gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
tritone
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006
Skype und Co. Zensuren umgehen !?

Hallo liebes Board,

Ein guter Freund von mir verbringt beruflich einige Monate in Namibia. Natürlich würde ich gerne mal mit ihm telefonieren, nur ist ein Gespräch dorthin sehr teuer. Mein erster Gedanke war die Benutzung von Skype. Ich erfuhr aber kürzlich, dass dieses Programm in Namibia verboten ist, bzw. nicht funktioniert.
Leider konnte mir jener Freund nicht genau sagen, was nicht funktioniert. (Zensur geht auf jeden Fall soweit, dass man nicht einmal auf die Skype-Homepage kommt).

Ich erklärte ihm daraufhin, wie er die Skype-Page zumindest über einen Anonymisierungsproxy erreichen kann, nur Skype selbst scheint immer noch keine Verbindung herstellen zu können.

Ich frage mich nun, was genau blockiert die Telefonie mit Skype, kann man eventuelle Blockaden umgehen ?
Gibt es Alternativen zu Skype, die vielleicht unbekannter sind ?

Habe jetzt Teamspeak empfohlen und werde es vielleicht heute noch ausprobieren, mache mir allerdings keine allzu großen Hoffnungen, dass es funktioniert.

Ich würde mich sehr über eine Antwort und vielleicht sogar eine Diskussion über das Thema freuen.

Viele Grüße,
tritone
Alt 09. 01. 2008, 14:31 tritone is offline Mit Zitat antworten #1
tritone
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Dec 2006
Re: Skype und Co. Zensuren umgehen !?

...also an der Verbindung kann es nicht liegen, die ist schnell genug...
Alt 10. 01. 2008, 14:19 tritone is offline Mit Zitat antworten #2
MAC-DUFF
Cheffe

Benutzerbild von MAC-DUFF

Registrierungsdatum: Aug 2001
Re: Skype und Co. Zensuren umgehen !?

Hi,
gib 3,70 aus und kauf dem eine VPN-Einwahl nach Oesterreich. Dann hat er ne Austria IP und es sollte fluppen. benute auch SwissVPN. Der Speed ist ok und Zattoo fluppt auch wunderbar.
Alt 12. 01. 2008, 04:26 MAC-DUFF is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory