Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 84 von 84
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard FAQ zum Bundestrojaner: Innenministerium verspricht wilde Dinge

Der Bundestrojaner, auch "Remote Forensic Software" genannt, kann bekanntlich alles - unbemerkt eindringen, Daten übertragen, sich rückstandsfrei deinstallieren, keine Sicherheitslücken schaffen, gegen keine Grundrechte verstoßen, Terror bekämpfen, Kaffee kochen und den Müll runtertragen. Die letzten beiden Punkte verspricht eine durchs Innenministerium veröffentlichtes "Bundestrojaner-FAQ" seltsamerweise nicht.

Was verblüfft: denn eine Software, die Qualitäten wie vom Innenministerium versprochen aufweist, sollte eigentlich kurz vor der Allmacht stehen. In der FAQ finden sich unter anderem folgende Kleinode:
    "Zunächst zur Klarstellung: Die Online-Durchsuchung dient ausschließlich dazu, Terroristen zu bekämpfen und ihre Anschlags-Pläne zu entdecken....
    Die Ermittlungs-Software wird nicht zu einer Beeinträchtigung der auf dem betroffenen Rechner installierten Sicherheitssoftware führen

weiterlesen

Gesperrt

Standard Re: FAQ zum Bundestrojaner: Innenministerium verspricht wilde Dinge

e leute, die von deren urteil betroffen sind. besonders sollten diese ansätze hier in die geführte diskussion einfließen.
    wenn du schon angibst, dass onlinedurchsuchungen ähnlich wie hausdurchsuchungen zu handhaben sind, dann bist du es den mitdiskutanten schuldig, daruf hinzuweisen,
    besonders, wenn du in dieser materie kundig bist.
    Das Urteil ist aber nicht relevant für die Frage, ob das Gesetz tatsächlich ungerecht ist oder in den Überwachungsstaat führt.

Mitglied Avatar von adea

Man soll es nicht glauben.
    Wie geht das denn die Bundesregierung kann schuen und die Hacker nicht was machen unsere Hacker freunde falsch.

???????????????????????

Mitglied

Hallo Leute,
    ich finde wir sollten das mal von der positiven Seite betrachten...
    Wenn es wirklich so sein sollte, dass jedes mal ein Backup gemacht wird, wenn der "verseuchte" Pc ins Netz geht, dann heisst das für mich KOSTENLOSER SPEICHER FÜR ALLE!!!!
    Man braucht nur anzuklopfen, höflich nach seinen Dateien zu fragen und das wars...

Ne, noch ne ernste Frage: Kann man das nicht an den gesendeten Daten der Internetverbindung erkennen?? Ich mein, wennd die enorm hoch sind, dann weiß man doch das da was nicht stimmt, oder??

------------------------------------------------------------------------------
    Erst die Socken, dann die Schuhe

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Rainer-B-Trug
    ......, dann heisst das für mich KOSTENLOSER SPEICHER FÜR ALLE!!!!
    Man braucht nur anzuklopfen, höflich nach seinen Dateien zu fragen und das wars...
    Wo im Gesetz glaubst Du zu erkennen, dass der betroffene Bürger irgendein Recht bzw. irgendeine Möglichkeit hat, Auskunft über bzw. Zugriff zu seine/n Daten (der letzten 6 Monate) zu bekommen?

Genau das ist ja im Gesetz (VDS) gerade nicht vorgesehen.

MfG Andy

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345