gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
4USTRiX_TM
Forensiker

Benutzerbild von 4USTRiX_TM

Registrierungsdatum: Aug 2007
Exclamation VERSATEL - wirklich sooo schlecht?! - [SAMMELTHREAD]

VERSATEL - wirklich sooo schlecht?!

Ich wurde kürzlich von einem Versatel-Mitarbeiter angerufen - illegaler (?) Werbeanruf - bei dem ich für ihr günstiges All-In-One-Paket geworben wurde:

Da ich (im Moment noch) an die Telekom und Freenet als DSL-Anbieter insgesamt um ca. 20€ mehr bezahle (monatlich), war ich erstmal begeistert und hab eingewilligt.
VERSATEL würde sich um alle weiteren Schritte kümmern (Kündigung meiner alten Verträge und Umstellung usw.).
Sobald ich den Vertrag unterschreibe, der mir umgehend zugeschickt wird, bin ich gebunden.

Als ich gerade etwas nach Erfahrungsberichten mit VERSATEL gegoogelt habe ist mir ganz schlecht geworden:
Versucht mal GUTE Bewertungen und Berichte zu VERSATEL zu finden! Praktisch unmöglich! - In sämtlichen Foren beschreiben User, wie verarscht sie sich fühlen, weil NICHTS (DSL, Telefon, Support, ...) funktioniert.

ICH HABE ANGST!

Ist VERSATEL jetzt wirklich so schei%$* oder kann ich den Vertrag seelenruhig unterschreiben und mich auf die 16000er freuen?

Es ist ja bekannt, dass Leute, bei denen "alles passt" nichts schreiben (wieso auch) sondern nur gemeckert wird, wenn mal was schief läuft...

Bewertungen wie diese hier lassen mir halt einen kalten Schauer den Rücken runter laufen:

Quelle

Ich hoffe, dass die meisten älteren Bewertungen vielleicht vernachlässigbar sind, da frühere Probleme beseitigt wurden.

Auch Provider lernen dazu! (Hoffentlich...)

Geändert von 4USTRiX_TM (10. 01. 2008 um 21:49 Uhr). Grund: Bissl übersichtlicher gemacht...
Alt 10. 01. 2008, 20:50 4USTRiX_TM is offline Mit Zitat antworten #1
Carstello
Gesperrt

Re: VERSATEL - wirklich sooo schlecht?! - [SAMMELTHREAD]

Ich bin auch bei Versatel und habe die 16 flat mit Telefon und alles.
Service war bis jetzt einfach nur Top ich kann nicht meckern.Vielleicht liegt es ja auch an der Region woher die anderen Leute kamen das Versatel so schlecht bewertet wurde.
Ich find Versatel Top.
Alt 10. 01. 2008, 21:08 Carstello is offline Mit Zitat antworten #2
PRiNCESSiN
mit dem Zauberstab :]

Registrierungsdatum: Mar 2003

Bin zur Zeit bei Arcor und mit dem Service total unzufrieden.

Ich stehe also auch vor der Wahl zu Versatel zu wechseln.

Arcor liefert mir nur eine 6 Mbit.
Telekom sagt maximal 3 Mbit (haben wohl welche im Haus).
Versatel sagt mir 16 Mbit schaltbar, aber wahrscheinlich Schwankungen zwischen 10-14 Mbit.

Was soll man da glauben?

Möchte nichts falsch machen, weil der Mitarbeiter am Telefon meinte, wenn ich 16 Mbit buche und z.B. die Bandbreite unter der 6 Mbit wäre, dann wäre ich 2 Jahre an die 16 Mbit gebunden(?).

Freue mich auch über aussagekräftige Antworten von Versatelnutzern.
Alt 10. 01. 2008, 21:19 PRiNCESSiN is offline Mit Zitat antworten #3
4USTRiX_TM
Forensiker
(Threadstarter)

Wohnst du in einem dieser roten Bereiche oder dort wo's grau ist?

Ich nämlich in einem grauen... (und nichtmal in einem der Kreise!)
Sollte mich das beunruhigen?

Nebenbei: hab hier ein unabhängiges Forum für Versatel-Kunden gefunden:

http://www.versaforum.de/
Alt 10. 01. 2008, 21:22 4USTRiX_TM is offline Mit Zitat antworten #4
PRiNCESSiN
mit dem Zauberstab :]

Registrierungsdatum: Mar 2003

Ich wohne ca. 30min von Berlin entfernt. Sollte somit in der Zone liegen.
Das sind aber nur die Standorte und somit sicherlich die Verfügbarkeit in den Regionen.
Bei mir ist Versatel jedenfalls möglich.
Alt 10. 01. 2008, 21:27 PRiNCESSiN is offline Mit Zitat antworten #5
4USTRiX_TM
Forensiker
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Saugratte 
Bin zur Zeit bei Arcor und mit dem Service total unzufrieden.

Ich stehe also auch vor der Wahl zu Versatel zu wechseln.

Arcor liefert mir nur eine 6 Mbit.
Telekom sagt maximal 3 Mbit (haben wohl welche im Haus).
Versatel sagt mir 16 Mbit schaltbar, aber wahrscheinlich Schwankungen zwischen 10-14 Mbit.

Was soll man da glauben?

Möchte nichts falsch machen, weil der Mitarbeiter am Telefon meinte, wenn ich 16 Mbit buche und z.B. die Bandbreite unter der 6 Mbit wäre, dann wäre ich 2 Jahre an die 16 Mbit gebunden(?).

Freue mich auch über aussagekräftige Antworten von Versatelnutzern.

Ich kann dir leider (noch) nicht helfen. Würde mich aber auch interessieren, was man denen überhaupt glauben darf.
Wenn so ein Telefon-Fuzzi anruft, der sich wohl technisch auch nicht soo gut auskennt, handelt es sich wohl eher um Augenwischerei.

Ich hab gelesen dass Versatel der Telekom die Leitungen abkauft (mietet), warum sollen die dann auf einmal schneller werden?!

Hat jemand die eMail-Adresse vom Kunden-Support?
Hab auf deren Homepage keine gefunden. Nur die teure Nummer! Kostenlose Mails wären mir (falls es Probleme gibt) lieber!

Edit: Wenn die überhaupt bearbeitet werden... (Hab schlimmes gelesen vom Support!)
Alt 10. 01. 2008, 21:36 4USTRiX_TM is offline Mit Zitat antworten #6
DomiZXR
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Servus,

Wohne nahe Winterberg(Westf.)

Bin bei Versatel seit 12Monaten
habe 16000er
habe FastPath+
habe TelefonFlat

und bekomme jeden Tag das Kotzen.

In den ersten Tagen nur 200kb/s Downloadspeed. Dann total den Stress gehabt. Hierhin angerufen, dahin angerufen, dahin gelaufen, hier beschwert. Irgendwann nach 2 oder 3 Monaten stieg dann der Downloadspeed auf 1300kb/s aber stark schwankend.

Ich wohne in einer Stadt mit über 40.000 Einwohnern also nicht aufm Land. Auch eine Erkundigung bei der Deutschen Telekom ergab, dass DSL 16000 hier im VOLLEN Maße verfügbar seih.

Ich kann es kaum erwarten, bis auch die Letzten Monate rum gehen. Um sicher zu gehen werde ich den die Kündigung per Fax, Mail, Post, Rauchzeichen und Morsecode senden denn den linken Bazillen traue ich mittlerweile alles zu.

Lass bloß die Finger von Versatel.

Gruß Domi
Alt 10. 01. 2008, 22:46 DomiZXR is offline Mit Zitat antworten #7
4USTRiX_TM
Forensiker
(Threadstarter)

Genau das ist es was ich in so ziemlich allen Foren und auf sonstigen Seiten mit Bewertungen über Versatel gelesen habe.

Wenn jetzt nicht noch jede Menge anderer User hier posten dass Versatel super ist, werde ich denen wohl, sobald die mich nochmal (wie besprochen) anrufen, sagen, dass ich mich nochmal genauer erkundigt habe und sie sich ihren Sch... sonst wo hinstecken können.

Wegen dem Werbeanruf: das dürfen die doch eigentlich gar nicht oder?

Achja: schaut euch mal diesen Artikel an:
http://www.connect.de/themen_spezial...on_268816.html

Ich mach mir gleich in die Hosen! Hoffentlich komm ich da wieder raus!
Alt 10. 01. 2008, 23:10 4USTRiX_TM is offline Mit Zitat antworten #8
Angriff
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Hallo zusammen.

Ich bin auch bei Versatel und muss sagen das ich da noch nie probleme hatte.

hatte jetzt in bald 3 jahren nur einen tag kein internet, also zuverläsig sind sie
Alt 10. 01. 2008, 23:19 Angriff is offline Mit Zitat antworten #9
4USTRiX_TM
Forensiker
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Angriff 
Hallo zusammen.

Ich bin auch bei Versatel und muss sagen das ich da noch nie probleme hatte.

hatte jetzt in bald 3 jahren nur einen tag kein internet, also zuverläsig sind sie

Darf ich fragen, in welchem Bereich auf dem obigen Bild du wohnst? Nur "Rot", "Kreis", oder "Grau" reicht.

Ich denke, dass viele der Probleme damit zusammenhängen könnten, da die Drücker am Telefon nicht sofort prüfen, wie es um die Verfügbarkeit überhaupt steht.

Ich wohne in der hintersten Grauzone (Grenzgebiet). Deshalb mach ich mir da große Sorgen!

Wenn jemand eine eMail-Adresse vom Support hätte wär das super! Ich hab gar keinen Bock mehr mit den Elite-Drückern zu reden. Dazu bin ich wohl zu wenig schlagfertig.
Ich lass mich immer wieder zu sowas überreden...
Meine Teuronen will ich nicht am Kundentelefon rausschmeissen, da ich ja eigentlich keiner bin! Die kostenlose Hotline dient ja nur zu Werbezwecken!

Hier nochmal ein kleines Interview mit einer von der Verbraucherzentrale:
Spoiler:

Quelle
Alt 10. 01. 2008, 23:23 4USTRiX_TM is offline Mit Zitat antworten #10
4USTRiX_TM
Forensiker
(Threadstarter)

Thumbs up Re: VERSATEL - wirklich sooo schlecht?! - [SAMMELTHREAD]

Sorry für den Doppelpost.

Das Problem ist jetzt wohl für mich gelöst:

Der dumme DSL-Drücker am Telefon hat doch glatt nicht gecheckt dass es bei uns gar kein VERSATEL gibt!
Hätte er vorher kurz das Prüftool *klick* (oder auf der Versatel Homepage Startseite links oben) auf ihrer eigenen Homepage benutzt, hätte er mich gar nicht angerufen und uns beiden viel Zeit erspart.

Ich hoffe die überprüfen das selbst erst nochmal und dass sie mich nicht schon bei der Telekom abgemeldet haben ^^

Da sieht man's mal wieder: Null Peil die fiesen Drücker!

EDIT: sollte man gelesen haben:

http://www.heise.de/ct/04/21/106/

Werd mir wohl die 16000er bei der deutschen Telekom holen, da ich bereits einen T-Net Telefonanschluss habe und nur noch Freenet kündigen muss.
Kostet auch nicht recht viel mehr und der Support vom "grossen" Anbieter ists mir Wert.
Die "kleinen" Anbieter stinken wohl alle...
Oder hat dem noch jemand etwas einzuräumen?
Alt 11. 01. 2008, 00:30 4USTRiX_TM is offline Mit Zitat antworten #11
Tenobaal
Mitglied

Benutzerbild von Tenobaal

Registrierungsdatum: May 2007

Meiner Meinung nach ist Versatel wie russisch Roulette mit 5 Kugeln im Revolver.
Es besteht die Möglichkeit, dass alles glatt läuft, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering.

Jeder, der Versatel in meinem Bekanntenkreis nutzt hat damit Probleme (Pingschwankungen, Bandbreitenschwankung, Disconnects etc.). Wenn du nicht überzeugt bist, dann lad dir einen Vertreter ein, damit dieser dich berät. Danach wirst du definitiv von Versatel abstand nehmen, da die Leute dort einfach unprofessionell arbeiten.

=> Meine Meinung

T-DSL 16000 mit T-Online kann ich nur empfehlen. Nutze es seit 5 Jahren (natürlich nicht mit DSL 16000) und hatte in der ganzen Zeit keine Probleme.
Alt 11. 01. 2008, 06:35 Tenobaal is offline Mit Zitat antworten #12
TheOutSideRs
Mitglied

Benutzerbild von TheOutSideRs

Registrierungsdatum: Nov 2007

soweit ich weiss, kommt es darauf an, wo euer nächster knotenpunkt liegt
Alt 11. 01. 2008, 09:15 TheOutSideRs is offline Mit Zitat antworten #13
Shobu1982
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zudem hat Arcor ne eigene Leitung bzw eine aufgekaufte und es ist möglich dass die Telekom aners anbieten kann als Arcor. Bei Versatel bin ich mir nicht sicher aber glaube dass die auch über die Telekom gehen.
Ich würde es niemals nen Anbieter überlassen mich von einem anderen Anbieter rübeholen zu lassen. Klar das machen die auch nur läuft der alte Vertrag weiter, denn den kann man nicht einfach so auflösen. Hats alles schon gegeben
Alt 11. 01. 2008, 09:59 Shobu1982 is offline Mit Zitat antworten #14
4USTRiX_TM
Forensiker
(Threadstarter)

Exclamation Re: VERSATEL - wirklich sooo schlecht?! - [SAMMELTHREAD]

Hat vielleicht einer eine eMail-Adresse von denen?

Bin auf der ganzen Seite nicht fündig geworden. Jedes vernünftige Unternehmen kann man doch auch per eMail anschreiben...

Für alle die noch angerufen werden:

Zitat:
Unerwünschte Werbeanrufe sind auch bei festen Kunden verboten

Richter des Oberlandesgerichts Köln weiten das Verbot aus 09.08.2005
15:06

Unternehmen dürfen ihre Kunden ohne deren Einverständnis nicht zu Werbezwecken anrufen. Ein entsprechendes Urteil des Oberlandesgerichtes Köln (Az.: sechs U 155/04) wurde nun rechtskräftig, teilt die Verbraucherzentrale Sachsen in Leipzig mit. Nach dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb sind Werbeanrufe von Firmen, die vorher keinen Kontakt zu den Verbrauchern hatten, unzulässig. "Dieses Verbot wurde von den Richtern auf die Kunden eines Unternehmens ausgeweitet", erklärt Evelin Voß, zuständig für Telekommunikation bei der Verbraucherzentrale Sachsen.
In der Vergangenheit hätten Verbraucher immer wieder über unerwünschte Werbeanrufe der Telekom geklagt, bei denen Mitarbeiter den Umstieg auf einen anderen Tarif empfahlen, berichtet die Verbraucherzentrale. Kunden, die nach weiteren Unterlagen fragten, hätten stattdessen ein Schreiben der Telekom erhalten, die sich für den angeblichen Umstellungsauftrag zu einem neuen Tarif bedankte. Zudem seien die Kosten für die Umstellung in Rechnung gestellt worden. Die Richter untersagten der Telekom diese Werbepraxis. Von ähnlichen Fällen - auch von anderen Telefonanbietern - berichten Leser auch immer wieder der teltarif-Redaktion.
Verbraucher, die sich durch Werbeanrufe belästigt fühlen, sollten am Telefon erklären, dass sie keine weiteren Anrufe wünschen, empfiehlt Voß. Bei hartnäckigen Anrufern rät sie, den Namen, die Firma und die Postadresse zu notieren und die Daten an eine Verbraucherzentrale weiter zu geben. Diese hätten das Recht, bei den Firmen auf Unterlassung zu bestehen und im Zweifelsfall zu klagen.

Quelle

EDIT:

Ich habe die kostenlose Hotline angerufen, wo ich sofort durchgekommen bin, und nachgefragt ob meine per Telefon abgegebene Zustimmung von ihnen schon als rechtskräftiger Vertrag angesehen wird und dass ich - wenn ja - unbedingt sofort davon zurücktreten will, da ich soviel schlechtes über Versatel gelesen hätte.
Die nette Dame meinte das sei kein Problem, da der Vertrag mir (wie vermutet) erst zugeschickt und von mir unterschrieben werden muss:
Ich solle die unterlagen einfach "zerreissen und wegschmeissen"...

Ich hoffe sie hat mir keinen Mist erzählt, damit ich die Widerrufsfrist versäume o.ä. !
Kann jemand bestätigen, dass erst ein zu unterschreibendes (und zurückzusendendes) Formular geschickt wird?
Nach den ganzen Versatel-Gruselgeschichten trau ich denen jetzt alles zu...

Für alle, die noch vorhaben mit der netten Dame zu flirten:

Quelle
Alt 11. 01. 2008, 12:45 4USTRiX_TM is offline Mit Zitat antworten #15
FireStorm-ex2
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005

Ich bin mehr als unzufrieden mit Versatel!
Ich werde da auch gleich anrufen ob und wieso was mit meiner Leitung nicht stimmen könnte.

Folgendes Problem:

Im November habe ich meine gewünschte DSL 4000 Leitung von Versatel geliefert bekommen - 25 € hören sich ja auch gut an.

Nunja - seit November hab ich mehrere Disconnects und eine Leistung einer 2000er Leitung.

Seit dem 1.1. 2008 schreibe ich alle Discs auf die ich feststelle zu Onlinezeiten.
Seitem dem hatte ich (KEIN WITZ!) 67 Disconnects. In 11 TAGEN!!

Achso falls es von Bedeutung sein sollte. Ich wohne in Stuttgart. Also nicht irgendwo uffm Land.
Alt 11. 01. 2008, 17:50 FireStorm-ex2 is offline Mit Zitat antworten #16
corsab
Mustang, nothing else!

Benutzerbild von corsab

Registrierungsdatum: Mar 2006

Schaudoch hier mal vorbei www.versaforum.de, und lies mal ein wenig.

corsab
Alt 11. 01. 2008, 18:06 corsab is offline Mit Zitat antworten #17
CCS
The dark side of DVDs

Benutzerbild von CCS

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von 4USTRiX_TM 
Nebenbei: hab hier ein unabhängiges Forum für Versatel-Kunden gefunden:

http://www.versaforum.de/

Äähh...das Forum ist nicht unabhängig - auch wenn's da steht! Der Betreiebr ("Admin") war mal Mitarbeiter bei VT und die meisten Mods/Admins haben ein Riesen-Problem damit, wenn man sich über die Verhaltensmuster von Versatel beschwert...dann ist man gleich Stimmungsmacher und riskiert den Bann! Geht dort ganz schnell!

Ich im übrigen habe vor ein paar Tagen meine Kündigung (Bzw. Portierungsuaftrag) bei VT eingereicht/einreichen lassen Nur am Anfang hatte ich halbwegs Ruhe...mit der Zeit wurde es immer schlimmer und wenn ich nicht selber sowohl in Hardware (Speedtouch-Modem) investiert als auch div. Stunden geopfert hätte, dann würde ich heute wohl noch immer stündlich unerklärliche Abbrüche haben...die sog. Hotline ist ein CallCenter der alleruntersten Kategorie, die haben wirklich von nichts eine Ahnung (sollen aber first level spielen..)...und wenn man Probleme meldet (hatte über Wochen hinweg bei nem 20er Anschluß - ca. 14.5 MBit brutto - DL-Raten von um die 25 kbit! und keiner konnte es sich erklären), folgt meist unweigerlich die Drosselung...selbst Leuten, die so gut wie im DSLAM wohnen und Traumwerte bei Dämpfung und SNRM haben, werden schon von Anfang an auf ein 14 Mbit Netto-Profil geschaltet (16983 kbit brutto?), nur um so Herr der vielen Probleme zu werden...

FAZIT: Endlich kann ich da wieder weg
Aber...muß jeder selbst wissen...ich halte DSL bereits jetzt für überlaufen und wer nicht gerade ne schicke, stabile Leitung hat, wird über kurz oder lang nicht allzu glücklich werden, v.a. wenn es 16 MBit sein sollen...

Cee ya, CCS
Alt 11. 01. 2008, 18:10 CCS is offline Mit Zitat antworten #18
BramBaer
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

@ Versaforum

ist nicht offz. da nicht von VT unterstützt, das dort VT Mitarbeiter ihre FREIZEIT verbringen wird auch nciht verheimlicht

das manche Leute direkt einen Bann bekommen ist auch nicht verwunderlich so wie mache Leute sich dort aufführen, wäre hier genau so

Das es Probleme gibt bei einigen Usern ist klar, und man sollte immer bedenken das Leute die KEINE Probleme haben auch keinen Grund haben sich im WWW großartig in irgendwelchen Foren zu beteiligen.

Habe auch sehr lange über den Wechsel nachgedacht und es denn gewagt, und bin seit mittlerweile 4 Jahren völlig zufrieden mit einer stabilen Leitung
Alt 11. 01. 2008, 18:34 BramBaer is offline Mit Zitat antworten #19
Xavathras

Versatel ist wirklich scheiße...
Der Internetspeed war langsam und beim telefonieren war immer ein rauschen zu hören. Immer wenn wir bei Versatel angerufen haben, sagten Sie uns dass sie die Leitung mal eben überprüfen und so
Dann gings auch wieder ein paar Tage und ab dann wieder rauschen

Also Versatel
einmal und nie wieder
Alt 11. 01. 2008, 19:19 Mit Zitat antworten #20
CCS
The dark side of DVDs

Benutzerbild von CCS

Zitat:
Zitat von BramBaer 
@ Versaforum

ist nicht offz. da nicht von VT unterstützt, das dort VT Mitarbeiter ihre FREIZEIT verbringen wird auch nciht verheimlicht

Das mag zwar sein, daß die damit ihre Freizeit verbringen (who cares?)...ihr Verhalten is dennoch unter aller Sau! Gerade beim Admin wundert mich das schon, wo er doch von Versatel gefeuert wurde...
Die scheinen sich allerdings zum Großteil sehr mit Versatel zu identifizieren, da selbst kleinste Äußerungen sofort als Unruhestiftung angesehen werden..aber bitte: Wer so nen Schiß hat, abgemahnt zu werden, der sollte seine Freizeit vlt. doch lieber anderes verbringen *GGG*

@TS...ich würde mir das nochmals überlegen...die 24 Monate können lang werden

Cee ya, CCS
Alt 11. 01. 2008, 21:57 CCS is offline Mit Zitat antworten #21
Angriff
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von 4USTRiX_TM 
Darf ich fragen, in welchem Bereich auf dem obigen Bild du wohnst? Nur "Rot", "Kreis", oder "Grau" reicht.

Im knall roten breich
Alt 13. 01. 2008, 09:31 Angriff is offline Mit Zitat antworten #22
CCS
The dark side of DVDs

Benutzerbild von CCS

Zitat:
Zitat von Angriff 
Im knall roten breich

Auch das heißt nicht unbedingt was...entscheidend ist die Qualität der Leitung von/zum DSLAM (= TAL etc.)...wenn du weit genug von einem wohnst, kann es auch in einer Großstadt eng werden...

Cee ya, CCS
Alt 14. 01. 2008, 15:50 CCS is offline Mit Zitat antworten #23
Sonix2001
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von CCS 
Auch das heißt nicht unbedingt was...entscheidend ist die Qualität der Leitung von/zum DSLAM (= TAL etc.)...wenn du weit genug von einem wohnst, kann es auch in einer Großstadt eng werden...

Cee ya, CCS

Woher bekommt man die Information wie weit der nächste DSLam von einem entfernt liegt und dessen Qualität?
Alt 17. 01. 2008, 22:18 Sonix2001 is offline Mit Zitat antworten #24
thekingde
Mitglied

Benutzerbild von thekingde

Registrierungsdatum: Jun 2006