gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Dr007
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2003
Frage zum iPod nano

Hallo,

ich plane die Anschaffung eines iPod's, der nano soll es werden.

Nun habe ich jedoch eine Frage zu dem iPod. Mein alter MP3 Player hatte keinen weiteren Schnick Schnack...wollte ich Lieder hören, mußte ich diese einfach per Drag & Drop auf den MP3 Player ziehen. Ich konnte somit keine Playlisten erstellen, eben nur am PC. Ich mußte also jeden einzelnen Song umbenennen und auch die Reihenfolge mußte ich am PC bestimmen, d.h. die Songs hießen dann Song01, Song02 usw.

Wie ist das beim iPod? Sagen wir ich habe 5 Alben auf dem iPod und möchte aber das von jedem Album nur 4 bestimmte Lieder in einer bestimmten Reihenfolge abgespielt werden. Ist das am iPod möglich, dass so einzustellen ohne gleich den PC anschmeißen zu müssen und das alles am PC zu machen? Weil das ärgert mich ja an meinem jetztigen MP3 Player, sodass also was neues her muss.

Danke schon mal für eure Hilfe!
Alt 06. 01. 2008, 18:09 Dr007 is offline Mit Zitat antworten #1
s_c_r_u
[r34l m4n]

Benutzerbild von s_c_r_u

Registrierungsdatum: Oct 2007
Arrow Re: Frage zum iPod nano

Hey, hab den neuen nano.
soweit ich das beurteilen kann kannst du eine playlist auch beim ipod nur aufm pc erstellen. hast du keine erstellt, so werden die Songs in der reihenfolge, in der sie in einem album bestehen ,abgespielt.

Falls fehler vorliegen bitte korrigieren
Alt 06. 01. 2008, 19:20 s_c_r_u is offline Mit Zitat antworten #2
Gideon
Rambo

Benutzerbild von Gideon

Registrierungsdatum: Dec 2003
Re: Frage zum iPod nano

Also wenn du iTunes benutzt is das mehr als simple. Du überträgst dann direkt deine Playlisten auf den iPod und er spielts der Reihe nach ab.

Ob man das jetz aufm iPod so schnell und einfach erledigen kann weiß ich ned... hab ich auch nie gemacht. Geht wie gesagt mit iTunes sehr schnell und geschickt.

Was ich weiß is, dass du hald einstellen kannst dass er quer durch die Alben springt und lieder anspielt oder von einem album querbeet die lieder durchspielt.

Was natürlich beim iPod stimmen muss sind die ID3tags. Ansonsten geht garnix. Das hat mich anfänglich auch bissel genervt, aber mit der Zeit und mit nem Tool haut das wunderbar einfach hin

iPod ist geil. Da besteht kein Zweifel!

Aber kauf dir direkt noch ne Hülle dazu, damit er ned verkratzt

Grüße,
Gideon
Alt 06. 01. 2008, 21:45 Gideon is offline Mit Zitat antworten #3
Brasco
Mit Glied

Benutzerbild von Brasco

Registrierungsdatum: May 2007
Re: Frage zum iPod nano

Zitat:
Zitat von s_c_r_u 
Hey, hab den neuen nano.
..
Falls fehler vorliegen bitte korrigieren

hab den alten nano, aber kann folgendes sagen;

also wenn du am nano ne playlist aus bestehenden (korrekt getaggten) tracks machen willst, brauchst du einfach die taste in der mitte wenn das betroffene lied , das du zufügen willst läuft - oder es im so zu sagen"ipodexplorer" markiert ist, gedrückt halten!dann wird es einer neuen playlist zugefügt, diese kannst du unter nem namen spechern, und beliebig viele hinzufügen!

hab selber nen nano, und nutze immer playlists zum einpennen an ner dockingstation!

Peezy Leezy
Alt 12. 05. 2008, 23:21 Brasco is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory