gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Marcus Antonius
Gesperrt

Benutzerbild von Marcus Antonius

Registrierungsdatum: Nov 2005
GoogleBlog über Gulli:Mail

Zitat: Quelle - hier nachzulesen

Das Webportal gulli.com bietet all seinen registrierten Usern jetzt die Möglichkeit an sich eine eigene gulli.com-Mailadresse zu holen: Via Google Apps kann so jedem User die beliebte GMail-Oberfläche inklusive 5 GB Speicherplatz geboten werden. Durch diese "Kooperation" ist gulli.com jetzt offiziell die erste deutsche Plattform die seinen Nutzern die GMail-Oberfläche anbietet - hätten sie jedenfalls gerne...

Ich will darüber jetzt eigentlich garnicht soviel schreiben, da ich mich auch lange dagegen gesträubt habe diese News zu bringen - aber bevor sie mir noch 1000x vorgeschlagen und gemailt wird...

Pressemeldung von gulli:
Spoiler:

Ich muss sagen, gullis Marketingfachmann weiß wirklich wie man so eine einfache Sache groß promoten kann. In Wahrheit kooperiert Gulli nicht mit Google, sondern hat sich lediglich einen Apps-Account für die eigene Domain für ein paar Dollar im Monat eingerichtet und nutzt halt jetzt dessen Angebot beliebig vielen Usern einen Mail-Account anzubieten. Das ist alles.

Weder hat Gulli Geld von Google bekommen noch andersherum. Google weiß wahrscheinlich garnicht wie die das promoten. Und warum ist gulli das erste deutsche Webportal dass diesen Service anbieten kann? Ganz einfach, weil gulli glücklicherweise "gulli.com" statt "gulli.de" nutzt. DE-Domains sind nämlich weiterhin bei den Apps ausgesperrt und geben deutschen Portalen so (theoretisch) keine Chance zur Nutzung.

##Und jetzt noch eine kurze Erklärung warum ich keinen Artikel schreiben wollte:
Gulli hat, wie oben schon gesagt, nicht mehr getan als sich einen Apps-Account einzurichten - in 5 Minuten. Punkt. Nach diesem Artikel hier müssten wir jedem Portal dass dies tut einen eigenen Artikel widmen. Okay, Gulli ist bekannt und hat seit langer Zeit einen festen Platz in der deutschen Online-Welt, aber so eine einfache Sache so aufzubauschen und die News gleich mehrmals zu bringen (Das Datum der Meldung wurde mehrmals korrigiert) gleicht eher einem Armutszeugnis als einer Innovation...

Spoiler:
Alt 04. 01. 2008, 20:15 Marcus Antonius is offline Mit Zitat antworten #1
Chrimp
[-choose-life-]

Benutzerbild von Chrimp

Registrierungsdatum: Jul 2000
Re: GoogleBlog über Gulli:Mail

Das ganze habe ich schon im letzten Jahr in diesen Thread gepostet.
Dort findest du auch die Antwort von Korrupt.
Alt 05. 01. 2008, 10:40 Chrimp is offline Mit Zitat antworten #2
arnoldrimmer

Ich find GMail geil siehe Sig..
Alt 14. 01. 2008, 12:09 Mit Zitat antworten #3
Philipus II
seit 2 Jahren dabei...

Registrierungsdatum: Aug 2006

Ohne das Engagement vom Team hääten wir keine .gulli.com Adressen...
Alt 14. 01. 2008, 14:27 Philipus II is offline Mit Zitat antworten #4
blubblee
Stiller Mitleser

Registrierungsdatum: Jan 2006

http://www.googlewatchblog.de/2007/1...-sich-drueber/

In den Comments äußern sich Gulli und Korrupt
Alt 14. 01. 2008, 23:26 blubblee is offline Mit Zitat antworten #5
arnoldrimmer

und wieder einer
Zitat:
Das ist aber gut, dass Herr Schäuble nicht in die E-Mail-Konten schauen kann. Dafür macht es Mr. Bush und ca. 16 amerikanische Geheimdienste. Beruhigt mich jetzt ungemein!

Guten Rutsch wünscht

weblixx

Leute kauft euch doch die Ultimative Firewall :http://tbn0.google.com/images?q=tbn:..._00_FB.EPS.jpg
und spart euch sowas....

Ich benutz sogar Google Browser Sync und leb noch.
Alt 15. 01. 2008, 06:35 Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory