gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
daviejones23
davie

Registrierungsdatum: Aug 2007
schlagzeug hilfe

hey ich hab nen problem also ich will total gerne schlagzeug spieln aba mein vadder meint das ist zu laut.... knnt ihr mir bitte sagen wie ich das hinkriege das nen raum größtenteils schalldicht wird? ich hab schon überall gesucht..
danke im voraus
Alt 05. 01. 2008, 22:14 daviejones23 is offline Mit Zitat antworten #1
maniaQ
a.k.a CellShok™

Benutzerbild von maniaQ

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: schlagzeug hilfe

Hi,

Also eine richtige Schalldämmung ist nicht nur aufwändig, sondern auch extrem teuer!

Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Ein E-Schlagzeug kaufen. Dies kostet aber unter umständen mehr Geld.

2. Akustik Drums in den Keller (Wenn ihr ein Haus habt) und Dämmen mit Schaumstoff.

3. Akustik Drums in einen Proberaum. Proberaum mieten. Dies kostet monatlich 100€ aufwärts. Es sei denn zur Untermiete.

Achja Eierkartons helfen nicht

mfG maniaQ
Alt 05. 01. 2008, 22:30 maniaQ is offline Mit Zitat antworten #2
*** ODIN ***
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: schlagzeug hilfe

Hallo!

Ich bin damals zu einer ortsansässigen Dachdeckerei und hab gefragt ob die Styroporreste (bei denen manchmal zur Wärmedämmung oder so genutzt) für mich haben. Habe da etliche Platten mit ca. 12 cm Dicke bekommen. Dann ab zum nächsten Maler und nach Teppichresten gefragt... Habe dann bei mir im Keller an die Wände 3-4 cm starke Holzlatten geschraubt, darauf die Styroporplatten befestigt und dann (WICHTIG!!!) mit ca. 1 cm Abstand zum Styropor die Teppiche von der Wand hängen lassen... Das Styropor dämmt schonmal ganz gut, aber dadurch, dass der Teppich "schwingen" kann, hast du einen ziemlich schalldichten Raum!
Die Akustik ist zwar nicht so pralle, aber die Nachbarn stört es nicht!!!

Hoffe ich konnte helfen
Gruß
*** ODIN ***
Alt 14. 01. 2008, 11:49 *** ODIN *** is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory