gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
zodiac79
Mitglied

Benutzerbild von zodiac79

Registrierungsdatum: Dec 2007
Keine Edge connection mehr

Hallo

ich hab mich gestern ein wenig mit Wlan und Edge herumgespielt und ging auch die meiste Zeit tadellos. Als ich dann aber einmal Wlan deaktviert hatte und Edge wieder aktivieren wollte, bekam ich die Meldung "Couldn´t activate Edge" und mir wurde eine Liste mit 4 Provider angezeigt.
At&T, T-Mobile, T-Mobile T-zones (wo immer da auch der Unterschied ist), und noch ein irgendein vierter, ich glaub One

Ich hab T-Mobile T-zones gewählt, weil ich gegoogelt hab und keine passende Antwort fand. Das war ein Fehler - ich bekomm jetzt immer wieder die Meldung wenn ich mit Edge ins Netz will.
"Safari can´t open the page because it could not connect to the server" --> OK
Ist auch klar weil die Edge Verbindung nicht steht. Wenn ich es im Service Menü aktiviere kommt immer wieder die Meldung "Couldn´t activate Edge"

Edge Fix für AT ist installiert.

Hat jemand rat für mich? Was kann ich machen, damit Edge wieder aktiviert werden kann. Würde es was bringen, wenn ich bei T-Mob anrufe, dass sie mir meine EDGE Settings schicken?

Iphone: FW 1.1.2 (OOTB 1.1.1)
Provider: T-Mob AT

Thx
Alt 06. 01. 2008, 10:46 zodiac79 is offline Mit Zitat antworten #1
Lessly
Echt bissig !

Benutzerbild von Lessly

Re: Keine Edge connection mehr

Hey,

das ist mir schon so oft passiert,da ich urplötzlich die APN von wap.Voicestream.com drin hatte!Warum auch immer!Und nach dem umstellen habe ich Deine Meldung auch bekommen!
Also bei mir hab ich es so gemacht,ich hab die APN Einstellungen nochmas neu eingegeben und danach das Edge fix drauf gemacht!Und bisher alles tadelos!Die blöde Meldung kam nie wieder!Das ist nur ne kleinigkeit und nicht weiter schlimm!

Lg
Alt 06. 01. 2008, 11:55 Lessly is offline Mit Zitat antworten #2
zodiac79
Mitglied
(Threadstarter)

hmm, wo geb ich denn die APN Einstellungen ein bzw. wie lad ich den Edge Fix drauf, wenn er schon drauf ist? Im Installer ist er ja nicht mehr drin!!

Bitte um Hilfe!!
Alt 06. 01. 2008, 16:08 zodiac79 is offline Mit Zitat antworten #3
Lessly
Echt bissig !

Benutzerbild von Lessly

Hey,
APN Einstellungen unter Einstellungen-Allgemein-Netzwerk-EDGE da ist auch APN!
Also das Fix ist bei mir unter Tweaks drin!
Schau mal auf www.sendoswki.de da findest Du weiteres dazu!
lg
Alt 06. 01. 2008, 16:26 Lessly is offline Mit Zitat antworten #4
zodiac79
Mitglied
(Threadstarter)

Hi

also unter dem Pfad den du mir angegeben hast, hab ich nirgendwo EDGE.

bei mir sieht das so aus:
Settings - General - Network
unter Network hab ich dann
VPN --> not configured
Wi-Fi --> Off (ist auch korrekt so) und funktioniert auch wenn ich es einschalte.
Data Roaming --> off

Leider keine Spur von APN.
Was ich noch erwähnen wollte - ich hatte kurzfristig eine One Sim drinnen. Kann sich da etwas verstellt haben?
Sonst noch irgendeine Idee? Denkt ihr, dass es was bringt, wenn mir T-Mobile die Edge settings sendet. Wohlgemerkt, ich bin aus Österreich und da gibt es ja das Iphone noch nicht offiziell.

Hmm, hab echt keine Idee mehr! Sollte ich den Edge Fix mal deinstallieren und wieder installieren? Hab aber gelesen, dass es sein kann, das dan die At Sim nicht mehr erkannt wird und man eventuell die AT&T einsetzen muss, und die hab ich leider net ;-)

Geändert von zodiac79 (06. 01. 2008 um 17:24 Uhr).
Alt 06. 01. 2008, 16:51 zodiac79 is offline Mit Zitat antworten #5
zodiac79
Mitglied
(Threadstarter)

So, ich glaub ich habs jetzt doch selbst fixen können
Scheint tatsächlich mit der One Simkarte zu tun gehabt haben, da diese nicht für EDGE registriert ist.
Ich hab jetzt nochmals die One Sim eingesetzt und neu gestartet. Kein access über Edge möglich - eh klar, wenn nicht dafür vorgesehen.
Hab aber trotzdem Edge eingeschaltet und im laufenden Betrieb die T-Mobile Sim eingesetzt. Das wars, scheint jetzt wieder zu funktionieren.

TROTZDEM, nochmals die Frage:
Warum hab ich den Eintrag APN nicht im General - Network Menü?
Irgenwer eine Ahnung dazu?

Thx & Greetz
zodiac
Alt 06. 01. 2008, 17:34 zodiac79 is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory