-
05. 01. 2008, 01:48 #1
Relakks oder perfect-privacy?
Beide sind sehr interessant, spricht was für den einen mehr als den anderen? einige sagen hier ganz klar perfect-privacy andere relakks.... Ich sollte erwähnen, daß ich gelegentlich emule nutze für seltene Musikvideos...
Weiß jemand wo die Server von perfect-privacy steht = zugriffsmöglichkeiten Polizei etc?
Fragen über Fragen.... Wenn diese fragenden Fragen bloß nicht wären....
-
05. 01. 2008, 01:53 #2
Re: Relakks oder perfect-privacy?
In einem Test hab ich gelesen, dass perfect-privacy besser ist. Und die server meine ich, dass man sich einen aussuchen kann aus mehreren Ländern.
Hat halt eine 100GB begrenzung im Monat, ansonsten gibts da wohl nur noch am Preis was zu bemängeln, wobei aber 10€ pro Monat eigentlich in Ordnung sind.
-
05. 01. 2008, 01:55 #3
wenn ich mir hier im forum folgende eintrage angucke bzgl. perfect-privacy http://board.gulli.com/thread/961552...pn-anbieter/5/
ist der speed nicht so berauschend für leute die mal emule nutzen...
@ Vieb= welcher Test?
-
05. 01. 2008, 02:06 #4
Hallo, für den Esel würd ich Dir auf jeden Fall Relakks empfehlen da die die Ports forwarden und PerfektPrivacy leider nicht!
Zitat von Valiant
+Relakks Portforwarding, Preis, keine Begrenzung - EU, mehrere Verbindungsabbrüche!
+PerfektPrivacy viele Verschiedene Server, Hammer Support, Verschlüsselt mit 256bit AES, hat zusätzlich noch SSH tunnel und NAT - kein Portforwarding (wegen NAT), bis 100GB (evtl auch mehr ist noch nicht 100%ig), Speedtest ist in diesem Thread-->http://board.gulli.com/thread/961552...-vpn-anbieter/
den ich Dir zu diesem Thema sehr ans Herz legen will!
Dort werden wir auch weiterhin tests ect reinschreiben! (Einfach mal im Auge behalten!)
Fazit: Kann mich selber ned entscheiden will die erstmal durchtesten!
Bin derzeit noch bei SwissVPN, dann sollten Relakks, PerfectPrivacy und Trilightzone kommen!
Wenns Dir nicht zu viel ist nimm PerfektPrivacy für Surfen ect und Relakks für den Esel!
PP hat auch sowas für P2P in Planung aber des wird noch einige Zeit dauern!
Les Dir den oben genannten Thread mal durch dan biste bestens informiert!
MFG
Edit: Hups hab etwas gebraucht!
-
05. 01. 2008, 02:20 #5
Danke für die schnelle Antwort

Tja... den Link hatte ich natürlich
auch schon gefunden und gelesen.... sag mal bescheid wenn pp getestet hast, das wäre super = download speed bei emule etc.... ich habe jetzt erstmal relakks und werde weiter aufrüsten = ru. email, festplatten verschlüsselt mit truecrypte 5 (wenn es endlich rauskommt) etc.
Ich kenne gulli jetzt seit jahren = 1999? das erstmal entdeckt aber bisher dachte ich immer = Seite für downloads, hacker etc... = vorurteil... es gibt wohl hier und da sage ich jetzt mal "Tips"
aber Thema Sicherheit ist hier echt gut. Und dank unserem neuen Lieblingsgesetz muß halt jeder gucken wo er bleibt....
-
05. 01. 2008, 11:47 #6-Br0ken-Gast
Leute ich weiß nicht, woran es bei euch liegt, dass ihr bei Relakks Verbindungsabbrüche habt, aber ich hab gar keinen (also auch nicht gelegentlich oder einmal in der Woche sondern NIE).
Könnte es sein, dass eure Firewalls zu durchlässig sind, bestimmte Angriffsequenzen durchschleichen und ihr deshalb die Abbrüche habt?
-
26. 04. 2008, 11:34 #7
gibt es schon erfahrungen zum thema esel mittlerweile? ist perfect-privacy immer noch ungeeignet für p2p ?
-
15. 05. 2008, 19:16 #8
siehe Welcher VPN Anbieter?
Zitat von Vincent_Vega
Mit freundlichem Gruß
Patrick
Perfect Privacy Administration
-
05. 08. 2008, 16:33 #9Mitglied
Perfect Privacy Server Berlin beschlagnahmt
vom 01.08.2008 :
Werte Mitglieder!
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, konnte unser Server in Berlin die
letzten paar Tage nicht erreicht werden, weil das Datenzentrum die
Maschine gesperrt hatte. Dies geschah auf Antrag der deutschen Behörden
aufgrund des dringenden Verdachtes krimineller Handlungen, die durch
eines unserer Mitglieder verübt wurden, welches seine Internetverbindung
über diesen Server anonymisiert hatte.
Wie wir heute erfahren haben, wurde der Server in der Zwischenzeit durch
ein deutsches Amtsgericht aufgrund eines Antrages der Staatsanwaltschaft
beschlagnahmt. Wir nehmen an, daß die Exekutive nach Log-Dateien suchen
wird, die ihnen entscheidende Hinweise auf die Identität des Täters
geben könnten.
Obwohl wir die Polizei bereits in anderen Fällen darüber informiert
hatten, daß wir keine Log-Dateien führen und es uns in Übereinstimmung
mit dem Deutschen Telekommunikationsgesetz auch nicht gestattet ist,
persönliche Daten unserer Mitglieder zu speichern, scheinen die Behörden
jedoch darauf erpicht zu sein, sich darüber selbst ein Bild zu machen.
Als Ergebnis dieser Maßnahmen erscheint es jedoch unwahrscheinlich, daß
unser Server in Berlin schon bald oder überhaupt wieder online gehen
wird. Diejenigen Mitglieder, die RPF auf dem Berliner Server genutzt
haben, sollen uns bitte mit ihrem Benutzernamen und ihrer
Mitgliedsnummer kontaktieren und uns mitteilen, auf welchem anderen
"unlimitierten Traffic"-Server wir RPF für sie einrichten sollen.
Herzlichst
Bruce
Perfect Privacy Administration
-
05. 08. 2008, 16:36 #10Mitglied
Perfect Privacy :
je weiter der Server von Dir weg um so schlechter der Stream
-
12. 09. 2008, 12:56 #11Mitglied
pp ist absolut top, jede menge server, RPF für p2p
(es gibt 0,0 probleme mit p2p), schneller support,
fairer preis und je nach server auch medium bis top speed
(dsl16k hab ich nicht da weiss ichs nicht genau)
-
12. 09. 2008, 15:55 #12
Relakks ist nur halb so teuer wie Perfect Privacy und bietet, wie schon oben beschrieben, Port Forwarding an.
Diese Option gibt es zwar ebenfalls bei PP, jedoch kommen dann zusätzlich zu den 10 Euro pro Monat weitere Kosten hinzu.
Dabei stellt sich natürlich die Frage, ob Dir die Nutzung des Esels ein solcher Betrag wert ist: Fast alles im Edonkey-Netz kann man sich auch über Filehoster runterladen.
Trotz der Geschwindigkeitsreduzierung für Free User ist Rapidshare bspw. immer noch schneller als Emule.
Wenn man nicht gerade eine 16-Mbit-Leitung hat, sind Relakks und SwissVPN völlig ausreichend, sowohl für die Nutzung von Filehostern, als auch für Tauschbörsen.
Einen besonderen Fall stellt das Internetbanking dar: Hier kann ich nur davon abraten, VPN-Dienste zu nutzen, da man ansonsten Gefahr läuft, dass die Banken den Account sperren.
Gerade bei PayPal ist besondere Vorsicht geboten: Ich habe einmal versucht, über die Server von Relakks auf mein Konto zuzugreifen, mit dem Resultat, dass dieses danach Monate lang gesperrt wurde.
-
12. 09. 2008, 18:26 #13Gulli:Seti-Team
Puh, da bin ich ja froh, dass das seit einem Jahr ganz gut mit SwissVPN bei mir läuft
Zitat von DJ_Hippo

Aber ich mach mir jetzt ernsthaft gedanken... Hoffe mal das war nur ein Einzelfall!
B2T: Ich bin eher für SwissVPN, aber jedem das seine
Relakks -> Murks, langsam, Einwahlzeiten jenseits von gut und böse...
PP -> Murks, teuer ohne ende und ziemlich langsam. Da setz ich lieber auf bewährte Qualität allá SwissVPN!
Gruß moepGott lass Hirn vom Himmel fallen.
-
13. 09. 2008, 06:15 #14
Swiss-VPN loggt sechs Monate - keine Anonymität gegenüber dem Staat oder einem einflussreichen Anwalt.
Relakks loggt auch.
PP loggt nicht.
Wer ernsthafte Anonymität will, nimmt Perfect Privacy.
-
13. 09. 2008, 12:51 #15
Relakks loggt zwar, jedoch werden die Daten, wie oben zurecht beschrieben, nur dann rausgegeben, wenn einem nach schwedischem Recht mindestens zwei Jahre Haft wegen einer über das Internet geplanten Straftat drohen.
PP wäre eine gute Alternative, für den Fall dass die dieselben Preise wie Relakks hätten: 5 Euro pro Monat zusätzlich zu den Kosten für die normale DSL-Verbindung wäre ich durchaus bereit zu bezahlen.
10 Euro, da stimme ich DJ Hippo zu, sind schon recht happig, wenn man VPNs ausschließlich für's Filesharing verwendet.
Zudem sollte man folgende Überlegung anstellen: Bei Relakks erhält man für 5 Euro eine eigene IP-Adresse mit Port-Forwarding, ohne Volumenbegrenzung; PP verlangt das doppelte ohne Port-Forwarding und mit einer Volumenbegrenzung auf 100 GB/Monat, bzw. man muss, wenn man bei denen Port-Forwarding haben will, halt eben noch draufzahlen (bei 10 Euro pro Monat sollte Port-Forwarding eingentlich eine Selbstverständlichkeit sein!).
Hinzu kommt, dass 100 GB zwar für den normalen Anwender mehr als ausreichend sind, jedoch die Frage offen bleibt, wie PP das Trafficvolumen seiner einzelnen Kunden misst, ohne gleichzeitig Logfiles anzulegen (was von denen ja immer behauptet wird).
Die Voraussetzungen bei beiden Diensten sind natürlich grundverschieden, was fairerweise gesagt werden muss: Relakks gehört dem ISP Skycom AB in Malmö und nutzt deren Infrastruktur, PP ist ein privater Verein, der in unterschiedlichen Ländern Serverkapazitäten angemietet hat; so betrachtet ist es für Relakks natürlich einfacher, VPN-Flatrates mit Port-Forwarding anzubieten.
-
13. 09. 2008, 17:17 #16z.Zt. selten im G::B
Nur Relakks kann zur Zeit nicht bezahlt werden und seitdem sie den Testzeitraum eingeführt haben, ist das Einwählen sehr schwer.
Bei PP bezahlst du einmal und kannst jeden beliebigen Server nutzen, darfst zwischen PPTP und OpenVPN wählen. Jeden das seine, mir ist jedenfalls OpenVPN mit seinen Keyfiles sympatischer als ein Protokoll, deren Abhörsicherheit direkt vom gewählten Passwort abhängt. Anschließend stehen manche Server auch noch auf "Unlimited Bandwidth".
Alternativen:
Secretsline,
Vorteil: OpenVPN-Server laufen auf verschiedenen TCP-Ports (u.a. auch FTP), die so manche Firewalls umgehen und man kann seine Mitgliedschaft "pausieren".
Nachteil: Noch viel teuerer als PP und man bezahlt für ein Server und nur den kann man nutzen.
SwissVPN
Vorteil: Port-Forwarding (so wie ichs verstehe)
Nachteil: Kann nicht anonym bezahlt werden, kein OpenVPN.
Das Logging habe ich bewusst nicht mitgezählt da mir nicht bekannt ist inwieweit die Logs rausgegeben werden.
VPNOnline
Vorteil/Nachteil: Noch nicht ausprobiert, könnte jemand mal machen! Man muss aber russisch können oder ein Translator nehmen.
SecureNetics
Vorteil: Kann anonym bezahlt werden (so wie ichs verstehe)
(Noch nicht ausprobiert, könnte auch jemand mal machen)
-
13. 09. 2008, 18:15 #17
Hi Noop
Wenn ich PP nehme, werden doch grundsätzlich alle ausgehenden Verbindungen automatisch über PP geleitet - was passiert, wenn ich dann noch Tor benutze, wird der Header verändert, und wenn ja, was erscheint als User-Agent?
-
13. 09. 2008, 20:45 #18Mitglied
ich nutze relakks,und hier die gruende:
1.verbindung,auf nachfragen per mail,wurde geantwortet,das diese problem behoben werden wenn das upgrade,letztendlich beendet ist(dh servercapacity wird vergroessert.),und eventuell das trial,begrenzt(was ich gutheise,den die 5€ sollte jeder haben).und somit die "leecher" ausschliesst.
keine angaben(auf nachfrage) welche art begrenzung,ob zeit od.traffic.
2.die bezahlung und grundleistung,ist das geld wert
3.anders als swiss,gilt da das schwedengesetz,und das sieht keinerlei bagatelldelikte als begruendung zum brechen des datenschutzes (so wie vor jahren in D.) vor.
dh,bis jetzt(sowohl auch der derzeitige stand von den 09 gesetzen in schweden) keine rausgabe der daten.
nach mehrmaligen nachfragen bei swizz,und den gesetzausschnitten,zufolge (kam ein anwalt) zu dem schluss,das swiss durchaus die gesetze so auslegen kann,das die geloggten daten sofort an die behoerden ausgegeben werden,die antwort ist "KANN",jedoch kein muss
4.im direkten vergleich von PP & Rel. lag der geschwindigkeits unterschied durchnittlich bei 17% langsamer bei PP,als bei relakks.
zumindest im selftest,mit 16mbit,einem exakt 1gb file,auf einer extrem grossen leitung(siemens network)
pp bietet mehrere server an,schoen und gut aber alle sind im mindestens 17% langsamer,als relakks
(das sind persoenliche tests,und koennen varriieren mit and. leitung,anderen serveranbindungen,etc pp)
5.mule & co,ja auch da einige tests, pp ist sehr kompliziert(habe mir einen acc geliehen ums zu testen,da nur langzeitkunden,die RPF bekommen (remote port forwarding)
dh es ist noetig den rechner eindeutig anzusprechen,um die pakets zu senden/empfangen.wer solche p2p benutzt,sollte wirklcih vorrausplanen,entweder langzeitkunde bei PP,
oder einfach relakks,ohne aufwand,mails, bitten um freischaltung etc.
habe bei 24h tests,und selben files,kaum unterschiede gefunden.
(mule & co,geben nie genaue daten,verstaendlich,jedoch nichts gravierendes,aber wohlgemerkt NUR mit RPF von pp,ohne geht es NICHT,dh low ip,dh ratio etwa bei 2-5% vom normalen betrieb,sowohl kad als auch serverreuqests.
nochmal verstaendlich,
relakks kann sofort genutzt werden,fuer p2p
pp muss angemailt werden,wenn langzeitkunde,und erbeten werden,das man RPF freigeschalden bekommt
(grosser aufwand,sowie hohe kosten,da langzeit kunden nur erwuenscht.)
nunja wie auch immer,das beruht alles auf meiner meinung/tests/erfahrungen.
die swiss ist uebrigends schneller als beide,jedoch auch weit unsicherer,wegen der "KANN" klausel.
ps.: habe nie probleme mit relakks,keine abbrueche in den 24h turns,keine grossen login probs( in d. R. 1 zigarette,und ich bin online)
-
13. 09. 2008, 21:09 #19z.Zt. selten im G::B
Tor selber verändert nichts, dein zugehöriger Proxy tut dies - je nach Einstellung.
Zitat von ykoopS
Wenn du in FireFox in about:config reingehst, kannst du unter den Wert general.useragent.override (notfalls erstellen) dir dein User-Agent nach Wunsch selber reinschreiben (nicht empfohlen es sei denn du weißt was du konkret machst). Wenn du das Feld leerlässt, so wird der User-Agent nicht übertragen (besser).
-
14. 09. 2008, 07:19 #20Mitglied
Wer hat den das Gerücht in die Welt gesetzt mit den 100 Gig?
Zitat von Biertonne
90% der Server sind "unlimited"...
Theoretisch kannst Du 2 Terrabyte oder mehr im Monat downloaden, die entsprechende Leitung vorausgesetzt...
Der Speed ist im Vergleich zu Relakks auch viel besser...weniger als 1 Mb/s hat man eigentlich nie...außer vielleicht auf den exotischen Servern wie Hong Kong & Co.
Bei Relakks siehts da sehr mau aus...vielleicht mal in den Morgenstunden bis zu 1 Mb/s
-

mehr lesen...

Foxconns Firmenserver gehackt
Heute, 18:13 in gulli:news