|
|
|
|
|
|
#1-Gullianer
Registrierungsdatum: May 2007
|
Best of Punk Rock?
Sehr geehrte Gullianer!^^
Ich suche so etwas wie eine ... Punk-Rock-Best-Of-Liste
Und zwar nicht grob, wie einfach nur ein paar Bandnamen, auch nicht Alben, sondern spezielle Songs. Zum Beispiel DER klassiche Punkrock-Song schlechthin, Greenday-Basket Case.
Ich möchte halt einfach meine Sammlung erweitern, die reicht im Moment über Blink182 und ein wenig Sum41 nämlich noch nicht viel hinaus :P
|
05. 01. 2008, 00:06
|
|
|
Ich bin nicht Deutschland
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Re: Best of Punk Rock?
Ganz schön schwierig. Ich kann Dir gerade nur ein paar Evergreens aus dem Gedächtnis sagen, da ich nicht an meinem Rechner bin. Darunter sind aber nicht nur diese Chart-Punkrock-Songs á la Bad Religion, Green Day, Offspring. Bevor ich loslege, sag mir mal bitte, ob auch Deutschpunk dabei sein darf. Damit meine ich jetzt nicht die Ärzte oder die Hosen.
BB
|
05. 01. 2008, 00:17
|
|
|
#1-Gullianer
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von BlackBloc
Bevor ich loslege, sag mir mal bitte, ob auch Deutschpunk dabei sein darf.
|
Nein danke, bitte nichts deutsches...
|
05. 01. 2008, 00:18
|
|
|
|
Ich finde ja diese Standard-Sachen wie...
Sex Pistols - Anarchy In The U.K. & God shave the Queen
The Clash - London Calling & Should I stay or should I go
Ramones - Blitzkrieg Bop & Sheena Is A Punkrocker
...total öde. Die hängen einem zu den Ohren raus und bloß weil sie x-mal verkauft wurden und heute noch überall rauf und runter gespielt werden, finde ich sie noch lange nicht gut. Musikgeschmack ist halt verschieden und es gibt nicht DIE absoluten Hits. Es kommen immer neue Sachen, die absolut spitze sind. Wonach willst Du Dich denn richten? Ich meine, Du hast ja Green Day´s "Basket Case" erwähnt. Wenn Du solche Songs suchst, dann gehe die letzten 30 Jahre der Charts durch und nimm die Songs der Punkbands. Da sind dann auch die oben genannten Bands dabei.
...und nichts deutsches willste haben? Oh man, dabei gibt es soooo gute Punkrock-/Hardcore-/Emopunk-Bands in Deutschland...
Wenn Du Deine Sammlung erweitern willst, solltest Du Dir auch unbekanntere Sachen anhören. Was hast Du denn bisher in Deiner Sammlung?
BB
|
05. 01. 2008, 00:36
|
|
|
Weltbürger...
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Hallo,
also: im voraus, ist bestimmt nicht alles 'klassischer' Punk-Rock was ich poste (ob es überhaupt Punk-Rock ist?  ), denke aber doch, dass es Dir gefallen wird.
Venerea - shake your booty
Satanic Surfers - head under water ist zwar in mieser Qualität, aber der Song ist sehr geil...
Pennywise - bro hymn
Millencolin - Leona
Pulley - cashed in
Guttermouth - asshole
CIV - wait one minute more
Suicidal tendencies - I saw your mommy
Sublime - what I got
NoFX - kill all the white man
WIZO - all that she wants
Auch wenn einige meiner Vorschläge bei einigen Leuten 'saures Aufstossen' auslösen, und man sich auch gewiss darüber streiten kann, ob es wirklich 'Punk-Rock' ist, denke ich doch, dass der Threadstarter sich daran etwas orientieren kann...
MfG... shamrock
|
05. 01. 2008, 00:52
|
|
|
|
Also, Pulley, Guttermouth, CIV & Suicidal tendencies kenne ich nicht, aber die anderen Bands sind absolut empfehlenswert. Von Venerea hätte ich "Love is a battlefield" vorgeschlagen und von WIZO [ist aber deutsch] "Kein Gerede" UND Anti-Flag - 911 for peace
|
05. 01. 2008, 00:57
|
|
|
Weltbürger...
|
Das er nichts deutsches haben wollte, habe ich leider erst gelesen, als ich schon geantwortet hatte  , aber habe ja glücklicherweise einen englischen (schwedischen) Titel genannt  .
Suicidal tendencies würde ich eigentlich noch nicht einmal als Punk Rock bezeichnen (CIV eigentlich auch nicht...), bin aber trotzdem der Meinung, dass Sie in keiner Plattensammlung fehlen sollten. Guttermouth und Pulley habe ich 'damals' (  ) immer gerne gehört. Wenn Du die Bands nicht kennst, dann folge den Links und schaue Dir die Youtube Videos an... es lohnt sich.
|
05. 01. 2008, 01:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Die Deutschen Sachen sind immer noch die besten Sachen, aber hier sind mal ein paar Favoriten von mir, zwar nicht alles "Best of", aber trotzdem sehr geil
(Achtung, mein Geschmack!)
The Bones - Railroad Track
The Bones - Gazoline Business
The Bones - Not A Lovesong
Dropkick Murphys - I'm Shipping Up To Boston
Misfits - Speak of the Devil  - ok falsches Genre, egal!
Rancid - Radio Havanna
Rise Against - Roadside *schmusesong*
Rubberslime - Stupid White Men (am besten die Live Version)
Social Distortion - Don't Drag Me Down
Andere Top Sachen:
No Respect - Human Scum
Und wenn du dich doch noch zu was deutschem durchringen kannst, empfehle ich
Die Elenden - Kugel im Kopf
Die Elenden - Auf Der Reise
Die Elenden - Zieh dich aus
uvm.
Kannst ja frage wenn Interesse besteht. Hoffe das war jetzt mal nicht zu weit vom Thema abgekommen, hab halt mal meine Platte rausgeholt
|
05. 01. 2008, 06:01
|
|
|
Married… with Children
|
Zitat:
|
Zitat von deXtroid101
Zum Beispiel DER klassiche Punkrock-Song schlechthin, Greenday-Basket Case.
|
Wie wäre es wenn du erstmal den Unterschied zwischen Punk Rock und Pop Punk nachlesen würdest. Green Day und Punk, nich dein Ernst.
Zitat:
|
Zitat von deXtroid101
Ich möchte halt einfach meine Sammlung erweitern, die reicht im Moment über Blink182 und ein wenig Sum41 nämlich noch nicht viel hinaus :P
|
Autsch, dass ist doch kein Punk, Junge das is alles Softcore Pop Punk.
Also wasn nu, sollen wir dir jetzt hier Pop Punk Songs nennen oder Punk Songs?
Entscheide selbst:
NOFX:
Linoleum
Leave It Alone
Bob
Murder The Government
Stickin' In My Eye
The Brews
The Longest Line
The Unseen:
Scream it Out
Anti-Flag:
You`ve Got To Die For The Government
Death Of A Nation
Tearing Everyone Down
Captain Anarchy
Underground Network
Stars And Stripes
Culture Revolution
Until It Happens To You
911 for Peace
Rise Against:
Alive and Well
My Life Inside Your
Sometimes Selling Out is....
Black Masks & Gasoline
Dead Ringer
State Of The Union
No Use For A Name:
Soulmate
Fatal Flu
Daily Grind
Invincible
AFI:
The Boy Who Destroyed The World
Propagandhi:
Today's Empires, Tomorrow's Ashes
Anti-Manifesto
So das soll erstmal reichen, vergleich das bitte mal mit deinen "Punk". Dir dürfte ein Unterschied auffallen und dann sag uns doch bitte, ob du hier nun ne Pop-Punk Aufzählung haben willst oder ne Punk Rock Sammlung.
|
05. 01. 2008, 11:57
|
|
|
Mitglied
|
Anti-Flag wir nach ner Zeit ziemlich eintönig, also nicht zu oft hören.
Across the Border - Can't love this Country
Vanilla Muffins - Gimme Some SugaOi!  ein muss!
Lag Wagon - Bad Moon Rising
Rise Againts - Anyway you want it
Melde dich mal, ob das jetzt das richtige ist
|
05. 01. 2008, 16:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
tach, eine best of liste zu erstellen ist schwierig, es gibt 1000de guter sonx und ebendsoviele geile bands. Es wäre falsch zu sagen- höre dies nicht- höre das nicht-
das is softpunk- komerzieller punk- wat weiß ich punk- das is gut- das is schlecht.
letztendlich nur individuelle meinungen. Es soll dir gefallen. lade, sauge, downloade- du bist jung wat kost die welt. hier auf´n board, torrents, esel, bei plattenpressen, google, usw.- stichwort- punk (wenn man es noch unterteilen mag poppunk-emopunk(??)(alles schon gehört)surfpunk-horrorpunk-crustcore- hardcore- deutschpunk(kann man´n jetzt auf jedes beliebiege land beziehen)......................leck mich am arsch punk. Aber ich denke die wurzeln sind doch alle gleich- punk. höre alles und es wird sich nach und nach die spreu vom weizen trennen- ganz nach deinem geschmack. sehr einfach geworden- dank des www..
angefangen habe ich mit den dead kennedys- vo´m kumpel (der´s vo´m kumpel hatte- der wiederum......) und gelandet bin ich bei hunderten (ja,ja oben war´ns noch tausende- das ist der weizen nicht die spreu- und alle kenn ich auch nicht)
und wenn du halt bei green day oder offspring landest(oder wat auch immer hier genannt wurde)wat kratzt es andere. punkrock ist freiheit-toleranz-selbstverwirklichung.und wenn es eine band vorzieht mit ihrer musik den lebensunterhalt zu bestreiten, dazu noch massenhaft fans hat, die ihren traum finanzieren-dann nur zu- oder besser machen.
abgeschweift- egal
gooooogle-on!
|
08. 01. 2008, 23:16
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von DukePuke
punkrock ist freiheit-toleranz-selbstverwirklichung
|
Und Selbstvernichtung, kommt mir grad in den Sinn
|
09. 01. 2008, 00:05
|
|
|
I hate people
Registrierungsdatum: Feb 2001
|
Warum sollte das "Selbstvernichtung" sein ? Das verstehe ich nicht ganz.
Die beiden deutsch-sprachigen Bands "Die Toten Hosen" und "Die Ärzte" spielen nach Expertenmeinung auch Punkrock. Wo vernichten die sich selbst ?
Einflüsse des Punkrock findet man dann auch im "Oi!", im "Heavy Metal" oder im "Hardcore", ja sogar im "Gothic", "New Wave" und "Dark Wave" wieder.
Wo ist da etwas von "Selbstvernichtung" ???
|
09. 01. 2008, 00:31
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von areacode030
Warum sollte das "Selbstvernichtung" sein ? Das verstehe ich nicht ganz.
Die beiden deutsch-sprachigen Bands "Die Toten Hosen" und "Die Ärzte" spielen nach Expertenmeinung auch Punkrock. Wo vernichten die sich selbst ?
Einflüsse des Punkrock findet man dann auch im "Oi!", im "Heavy Metal" oder im "Hardcore", ja sogar im "Gothic", "New Wave" und "Dark Wave" wieder.
Wo ist da etwas von "Selbstvernichtung" ???
|
Lass ihn doch stammeln. Der hat doch offensichtlich keine Ahnung.
|
09. 01. 2008, 00:34
|
|
|
Magnificat
|
Selbstvernichtung findet meistens vor ALDI statt.. XD
Kroatische Band - Haldno Pivo (kaltes Bier) ~ Für immer Punk @ Youtube
Nebenbei könnt ihr mal posten in welche Kategorie des Punk das Lied gehört..
|
09. 01. 2008, 00:53
|
|
|
Resitance is Futile
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
viel gutes dabei^^
was hier definitiv noch fehlt
ist....
Ten Foot Pole - Broken Bubble (Jahr1994/Album:Rev) Punkrock/Melodic Hardcore
Anti Nowhere League - So What (Jahr1982/Album:We Are....The League) Brit-Punk
grade die jungs von ANWL haben einen großen anteil an dem was heute so an Punk kursiert
alleine das lied kennt ja schon jeder spätestens seitm metallica cover...
wundert mich das dass vor mir keiner gepostet hat, grad wo er doch n
best of will....
note:bin bei album und jahr nich sicher^^
PS: da es hier aufm board nix von denen gibt....
wer die TFP discography haben will PN an mich^^
edit:übrigens....das was deXtroid101 schon hat, also z.b. Sum41, ist das was
man im allgemeinen als Nu-Metal und nicht als Punk bezeichnet *klugscheiß*
aber hey wenn juckst schon
Geändert von 2borg (09. 01. 2008 um 08:37 Uhr).
|
09. 01. 2008, 01:24
|
|
|
Mitglied
|
Da wirft man nur einen Fetzen vor die hungrige Meute und schon zerreißen sie sich die Mäuler
Aber du magst wohl recht haben, ich habe von so ziemlich allem wenig Ahnung und selbst auf den Gebieten wo ich meine Ahnung zu haben kann man doch genau dort noch viel mehr Ahnung haben, als ich sie habe.
Ich weiß nicht wie viele Stunden ich schon auf Festivals und Konzerten verbracht hab, wie ich die Zeit hätte so nutzen können, dass mein Leben dadurch angenehmer wird.
So, dass war jetzt der Versuch "selbstvernichtung" im Nachhinein zu erklären, ich hoffe euch hat diese kleine Exkursion gefallen
|
09. 01. 2008, 11:23
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Bl@xxun
Da wirft man nur einen Fetzen vor die hungrige Meute und schon zerreißen sie sich die Mäuler  ...
|
Das klingt schon ganz anders. Hätteste mal gleich so schreiben sollen.
|
09. 01. 2008, 14:32
|
|
|
Mitglied
|
Na, so geheimnisvoller ist doch viel besser
|
09. 01. 2008, 14:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
Autsch, dass ist doch kein Punk, Junge das is alles Softcore Pop Punk.
Also wasn nu, sollen wir dir jetzt hier Pop Punk Songs nennen oder Punk Songs?
|
No Use for a Name ist seit den Neunzigern auch nur Skate Punk und zuvor waren sie eher Richtung Hardcore. Also bitte nächstes mal besser informieren bevor man so aggressiv argumentiert.
Aber mit dem Rest stimme ich gerne überein :-)
An den Threadersteller...auf last.fm einfach mal NOFX (Anti-Flag,Rancid) usw. eingeben und schauen was Dir die Playlist vorspielt (wenn es härter sein soll, dann proiers mal mit Leftöver Crack  )
|
09. 01. 2008, 15:29
|
|
|
Married… with Children
|
Zitat:
|
Zitat von AluX
No Use for a Name ist seit den Neunzigern auch nur Skate Punk und zuvor waren sie eher Richtung Hardcore. Also bitte nächstes mal besser informieren bevor man so aggressiv argumentiert.
|
Erstens sehe ich nicht, wo mein Hinweis, dass ein Unterschied Zwischen Bubblegum Softcore und Punk Rock besteht, agressiv sein soll.
Ich habe auch nur Songs von NUFAN genannt, die eben nicht aus der HC Phase stammen, wo ist also das Problem? Heute ist NUFAn auch nur noch Pop-Punk, damit habe ich jedoch weniger ein Problem.
Und NOFX haben auch bei Mystic Records noch reinen HC gespielt.
|
09. 01. 2008, 16:08
|
|
|
|
Boah Leute, geht zu IKEA wenn Ihr Schubladen braucht.
|
10. 01. 2008, 17:16
|
|
|
Weltbürger...
|
Zitat:
|
Zitat von BlackBloc
Boah Leute, geht zu IKEA wenn Ihr Schubladen braucht.
|
hehe - Daumen hoch für diese Aussage - schaut mal nach Operation IVY. Aber ob die damals Punk gespielt haben  ?
|
10. 01. 2008, 18:11
|
|
|
Mitg1337
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Wenn ich nach seinem Startpost gehe sucht er keine Punksongs sondern einfach nur sowas von dem Pseudo-Chart-gedöns, dass von MTV und Konsorten fälschlicherweise als Punk ettikettiert wird.
Naja also Punk ist für mich
The Unseen, die alten Sachen von Anti-Flag, Black Flag, The Casualties, A Global Threat ...
Also man kann den Unterschied zwischen dem und diesem Chartgedöns schon deutlich hören.
|
10. 01. 2008, 19:24
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von bne93
...Punk ist für mich...
|
Ist nunmal für jeden etwas anderes. Das macht das ja so schwierig, wie ich schon in meinem ersten Post geschrieben habe. Wenn ich bei Dir schon lese "Anti-Flag (die alten Sachen)" könnt ich ja schon wieder  machen. Sag´mir doch mal, was Du an den neuen Sachen ach so schlimm findest.
|
10. 01. 2008, 19:31
|
|
|
|