-
05. 01. 2008, 11:31 #1
Morgen Mittag München: Was zählt, ist Freiheit - Gegendemo zum Schäuble-Auftritt
Unter dem Motto "Was zählt, ist Sicherheit" lädt die CSU, Innenminister Schäuble und OB-Kandidat Josef Schmid morgen in München in die Alte Kongresshalle ein. Wer denkt, dass auch Freiheit eine gewisse Rolle in Deutschland spielen sollte, sollte hingegen die Kundgebung unter dem Motto "Was zählt ist Freiheit" des Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung morgen Sonntag, den 6. Januar um 12.30 besuchen.
"München ist die sicherste Großstadt Deutschlands. Damit es auch in Zukunft so bleibt, setzt sich die CSU auf allen Ebenen ein.", so der Ankündigungstext der CSU. Der AK Vorrat prangert die ungebrochene Sicherheits-Propaganda ohne Rücksicht auf Bürgerrechte an:
"...Während bundesweit die Kritik an den Plänen zur Errichtung eines Überwachungstaates nicht abreißt, erweitern Politiker beinahe jeglicher Parteizugehörigkeit ihre Machtphantasien. So trifft sich die Leitfigur von 'Stasi 2.0', Wolfgang Schäuble, am 6. Januar 2008 ... weiterlesen
-
05. 01. 2008, 18:51 #2Mitglied
Hab den Aufruf zur Demo nochmal durch den Lokalisten Verteiler gejagt...bischen Panikmache kann ja nie schaden.
Die einzige Frage die sich mir stellt, ist was ich morgen anziehen soll -> Gulli vs Stasi -Shirt...
cya!
-
05. 01. 2008, 20:27 #3
Re: Morgen Mittag München: Was zählt, ist Freiheit - Gegendemo zum Schäuble-Auftritt
Bunte Mischung im wahrsten Sinn! Interessant ist, dass die poststalinistische SDAJ, welche vor einigen Jahren das SED/Stasi-Regime in der DDR noch so toll gefunden hat nun mitdemonstiert.
Zitat von Korrupt
Kurzum: Wendekommunisten!
Kollege Montag ist einerseits persönlich sehr nett, anderseits politisch sehr flexibel. Ich zitiere den CSU-Stadtrat Podiuk:
"Podiuk über die NATO-Sicherheitskonferenz im letzten Jahr: "Ich hab' damals den Monatzeder, den Jerzy Montag und die Frau Beer drinnen munter parlierend mit Admiral Sowieso und General Sowieso gesehen, und draußen haben ihre Münchner Parteifreunde und der (Fraktionsvorsitzende) Benker demonstriert. Die Grünen sind schon sehr elegant in diesen Dingen." Vielleicht sind die Grünen aber auch nur die “ideale Form” des Friedenskämpfers: Gegen den Krieg, na klar, aber nur so weit, dass es an den strukturellen Ursachen und am täglichen Leben nichts ändert. Friedensbewegter und überzeugter Kapitalist in einer Person."
Naja - und die FDP ist ist ja auch nach allen Seiten offen ...
Wenn ich morgen (und Lust) Zeit habe, werde ich mir möglichweise den Zirkus ansehen. (Bei Schäuble werde ich garantiert nicht sein, das tu ich mir nicht an!)
-
05. 01. 2008, 20:57 #4ZonkGast
Re: Morgen Mittag München: Was zählt, ist Freiheit - Gegendemo zum Schäuble-Auftritt
Aber du hast nicht das poststalinistische Merkel von der postfaschistischen CDU, die sich mit der sozialistischen CDU nach der Wende vereinigt hatte, gewählt?
-
05. 01. 2008, 20:58 #5Gesperrt
also jungs wir sehen uns dann morgen

-
05. 01. 2008, 21:10 #6Mitglied
Jup, bin gespannt und erwarte das beste
Und hab die Lösung meines Problems: Gulli-Shirt über Stasi-Shirt drüberziehen!
-
06. 01. 2008, 02:29 #7
Wenn ihr meinen Rat haben wollt: das ist Quatsch. Der Mann fühlt sich doch miss(t)verstanden. Er kann doch nicht nichts dafür, da wir wissen, dass er nichts weiß, und er das erfolgreich der Masse der Menschen gegenüber verbergen will. Und muss.
-
06. 01. 2008, 13:41 #8
"Das Beste"???
Zitat von masterofnothing
Mit Fahnen und Transparenten sind anwesend
a)
die poststalinistische SDAJ,
b)
die Marxistisch-Leninistischen Partei Deutschlands (MLPD).
c)
In einigem Abstand (wollen wohl nicht dazugehören) demonstieren noch 5 Leute vom Arbeiterbund für den Wiederaufbau der KPD
Es fehlte von den Extremisten nur noch die NPD, welche bekanntlich auch gegen die VDS ist.
Von der F.D.P. war nichts zu sehen - die wollen wohl auch nicht mit den o.g. Gruppen zusammen gesehen werden, was auch verständlich ist.
Die Zahl der Demoteilnehmer ist schwer zu schätzen, da sie sich in einem Bogen aufgestellt haben. Ich meine 100-200 und somit weniger als die Zuhörer beim Schäuble (laut Auskunft eines Polizisten). Ich bin gegen 12:45 Uhr (nach den ersten Rednern) wieder gegangen. Bei dem naßkalten Wetter mache ich mir lieber einen heißen Tee mit Rum.
-
06. 01. 2008, 15:53 #9Gesperrt
habe keinen mit Gulli-Shirt gesehen...
Zitat von masterofnothing
über die Teilnehmerzahl bin ich auch eher enttäuscht
aber die Reden waren sehr gut
-
06. 01. 2008, 17:59 #10Mitglied
Jep,
bei solchen anwesenden Schwachmaten komme ich auch nicht zu so einer Veranstaltung.
Halte ich jetzt sowieso für zu spät.
Meine Unterschrift dürfte das BVG dann wohl bald bekommen.
Gibts Fotos von diesem Dingstreffen ?
-
06. 01. 2008, 20:29 #11Mitglied
Fotos gibts z.B. hier.
Selber hab ich nur ein schwer erkennbares am Bhf gemacht.

Respekt, klasse Einstellung.
Zitat von e_c
-
07. 01. 2008, 11:16 #12
Ich auch nicht.
Zitat von D945
Ich habe noch weniger erwartet.über die Teilnehmerzahl bin ich auch eher enttäuscht
..... und das Wetter schlecht. Hat tatsächlich jemand von der F.D.P. gesprochen?aber die Reden waren sehr gut
-
07. 01. 2008, 11:28 #13
Hier sind die Bilder: wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Was_z%C3%A4hlt_ist_Freiheit/Fotos [direkter Link geht nicht] von den (angeblich) "750 besorgte Bürgern"
Zitat von e_c
-
08. 01. 2008, 02:59 #14Mitglied
O cool Danke.
Direkt Link geht nicht ?
http://wiki.vorratsdatenspeicherung....Freiheit/Fotos
Test.
http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Was_z%C3%A4hlt_ist_Freiheit/Fotos
-
08. 01. 2008, 10:55 #15
Mit FIREFOX kommt dann:
Zitat von e_c
Fotos
aus Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!, der freien Wissensdatenbank
(Dieser Artikel enthält momentan keinen Text)
So weit war ich auch schon.
-
09. 01. 2008, 01:51 #16Mitglied
Warum weiß ich auch nicht aber wenn mans mit neuem Fenster oder Tab öffnet gehts.

-

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news