gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
iHelge91
Technorocker

Benutzerbild von iHelge91

Registrierungsdatum: Nov 2007
Hilfe zum Bauchtraining gesucht!!!

usdauertraining mache ich zur Zeit nicht

Danke im Vorraus
Alt 05. 01. 2008, 22:03 iHelge91 is offline Mit Zitat antworten #1
nixon_
von um die ecke

Benutzerbild von nixon_

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Hilfe zum Bauchtraining gesucht!!!

hast du da nicht den einen oder anderen satz vergessen???
Alt 05. 01. 2008, 23:10 nixon_ is online now Mit Zitat antworten #2
Gilliard
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

junge google mal denkste wir schreiben jetzt nen riesenbericht?
Alt 05. 01. 2008, 23:25 Gilliard is offline Mit Zitat antworten #3
kuenstlername
DER CHEF

Benutzerbild von kuenstlername

Registrierungsdatum: Jul 2007

wenn du noch nicht mal uns sagen kannst, was du willst, wird das eh nix mit dem sixpack
Alt 05. 01. 2008, 23:41 kuenstlername is offline Mit Zitat antworten #4
Anonymus
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2002

Du hast doch eh keine Geduld das durchzuziehen. Einfach mal einen Thread hinrotzen wird dir da auch nicht helfen.
Alt 06. 01. 2008, 03:32 Anonymus is offline Mit Zitat antworten #5
HackaZ[gB]
hat Sonderzeichen im Nick

Benutzerbild von HackaZ[gB]

Registrierungsdatum: Apr 2001

Es gibt hier im Board viele Angebote ala "Mein Weg zum Sixpack" als PDF.
Einfach mal SuFu anwerfen.
Alt 06. 01. 2008, 03:51 HackaZ[gB] is offline Mit Zitat antworten #6
iHelge91
Technorocker
(Threadstarter)

Arrow Re: Hilfe zum Bauchtraining gesucht!!!

Sooo...

Erstmal will ich mich für nen scheiß Fehler entschuldigen, ich habe hier nen vollen und großen Text gepostet der irgentwie fast nicht angekommen ist!!! Kann ja mal passieren...

Jetzt zu meiner Frage:

Also erstmal vorweg: Ich war ca. 3 Jahre Leistungssportler im Rudern und jetzt habe ich vor 3 Monaten bei einer Trainingserhöhung auf 9 mal die Woche aufgehört und mich fortan für Kraftsport entschieden. Den mache ich jetzt auch schon seit 3 Monaten in unserem Kraftraum im Verein, allerdings eher unregelmäßig (eigentlich will ich 3 mal die Woche, aber manchmal waren es nur 1 mal oder kein mal- besonders jetzt über die Weinachtszeit). Jetzt habe ich wieder angefangen, seit Freitag mit regelmäßigen 3 malen, die ich jetzt auch immer durchziehen will, da ich jetzt mit einem aus meiner Klasse ins Fitnessstudio gehe (da gibts dann ja auch feste Termine, die man einhalten muss.

Jetzt zu meinem Problem: Ich bin mit dem Muskelaufbau im Moment recht zufrieden, jedoch nicht mit dem Bauchmuskelaufbau! Beim Bauch tut sich im Moment nahezu gar nichts, obwohl ich viele Übungen für den Bauch bei jedem Training mache. Mein Bauch steht jetzt auch schon ein bischen ab... Ein Fourpack besitze ich jedoch bereits (unteren beiden fehlen). Wie kann ich den Bauch strammer machen?? Habe ich vielleicht ein schwaches Bindegewebe?? Wäre ein Kraftgürtel beim Training eine erste Lösung??

Ich war außerdem schon immer ein dünner Typ...Ich habe wärend dem Leistungssport schon immer versucht zuzunehemen, habe es auch ein bischen geschafft. Ich wiege momentan 83 Kilo mit eine Körpergröße von 1,96 m...
Mein Ziel ist es erstmal mehr Masse (besonders Arme und Brust) zu kriegen, aber alles gleichmäßig verteilt und nicht beim Bauch zu viel!

Ich ernähre mich eigentlich immer recht gesund und versuche halt bei den Malzeiten gut reinzuhauen! Also ich esse jetzt nicht nur fetthaltiges

Achja...Wie siehts eigentlich mit Ausdauersport aus, wenn ich das noch zusätzlich einmal die Woche tue (zb Rudern/Laufen), weil ich das im Moment nicht tue??
Alt 06. 01. 2008, 14:28 iHelge91 is offline Mit Zitat antworten #7
HackaZ[gB]

Ohne deinen Post intensiv gelesen zu haben:
Wenn dein Bauch noch dick ist, du aber Bauchtraining machst, dann ist einfach viel zu viel Fett daruf, der deine Muskeln bedeckt.

Was hilft? Laufen, Cardio... such' dir eins von beiden aus. Dein KFA ist wahrscheinlich viel zu hoch um die Muskeln zu sehen.
Alt 06. 01. 2008, 14:34 HackaZ[gB] is offline Mit Zitat antworten #8
lTheOnel
Mitglied

Benutzerbild von lTheOnel

Registrierungsdatum: Aug 2007

laufen oder cardio^^ aha wusste nicht dass das ein unterschied ist...
Alt 06. 01. 2008, 14:55 lTheOnel is offline Mit Zitat antworten #9
iHelge91
Technorocker
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von iHelge91 
Wie kann ich den Bauch strammer machen?? Habe ich vielleicht ein schwaches Bindegewebe?? Wäre ein Kraftgürtel beim Training eine erste Lösung??
Wie siehts jetzt damit aus??
Alt 06. 01. 2008, 15:03 iHelge91 is offline Mit Zitat antworten #10
riptide001
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

kein plan wie dein bauch nu aussieht,aber:körperfettanteil reduzieren (~12% ohne gewähr).
wenn du meinst, dass es daran nicht liegt,kann es auch, soweit ich gelesen habe mit den genen zusammenhängen,dass bei dir einfach nicht mehr als ein fourpack drin ist.

Edit:und trainier wenn dann den ganzen körper... 1. sieht es lächerlich aus,wenn die muskeln nicht richtig proportioniert sind
2. wird durch das training der beinmuskulatur (große muskelgruppen) ne menge an kalorien verbrannt,was dir beim körperfettanteil senken sehr entgegenkommt

Edit2: da du ja nu ins fitnessstudio gehst,solltest du vielleicht am besten einen der anwesenden trainer fragen
Alt 06. 01. 2008, 15:40 riptide001 is offline Mit Zitat antworten #11
iHelge91
Technorocker
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von riptide001 
kein plan wie dein bauch nu aussieht,aber:körperfettanteil reduzieren (~12% ohne gewähr).
wenn du meinst, dass es daran nicht liegt,kann es auch, soweit ich gelesen habe mit den genen zusammenhängen,dass bei dir einfach nicht mehr als ein fourpack drin ist.

Edit:und trainier wenn dann den ganzen körper... 1. sieht es lächerlich aus,wenn die muskeln nicht richtig proportioniert sind
2. wird durch das training der beinmuskulatur (große muskelgruppen) ne menge an kalorien verbrannt,was dir beim körperfettanteil senken sehr entgegenkommt
Ich habe schon immer den GANZEN Körper trainiert auch von den Bauchmuskelgruppen her (mal obere,mittlere,untere,seitliche)! Wenn ich mein Bauch einziehe und anspanne dann sieht es auch schon sehr muskuliös aus, aber wenn ich nicht anspanne dann hengt er raus (nicht normal!!).
Und wie soll ich jetzt bei der Ernährung vorgehen, weil ich möchte ja mehr Masse (proportional natürlich!) haben, nur halt nicht so viel am Bauch ?? Kann ich weiter viel essen damit ich den richtigen KFA erreiche, oder soll ich jetzt wenig essen bzw sehr kalorienarm??
Alt 06. 01. 2008, 15:52 iHelge91 is offline Mit Zitat antworten #12
Hitboss
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004

morgen zum ALDI und den Bauchtrainer kaufen für 10€!
Alt 06. 01. 2008, 15:54 Hitboss is offline Mit Zitat antworten #13
johnnywalka
F-Town 4 Life

Benutzerbild von johnnywalka

Registrierungsdatum: Sep 2007

Fett kannst du eh nich gezielt abbauen. Durch sport wird fett überall verteilt am Körper abgebaut.

Ansonsten crunches
Alt 06. 01. 2008, 15:57 johnnywalka is offline Mit Zitat antworten #14
HackaZ[gB]

Hitboss, es liegt nicht an seinen Bauchmuskeln. Es wird der erhöhte Körperfettanteil sein.
Er kann unter der Fettschicht Muskeln aus Stahl haben, aber wenn das Fett das Stahl bedeckt, dann sieht man es halt nicht.

Und das man Fett nicht gezielt abnehmen kann, sollte eigentlich jedem bekannt sein.
Alt 06. 01. 2008, 16:02 HackaZ[gB] is offline Mit Zitat antworten #15
iHelge91
Technorocker
(Threadstarter)

Und wie siehts jetzt mit nem Kraftgürtel aus?? Und reicht wenn ich 1 mal die Woche Laufen oder Rudern gehe, damit ich das Fett abtrainieren kann??
Alt 06. 01. 2008, 19:59 iHelge91 is offline Mit Zitat antworten #16
kuenstlername
DER CHEF

Benutzerbild von kuenstlername

Registrierungsdatum: Jul 2007

also wenn du dir schon soviel mühe machst, dir nen sixpck anzulegen, würde ich auf jeden fall min. 2mal die woche laufen gehen. selbst das ist noch nicht sehr viel.
Alt 06. 01. 2008, 20:08 kuenstlername is offline Mit Zitat antworten #17
iHelge91
Technorocker
(Threadstarter)

Dazu kommt dann aber noch 3 mal Krafttraining inklusive Bauchübungen- reicht das mit 1nem Mal Laufen/Rudern?? Laut dieser Seite verbraucht man für Bodybuliding nochmal 410 kcal pro 30 min:

http://www.supermass.com/Wieviele-Ka...glich/cp/70/de
Alt 06. 01. 2008, 20:41 iHelge91 is offline Mit Zitat antworten #18
Anonymus
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2002

Kommt drauf an wie hart du trainierst. Generell solltest du aber schon 2 Cardio Einheiten auf dem Plan haben.
Alt 07. 01. 2008, 07:05 Anonymus is offline Mit Zitat antworten #19
iHelge91
Technorocker
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von iHelge91 
Und wie siehts jetzt mit nem Kraftgürtel aus??

Und?
Alt 12. 01. 2008, 15:35 iHelge91 is offline Mit Zitat antworten #20
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory