gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
marqueea
Mitglied

Benutzerbild von marqueea

Registrierungsdatum: Dec 2006
The Professional--Meine erste Geschichte

Nun denn,nachdem ich hier viele gute selbstgeschriebene Gedichte/Geschichten gelesen habe,wage ich mich auch mal ran.Hab angefangen eine Geschichte zu schreiben und wollte jetzt eure Meinung hören,da es meine ersten Schritte im Bereich der Literatur sind.Danke schon mal für alle Antworten

Hab den Titel noch nicht festgesetzt,aber vorab einfach mal "The Professional" genommen.

Prolog:
Spoiler:

1.Kapitel
Spoiler:
Alt 07. 01. 2008, 20:08 marqueea is offline Mit Zitat antworten #1
Gyorn
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: The Professional--Meine erste Geschichte

Sprachlich ist es nichts Besonderes, aber in Ordnung bis auf ein paar kleine Flüchtigkeitsfehler (nicht Rechtschreibung).

Allerdings passt der Inhalt nicht zum Titel, an vielen Stellen hab ich gedacht "Anfänger!".

- Ein Profi redet nicht mit seinem Opfer. Das machen nur Superschurken in Filmen. Lass ihn die wesentlichen Sachen lieber denken während er verschwindet.
- Wie schafft er die Spritze durch die Sicherheitskontrollen am Flugplatz?
- Wieso nimmt er seine gesamten Daten über den Auftrag mit? Ein zu grosses Risiko, ein Profi würde sie auswendig lernen und vernichten.
- Wieso lässt er Volkermann leben? Weiter oben stand etwas von "unschädlich machen", das heist für mich töten.
- Wie kommt er an die ganzen Logins von Volkermann? Als Wissenschaftler wird er kaum so blöd sein und sie auf dem PC speichern. Besser: Volkermann Wahrheitsserum spritzen oder in einfach nur bedrohen, danach betäuben/töten. Auserdem das ganze nicht im Gang beginnen (vielleicht Nachts einbrechen?)
- Sprengstoff im Koffer ist viel zu riskant (Durchsuchung). Kein Profi würde das tun.
- Bombe mehrere Minuten zünden, nachdem er weg ist auch zu riskant. Woher soll er wissen, ob die Zielperson immenroch in der Nähe ist?
- Weiter oben heist es, er soll den Chip jemand anders liefern. Er sprengt ihn aber...

Ansonten hab ich irgendwie sofort an Hitman gedacht, pass auf mit Copyright

EDIT: Natürlich alles nur meine Meinung, vielleicht ist es ja geplant, dass er am Anfang Fehler macht

Geändert von Gyorn (08. 01. 2008 um 16:18 Uhr).
Alt 08. 01. 2008, 16:00 Gyorn is offline Mit Zitat antworten #2
marqueea
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von marqueea

Registrierungsdatum: Dec 2006

Erstmal vielen Dank.Hmm,ich stimm dir in jedem Punkt zu.Irgendwie war ich wohl etwas durcheinander,warum auch immer.Werde das ganze überarbeiten,bzw so ziemlich alles verändern^^Ja,realistisch ist es eher nicht...werde auch da wohl erstmal noch ein bisschen recherchieren.Und der sprachliche Stil,naja was verstehst du unter "besonders"...ich selber hab jetzt noch bei keinem Autor einen besonderen Sprachstil bemerkt.

P.S:Jop,die Parallelen zu Hitman sind kein Zufall. Hab die Idee mit der Kofferbombe aus dem Spiel.
Alt 08. 01. 2008, 17:26 marqueea is offline Mit Zitat antworten #3
Gyorn
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Ich meine, dass mir die Sprache nicht sonderlich aufgefallen ist. Es liest sich also flüssig, aber es gibt keine Sätze die ich für besonders gut halte. Manchmal liest man irgendwo Sätze und merkt sofort: der Satz war einfach Klasse, egal ob witzig, traurig, ironisch, zynisch oder einfach mit unglaublicher Kraft.

Ein Beispiel für ganz "besondere" Vergleiche und Bilder ist hier.
Ist natürlich Geschmacksache, aber soviel Phantasie muss man erstmal haben

Aber wie gesagt: Deine Geschichte liest sich flüssig, sie hat mMn nur keine besonderen sprachlichen Highlights. Die sind zwar schön zu lesen, aber nötig sind sie nicht, also mach dir keinen Kopf deswegen
Alt 08. 01. 2008, 18:53 Gyorn is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory