gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Americanseagle
Hier steht nix

Benutzerbild von Americanseagle

Registrierungsdatum: May 2007
Question Würdet Ihr anti-depressiva nehmen wenn...

ja wenn folgende situation:

seit kindesalter ständig plötzlich auftretende seh und hörverluste. schwarz vor augen / nichts mehr hören für 2 bis 3 sek.
hausarzt mehrfach aufgesucht "ach, wird nur der kreislauf sein". ständige kreislauf kontrollen alle super. da ich auch radsportler bin eher unwahrscheinlich das während des strampelns mein kraislauf absinkt?...

2003 schickt mich der hausarzt zu sämtlichen spezialisten, um mal zu checken was los ist. herz,lunge (nichtraucher), kreislauf, alles super i.o. beim neurologen wird bei einer kernspintomographie ein schatten im gehirn festgestellt, und soweit ich den arztbericht verstehe auch noch etwas ungewöhnliches. der schatten scheint aber hauptsorge zu sein, da der nicht sein darf. sofortige überweisung vom neurologen ins krankenhaus dort noch mal mrt (kernspin), mehrere tests auf epilepsie negativ.
nach 10 tagen betteln entlassung, krankenhaus keine ahnung was das da ist im kopf.
ab hier ist das schwarz sein vor augen seltener bis weg. dafür nun schmerzen im kopf. es sind keine kopfschmerzen, es ist wie ein blitzschlag im kopf. auf ein mal, wie ein nadelstich, entweder nur paar sek sticht es oder auch über mehrere min / std / tage. als würde einer mit ner nadel zustechen, immer und immer wieder. teils so extrem das ich kopfmässig zusammenzucke, zwar selten, aber teils echt heftig, und teils schwach bis kaum merkbar. dumpf und pulsierend, in jeglicher form. auch egal wann, beim einschlafen, fahrrad fahren, sport, langweilen, egal wann... kommt und geht mit mal, nichts lässt es vorher ankündigen. auch gerne mehrmals am tag. dazu seh und hörbeschwerden (sehr oft verschwommene sicht, druck aufm ohr so das ich da kurzeitig nichts mehr höre). orietierungsverlust, schwindel, übelkeit. eigentlich alle anzeichen die man aus der schlaganfall werbung kennt.
neurologe versucht ein starkes schmerzmittel gegen migräne, kein erfolg. hausarzt verschreibt ein schmerzmittel ausm op bereich vom krankenhaus, null wirkung. neurologe erwähnt das die beschwerden wohl von dem schatten kommen, das ding liegt im seh und hörzentrum. (wohlgemerkt die schmerzen sind wenn sie sind nur an einer stelle, aber wechseln diese stelle mitn kommen und gehen). gut, erst, keine lösung ausser das nun alle 6 monate eine mrt ansteht zur kontrolle. insgesamt wurden dann 5 mrt's in 2 jahren gemacht, jedesmal schatten zu sehen, aber keine änderung. tumor wird ausgeschlossen. auch eine verstopfte blutader die platzen könnte wird nach einem mrt der adern ausgeschlossen.

hier verschreibt der neurologe dann das erste mal leichte anti-depressiva. nebenwirkungen wie herzrasen und selbstmordgedanken.. tolle teile, aber liegen im schrank, keine von genohmen.

beschwerden nehmen nicht ab. neurologe schiebt es mit der zeit auf eine geschichte von 2001 bis 2003. habe da meine ausbildung gemacht, wurde vom werkstattmeister während der zeit nicht gerade freundlich behandelt bis er mich rausgeworfen hat mit 5 ermahnungen, 5 abmahnungen und eltichem rumgeschreie... neurologe sagt hierrunter würde ich noch leiden. ich selber denke an die zeit gar nicht mehr, beschäftigt mich überhaupt nicht mehr... war mal, ist nicht mehr.

alle halbe jahre war ich dann mal beim neuro arzt, immer wieder wusste er nicht weiter. wurde auch gerne gesgat damit müssen sie leben...

oktober 2007 dann bekam der neurodok einen neuen partner in der praxis, einen psycho arzt. bei einem termin wurde ich dahin überstellt. dieser hörte sich 2 min meine geschichte an. das ich alleine lebe und arbeitslos bin war für ihn nur noch mehr bestätigung das ich ja sehr traurig sein muss und in meiner traurigkeit versinke, dadurch würden die beschwerden kommen... nun ja, ich lache sehr viel, traurig war ich das letzte mal als eine bekannte gestorben ist... aber das störte ihn alles nicht, es muss ja so sein. also griff er in seinen schrank und holte 2 packungen anti-depressiva raus. mir lag es aufe zunge zu sagen: soll ich mich damit umbringen? aber dann nahm er 1 packung wieder an sich und meinte ich solle mich melden wenn ich neues brauche. als er anfing zu erwähnen das des zeug power gibt, erklärte ich ihn noch mals das ich radsport mache. er überlegte kurz und kam zum entschluss ich sollte doch vorher ein ekg machen, wenn mein herz oki ist dann würde das net störend sein. eigentlich wartete ich noch aufn spruch " ich schicke sie mal in die gummizelle".

sollte nach 4 wochen wieder beim psycho arzt auftauchen, war da aber seither nie wieder. die power tabletten fliegen hier auch im schrank rum, unangebrochen.. scheint nettes spielzeug zu sein, nebenwirkungen wie herzrasen, selbstmordgedanken und kreislaufversagen, lungenzusammenbruch ist ja nichts..

ich habe nun am freitag eine termin bei einen anderen neurologen. was meint ihr? der termin ist für eine nervensache an der hand, aber hausarzt hat auch schwindel auf der überweisung geschrieben. sollte ich hier die geschichte noch mals ausbreiten? wenn ja, sollte ich auch erwähnen was der pycho arzt vor hatte? immerhin ist der neue neurologe auch auf dem gebiet tätig. oder einfach schweigen und nur die nervensache an der hand behandeln lassen?

eine weitere mrt zur kontrolles des ding steht auch wieder an, hausarzt möchte aufgrund von beschwerden gerne mal schauen. mittwoch muss ich hin.
Alt 10. 01. 2008, 00:36 Americanseagle is online now Mit Zitat antworten #1
tap
たp

Benutzerbild von tap

Registrierungsdatum: Jul 2005
Re: Würdet Ihr anti-depressiva nehmen wenn...

wenn ich du wäre, nein! weiter auf ärztesuche begeben, das würde ich. ich würde auch jedem arzt sagen was ich davon halte anti-dep. zu verschreiben.
vielleicht druckst du dir das was du gechrieben hast aus und gibst es jedem arzt erst einmal zum lesen.
an sich hast du ja nur eine frage gestellt. rat wolltest du nicht. es ist bestimmt ermüdend einen arzt zu finden der eine antwort auf dein leiden hat, aber du musst weitersuchen und halte nichts hinterm berg, sage den ärzten gegenüber was du denkst.
viel erfolg!
Alt 10. 01. 2008, 00:55 tap is offline Mit Zitat antworten #2
Americanseagle
Hier steht nix
(Threadstarter)

Benutzerbild von Americanseagle

Registrierungsdatum: May 2007

hallo,

danke dir für die meinung.

eigentlich hatte ich4 wochen nach dem einen termin beim psycho arzt auch vor bei dem neuen termin ihn die tabletten wieder dahin zu werfen und ihn da mal erzählen was ich davon halte.

einerseits aber dachte ich mir das es ihn wohl nur mehr stärken würde wie einsam und trauriog ich doch bin wenn ich da was gegen erzähle und zweitens war mir die zeit dafür dann doch zu schade da man bei dem arzt trotz termin mind. 2std wartezeit hat. somit liess ich das sausen und ruhe ist.

das mit dem ausdrucken ist vielleicht gar keine so schlechte idee
Alt 10. 01. 2008, 01:08 Americanseagle is online now Mit Zitat antworten #3
RustySpoon
Krustentier

Benutzerbild von RustySpoon

Registrierungsdatum: Jun 2007

Ich würde auch weiter auf die Suche gehen. Anti-Depressiva mit den Nebenwirkungen Selbstmordgedanken zu bekommen ?! Scheinen echt heftig zu sein, ist ja eigentlich schlimmer als die Krankheit selbst. Aber von der anderen Seite betrachtet - ein Allheilmittel gegen jedes Problem .
Ich würde jedem Arzt auch sagen, was du bisher versucht hast, wo du überall warst und was die anderen Ärzte gesagt haben und das nieder zuschreiben. So hast du immer die Kontrolle und vergisst die Meinungen nicht, weil sowas im Gehirn zu haben ist ja wirklich sehr ernst. Außerdem ruhig auch Kritik ausüben und sagen wenn dir was nicht passt.
Wünsche dir viel Glück!
Alt 10. 01. 2008, 01:11 RustySpoon is offline Mit Zitat antworten #4
funkyhunk
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

hallo,

vielleicht ein paar worte zu antidepressiva: viele antidepressiva entfalten ihre wirkung erst nach einigen wochen (3-8, ist individuell unterschiedlich). neben der stimmungsaufhellenden wirkung sind antidepressiva antriebssteigernd. der antriebssteigernde effekt tritt häufig früher ein als der stimmungsaufhellende effekt, somit besteht die gefahr, dass jemand, der in seiner depression suizidale gedanken hat, diese aber aufgrund seiner depression und der häufig vorhandenen antriebsschwäche nicht ausführt, nach einnahme von antidepressiva zuerst die antriebssteigernde wirkung verspürt. da die stimmungsaufhellende wirkung noch nicht eingetreten ist, hat er zu diesem zeitpunkt leider die ungünstige kombination aus noch vorhandener depression mit suizidalen gedanken und den durch die tabletten gesteigerten antrieb. in dieser situation hat ein betroffener also durch die tabletten den antrieb und die kraft, seine suizidalen gedanken umzusetzen. daher kommt die warnung im beipackzettel.

hoffe, das ist einigermassen verständlich.
Alt 10. 01. 2008, 01:24 funkyhunk is offline Mit Zitat antworten #5
Andrew_Martin
Hätte gern Gefühle

Benutzerbild von Andrew_Martin

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von funkyhunk 
neben der stimmungsaufhellenden wirkung sind antidepressiva antriebssteigernd..

Hast du JEMALS Antidepressiva auf längere Zeit genommen??
ICH habe es, diese (entschuldigt) DRECKDINGER "hellen" die Stimmung 0 auf, sie machen einen zu einem Gefühlslosen Ding! KEine Trauer mehr, nicht wirklich Freude und eine LMAA Stimmung noch dazu, durch die LMAA Stimmung auch kein Antrieb!
Ich persönlich rate dir dringends von diesen Dingern die Finger zu lassen!
Du hast nach einem Jahr mehr Nebenwirkungen als das etwas geheilt worden ist!
Magendarmprobleme, Schwindel, Herzrhytmusstörung, bin aufgegegangen wie ein Hefeteig (45Kg in knapp 3 Monaten.. Ungelogen!), realitätsverlust, derealisierungsprobleme und und und.. soll ich weiter erzählen was mich noch plagt? Ich bin froh das ich die Dinger seit gut einem Monat los bin und ich fühle mich jeden Tag ohne sie besser und besser

Ich stelle mir gerade die Frage, was zum Geier ist das für ein inkompetenter Arzt? Hat der sein Examen gewonnen???
WIESO dreht er dir Antidepressiva bei solchen Symptomen an???
Nehm sie bitte nicht und geh zum anderen Arzt, erzähl ihm auch nochmal alles und erwähne auch, das der inkompetente Arbeitskollege dir Antis andrehen wollte.

MfG

Ps.: Ich hoffe der Grund deines Leidens wird bald gefunden und du wirst wieder fit
Alt 10. 01. 2008, 01:53 Andrew_Martin is offline Mit Zitat antworten #6
mera Spender
Mitglied

Benutzerbild von mera

Registrierungsdatum: Jul 2000

Zitat:
Zitat von Andrew_Martin 
Hast du JEMALS Antidepressiva auf längere Zeit genommen??
ICH habe es, diese (entschuldigt) DRECKDINGER "hellen" die Stimmung 0 auf, sie machen einen zu einem Gefühlslosen Ding! KEine Trauer mehr, nicht wirklich Freude und eine LMAA Stimmung noch dazu, durch die LMAA Stimmung auch kein Antrieb!

Bitte nicht so verallgemeinern, es gibt sehr viele verschiedene Antideps mit ganz unterschiedlichen Nebenwirkungen. Warum hast du sie so lange genommen, wenn sie die eigentlich erwünschte Wirkung nicht erzielt haben? Und hast du mal einen anderen Wirkstoff probiert?

Ich selbst hab auch Erfahrungen mit Antidepressiva und kann fast nur positives darüber berichten.

@Americanseagle
Lies dir mal den Beipackzettel von Aspirin oder einem anderen "harmlosen" Medikamenten durch, auch dort steht eine Menge von möglichen Nebenwirkungen drin. Ob du das Antidep nehmen willst musst du selbst entscheiden, ich persönlich würde es tun, allein um zu wissen, ob einige deiner Symptome vielleicht doch psychosomatisch sind, quasi nach dem Ausschlussprinzip. Du kannst ja den Neurologen am Freitag mal darauf ansprechen, vielleicht berät er dich etwas ausführlicher als der andere. Als Kassenpatient hat man leider bei vielen Ärzten mittlerweile verloren und hat nicht mehr als 2 Minuten Zeit.
Alt 10. 01. 2008, 10:44 mera is offline Mit Zitat antworten #7
Elfdruck
Alptraummacher

Benutzerbild von Elfdruck

Registrierungsdatum: Feb 2006

hat der werte arzt auch gesagt wieso er ausgerechnet (anti-)deprisiva verschreibt??

er wird seinen grund haben einfach mal fragen. und das psyhcodocs imemr nach einer möglichen kranheit suchen und nicht dran denken das einer gesund sein könnte der auf seinem sesselchen sitzt ist ja auch logisch

PS: wenn man allein druch rkaft der ... engativn gedanken solche geschwüre bekommen kann, dann soll mir aber niemand erzählen, dass man auch keine löffel verbiegen kann... O.O (oder gibts da gegenargumente?)
Alt 10. 01. 2008, 13:18 Elfdruck is offline Mit Zitat antworten #8
Boesmann
wozu eigentlich?

Benutzerbild von Boesmann

Nimm doch mal 2-3 Wochen Johanniskrautextrakt (aber das starke aus der Apotheke). Keine Nebenwirkungen ausser erhöhter Lichtempfindlichkeit. Sehr gut für den Hirnstoffwechsel.
Alt 10. 01. 2008, 13:20 Boesmann is offline Mit Zitat antworten #9
Elfdruck
Alptraummacher

Benutzerbild von Elfdruck

könntest das auch dem arzt vorschlagen...

und ich hab gehört (zeitung gelesen ka mehr) das ärzte viel vorsichtiger mit dem sind was sie dir verschreiben wenn du nen anwalt oder arzt inde rfamilie hast oder als freund. also menschen die ahnung haben...

nunja, ich seh meine ärzte nur wenn es mir ssseeehhrrrr beschissen geht und da brauchts ne menge... so long have a nice day ^^
Alt 10. 01. 2008, 13:34 Elfdruck is offline Mit Zitat antworten #10
fuzz1234
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Warum sollst du denn depressiv sein?

Mit den Dingern wär ich vorsichtig.. im Zweifelsfall wirst abhängig und dann erst richtig depressiv.. Johanneskraut ist ne gute Alternative..

Ich hab länger welche genommen und mir haben sie gut geholfen... werd sie wohl aber weiter nehmen, bzw. wieder nehmen, aber in deinem Fall halte ich das für sinnlos..
Eher ne Therapie oder so.. Darf ich fragen, welche du bekommen hast?

Ansonsten.. ich würde die Sache vielleich ruhen lassen, offensichtlich hast du nichts.. man steigert sich gut und gerne mal in was rein..
Ne Kollegin von meiner Mutter hatte was ziemlich ähnliches... und von jetzt auf gleich isses weg, nachdem sie ihr Leben irgendiwe geändert hatte.. depressiv war sie nicht und Antidepressiva hätten ihr nichts gebracht..
Alt 10. 01. 2008, 16:12 fuzz1234 is online now Mit Zitat antworten #11
neumannskontor
too old for this

Benutzerbild von neumannskontor

Registrierungsdatum: Nov 2005

Du hast einen Schatten im Hirn und entlässt Dich selber.

Der ist immer noch da und verursacht Deine Beschwerden,

wenn Du das einem Neurologen erzählst und er Dir Pillen verschreibt,
bist Du todkrank oder Du erzählst den Ärzten nichts von Deinem Schatten oder der Arzt hat keine Ahnung und hört Dir auch nicht zu.

Du hast körperliche Probleme und bekommst Medikamente für "geistig Kranke"?

Bin aber auch kein Arzt
Alt 10. 01. 2008, 17:25 neumannskontor is offline Mit Zitat antworten #12
egoisterix
ohneGlied

Registrierungsdatum: Apr 2002

Guten Abend,
wenn du keine Antidepressiva nehmen willst, dann lass es einfach.
Du kannst nur einfach weiter Ärzte aufsuchen, ich würde es mal bei einem Psychiater versuchen und zusätzlich eine Psychotherapie bei einem Psychologen machen.

Dann hast du schon mal einen Ansprechpartner, mit dem du über alles reden kannst, das hilft auch schon mal etwas.
Alt 10. 01. 2008, 17:30 egoisterix is offline Mit Zitat antworten #13
neumannskontor
too old for this

Zitat:
ich würde es mal bei einem Psychiater versuchen und zusätzlich eine Psychotherapie bei einem Psychologen machen.

Versteh ich nicht, was soll ich bei einem Laberdoc, wenn ich Schmerzen habe.

Wenn ich mir nen Fuss breche, diskutiere ich das doch nicht in einer Theraphie aus, sondern lass es reparieren.

Wenn das nicht klappt geh ich zum Nächsten.

Oder ist meine Sichtweise zu naiv, macht man das jetzt anders.
Alt 10. 01. 2008, 17:35 neumannskontor is offline Mit Zitat antworten #14
babyjane
Mitglied

Benutzerbild von babyjane

Registrierungsdatum: Jan 2008

der psychodoc hat bei dir eine depression diagnostiziert?? nach ein paar minuten gespräch?? das grenzt an scharlatanerie! da würde ich nie wieder hingehen. für diagnostik in dem bereich braucht es ein bißchen mehr als "ich hab aua und wohn allein".

gut, die nebenwirkungen, die auf dem beilagezettel stehen, klingen echt fies, aber wenn diese mittel verantwortungsvoll eingesetzt, gut eingestellt und auch überwacht werden, passiert nichts gravierendes.

allerdings klingt das bei dem psychodoc eher seltsam. was ist er? psychologe oder psychiater? und seit wann dürfen antidepressiva einfach so abgegeben werden? da gibts doch keine probepackungen von. die dinger sind apothekenpflichtig...extrem dubios.

ansonsten kann ich nur sagen: viel glück bei der weiteren suche und hör unbedingt weiterhin auf deinen bauch. der scheint dir gute ratschläge zu geben.

babyjane.
Alt 10. 01. 2008, 17:41 babyjane is offline Mit Zitat antworten #15
neumannskontor
too old for this

Zitat:
der psychodoc hat bei dir eine depression diagnostiziert

Was soll er sonst diagnostizieren?

Mein Zahnarzt diagnostiziert mir doch auch nicht eingewachsene Fussnägel, sondern irgenwas, das er behandeln kann.
Alt 10. 01. 2008, 17:50 neumannskontor is offline Mit Zitat antworten #16
fuzz1234
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von babyjane 
der psychodoc hat bei dir eine depression diagnostiziert?? nach ein paar minuten gespräch?? das grenzt an scharlatanerie! da würde ich nie wieder hingehen. für diagnostik in dem bereich braucht es ein bißchen mehr als "ich hab aua und wohn allein".

gut, die nebenwirkungen, die auf dem beilagezettel stehen, klingen echt fies, aber wenn diese mittel verantwortungsvoll eingesetzt, gut eingestellt und auch überwacht werden, passiert nichts gravierendes.

allerdings klingt das bei dem psychodoc eher seltsam. was ist er? psychologe oder psychiater? und seit wann dürfen antidepressiva einfach so abgegeben werden? da gibts doch keine probepackungen von. die dinger sind apothekenpflichtig...extrem dubios.

ansonsten kann ich nur sagen: viel glück bei der weiteren suche und hör unbedingt weiterhin auf deinen bauch. der scheint dir gute ratschläge zu geben.

babyjane.

Du wirst dich wundern wie viele das machen.. der vorletzte bei dem ich war hats auch so gemacht.. Ja die machen bissl müde am Anfang.. a ber am WE können sie ruhig einfach paar mher nehmen, ist nicht so schlimm...
Alt 10. 01. 2008, 17:58 fuzz1234 is online now Mit Zitat antworten #17
BlueHornet99
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

neumannskontor, du magst zwar viel ahnung haben, aber von diesem thema nicht.

p.s. ich arbeite in einem teilgebiet der psychiatrie, kann also wohl sagen ich habe ein bisschen ahnung wovon ich rede.

@ threadstarter: ob du die mittel nehmen sollst, musst du alleine wissen. ich kann dir nur sagen, dass es mittlerweile zahlreiche (leider teils teure) mittel gibt, die kaum bzw. nicht so gravierende nebenwirkungen haben. wir machen durchweg positive erfahrungen mit den neuen medikamenten.
sprich doch deinen arzt auf andere mittel an oder geh zu einem besseren facharzt.

zudem solltest du wegen dem schatten mindestens noch einen anderen arzt aufsuchen, den normal ist das bei jemandem ohne epileptische anfälle nicht, wobei ich auch schon mrt aufnahmen gesehen habe von völlig gesunden patienten, welche eine ähnliche schattenbildung hatten.

p.s. falls du die tabletten nimmst, wunder dich nicht wenn nicht gleich eine wirkung eintritt. es gibt medikamente da ist ein messbarer (richtig wirkungsvoller) spiegel erst nach ca. 14 tagen erreicht.
Alt 10. 01. 2008, 18:09 BlueHornet99 is online now Mit Zitat antworten #18
neumannskontor
too old for this

Zitat:
neumannskontor, du magst zwar viel ahnung haben, aber von diesem thema nicht.

Soll wohl sein

Du meinst also ein Schatten im Hirn löst seine Probleme nicht aus,
gut mag sein,

Nur weil man das Problem nicht lösen kann, benebelt man jetzt den Verstand des TS bis an sein Lebensende.

Er sieht dann zwar immer noch ab und zu nichts mehr, fühlt sich aber gut dabei, das ist die Endlösung
Alt 10. 01. 2008, 18:25 neumannskontor is offline Mit Zitat antworten #19
BlueHornet99
Mitglied

die benebeln seinen verstand nicht, die wirkung genau zu erklären ist kompliziert. das ist jetzt aber nicht so zu vergleichen, dass er völlig stoned oder besoffen rumläuft.

übrigens gibt es solche schatten bereits von geburt an. dass die schmerzen zwingend davon kommen ist nicht bewiesen, deshalb einen weiteren facharzt aufsuchen.

es gibt übrigens menschen die sich schmerzen einbilden, dieser schmerz ist dann gefühlt so stark, dass keine medikamente mehr helfen (wie auch da der eigentliche auslöser wo anders liegt). diese fälle sind zwar selten, habe das aber schon des öferen erlebt. hier helfen oben angesprochene medikamente in der regel ganz gut oder bieten zumindest einen sehr guten therapieansatz.
Alt 10. 01. 2008, 18:30 BlueHornet99 is online now Mit Zitat antworten #20
Zel
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Was soll denn das bitte für ne Diagnose sein, "Schatten im Gehirn"? Gibts dafür auch nen Fachbegriff?

Abgesehen davon sind Veränderungen im Gehirn keine Seltenheit und müssen auch nicht für Krankheiten verantwortlich sein. Gibt genügend Leute, denen fehlen sogar Teile des Gehirns von Geburt an, merken tun die im Alltag davon nix und raus kommt sowas eben bei MRTs als Zufallsbefund ohne Krankheitswert.
Alt 10. 01. 2008, 18:37 Zel is offline Mit Zitat antworten #21
BlueHornet99
Mitglied

was bringt hier ein lateinischer begriff den sowieso niemand versteht? somit kann man sich unter schatten wohl noch am besten etwas vorstellen!
Alt 10. 01. 2008, 18:43 BlueHornet99 is online now Mit Zitat antworten #22
BlueHornet99
Mitglied

edit: sorry doppelpost
Alt 10. 01. 2008, 18:50 BlueHornet99 is online now Mit Zitat antworten #23
Zel
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von BlueHornet99 
was bringt hier ein lateinischer begriff den sowieso niemand versteht? somit kann man sich unter schatten wohl noch am besten etwas vorstellen!

Unter Schatten stell ich mir die üblichen Verwischungen und Bildfehler vor, die entstehen, wenn der Patient sich bewegt-Rauschen halt. Konkret bedeuten tut das nix. Wenn dir dein Arzt sagt, da ist ein Schatten, den er sich nicht erklären kann, dann soll er halt ne neue Aufnahme machen...
Alt 10. 01. 2008, 18:53 Zel is offline Mit Zitat antworten #24
BlueHornet99
Mitglied

das sind aber keine schatten die durch bewegung entstehen. es gibt schatten oder nenn sie löcher oder was du willst *g* bzw. bereiche wo keine hirnmasse ist. somit sind diese nunmal schwarz bzw. dunkelgrau!
Alt 10. 01. 2008, 18:57 BlueHornet99 is online now Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort