gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
Mr.Harmlos
UNCOOL

Benutzerbild von Mr.Harmlos

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Amerikanische WarezSzene vs. Filesharing: FTN gehackt

Spacken bleiben Spacken ....

Hoffe irgendwann müssen sie die eigene bittere Medizin schlucken ...

Selber anyonym bleiben und jemanden wegen Fame zu schädigen ist einfach nur schwach. Die Art und Weise wie diese Privatperson angegriffen wurde ist simple und einfach falsch. Ganz im Gegensatz zur letzten Aktion mit Spende, wo durchaus eine Berechtigung und Gerechtigkeit zu sehen sind ...

Könnt mir gut vorstellen das da jemand von der RIAA gekauft wurde ...

wattewa
Alt 10. 01. 2008, 16:49 Mr.Harmlos is offline Mit Zitat antworten #26
Ghandy
Ghandy

Benutzerbild von Ghandy

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von killy666
hmmm, die handlung kann ich nicht nachvollziehen.die forderung nach den alten zeiten ist im grunde doch nur eine forderung nach dem alten internet, als noch nicht jeder die möglichkeit hatte darauf zu zugreifen und die aktivitäten im netz für die breite masse eher uninteressant war.

Es ist eher so, dass Anfang der 90er das Internet überhaupt keine Rolle in diesem Bereich gespielt hat. Die Releases der Szene sind ohne Ausnahme unter Mithilfe von BB und CC's über die Boards verteilt worden. Wer das falsche Modem sein Eigen nannte, sich mit /X, PC-Board oder PC-Express nicht auskannte, hat eben Pech gehabt. So einfach war das damals. Heute gibt's ohne Verzögerung alles überall. Naja.. es hat halt alles seine Vor- und Nachteile...
Alt 10. 01. 2008, 16:50 Ghandy is offline Mit Zitat antworten #27
Lord_Alamut
Keeper of the Secret Chao

Benutzerbild von Lord_Alamut

Registrierungsdatum: Apr 2002

Ich verstehe das problem nicht wirklich.
Es ist auch bisher keiner so wirklich darauf eingegangen.
Wo ist nochmal das problem mit dem durchsickern der sachen?
War da nicht einmal ein motto welches irgendwie so klang: "informationen für alle"?

Ich kann mich auch an die alten zeiten erinnern und ich kann mich auch daran erinnern, dass es damals leute gab die damit geld verdient haben. Herr Gravenreuth wird sich sicher daran erinnern. Flohmärkte, "Das Inserat" u.ä. Das kann es also nicht sein.

Diese elitären gefühle die man hatte wenn man über die möglichkeiten verfügte sich das zeug selbst zu besorgen sind da natürlich ein anderes thema.
Es ist natürlich toll wenn man in einer geschlossenen gruppe "unter sich" ist und die entsprechende anerkennung für die geleistete arbeit empfängt.
Diese bekommen die leute von dieser gruppe heute sicher immer noch.
Aber hier hört es dann auf. Ab hier bewegt sich seine arbeit entweder in die öffentlichkeit oder nirgendwo hin.

Ich frage mich wo hier der unterschied ist?
Was bringt es dem releaser wenn er alleine darauf sitzt und sich freut, dass die anderen es nicht haben?
Ich kann an der stelle verstehen, dass es nervig ist wenn die .nfos entfernt werden. Das ist aber nicht so oft der fall, dass es solche massnahmen rechtfertigen würde.
Es ist aber anscheinend nicht nur das problem. Es gibt genügend szene leute die allgemein ein problem damit haben, dass die sachen an die breite masse verteilt werden. Egal ob mit oder ohne .nfo.

Natürlich freuen sich die MPAA u.ä. darüber.
Es ist viel einfacher eine gruppe zu infiltrieren als ein ganzes verteilsystem lahm zu legen.
Vor allem wenn die gruppe anscheinend so voller lecks ist, dass die 0-day sachen auf dem tracker landen.
Alt 10. 01. 2008, 18:13 Lord_Alamut is offline Mit Zitat antworten #28
ForgiveMe...
..dreaming..

Benutzerbild von ForgiveMe...

Registrierungsdatum: Apr 2007

Naja, aber kiddies werden es wohl kaum sein. Ist sicher auch nicht das einfachste der Welt...sone große Seite zu hacken.
Alt 10. 01. 2008, 19:07 ForgiveMe... is offline Mit Zitat antworten #29
Cr!m$on
Wie was wo ?!

Benutzerbild von Cr!m$on

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von ForgiveMe...
Naja, aber kiddies werden es wohl kaum sein. Ist sicher auch nicht das einfachste der Welt...sone große Seite zu hacken.

wenn du exploiten kannst schon

Naja, kann das schon verstehen wenn ich cracks oder keymaker schrieben würde und da ne nfo datei usw. mit beipacke und irgendwer anders das weiter giebt ohne die nfo datei wäre ich auch wütend und auch jeder andere hier im board !
Alt 10. 01. 2008, 19:44 Cr!m$on is offline Mit Zitat antworten #30
profilbild_23

Zitat:
Zitat von Cr!m$on
... wäre ich auch wütend und auch jeder andere hier im board !

Stimmt, dann liefert man halt gerne Mal eine komplette Existenz ans Messer
Sorry, aber ARSCHLOCH!
Alt 10. 01. 2008, 20:03 Mit Zitat antworten #31
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover

Benutzerbild von LordPiccolo

Registrierungsdatum: Dec 2004

sry, aber hier geht eine existenz flöten und die forderung nach den alten zeiten ist mehr als schwachsinnig
Alt 10. 01. 2008, 20:30 LordPiccolo is online now Mit Zitat antworten #32
ForgiveMe...
..dreaming..

Benutzerbild von ForgiveMe...

Zitat:
Zitat von Cr!m$on
wenn du exploiten kannst schon

Naja, kann das schon verstehen wenn ich cracks oder keymaker schrieben würde und da ne nfo datei usw. mit beipacke und irgendwer anders das weiter giebt ohne die nfo datei wäre ich auch wütend und auch jeder andere hier im board !

Diese Exploits sind aber sicher nicht frei verfügbar. Ich denke mal die hatten evtl. sogar ein selbst erstelltes/programmiertes Portal, da musste dir dann den exploit selber schreiben und das kann nicht jeder *denk*.

PS: Kenn mich da aber eigentl. überhaupt nicht aus. Würde mich aber über eine kleine Erläuterung diesbezüglich freuen.
Alt 10. 01. 2008, 20:55 ForgiveMe... is offline Mit Zitat antworten #33
PTL
Mitglied

" ... His Torrent site steals thousands after thousands of releases from the scene, and then he has the nerve to go and say to other P2P’s STOP STEALING RELEASES FROM US?!??!? ILL BAN YO ASS! But wait, ... "
Alt 11. 01. 2008, 00:08 PTL is offline Mit Zitat antworten #34

Zitat:
Zitat von LordPiccolo
sry, aber hier geht eine existenz flöten und die forderung nach den alten zeiten ist mehr als schwachsinnig

Wenn ich sehe was hier alles "verpetzt" wird hab ich die alten Zeiten auch lieber gemocht....

Denn die Petzen hier machen es aus "Neid" oder ähnlichen Gründen.
Alt 11. 01. 2008, 05:36 Mit Zitat antworten #35
nagini
Soluna

Benutzerbild von nagini

Zitat:
Zitat von LordPiccolo
Die scene hat das selbe Problem wie die MAFIAA. Ihr etabliertes, gut funktionierendes 'Geschäftsmodell' wird vom aufkeimenden Informationszeitalter sabotiert und für obsolet erklärt. Nun versuchen sie noch irgendwie zu alten Zeiten und Zuständen zurückzukehren, aber das kann nicht funktionieren. Entweder man geht mit der Zeit oder man geht unter. Im Informationszeitalter ist man für den Schutz seiner Daten selbst verantwortlich, meint: Was nicht in Umlauf gelangen soll, darf nicht veröffentlicht werden. Wird es veröffentlicht, wird es auch kopiert. Wenn releases die scene verlassen und in freien Umlauf gelangen, dann liegt das Problem immer bei der scene selbst, die irgendwo ein, zwei, hundert Lecks hat.

@scene Also Leute, räumt mal lieber euren eigenen Stall auf, als hier mit Kanonen auf kleine Spatzen zu feuern.

nagini
Alt 11. 01. 2008, 08:28 nagini is offline Mit Zitat antworten #36
Cr!m$on
Wie was wo ?!

Benutzerbild von Cr!m$on

Zitat:
Zitat von ForgiveMe...
Diese Exploits sind aber sicher nicht frei verfügbar. Ich denke mal die hatten evtl. sogar ein selbst erstelltes/programmiertes Portal, da musste dir dann den exploit selber schreiben und das kann nicht jeder *denk*.

deshalb schrieb ich ja auch exploiten Soll heißen das diese Hacker sich selber ein ZeroDay Exploit geschrieben haben ! Dazu muss man in der tat erstmal fähig sein aber wenn man es kann kann man jede Seite defacen/"Hacken".. Vor einem Exploit kann man sich Garnicht schützen. Zumindest nicht vor einem ZeroDay Exploit (ist ja noch nicht pup). Gegen bereits bekannte Exploits kann man sich schützen.
Alt 11. 01. 2008, 13:18 Cr!m$on is offline Mit Zitat antworten #37
Wandang
Kinetischer Warpol

Benutzerbild von Wandang

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von dalearden
Wenn ich sehe was hier alles "verpetzt" wird hab ich die alten Zeiten auch lieber gemocht....

Denn die Petzen hier machen es aus "Neid" oder ähnlichen Gründen.

der gedanke dahinter ist klar, aber wenn mans genau sieht:
dann sollteste selber auch nichts mehr public uppen, wenn du schon alte zeiten willst

@nagini: genau so ist es.
früher gabs zwar auch schonmal leaks, aber das war ja halb so wild. die paar tausend die das dann in die finger gekriegt haben waren der rede nicht wert.
nun gibts bessere bandbreite, viele progs, einfache bedienungen, 08/15 sites.
da ist der kleine leak schon ein verhängnis.
da die szene leaks noch nie unter kontrolle gekriegt hat, soll sie gefälligst nicht so das maul aufreissen, um es konkret zu sagen
Alt 11. 01. 2008, 14:18 Wandang is offline Mit Zitat antworten #38
nagini
Soluna

Benutzerbild von nagini

Zitat:
Zitat von Cr!m$on
deshalb schrieb ich ja auch exploiten Soll heißen das diese Hacker sich selber ein ZeroDay Exploit geschrieben haben ! Dazu muss man in der tat erstmal fähig sein aber wenn man es kann kann man jede Seite defacen/"Hacken".. Vor einem Exploit kann man sich Garnicht schützen. Zumindest nicht vor einem ZeroDay Exploit (ist ja noch nicht pup). Gegen bereits bekannte Exploits kann man sich schützen.
Die Jungs und Mädels kochen dort auch nur mit Wasser. 'Exploiten' kann man nur einen Server, der verwundbar ist und dann muss man a) den code lesen, verstehen und einen exploit schreiben können und b) man muss - sofern man ein 0d haben will, dabei auch noch schneller und gewitzter als die Leute sein, die das tagtäglich intensiv tun und ihre *exploits* auf einschlägigen Sicherheitslisten wie BugTraq/Securityfocus etc veröffentlichen. Tatsächlich sieht es wohl eher so aus, dass die meissten Leute aus der scene sich auch nur dort bedienen und die Anfälligkeit des Systems auf Nachlässigkeiten des dortigen Admins zurückzuführen ist. Die weitaus meissten Angriffe werden nach 08/15 Standardschema gefahren, mit vorgefertigten Tools gegen bekannte Schwachstellen - entweder es klappt, dann ist man verdammt k3wl oder nicht, dann hats auch keiner gemerkt. (Klappts halt beim nächsten...)
Alt 11. 01. 2008, 14:36 nagini is offline Mit Zitat antworten #39
Wurstgewitter
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Mich würde mal interessieren, wie sie es schaffen an der Art detailreiche Informationen der Betreiber zu geraten, die Seiten werden wohl kaum auf die RL-Daten laufen??!
Alt 11. 01. 2008, 14:41 Wurstgewitter is offline Mit Zitat antworten #40
nagini
Soluna

Benutzerbild von nagini

Zitat:
Zitat von Wurstgewitter
Mich würde mal interessieren, wie sie es schaffen an der Art detailreiche Informationen der Betreiber zu geraten, die Seiten werden wohl kaum auf die RL-Daten laufen??!

Das ist viel leichter als man denkt. Heute Dank Web 2.0 und seinen social networks/communities, wo viele Leute sehr bereitwillig Daten von sich preis geben, mehr denn jemals früher. Der Rest ist eine Mischung aus data mining und 'social engineering', also genau das was die ganzen kommerziellen Datensammler und -verticker auch machen. Google liefert dafür btw schon lange die besten Killer-Apps. Einfach mal ausprobieren, was man schon alleine ausgehend vom eigenen Namen oder der eigenen email-Adresse ergoogeln kann. Das ist i.d.R., sofern man schon einige Jahre mit dem Netz lebt, ne ganze Menge. Alles dreht sich darum zu wissen, wo die interessanten Daten liegen und wie man an sie herankommt. Das muss nicht unbedingt gleich ein 'Hack' sein - mitunter tuts auch ein Anruf beim zuständigen Einwohnermeldeamt oder so.
Alt 11. 01. 2008, 15:46 nagini is offline Mit Zitat antworten #41
Tux390
root

Benutzerbild von Tux390

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von nagini
Das ist viel leichter als man denkt. Heute Dank Web 2.0 und seinen social networks/communities, wo viele Leute sehr bereitwillig Daten von sich preis geben, mehr denn jemals früher. Der Rest ist eine Mischung aus data mining und 'social engineering', also genau das was die ganzen kommerziellen Datensammler und -verticker auch machen. Google liefert dafür btw schon lange die besten Killer-Apps. Einfach mal ausprobieren, was man schon alleine ausgehend vom eigenen Namen oder der eigenen email-Adresse ergoogeln kann. Das ist i.d.R., sofern man schon einige Jahre mit dem Netz lebt, ne ganze Menge. Alles dreht sich darum zu wissen, wo die interessanten Daten liegen und wie man an sie herankommt. Das muss nicht unbedingt gleich ein 'Hack' sein - mitunter tuts auch ein Anruf beim zuständigen Einwohnermeldeamt oder so.

traurig aber wahr
Alt 11. 05. 2008, 13:52 Tux390 is offline Mit Zitat antworten #42
superstar11
ich hoffe ich spamme nich

Benutzerbild von superstar11

Registrierungsdatum: Jan 2008

ja mr-harmslos hats erfasst spachen bleiben spacken bin gleicher meinung
Alt 11. 05. 2008, 14:43 superstar11 is offline Mit Zitat antworten #43
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory