gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
suxxeder
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004
Vodafone Internetflatrate (inkl. Mail)

Hallo,

ich besitze momentan die Vodafone Super Flat ohne irgendwelche weiteren Tarifoptionen. Ich möchte mir jetzt ein Smartphone von HTC zulegen (nutzt eben auch Windows Mobile 6) und damit auch im ECHTEN Internet surfen und meine Mails damit abrufen (ist ja sowas wie Outlook drauf).

Nun frage ich mich, was brauche ich dafür für einen Tarif bzw. Zusatzoption?
Folgende werden angeboten:

Vodafone E-MailConnect L
Vodafone E-MailConnect FairFlat
Vodafone-WebConnect Volume L
Vodafone-WebConnect Volume XL
Vodafone-WebConnect Fair Flat National
Vodafone-Time L
Vodafone-Time XL
Vodafone-Time International XL
Vodafone-Time International XXL
Vodafone-Volume International XL
Vodafone-Volume International XXL
Vodafone HappyInternational
Vodafone live! InternetFlat

Ich möchte zeitlich unbegrenzt sein, also fallen vermutlich die "Time" Tarife weg, oder? Welche Zusatzoption ermöglicht es mir nun aber, ständig im ECHTEN Internet zu sein und meine Mails abzurufen, zu beantworten und Dienste wie z.B. ICQ zu nutzen, welche ja ständig online sind ?!

Danke für eure Hilfe!

Geändert von suxxeder (06. 01. 2008 um 21:17 Uhr).
Alt 06. 01. 2008, 20:49 suxxeder is offline Mit Zitat antworten #1
ye51
MitGlied

Benutzerbild von ye51

Registrierungsdatum: Jan 2008
Re: Vodafone Internetflatrate (inkl. Mail)

Zum Surfen brauchst du die Happy Live! Internet Flat. Nicht inkudiert dabei ist die nutzen von Messengern (ICQ, MSN, etc.). Zum Für diese Sachen benötigst du noch einen entsprechenden Datentarif (Volum PDA o.ä. je nach Datenaufkommen).
Alt 07. 01. 2008, 06:00 ye51 is offline Mit Zitat antworten #2
suxxeder
Mitglied
(Threadstarter)

Zum surfen benutze ich also die Vodafone live! InternetFlat.... damit kann ich aber wirklich nur surfen (und das im ECHTEN Internet oder eine "abgespeckte" Version?).

Kann ich über die Option dann auch meine Mails abrufen (normales POP3 bzw. IMAP-Konto) oder brauch ich dazu dann einen Datentarif?

Wenn ich gerade bei den Mails an die Anhänge denke, sind dafür ja schon einige MB Datenvolumen notwendig.

Für ICQ etc. würde ich dann noch einen Tarif wie: Vodafone-WebConnect Volume L benötigen, oder sehe ich das falsch?

Zusammenfassend benötige ich also folgendes:

Telefonieren und SMSen:
SuperFlat

Surfen und Mails:

Vodafone live! InternetFlat

Vodafone-WebConnect Volume L

Nochmals Danke für die Hilfe !!!
Alt 07. 01. 2008, 11:09 suxxeder is offline Mit Zitat antworten #3
ye51
MitGlied

Benutzerbild von ye51

Telefonieren und SMSen: SuperFlat ja
Surfen und Mails: Vodafone live! InternetFlat bedingt ja (Mails nur online lesen, kein Dowload auf dein Handy)
Alt 07. 01. 2008, 11:23 ye51 is offline Mit Zitat antworten #4
suxxeder
Mitglied
(Threadstarter)

Wie sieht es dann mit der Vodafone SuperFlat All-In (Klick mich) aus ??

Wäre damit alles möglich (echtes Internet, unbegrenzt Mails abrufen und verschicken, ICQ in vollen Umfang nutzen) ?????

Danke und Gruß
Alt 08. 01. 2008, 10:06 suxxeder is offline Mit Zitat antworten #5
ye51
MitGlied

Benutzerbild von ye51

Die All-In-Flat wäre auch eine Möglichkeit. Aber den Tarif bekommst du leider nur mit dem Samsung QBOWL (F700) für grandiose 399,90€.
Leider ist auch bei diesem Tarif kein Datenvolumen (abgesehen von Mailverkehr) inkludiert.
Desweiteren kann der Tarif nur bei Neuabschluss oder Vertragsverlängerung gebucht werden. Ein Tarifwechsel in den All-In ist während der Laufzeit nicht möglich.
Alt 08. 01. 2008, 11:00 ye51 is offline Mit Zitat antworten #6
suxxeder
Mitglied
(Threadstarter)

So und dann die die hoffentlich letzte Frage (ich hab schon voll das schlechte Gewissen):

Mit dem Vodafone-WebConnect Fair Flat National Klick kann ich doch vermutlich ohne Probleme meine Mails abrufen, im Internet surfen und ICQ nutzen.... ist eben ziemlich teuer mit 50 Euro !?
Alt 08. 01. 2008, 21:03 suxxeder is offline Mit Zitat antworten #7
ye51
MitGlied

Benutzerbild von ye51

Zitat:
So und dann die die hoffentlich letzte Frage (ich hab schon voll das schlechte Gewissen):
Keine Sorge!

Die Fairflat ist eine Datenoption, die einenGrundtarif voraussetzt (DP5/6/8), welcher wieder mit Kosten (5/6,14/9,52€) verbunden ist. Für die Nutzung mit dem Handy von daher nicht empfehlenswert. Zumal ja noch die 44,95€ von deiner Superflat dazukommen würden.
Bleib mal besser der einfachen Variante.
Superflat + Happy Live! Flat + Web Connect Volume

Einen Gedanken hätte ich aber noch. Dazu muss ich mich aber nochmal kundig machen, ob das auch so möglich ist wie ich es mir grad so denke.
Alt 09. 01. 2008, 11:03 ye51 is offline Mit Zitat antworten #8
suxxeder
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von ye51
Einen Gedanken hätte ich aber noch. Dazu muss ich mich aber nochmal kundig machen, ob das auch so möglich ist wie ich es mir grad so denke.

Na da bin ich aber mal gespannt... und:

D A N K E
Alt 09. 01. 2008, 11:21 suxxeder is offline Mit Zitat antworten #9
ye51
MitGlied

Benutzerbild von ye51

Muss mich korregieren. Den erwähnten DP5/6/8 benötigst du nicht. Mein Fehler...
Nächster Fehler meinerseits: Die Messengernutzung (ICQ, MSN, etc.) ist bei der Happy Live! Internetflat inkludiert.

Fassen wir das alles zusammen:
Superflat 44,95€ (Telefonie, SMS)
Happy live! Internetflat 9,95€ (surfen, Messenger, Mails direkt auf dem Server lesen und versenden)
Falls du deine Mails direkt aufs Handy haben möchtest (geeignetes Gerät vorausgesetzt) kannst du optional noch die E-Mail Connect Option buchen.
S 1MB 5€ / M 2,5MB 10,12€ / L 5MB 17,85€ / FairFlat 30MB 23,80€
Alt 09. 01. 2008, 13:44 ye51 is offline Mit Zitat antworten #10
suxxeder
Mitglied
(Threadstarter)

Jetzt bin ich erst mal baff.... die Beratung von dir ist vermutlich weit besser als in irgendeinem Handyladen (außer du arbeitest vielleicht zufällig in einem, dann nehm ich das zurück)....

Ich habe (ab morgen) das O2 XDA Orbit 2... allerdings ohne Simlock. Auch bekannt als HTC Touch Cruise (das ist momentan nur noch nicht lieferbar und der O2-Look gefällt mir ganz gut).

Ich werde mir nun also die Happy Live! InternetFlat zulegen um damit
1. Im Internet zu surfen
2. ICQ zu nutzen (geht das über einen richtigen ICQ-Client oder über die webbassierende ICQ-Versionen wo meist speziell für solche Tarife entwickelt worden sind --> Klick hier).
3. Eventuell auch meine Mails zu lesen (Klick hier)

Falls ich (zu Punkt 3) keine Mailadresse mit @vodafone.de möchte, dann brauch ich eben eine E-Mail Connect Option... was ich mir aber vermutlich sparen werde (wenn Punkt 3 wirklich klappt).

Was ich jetzt noch tun kann ist eigentlich nur nochmal DANKE zu sagen.... und mich wieder zu melden wenn es dann um die Einrichtung von dem XDA geht ;-)

Gruß
Alt 09. 01. 2008, 13:57 suxxeder is offline Mit Zitat antworten #11
ye51
MitGlied

Benutzerbild von ye51

Nix zu danken! Gern geschehn!
Alt 09. 01. 2008, 14:16 ye51 is offline Mit Zitat antworten #12
achi
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004

Messenger sind aber von der Nutzung durch die live-Internetflatrate ausgeschlossen. Mit einem Proxy müsste es aber möglich sein, dies zu umgehen. Frei ist meiner Erfahrung nach nur der Port 80. Müsste man also herumexperimentieren...

MfG
achi.
Alt 09. 01. 2008, 14:50 achi is offline Mit Zitat antworten #13
ye51
MitGlied

Benutzerbild von ye51

Zitat:
Messenger sind aber von der Nutzung durch die live-Internetflatrate ausgeschlossen.
Genau dieser Meinung war ich bis dato auch. An der Hotline wurde mir (von 2 unterschiedlichen Beratern) gesagt, dass die Nutzung inkusiv sei.
Alt 09. 01. 2008, 15:08 ye51 is offline Mit Zitat antworten #14
achi
Mitglied

Also ich habe die Flat auch und bei mir funktioniert kein Messenger. Auch auf der Webseite und in den AGBs steht gegensätzliches:

Zitat:
Die Option gilt nur für das Surfen im Vodafone D2-Netz auf http-basierten Internetseiten sowie bei Nutzung von durch Vodafone zertifizierten Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de.

Scheinbar wollten die Kollegen an der Hotline den Tarif verkaufen und haben eine falsche Auskunft getroffen. Wer allerdings ein IM-Tool ohne Umwege über Proxy etc. pp. zum Laufen bekommen hat, soll sich bitte melden. Würde mich auch interessieren.

Ansonsten gibt's an dieser Flat nix zu mäkeln.

MfG
achi.
Alt 09. 01. 2008, 16:09 achi is offline Mit Zitat antworten #15
suxxeder
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von achi
.... Wer allerdings ein IM-Tool ohne Umwege über Proxy etc. pp. zum Laufen bekommen hat, soll sich bitte melden. Würde mich auch interessieren ....

Klick mich.... vielleicht ist es ja eine Hilfe (wäre toll wenn du berichtest ob es geht)

Hab nochmal was interessantes gefunden um ICQ auf Port 80 laufen zu lassen: Klick mich Leider ist der Link schon uralt !

EDIT: hab nochmal was gefunden: Klick mich ... gerade die letzteren aktuellen Beiträge könnten Interessant sein.... wäre über ein Feedback froh...

Geändert von suxxeder (09. 01. 2008 um 16:40 Uhr).
Alt 09. 01. 2008, 16:22 suxxeder is offline Mit Zitat antworten #16
achi
Mitglied

Da ich leider kein WM-Handy habe, kann ich die einzelnen Programme nicht ausprobieren. Über wap.tjat.com habe ich aber eine Verbindung hinbekommen, meine Kontakte werden auch angezeigt und Rest funktioniert bestens.

Was den Rest betrifft, müssen leider andere Auskunft geben.

MfG
achi.
Alt 09. 01. 2008, 16:49 achi is offline Mit Zitat antworten #17
suxxeder
Mitglied
(Threadstarter)

Hallo zusammen,

nach einer kurzen „Einrichtungspause“ für das neue Handy will ich euch jetzt nicht vorenthalten was und wie es geht... zuerst zu dem Handy. Ich nutze ein O2 XDA Orbit 2 (auch bekannt unter HTC Touch Cruise) was unter Windows Mobile 6 läuft. Dazu habe ich einen Vodafone - Vertrag „Superflat“ und die Happy Live! InternetFlat.

Nun dazu, was alles mit der InternetFlat möglich ist:

Zunächst mal ist surfen gar kein Problem. Einmal den richtigen Zugangspunkt ausgewählt (und alle anderen „Alternativ-Zugänge“ gelöscht) bin ich mir sicher dass die Optionen nichts kosten (habs jetzt mehrere Tage mit QuickCheck beobachtet) und ich kann auf allen richtigen Internetseiten surfen (also ganz normal mit www.) – ganz ohne jegliche Einschränkung. Für Seiten wie Youtube o.ä. gibt es entsprechende Plugins dass diese auch problemlos laufen.

Dazu rufe ich meine @vodafone.de Mails ab welche ich mir vorher im Internet unter „My Vodafone“ eingerichtet habe. Diese rufe ich per IMAP ab (so habe ich es zumindest angegeben). Die Mails verbleiben also auf dem Server und wenn ich welche mit dem Handy lösche, wird die Mail auch vom Server gelöscht. Zusätzlich lasse ich meine ganzen anderen Konten per IMAP bzw. POP3 von Vodafone auf meine Adresse schicken, so dass ich auf meinem Handy ausnahmslos alle meine Mails empfange und verwalten kann.

Und dann – sehr zu meiner Überraschung – habe ich zunächst Jimm und Talkonaut vergeblich versucht (beides Java-Anwendungen) und habe leider keine Verbindung hinbekommen. Mit EQO hat es allerdings problemlos funktioniert und dadurch, dass EQO für Windows Mobile ist habe ich noch einige Funktionen dazu bekommen (z.B. Unterstützung für die Home-Seite). Einziges Problem ist noch, dass EQO immer Offline geht, wenn das Handy in „Standby“ (also Bildschirm aus etc.) fährt. Ich versuche aber in den nächsten Tagen / Wochen noch weitere Clients und/oder das Problem zu lösen. Wenn ich eine Lösung finde, lasse ich es euch wissen.

Zusätzlich rufe ich dann noch RSS-Feeds verschiedener Sender ab. Toll wenn man immer die aktuellsten News direkt auf der Home-Seite sieht. Insgesamt bin ich also mehr als zufrieden mit 1. dem Handy und 2. der Vodafone Live! InternetFlat.

Grüße

//EDIT: Ach ja @Achi: Ich meine dass es EQO auch als Java-Anwendung gibt. Versuch das doch mal aus ob du dann mit deinem Handy nicht auch ICQ nutzen kannst ?!
Alt 14. 01. 2008, 08:47 suxxeder is offline Mit Zitat antworten #18
ye51
MitGlied

Benutzerbild von ye51

Das ist doch mal ein interessanter Bericht!
Danke!
Alt 14. 01. 2008, 19:50 ye51 is offline Mit Zitat antworten #19
Muuuuh
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

hey suxxeder
kannste vllt ein tut schreiben wie man das mit dem eqo einrichtet?? Bitte bin voll am verzweifeln.
Alt 17. 04. 2008, 19:38 Muuuuh is offline Mit Zitat antworten #20
gaensebluemchen
Mitglied

Benutzerbild von gaensebluemchen

Registrierungsdatum: Jun 2006

Hätte jetzt auch noch einmal eine Frage zu der Vodafon live! InternetFlat.
Auf der Vodafone-Seite steht, dass diese Option zu allen happy live! Tarifen zubuchbar ist.
Nun habe ich das Problem, dass ich auf deren Seite keine happy live! Tarife finde^^

Mich würde vor allem die InternetFlat in Verbindung mit dem KombiComfort Wochenende Tarif interessieren. Ist das nun möglich oder nicht?

Welches ist der monatlich billigste Tarif, den man für die live! InternetFlat benötigt?

Edit:
Kann man die InternetFlat eigentlich mit dem Nokia N82 nutzen? Wird nämlich nicht extra erwähnt, aber sollte ja generell die Vorrausetzungen dafür haben...
Alt 29. 04. 2008, 15:03 gaensebluemchen is offline Mit Zitat antworten #21
achi
Mitglied

Steht doch auf der Seite:

Zitat:
Muss ich für Vodafone-HappyLive! UMTS einen zusätzlichen Paketpreis zahlen?
Die Tarifoption Vodafone-HappyLive! UMTS ist in den Tarifen Vodafone KombiComfort Zuhause und KombiComfort Wochenende mit einem monatlichen Basispreis von 14,95 € bereits inklusive. Einzelheiten über die Leistungen siehe Preisliste für Vodafone D2-Dienstleistungen.

Sollte jetzt klar sein, oder?

P.S.: Habe mittlerweile QIP mittels VF Flat zum Laufen gebracht. Funktioniert 1A.

Hier noch mal die Einstellungen:

Server: login.icq.com
Port: 443
Proxy Type: HTTPS
Proxy Server: 139.7.29.1
Proxy Port: 80
Proxy Aut: No
Proxy User Name: Kein
Proxy Pass: Kein

MfG
achi.
Alt 29. 04. 2008, 15:05 achi is offline Mit Zitat antworten #22
gaensebluemchen
Mitglied

Ist Vodafone-HappyLive! UMTS nicht wieder was komplett anders als die live! InternetFlat?
Alt 29. 04. 2008, 15:08 gaensebluemchen is offline Mit Zitat antworten #23
achi
Mitglied

Um die live! Internet-Flatrate zu nutzen brauchst Du aber einen Tarif der eine Happy Live! Option hat. Und Happy Live UMTS ist eine Happy Live Option.

MfG
achi.
Alt 29. 04. 2008, 15:11 achi is offline Mit Zitat antworten #24
gaensebluemchen
Mitglied

Irgendwie ist mir das ganze zu hoch, vielleicht sollte ich doch bei dem guten alten Prepaid Nokia 3330 bleiben.

Aber jetzt noch mal ein Versuch:
Die wahrscheinlich günstigste Möglichkeit ist also für die Nutzung der InternetFlat:
KombiComfort Wochenende (inkl. Vodafone-HappyLive! UMTS) für 14,95 € +
live! InternetFlat für 9,95 €
= 24,90 € im Monat

In der HappyLive! UMTS Tarifoption ist ja die live!-Flatrate enthalten, wobei die wiederum was anderes ist als die live! InternetFlat, wodurch man diese also noch zusätzlich bräuchte (wie oben geschrieben).

Jedoch verstehe ich dann noch nicht ganz wieso KombiComfort Wochenende (inkl. Vodafone-HappyLive! UMTS) 14,95€ im Paket kostet.
Einzeln würde man für KombiComfort Wochenende 4,95€ zahlen, die HappyLive! UMTS Option kostet pro Karte 5 €.
Also zusammen 9,95€?!

Desweiteren steht bei der InternetFlat:
"Option buchbar für alle Kunden mit Vodafone HappyLive! oder -HappyLive! UMTS-Tarifoption."
Was ist denn nun wieder die HappyLive!-Tarifoption (also ohne UMTS)?

Und wofür bräuchte man eigentlich die HappyLive! UMTS Tarifoption, wenn man doch die InternetFlat hat? Also wo ist da der Sinn?
Alt 29. 04. 2008, 15:30 gaensebluemchen is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu