-
08. 01. 2008, 16:46 #1
Shareaza: P2P-Multiclient, Update dringend empfohlen
Filesharing ist nicht tot, es riecht nur seltsam - Shareaza ist ein Multiclient, der Gnutella, eDonkey, BitTorrent und G2 kann und dessen aktuelle Version 2.3.1.0 installiert werden sollte, nutzt man die Allround-Software. Achtung: die frühere "offizielle" Homepage ist inzwischen von dubiosen Betreibern übernommen worden.
P2P ist leicht ins Abseits geraten - zu riskant ist vielen Usern der Upload. Nach wie vor werden aber zahlreiche Files per Torrent verbreitet, finden sich jenseits von Charts und Mainstream zahlreiche Schätzchen im Donkey-Netz und ist Gnutella nach wie vor für einen mp3-Quickie gut. Wer wenig Software und viel Netze haben will, ist mit Shareaza gut bedient - der Open-Source-Client unterstützt alle gängigen Protokolle. Selbst die Logistep AG soll überzeugt von dem Multitalent sein
weiterlesen
-
08. 01. 2008, 20:15 #2WandangGast
Re: Shareaza: P2P-Multiclient, Update dringend empfohlen
der client ist open source??? wusste ich noch gar nicht. war eigentlich felsenfest davon überzeugt es sei closed source
Ähm... warum wurde die homepage den fallen gelassen?
Zitat von gullinews
find ich ehrlich gesagt, mehr als schade und iwo verantwortunglos. jeder normale mensch würde durch jegliche promotion "nutze shareaza, dat is geil" erstmal googlen und damit sofort von der site laden.... ->automatische falle.
sone kleine site sollte doch finanzierbar sein, oder nicht?
/€: die suchergebnisse von google überraschen mich ehrlich gesagt o.O
die dubiose site ist 17tes ergebnis...
war meine annahme, dass viele auf die site surfen falsch? umso besser...
-
08. 01. 2008, 20:22 #3WandangGast
ja geil!
Zitat von gullinews
unter links-> hompage steht immer noch shareaza.com... ist natürlich super
ne, habe da verständnis für, schliesslich haben die admins und co genug zu tun
http://www.gulli.com/filesharing/programme/shareaza/
/€: oh shit. sollte eigentlich nen edit werden... hab mal wieder zu viele gulli tabs offen

-
08. 01. 2008, 20:28 #4
Im würde mir diesbezüglich keine Sorgen machen. Ich gehe mal davon aus, dass heutzutage die meisten Leute sich erstmal informieren, was sie saugen bevor sie es auf den Rechner installieren. Unter anderem wird im Wiki auf dieses Problem bereits hingewiesen.
Zitat von Wandang
-
08. 01. 2008, 21:34 #5
Ich hab dafür eigentlich keins, denn bevor man sowas in eine News reinhaut, nochdazu mit der Anmkerung dass mans von gulli.com laden kann sollte das auffallen und sofort behoben werden. (immernoch dort der Link).
Zitat von Wandang
Was genau stimmt den mit der Version von der Homepage eigentlich nicht?Pings <1 ms, Unlimited Transfer, Lowest Price, Best Network: http://localhost/
-
08. 01. 2008, 23:02 #6
Irgendwie wurde die Domain übernommen, es ist unklar wie das passiert ist - es gibt die Theorie dass der Host down gegangen ist, die Domain aber im Besitz von jemand ist der ewig nicht mehr aktiv war, und dann diese Betrüger sich die ehemalige IP gekrallt haben wodurch jetzt zu ihnen geleitet wird - aber genau weiß man es nicht, es könnte auch sein sie haben jetzt die Domain. Jedenfalls haben sich die Konkurrenten mit dem Fake Mühe gegeben, da ran zu kommen. Die Community arbeitet schon daran, aber es wird nicht leicht sein, wieder Kontrolle zu bekommen.
Zitat von xxxstereoxxx
-
09. 01. 2008, 00:01 #7
Die von gulli gemirrorte version ist eine alte (2.2.1.0). wenn leute diese runterladen, bekommen sie den updatehinweis von der gehijackten seite - damit wäre der artikel wohl umsonst - also bitte austauschen oder gleich nach sf verlinken

-
09. 01. 2008, 00:45 #8
Daran glaubs du ja wohl selbst nicht oder? Otto NormalDAU (ja das sind ja wohl die meisten) geht hin... "oooh, hmm, musik, pron downloaden, jaaaaaah, was hat der kollege gesagt, shareaza, hmm, mal schauen... google (warum die domain so weit unten steht, kA, aber kann sich ja ändern, oder einer gibt mal testweise .com ein), ooh ja, da isses ja... download, das ging ja schnell, klick... och nee, jetz läufts nicht mehr, hilfe!"
Zitat von Teufel_in_Blau
du glaubst ja wohl nicht im ernst daran dass die leute sich informieren oder?
musicjunkiesoso...
-
09. 01. 2008, 11:58 #9
Footer-Links voellig uebersehen, sorry. Ueber die Downloadbox gabs seit Artikel-Liveschaltung die aktuelle Version, dass da noch Footerlinks waren.. Asche auf mein Haupt. Gefixt.
Was die "Uebernahme" angeht - ich kanns schlecht einschaetzen. Israel riecht irgendwie nach iMesh, was die Whois-Infos angeht, dass "lizensierte" DLs stattfinden sollen, geht in ne aehnliche Richtung - gabs ja schon bei der BearShare-uebernahme. Nichts genaues ist mir aber nicht bekannt, und zum vage spekulieren hab ich ein wenig zu wenig Infos.
Domain einsacken - wenn die Entwickler eh mehr auf der SF-Seite unterwegs sind und die registriererei ueber nen Dritten laeuft, dazu noch bei ner Soft, die auch schon rechtlichen Aerger bekommen hat - ich denk nciht, dass es bei der Domainuebernahme nur drum ging, dass da niemand die fuenfzehn Dollar jaehrlich ueber hatte, die man fuer die verlaengerung gebraucht hat.Greetz Korrupt
miss the signal, miss the signpost,
lose the access to it all
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news