gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Kevin_gebhardt
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008
Unhappy Zum Ersten mal "Vater" werden !

Ja hallo, also ich sitze hier und bin ziehmlich fertig, kurz zu meiner Person, Ich bin 19 Jahre Jung bin in einer festen Beziehung, und mache gerade eine schulische ausbildung.
Ich habe heute erfahren das meine freundin Schwanger ist, (und das mit 19) das problemm ist, ich habe keinerlei erfahrung mit einer Schwangerschaft und die "Ticks" der schwangeren. Da ich auch mein leben ziehmlich bis ins kleinste detail geplant habe, hat mich dieses ereignis sehr aus der bahn geworfen, ich bin auch gewillt zu schuften und mich krum zu machen da mit es meiner zukünftigen familie gut geht. Da ich eine Ausbildung zum "Staatlich Geprüften Sozialhelfer"(bekomme dafür kein geld) mache mit der ich später in Altenheimen als Pfleger arbeiten kann, in Behinderten wonheimen, behinderten werkstätten und auch in Kindergärten, ich habe auch schon minimale erfahrung sammeln dürfen (2 praktikas im kindergarten)so nun gut jetzt habe ich eine frage, bzw. eher eine Bitte, ich habe hier schon einiges gelesen, und würde mich sehr freuen wen ihr
bzw. uns vll. ratschläge, tipps, oder ähnliches geben könntet.
Vielen Dank im Vorraus.

Mit Freundlichen Grüßen,
Kevin G.
Alt 04. 01. 2008, 22:56 Kevin_gebhardt is offline Mit Zitat antworten #1
Falo
The D

Benutzerbild von Falo

Registrierungsdatum: Jul 2005
Re: Zum Ersten mal "Vater" werden !

Wäre es nicht besser einen Job anzustreben bei dem man auch ein bischen mehr Geld bekommt wenn man ein Kind hat? Oder verdient man als Altenpfleger so gut..?

Solltest du dir vielleicht mal überlegen ob du deine Planung den Ereignissen anpasst

Die Ticks sind von Frau zu Frau unterschiedlich.. Angeblich sollen sie ja Sexsüchtig werden... (auch da ist so ein anstrengender Job nicht das wahre)
Und ansonsten musste halt sehen was kommt..
ein bekannter hat es mal so formuliert
"Menstruation und PMS zur selben Zeit in dreifacher Kraft - so ist die Schwangerschaft" aber wie gesagt.. ist immer Unterschiedlich...
Alt 05. 01. 2008, 00:53 Falo is offline Mit Zitat antworten #2
Fluxi77
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Immer locker bleiben. Ich bin auch mit 20 das erste mal Vater geworden. Mit 24 das zweite mal und nun mit 30 das dritte mal. Hab zwischendurch studiert, bin grad dabei ne Firma aufzubauen und mach demnächst nen Doktor. Erfreu dich an deinem Kind.

Hauptsache gesund und nen Junge^^
Alt 05. 01. 2008, 12:50 Fluxi77 is offline Mit Zitat antworten #3
badboy1de
MitGLIED

Benutzerbild von badboy1de

Registrierungsdatum: Oct 2007
Talking Re: Zum Ersten mal "Vater" werden !

Erstens kommt es anders und zweitens als Man(n) denkt.
Plane nicht zuviel . Laß es auf dich zukommen. Alles andere ist glaub ich zu gewagt. Bei der einen Frau ist es so und bei der anderen wieder völlig anders. *lach*
Meine ExFrau hatte sehr viele Probleme in ihrer Schwangerschaft, bis hin zu einer "Schwangerschaftsvergiftung" und einer Geschichte mit dem Beckenboden.
Dann schwere Geburt mit langen wehen und am ende einem Not Kaiserschnitt. und ich war die ganze Zeit dabei ! Es war HART ja ... aber es hat sich gelohnt!!!!
Als ich das erste mal (noch vor meiner EXFrau) meine Tochter zu sehen bekam .. das war ein UNBESCHREIBLICHES Gefühl. Ich saß vor diesem WärmeBettchen und konnte gar nicht genug schauen .. Wie sie dann das erste mal ihre Äuglein aufmachte (dieser kampf mit dem schleim in den augen) war ich das erste was sie sah !! Boah war das ein gefühl .... unbeschreiblich ... Da weiß man das sich alles , wirklich alles GELOHNT hat.
Alles was danach kommt wird dann irgendwann Alltag und du lernst mit allem umzugehen . Wenn die kleine Teppichratte dann irgendwann das erste mal aus ihrem Bettchen krabbelt und die ersten Worte brabbelt wirds immer schöner !! Und wenn sie dann laufen können kannst du als Mann auch am meisten mit ihnen anfangen !!
Du wirst sehen ... es wird alles in seine Bahnen laufen ... Laß es einfach auf dich zukommen . Du bist ja auch noch ein junger Mann der noch alle Wege offen hat ! Auch wenn´s manchmal sicher eng mit Kohle werden wird so kannst du trotzdem an dir arbeiten und das erreichen was du willst. !!
Ich würd sagen mach dir keinen Kopf über ungelegte Eier und take it easy !
Alt 05. 01. 2008, 15:25 badboy1de is offline Mit Zitat antworten #4
dlfa
ex-Administrator

Benutzerbild von dlfa

Registrierungsdatum: May 2000

Zitat:
Zitat von Kevin_gebhardt
Ja hallo, also ich sitze hier und bin ziehmlich fertig, kurz zu meiner Person, Ich bin 19 Jahre Jung bin in einer festen Beziehung, und mache gerade eine schulische ausbildung.
Ich habe heute erfahren das meine freundin Schwanger ist, (und das mit 19)
Ungeachtet dessen: herzlichen Glückwunsch. Wie weit?
Zitat:
das problemm ist, ich habe keinerlei erfahrung mit einer Schwangerschaft und die "Ticks" der schwangeren.
Hat keiner. Zudem gibt es etwas wie die "Standardschwangerschaft" überhaupt nicht. Also laß es auf dich zukommen - du sitzt ja auch nicht da und sagst: ich hab ja ekine Ahnung vom Leben und den "Ticks" eines Lebenden.
Zitat:
Da ich auch mein leben ziehmlich bis ins kleinste detail geplant habe, hat mich dieses ereignis sehr aus der bahn geworfen,
Willkommen in der Wirklichkeit. Ein Plan ist das, was man verwirft, um der Realität gerecht zu werden.
Zitat:
ich bin auch gewillt zu schuften und mich krum zu machen da mit es meiner zukünftigen familie gut geht. Da ich eine Ausbildung zum "Staatlich Geprüften Sozialhelfer"(bekomme dafür kein geld) mache mit der ich später in Altenheimen als Pfleger arbeiten kann, in Behinderten wonheimen, behinderten werkstätten und auch in Kindergärten, ich habe auch schon minimale erfahrung sammeln dürfen (2 praktikas im kindergarten)
Na, dann muß ich dir über das Wesen von kleinen Kindern wohl eher nichts sagen. Nur soviel: nach Feierabend geht es erst richtig rund..
Zitat:
so nun gut jetzt habe ich eine frage, bzw. eher eine Bitte, ich habe hier schon einiges gelesen, und würde mich sehr freuen wen ihr
bzw. uns vll. ratschläge, tipps, oder ähnliches geben könntet.
Vielen Dank im Vorraus.

Mit Freundlichen Grüßen,
Kevin G.
1. Nehmt sämtliche Vorsorgetermine wahr. Die dürfen übrigens nichts kosten (Praxisgebühr), solange es nur um die Vorsorge geht. Viel Spaß beim ersten Ultraschall - setz dich lieber vorher.
2. Folsäure kaufen! Jetzt, sofort. Für deine Freundin. Und weg mit Zigaretten und Alkohol. Zigaretten machen kranke Kinder, Alkohol dumme Kinder. Gemein formuliert, aber statistisch nachgewiesen.
3. Sollte es hier nen uralten Thread von mir zum Thema "Aufzucht und Pflege im ersten Jahr" geben, kram den mal raus, da steht einiges, was du in spätestens 40 Wochen brauchen wirst.
4. Wissen eure Familien schon davon? Sagt es ihnen. Versichert euch der Unterstützung von Vätern und Müttern. Du wirst gar nicht glauben, wie sehr ihr im ersten Jahr für ein soziales Netz dankbar sein werdet.

Gruß,
dlfa
Alt 05. 01. 2008, 19:44 dlfa is offline Mit Zitat antworten #5
Kevin_gebhardt
Mitglied
(Threadstarter)

Jo ich danke für eure hilfe, also meine freundin ist in der 8 woche schwanger, und als altenpfleger Verdient man nicht wirklich gut.
Alt 06. 01. 2008, 20:54 Kevin_gebhardt is offline Mit Zitat antworten #6
ditier
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Hi Kevin,

erstmal meinen herzlichen Glückwunsch.

Zitat:
Zitat von Kevin_gebhardt
Ich habe heute erfahren das meine freundin Schwanger ist, (und das mit 19) das problemm ist, ich habe keinerlei erfahrung mit einer Schwangerschaft und die "Ticks" der schwangeren.

Wie die anderen auch schon geschrieben haben - es gibt keine Standardschwangerschaft und damit auch keine Standardtipps.
Ich durfte es bei meiner Frau zweimal miterleben und beides mal war verschieden.

Du musst jetzt (und in den nächsten Monaten noch viel mehr) einfach viel Verständnis und Geduld für Deine Freundin aufbringen. Gerade wenn die Schwangerschaft ungeplant war und Euch im Moment eigentlich "gar nicht so in den Kram" passt, wird sie viel Verständnis brauchen. Versetze Dich mal in sie hinein. 19, noch keine Ausbildung (? - nur vermutet), in den nächsten Jahren soviel vorgehabt, nicht so viel Geld (?) und jetzt wächst ein Kind in ihr heran. Da braucht sie noch nicht mal die Hormone, die jetzt eh in ihr herumtoben, um verwirrt zu sein.

Ein kleiner Tipp, was wir damals nett fanden.
Kauf Dir so einen Schwangerschaftsratgeber, der die einzelnen Monate erklärt. Da gibt es schöne mit Bildern des Kindes im jeweiligen Stadium, Erklärungen, was in der Mutter gerade "so abgeht", was das Ungeborene gerade macht, wie gross es ist und welche Körperteile sich gerade entwickeln.
Wir fanden es schön, so eine Vorstellung zu haben, wie es gerade im Bauch meiner Frau aussah.

Ansonsten ruhig bleiben, sich freuen und langsam alles vorbereiten.
Wollt ihr vielleicht noch um/zusammenziehen? Macht es jetzt, in ein paar Monaten kann Deine Freundin sonst nicht mehr viel mithelfen (und das würde sie am meisten frustieren).

Freut Euch auf Euer Kind, es ist ein Geschenk das sich Euch ausgesucht hat,
Viele Grüsse,
Dietmar
Alt 07. 01. 2008, 12:31 ditier is offline Mit Zitat antworten #7
Shobu1982
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Ich weis ja nicht wie deine Freundin dazu steht aber Männer sind immer erst mal geschockt und wissen nicht weiter, egal in welcher Situation sie sind. Aber wirst dich dran gewöhnen je mehr Zeit vergeht und dich freuen und dir nicht mehr all zu viele Gedanken machen, glaub es mir.
Alt 07. 01. 2008, 12:57 Shobu1982 is offline Mit Zitat antworten #8
badboy1de
MitGLIED

Benutzerbild von badboy1de

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Kevin_gebhardt
Jo ich danke für eure hilfe, also meine freundin ist in der 8 woche schwanger, und als altenpfleger Verdient man nicht wirklich gut.

Na also ! Dann ist dieses Zitat doch schonmal ganz schön entschärft

Zitat:
Zitat von Kevin_gebhardt
Ich habe heute erfahren das meine freundin Schwanger ist, (und das mit 19)

8.te Woche ?? War das nicht das Ultraschall Bild auf dem so eine "Art" Böhnchen erkennbar war ??

Bald ist das 6 Jahre her !! huijui ... boah ... ich werd alt !

Und dann geht die kleine in die Schule !!! (PANIK !!!)

Ja da stehen dir noch viel größere Aufgaben bevor als Job und Geburt !

Die größte Aufgabe ist es erstmal die von Hormonen beschossene Frau zu ertragen !! *lach*

Alt 09. 01. 2008, 01:58 badboy1de is offline Mit Zitat antworten #9
Shobu1982
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Das mit der Hormonen beschossene Frau ist wirklich eine Sache der sich der Mann stellen muss, da hat man keine Zeit mehr an andere Dinge zu denken.
Also 24 Std. Schichten sind da nix und um 3 Uhr Nachts nen Gurkenglas kaufen von der Tanke ist dann Alltag
Alt 09. 01. 2008, 07:15 Shobu1982 is offline Mit Zitat antworten #10
Wiggum
stiller Mitleser

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von Kevin_gebhardt
das problem ist, ich habe keinerlei erfahrung mit einer Schwangerschaft und die "Ticks" der schwangeren.
Das du davon keine Ahnung hast ist kein Problem.
Deine Frau wird dir schon ziemlich genau zeigen bzw sagen wie es ihr geht oder was sie will
Aber auch wenn jetzt jeder seine persönliche Schauergeschichte erzählt ( Tacos mit nutella *brrr*) so wirst du am ende doch für die ganze Mühe entschädigt
Alt 09. 01. 2008, 14:56 Wiggum is online now Mit Zitat antworten #11
MichaDerCowboy
Unrasiert & staubig

Benutzerbild von MichaDerCowboy

Den Bericht von BadBoy fand ich ziemlich gut; ich habe genauso empfunden, als ich das erste mal meine Tochter sah...
In ca 2 Wochen bekomme ich bzw meine Frau *gg unser 2tes Kind... freuen uns schon sehr... Auch wenn nicht immer alles Friede freude eierkuchen ist (meine Kleine ist grad im Krankenhaus) aber Kinder bereiten einem Freude, wirklich.

Zur Altenpflege - Ich bin auch Altenpfleger und kann mich wirklich nicht über mein Gehalt beschweren. Allein schon in der Ausbildung verdienst du gutes gutes Geld und wenn du dann ein paar Jahre dabei bist krichste schon einiges. Ein Tip von mir - schau, dass du in ein Heim eines großen Trägers kommst und nicht in ein privates Haus!
Alt 09. 01. 2008, 21:30 MichaDerCowboy is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory