gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Flowa
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006
Alice - Probleme

Hi

Ich habe zum dritten mal das Problem dass ich eine kostenpflichtige Hotline bei Alice anrufen musste ,um einen Portreset zu erreichen.
Man wird natürlich die Standarddinge abgefragt ob ich alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen hab etc.
Ich habe die Alice light flat ohne telefonanschluss und ohne Wlan modem weil ich noch eine Fritz!Box zuhause hatte.
Das funktioniert immer 3 Monate gut bis ich von jetzt auf gleich nicht mehr ins Internet kann. Hier gleich meine Frage? Es ist doch egal ob ich mich mit der Hardware von Alice einwähle oder mit der Fritz!Box. Zum Fehler würde es auch so kommen.Dann gibts immer böse Emails von meiner Seite und ein liebes Gesäusel von Alice aber trotzdem muss ich im Endeffekt die Hotline anrufen um einen Portreset einzuläuten. Die letzte Email war mit dem Tipp das Modem (hier meine fritzbox) dauerhaft angeschalten zu lassen um die Verbindung nicht abbrechen zu lassen. Ich finde das ist Blödsinn weil nach 24 h eh eine Zwangstrennung erfolgt oder? Verdammt ich war schon wieder 2 Tage ohne Internet und Alice hat sich nicht gemeldet.
Die Hotline kostet Geld und das ist wie ich finde nicht im Sinne des Erfinders.
Könnt ihr mir helfen wie ich mich in Zukunft verhalten soll. Ich habe schon eine Email geschrieben (noch nicht abgeschickt) weiss aber nicht ob ich eine Gutschrift für das Telefonat etc verlangen kann weil ich nichts genaues weiss über die DSL Vermittlungsstelle. Es kann genauso gut sein dass T-Com die Leitung extra aufhängt?! Ich will Alice nicht direkt die Schuld geben.
Ich hoffe es steht alles wichtige drin.
Danke
Flowa
Alt 09. 01. 2008, 18:13 Flowa is offline Mit Zitat antworten #1
marcuswald
Prof.Dr.rer.nat-Ing habil

Benutzerbild von marcuswald

Registrierungsdatum: Aug 2001
Re: Alice - Probleme

Alt 09. 01. 2008, 18:35 marcuswald is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory