Zitat:
|
Zitat von kowe
Hi,
das Bild ist Unfug. Eine derartige Verkabelung ist laut den Busspezifikationen unzulässig.
ISDN-Busse müssen grundsätzlich sternverkabelt werden, also keine Abzweigungen usw.. Anschlussleitungen zu einem Gerät hin dürfen allerdings bis zu 10 m lang sein.
http://hottmeyer.de/info/ISDN-ABC.pdf
|
Man man man, es ist normal nicht meine art einen Thread von unten wieder zu beleben, aber hier muss man ja Angst haben, das ein anderer der das liest glaubt das es richtig ist.
Hättest Du Dir wenigstens vorher durchgelesen was Du da verlinkst, dann hättest Du da bestimmt noch einiges selber draus lernen können.
ISDN-Bus ist eine allgemeine Bezeichnung für den Anschluss(Anschlußmöglichkeit) mehrerer ISDN-Telefone an einem ISDN-Anschluss. Dieser kann sowohl extern, wie auch intern vorhanden sein.
Auf dem oben verlinkten Bild ist dies nun nicht ersichtlich ob der S0 nun intern, oder extern gesetzt ist.
Ein paralleler Anschluss mehrerer ISDN-Anschlussdosen, egal ob nun IAE oder UAE am gleichen Leitungssystem nennt man im Volksmund S0-Bus/ISDN-Bus.
Parallel heißt in dem Fall wie schon erwähnt ein durchschleifen der Adern/Leitungen, bzw. ISDN-Leitung durch die Anschlussdosen.
Stern würde bedeuten, das ich von jeder Anschlussdose eine Leitung zu einem zentralen Punkt führe.
Mit viel gutem Willen könnte man also höchstens so argumentieren das die TK ein Sternpunkt bilden würde in der sich alle Abgänge treffen, nur müsste diese dann über mehrere S0 intern verfügen.
Zum eigentlichen:
Zitat:
|
Zitat von Pelikan1985
Nun meine Fage: Würde das denn so Funktionieren oder muss ich die Busstruktur einhalten und muss den Gesammten Bus einmal mit 100 ohm Widerständen abschließen.
|
Der von Dir im Link angezeigten Verlegeart spricht nichts entgegen. Du arbeitest auch hier mit einem Bus, nur ist das in dem Fall ein geteilter Bus. Denke aber daran das Du in dem Fall beide Seiten des ISDN-Bus mit Abschlusswiderständen versiehst. In der TK an der Erweiterungskarte müssen in dem Fall die Abschlusswiderstände entfernt/abgeschaltet werden.
Die Sache mit dem VT(Deine vorhandene Abzweigdose) ist zwar nicht schön, ist aber auch nicht verboten. Achte aber darauf das auch der Schirm mit geklemmt wird.
Bedenke aber das sich durch diese Möglichkeit der Verlegung die Gesamtlänge des ISDN-Bus reduziert.