|
|
|
|
|
|
DER CHEF
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
kann kampfsport zuhause gelernt werden?
moin leute,
ich bin dabei mich richtig fit zumachen, und woltle gleich mal fragen, ob man vllt i-wo im internet eine kampfsportart alleine zuhause lernen kann.
ich habe nicht das geld, in ein club zugehen, wo einem das bei gebracht wird, weil das schon recht teuer ist.
weiß einer vllt bescheid?
ich will sie ja nicht perfect können, lediglich ein paar grundübungen.
welche KS ist mir eigentlich recht egal
|
06. 01. 2008, 13:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Re: kann kampfsport zuhause gelernt werden?
Es gibt ne DVD-Collection die heist "Revelution of Kicking" ... is TaeKwonDo ist ganz gut kannst nen paar auszüge bei youtube.de angucken ansonsten musstes villt kaufen
mfg
|
07. 01. 2008, 01:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von heroinrusse
ich habe nicht das geld, in ein club zugehen, wo einem das bei gebracht wird, weil das schon recht teuer ist.
|
Der Taekwondo Verein in dem ich bin kostet nur 6 € im Monat und alle 2 Monate gibt es eine Prüfung an der man freiwillig teilnehmen kann und die kostet 15€.
Im Jahr also 162€ (ohne Prüfung 72€).
Ein Kollege von mir geht in einen Shaolin Verein, monatlich 30€ (im Jahr 360) und keine Prüfungen.
Ich denke mal so viel Geld sollte jeder haben oder?
Zu deiner eigentlichen Frage: Zuhause würd ich es an deiner Stelle nicht lernen, da du, wenn du die Übungen nicht 100% korrekt ausführst, dir Zerrungen und was weiß ich zufügen kannst. :P
Wenn ein Trainer deine Fehler sofort korrigiert kannst du imo schneller dein Ziel erreichen. Außerdem hast du in einem Verein auch ein Versicherung.
mfg ATeKa
|
07. 01. 2008, 02:21
|
|
|
DER CHEF
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
also 6 € ist echt wenig, jedoch gibt es meiner stadt eher vereine, wo es auch etwa 20 - 30 € kostet und das ist für mich zuviel geld als schüler. ein kumpel macht kickboxen und vllt könnte ich dort relativ günstig reinkommen (ist auch ein russe  )
will aber erstmal etwas fit udn stark werden, damit ich mich da nicht so sehr blamiere
|
07. 01. 2008, 13:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Es gibt n cool DVD die heist Figther fitness die gibts in fast jeder vidiotehk usw.
hir kannst du die bestellen und dir trailer dazu angugen (das kostet gar nichts und man sieht schon ein paar übungen) http://www.kampfkunst-training.de/Shop/Shop.htm figther fitness ist dient übrigens zu schnellen Muskelaufbau..........
Ps: das is zwar keine Kampfsportart aber auch cool
|
07. 01. 2008, 13:52
|
|
|
*RS.com only*
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von heroinrusse
will aber erstmal etwas fit udn stark werden, damit ich mich da nicht so sehr blamiere 
|
Du gehst ja dort hin, um es zu lernen. Wenn du da einen Kurs für Anfänger mitmachst, werden die auch nicht viel mehr können.
|
07. 01. 2008, 14:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von heroinrusse
|
Bei uns sind auch 40-60 jährige Anfänger, da wird keiner ausgelacht oder so.
Kampfsportvereine sind meistens auch sehr diszipliniert, also davor brauchst du keine Angst haben.
Wenn du dich erst selber Fit machen willst, kann ich dir Sit Ups und Liegestützen empfehlen. Fang erst mit 15-20 täglich an und steiger dich langsam. Vielleicht auch Hanteln und Jogging.
Zieh das ganze mal einen Monat lang durch, wirkt Wunder.
mfg ATeKa
|
07. 01. 2008, 15:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
Zitat von heroinrusse
also 6 € ist echt wenig, jedoch gibt es meiner stadt eher vereine, wo es auch etwa 20 - 30 € kostet und das ist für mich zuviel geld als schüler. ein kumpel macht kickboxen und vllt könnte ich dort relativ günstig reinkommen (ist auch ein russe  )
|
Dann usch mal nicht nach privaten Schulen, sondern nach eVs... die sind imer billiger..
|
07. 01. 2008, 16:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Du kannst keine Kampfsportart zu Hause lernen. Und was bringt es dir, wenn du paar Grundübungen kannst. Geh joggen, mach Kraftttraining, das ist sinnvoller. Oder meld dich in nem Verein an, dort dürfte Training nicht mehr als 20 Euro kosten, oft auch bloß 10 Euro oder weniger.
|
07. 01. 2008, 22:11
|
|
|
why so serious ?
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zu Hause lernen = Ganz schnell wieder vergessen  Du brauchst aktives training, einen guten Trainer und musst viel dafür tun. Du brauchst Gegner im sparring und je nachdem was du machst musst du lernen den sport zu VERSTEHEN. Es bringt nichts die Bewegungen aus irgendwelchen Videos nachzumachen. Und wenn du dir die Frage stellst warum solche Videos existieren wenn sie Müll sind - genau um an Leuten wie dir Geld zu verdienen. Die paar Euro wirst du wohl zusammenbekommen, wer nicht das Geld hat kann auch keinen Ferrari fahren...und ne gute Ausbildung bzw gutes Training oder Fitness Studio kostet auch geld. Wirf diese Videos in den Müll bevor du dir falsche Dinge aneignest und trainiere richtig !
|
10. 01. 2008, 15:24
|
|
|
Kampfsportler
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
wenn du einmal anfängst eine übung oder eine technick falsch zu machen dann machst du sie immer wiese falsch und es ist sehr schwer es sich abzugewöhnen
ich spreche aus erfahrung
Mfg
Patrik
|
11. 01. 2008, 23:37
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.
|
|