|
|
|
|
|
|
Individuum
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Rechtliche Frage zum Onlinetvrecorder
Hi Leute,
Wenn ich eine Serie bei onlinetvrecorder.com aufnehme und die Datei runterlade und dekodiere und dann die Werbung rausschneide, kann ich bei einer eventuellen Hausdurchsuchung der Polizei später noch beweisen, dass ich die Serie legal heruntergeladen habe, auch wenn man es auf onlinetvrecorder.com nicht mehr sehen kann? Wird so etwas in der Videodatei irgendwo vermerkt woher die Datei ursprünglich stammt?
Ich schaff mir nämlich eine komplett legale Serien und Filmesammlung an ^^
Bitte keine blöden Kommentare zu der Idee oder zu der "eventuellen Hausdurchsungung". Die Wahrscheinlichkeit das so was passiert ist zwar gering, aber es ist nicht unmöglich ^^
MfG
Traffixx
|
09. 01. 2008, 16:21
|
|
|
Bavarese
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Re: Rechtliche Frage zum Onlinetvrecorder
|
09. 01. 2008, 17:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
naja, wennde bei OTR was aufnimmst haste ja schließlich noch das Sendersymbol oben rechts, da ist das recht glaubhaft dass dus nicht aus illegalen quellen hast.
Außerdem müssen die dir ja nachweisen, dass du das illegal besorgt hast.. brauchst garantiert keine Angste haben.. wär ja noch schoener
|
09. 01. 2008, 17:44
|
|
|
Individuum
(Threadstarter)
|
naja ok aber das senderlogo gibts ja auch oft bei illegalen downloads. und wenn sie mich beim illegalen download erwischt haben und ich da ca. 100 folgen von legal heruntergeladenen serien auf der platte habe, müsste ich ja beweisen, dass das wirklich legal runtergeladen ist.
|
09. 01. 2008, 17:54
|
|
|
rock da beat
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Du kannst noch soviele MP3's und Fernsehsendungen auf deinem Rechner haben, angehängt werden kann dir nur was, wenn die dir beweisen können, dass diese Dateien aus illegalen Quellen stammen.
MP3-Files könntest du ja aus dem Radio aufgenommen haben (clipinc z.b) und Fernsehsendungen einfach via TV-Karte aufgezeichnet haben...
Bei Kino-Filmen ist die Sache eigentlich klar, da diese ja nur auf dem illegalen Weg zu bekommen sind.
|
09. 01. 2008, 18:07
|
|
|
Individuum
(Threadstarter)
|
also ich kann theoretisch eine terabyte große musiksammlung auf dem pc haben mit alben, diskographien usw weil ich die aufgenommen haben könnte?
können die mir nur für die dateien was, bei denen 100 % sicher ist, dass sie aus illegalen quellen stammen?
|
09. 01. 2008, 18:18
|
|
|
rock da beat
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Genau!
So lange es keine Beweise für illegalen Download dieser entsprechenden Datei gibt, können die dir gar nix...
Selbst Meta-Daten der Files (ID3-Tag) können noch esel-Spuren haben oder torrent-Spuren, dass reicht als Beweis bei weitem nicht aus!
|
09. 01. 2008, 18:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
deine Videoaufnahmen vom Videoplayer könnten auch ausm netz sein... ALso ich würd mir da keine gedanken machen ...
Gruß Schrotti
|
09. 01. 2008, 19:10
|
|
|
Member
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Das mit dem Senderlogo kannste eigentlich auch vergessen. Nimmt man z.B. Serien über Premiere Serie auf, hat man auch kein Senderlogo. So what?
|
10. 01. 2008, 16:38
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.
|
|