch nicht so süchtig macht wie eine Zigarette.
P.s. Deutschen Tabbak kannst du vergessen(allgemein den den du in Deutschland bekommst  ) Kumpel von mir war in Dubai hat 500g Tabbak mitgenommen also seine Eltern für ihn. Das ist hammer danach Rauchst du nie weider deutschen Tabbak Schon alleine weil der nicht mehr schmeckt !
Zu dem Alkohol.. Da würde ich noch mindestens ein Jahr mit warten auch wenn es dir deine Eltern erlauben ! Es bringt dir weniger als das es dir schadet. Letztenendes geht es immer auf die Leber. Und Curuba macht sau schnell betrunken da es sehr viel zucker enthällt genau so wie V+ allgemein  Da trink lieber ein Pils. Und am besten du fängst mit Paderborner oder Becks an danach willst du eh kein Bier mehr
|
04. 01. 2008, 21:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Ich dacht', ich meld' mich auch mal dazu.
Ich denke, du solltest es einfach sagen - ist ja keine Beichte, die du da ablegst, es geht einfach nur um Vertrauen. Du hast ja keinen abgemurkst. Egal, ob du denkst, dass sie sich aufregt. Wenn sie's tut, weißt du zumindest, was du ihr erzählen kannst und was nicht - kannst du ja als eine Art "Test" ansehen. Für soviel Vertrauen sollte man eigtl. keinen Anschiss kriegen
Immerhin "nur" Shisha und nicht Zigaretten: Ich hab' bei Partys Zigaretten geraucht, einmal 'ne ganze Schachtel (als Nichtraucher): Danach hat meine Lunge so geschmerzt am nächsten Morgen und ich habe dieses "Suchtgefühl" bekommen - "du brauchst was". (Bei der Shisha passiert mir sowas nie)
Ab dann habe ich es wieder ganz gelassen, egal wie viel ich schon getrunken habe.
Solange dein Konsum in Maßen ist und nicht täglich, finde ich das noch vertretbar... Einige leben hier wohl in einer anderen Zeit - damals war NICHT alles besser und damals gab es das auch schon  (Vllt. nicht die Shisha, aber die Kiddies die heimlich hinterm Busch rauchen)
Bei Alkohol sollte man nicht vergessen, dass es ein Nervengift ist und auch süchtig macht - nicht so schnell auf Dauer wie Tabak, aber wenn ich bei einer Party z.B. anfange zu trinken, hol' ich mir noch was und wenn ich angetrunken bin, "muss" ich einfach. Am nächsten Morgen ist das natürlich wieder weg, aber das sorgt dafür, dass man sich eher in Gefahr begibt (dadurch, dass man betrunkener ist). Ein Kater kann bei hohen Mengen auch unangenehmer sein als wie du es dir vllt. denkst: Sodbrennen, Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Trägheit. Als ich mal mehrere Tage hintereinander viel getrunken habe, sind mir für 'ne Zeit Wörter nicht mehr eingefallen und ich lag einen Tag krank im Bett.
Das Problem ist, dass Alkohol bei so ziemlich allem dabei ist und mit "sozial" verbunden wird.
Hauptsache, du fängst nie an, alleine zu trinken, sondern immer nur mit andern Leuten, denn mit dem kleinen Bierchen am Abend zur Entspannung fängt's an.
Wegen des Alters:
Ich bezweifle, dass du dazu bereit sein willst, von selbst aufzuhören, also solltest du den Schaden möglichst "gering" halten und dich nicht irgendwo draußen auf 'ner Wiese besaufen (läufst auf die Straße - bumm), dann doch lieber mit 16 bei 'ner Party mit Security. Betrink dich einfach nicht^^
|
04. 01. 2008, 22:24
|
|
|
WWAAD?
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von bordercollie
z.B Mich
Ich bin der vor denen deine Eltern dich immer gewarnt haben.
Das wollt ich schon immer mal sagen
BTT:
Zigaretten rauchen liegt mir gar net.
Shisha schon mehr aber das stoned mich meistens.
Alk ist für mich kein Problem.
Das vertrag ich gerne in Mengen
@ alter Bekannter
vesteh ich das richtig ? Du verhältst dich nach 2 Bier wie ein Besoffener ?
Und Liquide misst man in [ml] 
|
nein, ml heißt mililiter und das ist ein raummaß
gramm sind für mengenangaben immer korrekt
wie kommt ihr auf nach 2 flaschen bier besoffen?
ich sagte nach 1L kann sich wohl jeder noch so verhalten das niemand was merkt
und ihr redet hier zum teil als wär es normal das man gras auf di shischa schmeist
|
04. 01. 2008, 22:38
|
|
|
Manager
|
also ich muss aus erfahrung sagen das shisha rauchen NICHT süchtig macht, es gibt bei mir zeiten da rauch ich mit kumpels täglich 1 oder 2 köppies und dann kommen wieder zeiten da rauch ich einfach mal wochenlang garnicht weil ich mal keinen bock oder keine zeit darauf habe.
udn wegen den schadstoffen im tabak. ich hab grad keine schachteln hier abba ich glaub in einer 250g packung sind max. 2,5 g nicotin drin ( man bedenke man raucht pro köppi max. 10 gramm tabak) und in 1 zigarette sind so weit ich weiß 0,8 drin. ich bin mir da net ganz sicher aber auf jeden fall macht shisha bei so geringen mengen NICHT süchtig oder schadet anderweitig. was ich jedoch noch sagen will. mehr als 3 mal die woche sollte man eigentlich nicht shisha rauchen.
und der deutsche tabak is einfach von daher so scheiße weil das tabakgesetz besagt es darf nur 5 % feuchtigkeit beinhalten. ich habe meine beziehung und da kommt der tabak von einem zum anderen tag direkt aus arabien und der is richtig gut wie nen vorschreiber schon sagte.
|
05. 01. 2008, 10:36
|
|
|
2.0
Registrierungsdatum: May 2006
|
milligramm!
das m steht da nicht ohne grund!
wenn in einer zigarette 0,8g nikotin drin wären, wärst du tot bevor du ausgeraucht hättest!
edit: und weed in die shisha schmeißen is ne ganz dumme idee, zumal inner shishsa keine verbrennung sondern lediglich eine art verdampfung der feuchtigkeit stattfindet!
daher kinder - bong statt shisha!
mfg
|
05. 01. 2008, 11:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Mhm, mein einziger Rat: Lernt mal vernünftige Satzstellung und insbesondere den sinnvollen Einsatz von Satzzeichen.
@Threadstarter: Damit bist du dann beschäftigt, bis du 18 bist....
|
05. 01. 2008, 12:17
|
|
|
|