gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Nostradamus44
Manager

Benutzerbild von Nostradamus44

Registrierungsdatum: Nov 2007
Re: Shischa

ja bei den 0,8 hab ich mit absicht das mg weggelassen weil ich mir unsicher war ob da nu mg oder nur g steht.
abba wenn de den tabak von der shisha auf 10g bemisst weißte das in einem köppi der mind. 1 1/2 stunden halten müsste, um einiges weniger nicotin drin is
Alt 05. 01. 2008, 12:25 Nostradamus44 is offline #51
zwo-elf
fly like a beagle

Benutzerbild von zwo-elf

Registrierungsdatum: Jan 2005

Lieber Threadstarter

zeig deiner Mutter den Thread hier und sorg dafür, dass sie dir den Internetzugang sperrt. In der so gewonnenen Zeit könntest du viele sinnvolle Sachen tun, z.B. Hausarbeiten machen, Sport treiben, Bücher lesen. Würde dir mit Sicherheit mehr nutzen als alle Tipps hier zusammen.

Liebe Mods und Admins, langsam wäre es wohl an der Zeit, das Kinderforum in Kindergarten umzutaufen und das Zugangsalter auf < 14 zu setzen. Alternativ könnte man natürlich auch häufiger mal reinsehen und aufräumen.
Alt 05. 01. 2008, 12:31 zwo-elf is offline #52
Kaltmacher
...ist neu hier! :)

Registrierungsdatum: Nov 2005

Shisha ist eine feine Sache - aber man muss es auch richtig anwenden können.
Eigentlich ist es ja schädlicher als Rauchen, aber da man es ja nicht so oft wie eine Zigarette raucht, finde ich das es abgeschwächt ist.

Oder wie seht ihr das? Weil ist ein Unterschied ob man jeden Tag 5 Zigaretten raucht oder 1x am WE ne Shisha?
Alt 05. 01. 2008, 12:32 Kaltmacher is offline #53
deusXmachina
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Oder ob man gar nicht raucht...
Sucht mal in der Börse nach Krebsdokus, vllt. verliert ihr dann die Lust.
Anstatt hier dämlich abzuwägen, wieviele Inhalationen von Zigaretten man mit einer Ladung Shischa-Gedönz gleichsetzen kann.
Alt 05. 01. 2008, 12:41 deusXmachina is offline #54
cheaterpd
Schizophren

Benutzerbild von cheaterpd

Registrierungsdatum: May 2006

Ich habe mir nicht den gesamten Thread durchgelesen, sondern nur die ersten beiden Seiten.
Zitat:
Zitat von lino-star 
Also ich rauche manchmal gerne shischa mit meinen freunden so zur abwechslung und hab da auch ma ne frage:

Meine mutter erlaubt es mirüberhaupt nicht zu rauchen und dann gehen wir im winter immer draussen rauchen is allerdings ziemlich kalt und dann wollt ich mal wissen wie meine mutter reagieren wird

also sonst darf ich eigentlich recht viel schon ein bisschen alkohol mit 13 jahren

und auch auf partys und so
Jaja die kleinen Kinder wieder.
Gerade erst frisch geschlüpft, will man schon exzessiv Alkohol trinken, Schisha rauchen(Was erst 18 Jahren ab erlaubt ist!) und am besten noch in der Gegend rumpoppen. Aber wenn man dann von der Polizei erwischt wird, dann kann man wieder einen Thread eröffnen, im Stile von "Polizei hat mich mit Alkohol erwischt - Wie kann ich es meinen Eltern verheimlichen?".
Wenn du schon die Rechte eines Erwachsenen, oder von mir aus eines 16jährigen, besitzen willst(die dir aber nicht zustehen), dann übernehme auch Verantwortung und halte dich an die Regeln deiner Eltern. Wenn deinen Eltern dich für so reif einschätzen, werden sie dir vielleicht auch das Rauchen erlauben.
Wenn ich Kinder hätte, dann wäre mir das geistige Alter meiner Kinder wichtiger, als das chronologische. Soll heißen, wenn ich mir sicher sein könnte, dass meine Kinder sich an meine Regeln halten und reif genug für Alkohol und andere legale Drogen sind, dürfen sie es auch konsumieren. (Und das trifft bei dir noch nicht zu)

Und zu dem fett angestrichenen: Du bist doch nur ein Mitläufer. Glaubst du, du machst dich durch rauchen etc. bei anderen Leuten beliebter?
Alt 05. 01. 2008, 12:46 cheaterpd is offline #55
Kaltmacher

Zitat:
Zitat von deusXmachina 
Oder ob man gar nicht raucht...
Sucht mal in der Börse nach Krebsdokus, vllt. verliert ihr dann die Lust.
Anstatt hier dämlich abzuwägen, wieviele Inhalationen von Zigaretten man mit einer Ladung Shischa-Gedönz gleichsetzen kann.

Deine intolerante Meinung wurde hier nicht gefragt, es geht hier um Shisha und nicht um Krebsdokumentationen. Zudem würde ich mir um das Rauchen keinen Kopf machen, lieber dieses bescheuerte Handygedönse - schon mal überlegt das kein mensch UMTS braucht? Um dieses flächendeckend verfügbar zu machen bräuchten wir alle hundert Meter einen Sendemast -> SUPER: Funkwellenstrahlung, da freut sich das Hirn.
Alt 05. 01. 2008, 12:46 Kaltmacher is offline #56
Evil Fighter
Friede Sei mit dir

Benutzerbild von Evil Fighter

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von lino-star 
Also ich rauche manchmal gerne shischa mit meinen freunden so zur abwechslung und hab da auch ma ne frage:

Meine mutter erlaubt es mirüberhaupt nicht zu rauchen und dann gehen wir im winter immer draussen rauchen is allerdings ziemlich kalt und dann wollt ich mal wissen wie meine mutter reagieren wird

also sonst darf ich eigentlich recht viel schon ein bisschen alkohol mit 13 jahren

und auch auf partys und so
Ich hab schon mit 12 auf dem Schulhof gekifft
Alt 05. 01. 2008, 12:56 Evil Fighter is offline #57
cheaterpd
Schizophren

Zitat:
Zitat von Evil Fighter 
Hoffentlich war das nicht ernst gemeint.
Alt 05. 01. 2008, 12:58 cheaterpd is offline #58
Krarax
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von Evil Fighter 

Herzlichen Glückwunsch du bist der Gewinner des "Ich bin das coolste und dümmste Kind hier im Forum"
Hört sich für mich an als wärst du stolz darauf.
Kannst das ja ml deiner Mutter erzählen die freut sich bestimmt riesig darüber
Mfg Krarax
Alt 05. 01. 2008, 13:17 Krarax is offline #59
Höllebärche
dauerverwirrt

Benutzerbild von Höllebärche

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von Evil Fighter 
omg ich glaub er meint es ernst
Alt 05. 01. 2008, 13:20 Höllebärche is offline #60
alter_Bekannter
WWAAD?

Registrierungsdatum: Dec 2007

na und? und wenn er seine schnürdenkel rauchen würde! es wär mir egal, obwohl, wenn er sie in einem stück raucht hät ich gern ein foto davon xD

das was ich beim shischa rauchen aufnehm ist wahrscheinlich weniger als die gesammtmenge durch passivrauchen und das ist was mich an diese raucherrei stört

und shischa rauchen in normalem maß (1 mal die woche, maximal 2 mal)
macht nicht süchtig sonst würde ich jetzt auf dem zahnfleisch kriechen
Alt 05. 01. 2008, 13:40 alter_Bekannter is offline #61
cheaterpd
Schizophren

Schishaqualm ist schädlicher als der Qualm aus einer Zigarette.
Alt 05. 01. 2008, 13:43 cheaterpd is offline #62
Cr!m$on
Wie was wo ?!

Benutzerbild von Cr!m$on

Registrierungsdatum: May 2007

Wenn er sowas sinn freies in einen thread schreibt und dazu keine weitere aussage meint er es ernst.. und ich glaube das er das auch schon seitdem er das erstmal aufm Schulhof gekifft hat weitergeführt hat. Ansonsten hätte er sich das Comment verkniffen bzw. was sinn volles geschrieben .

Letztendlich ist es eine sache zwischen dir und deinen Eltern wenn sie es dir verbieten hast du pech gehabt. Kannst ja mal fragen warum, wenn sie keine richtigen gründe haben versuch sei zu überzeugen aber ich denke mal das sie gründe haben sommit musst du wohl warten.
Alt 05. 01. 2008, 13:46 Cr!m$on is offline #63
Nostradamus44
Manager

Benutzerbild von Nostradamus44

WO soll der shishaqualm schädlicher sein als der einer zigarette?

in der zigarette sind so massig schadstoffe mehr drin, welche im shishatabak net mal vorhanden sind!

Und wegen dem post das die shisha net filtern würde!? warum is dann die stange und was wasser etc jedes mal nach der RICHTIGEN benutzung so dreckig? (also innen net damit wieder dumme antworten kommen wie , legt se ent in den dreck oder so, ey ich rauche seit jahren shisha und bin erstens net abhängig da ich auch mal paar woche oder länger pause mache und irgendwelche schäden hab ich auch net
Alt 05. 01. 2008, 13:57 Nostradamus44 is offline #64
cheaterpd
Schizophren

Zitat:
Zitat von Nostradamus44 
WO soll der shishaqualm schädlicher sein als der einer zigarette?

in der zigarette sind so massig schadstoffe mehr drin, welche im shishatabak net mal vorhanden sind!

Wo? Ganz einfach im Körper (Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen)

Das oft zur Befeuchtung des Tabaks verwendete Glycerin ist extrem schädlich in der Lunge, da es beim Verbrennen und inhalieren zu einer klebrigen Masse in der Lunge verkommt. Der Tabak an sich ist nicht ganz so schädlich, weil das Wasser einen teil der Schadstoffe herausfiltert, das stimmt, aber durch das Glycerin ist der Shisharauch insgesamt schädlicher.
Alt 05. 01. 2008, 14:03 cheaterpd is offline #65
01000010
-BEsofFfennErr-

Benutzerbild von 01000010

Registrierungsdatum: Jul 2006

man, werd erst mal älter^^ ich hab mir mit 13 auch mal ne shisha gebastelt und rauche auch heute immer noch gern, jedoch würde ich nie auf die idee kommen draußen in der eiseskälte zu rauchen, nur weil das dann cool kommt, ich denke nicht das dir das wirklich schmeckt, bzw du das dann genießen kannst , was ja eigentlich das Ziel sein sollte, vond em her lass es einfach, du bist mitläufer und ruachst doch auch nur um cool zu sein,...

mich hat meine mum auch mal erwischt, das gab ärger, ich hätte beinahe die ganzen ferien hausarrest bekommen, inzwischen schert michd as aber nciht mehr, wie soll sie mich den erwischen wenn ich irgendwann auf irgendeiner feier 1 mal im monat rauch, und selbst wenn dan sag ich einfach es soll ihr doch scheißegal sein, is ja meine gesundheit, und es ist sicher nicht schädlicher wei 1 mal zum schießen zu gehen(Schützenferein, da wird geraucht wie sau, ich nur püassiv^^) und das darf ich auch,...

MFG
Alt 06. 01. 2008, 14:01 01000010 is offline #66
Doc-Murdock
nicht die mutti

Registrierungsdatum: Jun 2007

mit 13 jahren war alkohol sowie rauchen ein tabuthema und ich hatte kein problem damit.
an wochenenden hab ich maximal bei auswärts übernachtet oder sehr selten mal einer lan beigewohnt. alk und rauch war nicht.
sehr lachs von deinen eltern.

edit: und wieso sind hier soviele wirkliche junge "kinder". ich dachte immer mit 17 wär man einer der jüngsten im gulli-board
Alt 06. 01. 2008, 14:14 Doc-Murdock is offline #67
BlueSpirit
YMMD!

Benutzerbild von BlueSpirit

Registrierungsdatum: Mar 2006

Wie tief ist das g:b, insbesondere das Kinderforum eigtl. gesunken?
Ich finde es schlimm, wenn man noch nicht mal Haare am Sack hat und sich dann besinnungslos säuft, bekifft und so weiter.
Ich finde, bei sowas haben entweder die Eltern versagt, oder die Kinder sind einfach nur dumm. Ich hab mit 13 noch nicht mal ein Bier getrunken, weil mir das damals gar nicht geschmeckt hat.
Alt 06. 01. 2008, 17:26 BlueSpirit is offline #68
alter_Bekannter
WWAAD?

Zitat:
Zitat von BlueSpirit 
Wie tief ist das g:b, insbesondere das Kinderforum eigtl. gesunken?
Ich finde es schlimm, wenn man noch nicht mal Haare am Sack hat und sich dann besinnungslos säuft, bekifft und so weiter.
Ich finde, bei sowas haben entweder die Eltern versagt, oder die Kinder sind einfach nur dumm. Ich hab mit 13 noch nicht mal ein Bier getrunken, weil mir das damals gar nicht geschmeckt hat.
jepp, aber manchen ist "cool" sein dermaßen wichtig, das sie weder kosten noch sonst irgendwas scheuen, schlimm das viele derart dumm sind
Alt 06. 01. 2008, 21:24 alter_Bekannter is offline #69
Kaltmacher

Das Problem sind nicht die Kinder welche dafür noch nicht reif sind, sondern solche Leute wie ihr welche sich darüber aufregen. Das manche einfach zu dumm sind, zu begreifen das der Körper noch im Wachstum ist, wird es immer geben.

Warum toleriert ihr diese Menschen nicht einfach? Wenn ihr das nicht tut und diese Schicht einfach nur dumm macht, dann haben sie ihre Aufmerksamkeit welche sie womöglich bekommen wollen und sind zufrieden. Wenn der Spieß sich aber wendet, niemand sich darüber aufregt, dann merken diese Bengel sicherlich schnell das das was sie tun nur sinnlos ist.

Und nun kann wirklich mal ein Moderator diesen Thread hier schließen bevor noch mehr solche intoleranten User kommen und kundtun was die halbe Menscheit schon wusste.
Alt 06. 01. 2008, 22:14 Kaltmacher is offline #70
the-suffering
Gesperrt

Benutzerbild von the-suffering

Registrierungsdatum: May 2007

ohne gag, meine alte klassenlehrerin sagte damals (die mag keine Drogen):
Ich bin mir sicher mein Sohn wird auch irgendwann mal Drogen konsumieren um zu wissen, wie es ist. Was noch lange nicht heißt , das er suchtig ist / wird.
Alt 06. 01. 2008, 22:41 the-suffering is offline #71
Ex-Maxx
Studentenpöbel

Benutzerbild von Ex-Maxx

Von Shisha wird man nicht süchtig.

Meine Eltern erlauben mir ab und zu Alkohol. Sie erlaubens mir, weil sie sagen lieber wissn sie davon, als wenn ich mich ohne ihr wissen auf Partys volllaufen lasse. (Aber das tolle ist ja ich lass mich trotzdem auf Partys volllaufen. )

Shisha ist schädlicher als normale Kippe, aber du rauchst nicht jeden Tag mindestens ein Kopf also ist der Vergleich fürn Arsch.

Ich kiffe nicht regelmäßig sondern gelegentlich weil ich dafür nicht zahle, und deshalb nur bei Kollegen kiffe wenn ich da bin.

Ich denke meine Eltern würden mir Shisha nicht erlauben. Das ist aber egal denn ich tu es (in Bar/Freunde) sowieso, weshalb sollte ich meine Eltern erst übehaupt fragen.

Früher hat mir meine Mutter mnchmal unterstellt ich würde rauchen, was ich damals nicht gamacht habe und auch heute nicht tue (ich mein jetzt Kippen).

Saufen schon seit eh und jeh, wann ich damit angefangen habe? Kp.
Auf jedenfall war es dann doch schon das Korn und der Vodka und nicht nur ein Sterni.

Wenn ich älter bin bereue ich es bestimmt, den Scheiß gemacht zu haben,
aber ich hab halt jetzt meinen Spaß dabei.

Und THC ist für mich keine Droge. Also nehme ich keine Drogen!
Wenn mans nicht probiert hat kann mans garnicht beurteilen.
Alt 07. 01. 2008, 02:43 Ex-Maxx is offline #72
92Garfield
Error

Benutzerbild von 92Garfield

Registrierungsdatum: Oct 2007

edit
Alt 07. 01. 2008, 04:46 92Garfield is offline #73
alter_Bekannter
WWAAD?

dann könntest du diebstahl ja jetzt auch für ok erklären

natürlich ist THC eine droge!
allerdings wissen die meisten die böse über drogen reden was sie an suchtmitteln täglich in sich reinpfeifen:
-koffein in vielen lebensmitteln enthalten, allerdings oft in so kleinen mengen das es keine abhängigkeit zur folge hat etwas mmit koffein zu konsumieren
-alkohol viele trinken, na und? die meisten entscheiden frei ohne einfluss der sucht wann sie was trinken, weil es im normalfall harmlos ist
-nikotin hier wirds schon schlimmer viele nehmen es mittlerweile nurnoch aufgrund der sucht zu sich!!! und sowas bleibt dann legal?!?(tja, es füllt die kassen)
-THC ähnlich wie alkohol nehmen die meisten es ohne süchtig zu sein/werden aber auch hier gibts natürlich ein haufen trottel weswegen THC einen schlechten ruf hat

man sollte keinen dieser stoffe für jeden verbieten, man sollte missbrauch blos härter strafen
Alt 07. 01. 2008, 04:47 alter_Bekannter is offline #74
Shobu1982
Mitglied

Mit 13 Jahren hab ich andere Sachen im Kopf gehabt als Sischa oder generell rauchen bzw. erst gar keinen Alk das hätte mir meine Mutter verboten und würde mein Sohn in dem Alter zu mir kommen mit sowas gäbs ers ma was hinter die Löffel.
Schon schlimm genug dass heute die Jugend in dem Alter schon Eltern werden, dann wolln se sich noch mit falschen Umgang von Genussmitteln kaputt machen
Entweder ist die Zeit der Aufklärung vorbei oder die meisten Kids haben nen Schaden
(sry nich persönlich nehmen).
Selbst schon Nikotin oder Alkoholabhängige würden einem davon abraten und nicht sagen hey wenn dann schon mit 11 Jahren aber schon so richtig wenn.
Ich finds unverantwortlich wenn die Kids es von Haus aus nicht verboten bekommen bis sie in dem entsprechendem Alter sind um selber entscheiden zu dürfen.

Sprüche so wie "wenn ichs verbiete machen se es trotzdem oder erst recht" zeugen, meiner Meinung nach, von einer schwachen Erziehung. Klar kann man nicht dem Kind die ganze Zeit kontrollieren aber abschrecken und "bestrafen" kann man früh genug.
Alt 07. 01. 2008, 09:33 Shobu1982 is offline #75
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu