|
|
|
|
|
|
Chaot
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Wie denn jetzt?
So,
ich hab hier drei iPhones liegen, nagelneu. 'ne Woche vor Weihnachten angekommen, das was vor mir liegt, spuckt mir 4.02 aus, was ja für die FW 1.1.2 steht.
Auf der Seite hackthatphone.com steht zwar eine Anleitung zum Unlock für FW 1.1.2 aber wenn ich dadrauf klicke, steht da "es funktioniert nicht mit 1.1.2" o_O
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich erst auf 1.1.1 downgraden oder kann wie fahre ich fort?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, und JA, ich habe die SuFu bemüht, habe aber veraltete Threads rausbekommen... (Wobei ich den 17.12. auch als veraltet ansehe  )
Eine gescheite Seite wäre auch toll, wonach ich mich richten kann, wenn ich doch meine 1.1.2er unlocken kann
Danke schonmal!
MfG
Der Grünling
|
06. 01. 2008, 14:20
|
|
|
iÖlch™
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Re: Wie denn jetzt?
Geräte, welche mit Firmware 1.1.2 können nicht per Software unlocked werden.
Es gibt lediglich die Hardware-Methode mit einer TurboSIM oder ähnlichem.
Ich würde gerne wissen, wie oft ich das jetzt schon schreiben musste.
|
06. 01. 2008, 14:28
|
|
|
Chaot
(Threadstarter)
|
Boah was...
Was für ein Scheiss... Dann muss ich mir so ne behämmerte Turbosim holen oder was geht...
Ist ja echt total scheisse.
Sorry fürs nochmalige Nachfragen, kann ja dann auch zu
|
06. 01. 2008, 14:36
|
|
|
visit sdx.cc
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Jail breaken und benutzen kannst du ihn schon, nur nicht telefonieren! Ne gute Anleitung dafür gibts auf http://electrobeans.de/archiv/2007/1...112_firmw.html
Wenn dan ein unlock kommt, kannst du den einfach instalieren und ausführen...
Grob:
Downgraden auf 1.1.1
Jailbreak über jailbreakme.com
Installieren von OktoPrep (installer->tweaks1.1.1)
Upgrade auf 1.1.2
Jailbreak
Den letzen Schritt, den Unlock kanst du versuchen, wird aber nicht funktionieren...
|
06. 01. 2008, 15:21
|
|
|
Chaot
(Threadstarter)
|
Cool, geht das auch mit Phones aus den USA? Und kann ich dabei irgendwas kaputt machen?
|
06. 01. 2008, 16:36
|
|
|
visit sdx.cc
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Das geht bei allen iphones.
Und du kannst es immer wieder in den Ausgangszustand versetzen, also du kannst nichts kaputt machen.
|
06. 01. 2008, 18:40
|
|
|
Mitglied
|
willst mir eins von deinen 3 iphones verkaufen!?
|
06. 01. 2008, 19:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Ich nehm auch eins
|
06. 01. 2008, 20:47
|
|
|
iPhone Junkie
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
|
06. 01. 2008, 20:47
|
|
|
Chaot
(Threadstarter)
|
So, gejailbreaked sind se, danke schonmal an euch hierfür!Aber was genau hab ich denn da jetzt gemacht?  Ich habs "aus dem Käfig befreit" damit ich ohne Sim ins Menü komme, oder wie?
Und bringt mir das denn was?
Sobald der Unlock für eine 1.1.2 kommt, muss ich nur noch unlocken oder wie? ist das auch so eine einfache Prozedur wie der Jailbreak?
MfG
Der Grünling
PS: Phones sind leider schon versprochen, sorry
|
06. 01. 2008, 21:37
|
|
|
Thinks different
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Der_Grünling
Und bringt mir das denn was?
|
Man nennt sowas dann einen teuren iPod Touch
|
06. 01. 2008, 22:01
|
|
|
Chaot
(Threadstarter)
|
Irgendwie kann ich keine Musik dadrauf ziehen? Wenn ich mit meinem Mac verbinde, erscheint es in iTunes aber Mucke kann ich nicht draufziehen o_O
Gibts da noch 'nen Trick?
Das mit dem "Was bringt mir das" war eher so gemeint:
Wenn jetzt 'n Softwarebasiertes Sim-Unlock kommt (Kommt denn überhaupt eins?), muss ich mir nur noch den draufknallen, oder muss ich dann wieder so einen jailbreak oder whatever quatsch machen?
Gruß + Danke,
der Grünling
Edit:
@ Mr. Tea:
Teuer? Den iPod Touch krieg ich bei eBay für 260 Euro, das iPhone hat mich 270 gekostet  Es lebe der starke Euro
|
07. 01. 2008, 13:31
|
|
|
[-choose-life-]
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Kannst du von Glück reden, dass der Elch so gnädig ist.
Bei dem Threadtitel, der Frage (die schon 1000x beantwortet wurde) und dieser Schreibweise hätten andere Mods schon lange den Schlüssel gedreht.
Zitat:
|
Zitat von Der_Grünling
Irgendwie kann ich keine Musik dadrauf ziehen? Wenn ich mit meinem Mac verbinde, erscheint es in iTunes aber Mucke kann ich nicht draufziehen o_O
Gibts da noch 'nen Trick?
|
Was heißt "kann ich nicht drauf ziehen?
Kommt ein Fehler beim synchronisieren oder bricht/stürzt was ab?
Wie gehst du vor?
Zitat:
|
Zitat von Der_Grünling
Das mit dem "Was bringt mir das" war eher so gemeint:
Wenn jetzt 'n Softwarebasiertes Sim-Unlock kommt (Kommt denn überhaupt eins?), muss ich mir nur noch den draufknallen, oder muss ich dann wieder so einen jailbreak oder whatever quatsch machen?
Gruß + Danke,
der Grünling
|
Wo ist der Unterschied zwischen "Software draufknallen" und jailbreaken? Da haust du doch auch nur Software drauf...
Ob ein Unlock kommt, kann erst gesagt werden, wenn die 1.1.3 erschienen ist. Aber Apple ist ja auch nicht dumm, es könnte also sein, dass sie sich wieder was schönes ausgedacht haben.
|
07. 01. 2008, 13:37
|
|
|
Chaot
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Chrimp
Kannst du von Glück reden, dass der Elch so gnädig ist.
Bei dem Threadtitel, der Frage (die schon 1000x beantwortet wurde) und dieser Schreibweise hätten andere Mods schon lange den Schlüssel gedreht.
|
An dieser Stelle einen Dank an Herr Klein!
Zitat:
|
Zitat von Chrimp
Was heißt "kann ich nicht drauf ziehen?
Kommt ein Fehler beim synchronisieren oder bricht/stürzt was ab?
Wie gehst du vor?
|
Ich habs nicht synchronisiert. Hab ich bei meinem iPod auch nicht.
Wenn ich den aber anschliesse, erscheint er in iTunes unter Geräte, ich kann in meiner Bibliothek Musik auswählen und diese per Drag 'n Drop einfach auf den iPod ziehen. Das geht bei dem iPhone nicht. (Hab Version 7.5 falls es was hilft)
Edit: Also die Maus verändert sich nicht. Beim iPod dragndrop verändert sie sich ja, da kommt dann ein so ein grünes Plus dran, und das kommt beim phone nicht.
Zitat:
|
Zitat von Chrimp
Wo ist der Unterschied zwischen "Software draufknallen" und jailbreaken? Da haust du doch auch nur Software drauf...
Ob ein Unlock kommt, kann erst gesagt werden, wenn die 1.1.3 erschienen ist. Aber Apple ist ja auch nicht dumm, es könnte also sein, dass sie sich wieder was schönes ausgedacht haben.
|
Ok. Bin völlig neu in dem Gebiet, sorry für meine Ausdrucksweise. Was ich meinte:
Wenn dann ein Simunlock kommt, wird dieser (wenn wir davon ausgehen, dass es so läuft wie bei den Vorgängern) softwarebasierend sein, oder brauch ich noch irgendwelche Sondergeräte/-modifikationen/-sonstwas oder benötige ich dazu tatsächlich nur mein iPhone, meinen Rechner und evtl ein, zwei programme?
Ich frage, weil ich gelesen habe, dass ich für einen SOFTWAREhack eine AT&T Karte brauche (Stichwort Anysim), und diese hab ich ja nicht. Woher auch. Oder bin ich da falsch informiert?
Danke und habt erbarmen,
der Grünling
|
07. 01. 2008, 13:57
|
|
|
iPhone Junkie
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Drag&Drop funktioniert nicht über iTunes mit dem iPhone! Wurde schon sooo oft gefragt und auch beantwortet ... Das einzige was du machen kannst ist eine Syncronisierung deiner iTunes Datenbank !
|
07. 01. 2008, 13:59
|
|
|
Chaot
(Threadstarter)
|
Sorry, irgendwie wurde ja schon alles gefragt und beantwortet. Tut mir sehr leid. Trotzdem danke.
|
07. 01. 2008, 14:00
|
|
|
iÖlch™
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Alles gefragt und beantwortet.
Genug. Der Rest lässt sich auch über die Suche finden.
.zu
|
07. 01. 2008, 14:03
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.
|
|