gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
MattStanley
Mitglied

Benutzerbild von MattStanley

Registrierungsdatum: Dec 2007
Midi aufnehmen lassen

Hallo.

Problem:
Ich habe hier einige Mididateien eines Freundes zwecks eines Musikprojektes, mit deren Hilfe ich mir den späteren Song schon mit dem doofen Midigedudel anhören kann, umm dann evtl. am Text zu arbeiten etc. pp.
Dieses Piepsen mag ich nicht, also suchte ich nach einem Programm, was die Instrumente, die die Midi vorgibt, entsprechend simuliert. Mir ist klar, dass das niemals so gut klingen wird wie selbst eingespielt, aber dazu fehlt momentan die Zeit und ich will schließlich nur einmal probehören. Verstanden? Ich schon, aber Google nicht. Nachdem ich 137834 Stunden gesucht hatte und 238738923 ominöse Programme installierte, gab ich auf und frage nun hier.

Gibt es so ein Programm?

Wo bekomm ich es her?

Wie funktioniert es?

Warum liegt hier Stroh?

Danke. Tschüss.
Alt 10. 01. 2008, 17:11 MattStanley is offline Mit Zitat antworten #1
_marki
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Midi aufnehmen lassen

guitar pro kann midifiles wiedergeben und gitarre, bass und schlagzeug als wohltuend-klingende instrumente wiedergeben... was aber meiner meinung nach nicht ganz klappt ^^ ich find die simulation (nennt sich RSE) einfach nur grauenhaft und höre mir lieber die midi-files im orig. midi-sound an...

kannst ja aber mal ausprobieren. guitar pro findest du bestimmt hier im board, oder zumindest eine testversion (aber glaub dann ohne dieses RSE) via google.
Alt 10. 01. 2008, 18:04 _marki is offline Mit Zitat antworten #2
MattStanley
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von MattStanley

Registrierungsdatum: Dec 2007

Jo, danke.. ich denke, das geht erstmal.. nun muss ich mir nur noch die RSE Files besorgen o_O"
Alt 10. 01. 2008, 20:40 MattStanley is offline Mit Zitat antworten #3
Skalde
Pilzfreund

Benutzerbild von Skalde

Registrierungsdatum: Jul 2005

Guitar Pro klingt wirklich grauenhaft, aber mit Cubase + Plugins bekommst du nen ganzen netten Sound hin.
Das Programm gibt es übrigends auch hier im Board (ja wer hätte das gedacht?)

ps:
Ich werde es bald kaufen (nicht die neuste Version) lohnt sich echt.
Alt 16. 01. 2008, 18:13 Skalde is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory