|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Arcor... von 16000 auf 6000 runter
Hallo Gulli:board User,
ich habe bereits gelesen, dass einige von Euch das Prob. kennen...
Vertrag mit Arcor über eine 16.000 gemacht (vor über 30 Mon.) und alles war bis Weihnachten in Ordnung. Und dann.... Verbindungsabbrüche ohne Ende!
Nach der ewiger Suche nach der Ursache und neukauf von Modem ohne Erfolg, jetzt die Ernüchterung. Arcor und Co. hat so viele Neuzugänge am Start mit einer so hohen durchsatzrate, das einige auf der Strecke bleiben (lt. Arcor Störungsstelle die sich tatsächlich bei mir nach Abfrage gemeldet hat. Jetzt bekomme ich neue Hardware von Arcor und die 16.000der soll noch einmal versucht werden.
Wird es klappen?
|
08. 01. 2008, 19:29
|
|
|
Dr. Who-Fetischist
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Re: Arcor... von 16000 auf 6000 runter
Das wird dir keiner sagen können. Ich kann dir leider auch nur berichten, dass mir das gleiche passiert ist. Nach Weihnachten komm ich ausm Urlaub und nix ging mehr. Nach Nachfrage bei Arcor wurde mir bestätigt, dass sich die Dämpfung von 7 auf 14 erhöht hat und meine 16er Leitung nicht mehr zu halten ist. Nach ewigem Gezetere habe ich nun (da ich eine stabile Leitung auch berufsbedingt benötige) die 16er Leitung auf eine 6er Leitung kürzen lassen. Diese läuft nun stabil. Soweit ich weiß, wird mir auch kein anderer Provider eine höhere Leitung ermöglichen können (so zumindest die Auskunft von der Telekom).
Auf der einen Seite kotzt es mich natürlich an und ich finde es unmöglich, dass ich als langjähriger Kunde nun eins vor den Hals gehauen bekomme und mir die Leitung zusammenbricht (ob nun die Telekom zu viele Anschlüsse dazwischenschaltet, wie es Arcor sagt, oder Arcor einfach an mehr 6er Leitungen mehr verdient als an wenigen 16ern sei nun dahingestellt), auf der anderen Seite spare ich nun 240 Euro im Jahr und die 6er Leitung tuts auch..dauert alles halt ein paar Minuten länger..dafür bezahle ich die Steuern für beide Familienwagen durch die Ersparnis...  Ein Wechsel zu einem anderen Provider kommt für nicht in Frage..nicht weil ich so Arcor-Geil bin, sondern weil ich auf die Telefonflatrate fürs ganze deutsche Netz angewiesen bin und nicht nur eine "Flatrate" fürs Netz der Telekom will.
Was nun für mich übrig bleibt, ist halt zu schauen, wie sich VDSL entwickelt und wie der Preisverlauf dort ist. Wenn sich in nem Jahr die Preise für diese Anschlüsse eingepegelt haben werde ich dort mal reinriechen...so ne 25er Leitung ist dann vielleicht schon für nen ähnlichen Preis verfügbar..Ich werde sehen.
mfg Surgent
|
08. 01. 2008, 21:00
|
|
|
The dark side of DVDs
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von KptKirk
Wird es klappen?
|
Ich glaube, so gut sind unsere Glaskugeln nicht  Fakt ist, daß DSL eben seine Nachteile hat und in bestimmten Ecken (meine gehört auch dazu) eben nur bestimmte Service-Level zuläßt, weil die Überlagerungen bei den verlegten "Klingel-Drähten" einfach zu hoch ist...investieren will auch kein Provider richtig (kostet ja Geld!) und somit sind alle in Summe in den Allerwertesten gebissen ;( Du kannst aber davon ausgehen, daß wenn es weiterhin zu Abbrüchen kommt, Arcor dich drosselt wird...da bliebe dir lediglich übrig, auf nen anderes Breitband-Format (zB. Kabel) umzusteigen oder mit den 6 MBit (oder was auch immer schlußendlich rauskommt) zu leben...
 Cee ya, CCS
|
08. 01. 2008, 21:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
ah, jetzt weiß ich auch warum ich plötzlich nur noch 5Mbit hab... ehemals 16...
 Arcor, ihr seid die besten
|
09. 01. 2008, 14:01
|
|
|
Dr. Who-Fetischist
|
Zitat:
|
Zitat von melissengeist
ah, jetzt weiß ich auch warum ich plötzlich nur noch 5Mbit hab... ehemals 16...
 Arcor, ihr seid die besten 
|
5 ist nicht akzeptabel. Du hast dich beim Abschliessen der 16er Leitung damit einverstanden erklärt, im Notfall auch 6 Mbit zu akteptieren, falls die 16000 nicht mehr garantiert werden können. Von 5 war nicht die rede... Auf jeden Fall solltest du ne Tarifanpassung (ohne Wechselgebühr natürlich) fordern. Ob nun 33,85 oder knapp 55 Euro..das merkt man schon in der Geldbörse.
|
09. 01. 2008, 22:35
|
|
|
.
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Also ich habe einen Wechsel von 2000er Leitung auf eine 6000er Leitung beantragt,dafür musste ich 24,xx,€ bezahlen!Nun hatte ich einige schwierigkeiten und die Leitung wurde nach 3 Wochen von Arcor wieder auf eine 2000er Leitung gesetzt.
Frage,
A) muss ich dann die 24€ wirklich bezahlen und
B) darf sich dann meine Vertragslaufzeit verlängern,wenn man denn Anschluss wieder zurück setzt?
nebenbei hatte ich in 6 Monaten einge Störungen(2000er/6000er) Leitung +total Ausfall von Telefon von über 4 Wochen!!
Erst nach androhung von Kündigung des Vertrages hat sich bei Arcor was bewegt.
Hat jemand Tipps für mich?
Vielen Dank.
|
10. 01. 2008, 16:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
das gleiche problem haben wir auch. auch hier ist wegen der dämpfung nix mit16.000. bei mir gibt es jedoch hoffnung, denn kabel deutschland bietet seit kurzen auch zugänge an.
|
10. 01. 2008, 16:24
|
|
|
Dr. Who-Fetischist
|
Zitat:
|
Zitat von LuminaArtis
das gleiche problem haben wir auch. auch hier ist wegen der dämpfung nix mit16.000. bei mir gibt es jedoch hoffnung, denn kabel deutschland bietet seit kurzen auch zugänge an.
|
Pass auf mit Kabel Deutschland..alle Kabel-DSL-Geschichten, mit denen ich bis jetzt zu tun hatten waren mit einer statischen IP versehen... wenn dich das nicht juckt, ist es ok, wenn doch, informiere dich vorher lieber
|
10. 01. 2008, 17:08
|
|
|
-=Warez Lover=-
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Zitat von LuminaArtis
|
Hallo, nach langem hin und her mit der Telekom (die mir nur eine 3000er Leitung ermöglichten) bin ich seitdem auch bei Arcor und muss sagen alles läuft rund!
Noch immer habe ich Full Speed, hoffe es bleibt dabei!
MFG
|
10. 01. 2008, 17:10
|
|
|
.
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von eXclusiv
Hallo, nach langem hin und her mit der Telekom (die mir nur eine 3000er Leitung ermöglichten) bin ich seitdem auch bei Arcor und muss sagen alles läuft rund!
Noch immer habe ich Full Speed, hoffe es bleibt dabei!
MFG
|
Wie hast du wann gewechselt?
Nach der Vertragslaufzeit?
|
10. 01. 2008, 17:15
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Hab derzeit auch nen derbes Problem.. Erst lief 16k ohne Probleme mit Fullspeed... dann ständig die Verbindungsabbrüche...
Jetzt grade hab ich statt ~1600kb/s nur 200-300kb/s.. das kann doch nich wahr sein.. mal guggn wie es morgen ausschaut.
Jedenfalls sind 300kb/s nicht akzeptabel.
|
11. 01. 2008, 19:19
|
|
|
Dr. Who-Fetischist
|
Es scheint wirklich so, als würden Arcor (bzw. allen DSL-Anbietern) die 16000er Leitungen wegbrechen. Die Provider verdienen halt mehr an den 6000er Anschlüssen und schalten diese vermehrt. Im Falle von Arcor kann man bei einer 16000er Leitung eine Leistung von 6000 verlangen. Dieses (im schlimmsten Fall eintretende) Limit hat man bei den AGBs akzeptiert. Wird dies dauerhaft unterschritten ergibt sich ein Sonderkündigungsrecht. Das Problem hierbei ist, dass ein Wechsel nur bedingt etwas bringt, da die DSL nunmal eine Sache von Physik ist und die Leitungen nicht mehr hergeben. Die Dämpfung wird halt immer höher und ein anderer Anbieter wird in den entsprechenden Gegenden nichts anderes schalten können, da die Leitung ja mehr oder weniger die gleichen sind.
Ich frage mich ob, das ganze DSL-System irgendwann soweit zusammenbricht, dass dauerhaft und stabil nur noch 3000er Leitungen garantiert werden können. Die Auskunft meines Arcor-Kundenberaters ging in diese Richtung..
|
11. 01. 2008, 20:24
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Nunja das mit den Speedproblemen hab ich erst heute das erste mal.. sonst hatte ich immer mindestens um die 1000kb/s... und es hat sich dann nach ner Zeit gelegt.
Derzeit hab ich jetzt grade dauerhaft 190kb/s, was ja mal ARGH zu wenig ist.. Ich werde dann wohl auf DSL 6000 umstellen, da mir die Verbindungsabbrüche derbe aufn Keks gehen (Vorallem beim Onlinegaming im Clan).
|
11. 01. 2008, 21:04
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.
|
|