gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Eazy-E-
Ehrenmitglied

Benutzerbild von Eazy-E-

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: I Am Legend

Der Film war schon gut aber etwas unlogisch.

Warum war sein Haus so unsicher ? Die Zombies waren nach einer Minute drinne. Hätte er sich doch lieber einen Panzer zum schlafen in der nacht neben das Haus gestellt . Oder er hätte es sich in einem Turm sicher machen können oder örgend ein Bunker.

Und am ende kommt die Frau mit ihrem sohn in einem Camp an. Die mauern sind nur ca. 5m hoch, das ist doch ein witz für die monster.

Und noch was..... An der stelle wo ein Zombie seine Zombie Hunde auf Will und seine Hündin hetzt, habe ich mich gefragt warum die anderen Zombies nicht auch raus kommen und Will Smith jagen ?

Der Film bekommt von mir 8/10 Punkte. Will Smith war wie immer Top.

Zitat:
Zitat von Aequitas 
und am ende wo er dieser spanierin oder was auch immer sein blut gibt, ja wo ist denn da der sinn. ich habe geglaubt er hat ein antiserum erfunden, dass kombiniert mit kälte funktioniert. warum gibt er ihnen denn sein blut und nicht einfach die spritze.

Er gibt ihr das Blut von der "Zombie" frau. Er hatte ihr zuvor das serum gespritzt.
Alt 11. 01. 2008, 23:35 Eazy-E- is offline Mit Zitat antworten #26
mazlum08
Mitglied

Benutzerbild von mazlum08

Registrierungsdatum: Jul 2007
Thumbs up Re: I Am Legend

Also, ich bin zufrieden. Ich gehe nicht oft ins Kino, aber es war für mich die richtige Entscheidung.

Film war klasse, action, humor, horror, spannung alles war da, smith holt aus der roll raus was geht und spielt klasse, davon mal abgesehen passt er aber ganz gut in diesen ernsten Film.

Und auch die kurz gestreuten rückblenden waren fantastisch und haben die spannung aufrecht erhalten.

Ich freu mich schon auf die fortsetzung (I Am Legend 2).....

Ich empfehle den Film und gebe ihn:
8/10
Alt 12. 01. 2008, 01:00 mazlum08 is offline Mit Zitat antworten #27
joecamel
Nichts ist wie es scheint

Benutzerbild von joecamel

Registrierungsdatum: Dec 2006

Das ist doch das Remake von "Der Omega Man" aus den 70er mit Charlsten Heston!
Alt 12. 01. 2008, 01:02 joecamel is offline Mit Zitat antworten #28
Schmeisser
Nur noch da um zu flamen!

Benutzerbild von Schmeisser

Registrierungsdatum: Sep 2006

Habe den Film gestern gesehen und einige unlogische Szenen sind in jedem Film.

Ich fand den Film sau geil. Die Atmosphäre war einfach da. Es ist einfach genial rübergekommen, wie ein Mensch langsam aber sicher durchdreht, wenn er keinen Kontakt mehr zu anderen Menschen hat. Als Zuschauer hat man einfach gemerkt wie einsam man in so einer Situation ist. Wie er mit den Schaufensterpuppen redet, weil er es sonst nicht verkraften kann. Die Stelle als der Hund in dieses Gemäuer rennt und Will Smith übelste Panik bekommt. Diese Panik kam so gut rüber, dass ich wirklich gedacht habe, was da wohl für Monstergestallten drin sind.
Das Zusammenleben mit seinem Hund am Anfang ist klasse. Sein Hund, der beste Freund des Menschen. Nur seinen Hund hat er, mit dem er redet und den er liebt. Später als der Hund stirbt hab ich fast geheult. Das war so herzergreifend, dass ich mich im Kino total zusammenreißen musste. Sowas kann man nur nachempfinden, wenn man schon einmal einen Hund hatte und dieser plötzlich und ohne Vorwarnung stirbt.
Das Ende kam ein wenig zu früh fand ich und ich hasse es, wenn der Held des Films stirbt! Ich hasse Filme ohne Happy End.

Von mir gibt es 9/10 Punkte

MfG.
Alt 12. 01. 2008, 07:12 Schmeisser is offline Mit Zitat antworten #29
Wookietie
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Mögliche Spoilerwarnung!

Wie sich hier manche an der "Ground Zero" Erwähnung hochziehen können ist schon sensationell. Die Erwähnung Ground Zeros in dem Film hat rein gar nichts mit 9/11 zu tun. Ground Zero ist in der Militärsprache (und dem Militär entstammt Neville halt) einfach der Begriff für den Punkt von dem sich etwas ausgebreitet hat (typischerweise natürlich vom Militär aus betrachtet eine Bombe). Heißt dieses Ground Zero ist einfach nur die Anspielung darauf, dass sich der Virus von Manhatten aus ausgebreitet hat, nicht umsonst wird Manhatten abgeriegelt.
Ich jedenfalls fand den Film gut. Für mich war das Will Smiths beste schauspielerische Leistung bisher. Christlich fundamentalistische Sachen in dem Film zu sehen geht auch ein bisl arg weit denke ich. Neville hat gerade gegen Ende mehr als deutlich gemacht, dass er an keinen Gott glaubt, nur weil er in der Minute des gefühlten Untergangs nun die Stimme seiner Tochter hört und so auf das Heilmittel kommt, bzw nur weil in der Kolonie der Überlebenden eine Kirche/Kapelle steht von christlichen Motiven zu sprechen ist echt absolut übertrieben. In jedem westlichen Dorf steht eine Kirche/Kapelle im Mittelpunkt, gerade in Amerika. So wurde damals nun mal die Stadtplanung verstanden.
Alt 12. 01. 2008, 07:58 Wookietie is offline Mit Zitat antworten #30
Simon666
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

"Das ist doch das Remake von "Der Omega Man" aus den 70er mit Charlsten Heston!"
Nein ist es nicht,die bediden Filme unterscheiden sich inhaltlich aber beide sind
die Verfilmungen des selben Buchs.

Ich fand den Anfang sehr gut gemacht,die stelle als er Sam in das Fabrikgebäude folgte
war für mich der höhepunkt,nur leider baut der Film dann drastisch ab.
Weil 1.Sieht man dann zum ersten mal die Infizierten
und 2.sind diese auch noch herlich dämlich designt.

Mal ganz ehrlich man hätte doch lieber richtige Darsteller für die Infizierten
nehmen sollen und nicht die grauen pixel haufen,außerdem
fehlten noch die spitzen zähne und/oder tierische/schwarze pupillen
weil wer füchrtet sich vor einem Vampir-Zombiemischling der
aussieht wie ein zuklein geratener Troll im schlankheitswahn aus Herr der Ringe!!!!

MFG

Geändert von Simon666 (12. 01. 2008 um 08:14 Uhr). Grund: edit
Alt 12. 01. 2008, 08:09 Simon666 is offline Mit Zitat antworten #31
Solifluktion
Uachtarán na hÉireann

Benutzerbild von Solifluktion

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von ShinobiNaruto 
hab ihn auf englisch gesehen und finde ihn toll
Dito. Die Handlung reisst zwar keine Bäume aus, aber ich finde den Film trotzdem genial (vl weil es da um eine meiner Fantasien geht : Als einziger in ner Großstadt und man kann machen was man will XD ).
Und Will Smith ist mal wieder einfach nur genial
Alt 12. 01. 2008, 13:31 Solifluktion is offline Mit Zitat antworten #32
the| Gamer
__dum?__

Benutzerbild von the| Gamer

Registrierungsdatum: Oct 2006

also ich fande den film richtig gut!

bin sogar ausnahmsweise ins kino gegangen
Alt 12. 01. 2008, 13:45 the| Gamer is offline Mit Zitat antworten #33
Bartjay
Seriensuchti

Registrierungsdatum: Oct 2007

Also ich habe mal eine frage:
Der film war ja erst ab 12 beantragt und jetzt ist er doch ab 16 ist der film für einen 14 Jährigen geeignet oder ist er sehr brutal ? Dereine sagt nähmlich man sieht nur einmal Blut und der andere sagt wieder er sei sehr brutal, was stimm jetzt?

Danke im Vorraus
Alt 12. 01. 2008, 17:10 Bartjay is offline Mit Zitat antworten #34
Eichhoernchen
Lesen, denken dann fragen

Benutzerbild von Eichhoernchen

Registrierungsdatum: Jul 2004

Ich denke mit Ground Zero ist nicht das WTC gemeint sondern der Ort an dem der Virus seinen Ursprung nahm und sich verbreitete.

Dann zu den 5m hohen Mauern, wurde nicht gesagt dass die Infizierten ehh nicht in den hohen Lagen leben können, von daher finde ich das mit der Mauer gar nicht schlimm.

Und auf die Frage warum sein Haus so "unsicher" ist, naja man hat ja gesehen dass er seine Spuren immer durch irgendeine Flüssigkeit vor seinem Haus zerstört hat und somit gar nicht fürchten musste angegriffen zu werden. Okay er hat die ganze Nachbarschaft vermint aber naja.

Ich fand den Film eigentlich sehr gelungen, und würde jedem empfehlen den sich mal anzugucken. 9/10 Punkten
Alt 12. 01. 2008, 17:47 Eichhoernchen is offline Mit Zitat antworten #35
hugojohn
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

hab mir den Film vor ein parr wochen... in new York angesehen natürlich in english
Der ist ziemlich scheiße mit german syncro also finger weg
Alt 12. 01. 2008, 18:20 hugojohn is offline Mit Zitat antworten #36
MrPilz
Pilz

Benutzerbild von MrPilz

Registrierungsdatum: Sep 2007

Der Film erinnert mich so ziemlich an die Resident Evil Trilogie, nur dass er weniger langweilig ist.
Alt 12. 01. 2008, 19:03 MrPilz is offline Mit Zitat antworten #37
99pr0blems
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

iCh wollte heute ins kino den film anschauen.
geh anch einem jahr wieder ins kino und was ist die verkäuferin lässt usn nicht rein da wir noch keine 16 bin nuja jez war ich beim mäc war auch gut ;D
Alt 12. 01. 2008, 19:11 99pr0blems is offline Mit Zitat antworten #38
Dr_Devil
2fast 4you

Benutzerbild von Dr_Devil

Registrierungsdatum: Dec 2007

dann zieh ihn dir, es gibt ja schon super releases...ich sag nur aspirin
Alt 12. 01. 2008, 19:22 Dr_Devil is offline Mit Zitat antworten #39
SeriousK
If looks could kill

Benutzerbild von SeriousK

Registrierungsdatum: Oct 2004

war seit monaten mal wieder im kino bei dem film und muss sagen das er super gelungen ist, als der hund starb war das sehr heftig und als er die Minen gezündet hat muss ich fast höllich lachen, das war geil
Alt 12. 01. 2008, 19:40 SeriousK is offline Mit Zitat antworten #40
MightyTunes
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

Wenn man das Original des Films nicht kennt, ist er sicher ein absolutes Highlight da Will Smith es ziemlich gut schafft, den Film eine ganze Zeit alleine zu tragen.
So etwas traut man ja eigentlich nur Stars wie z.B Tom Hanks zu, aber Will Smith bekommt es ganz gut hin.

Für diejenigen die das Original kennen ist es sicher nur eine aufgebohrte Version des Vorgängers mit besserer Tricktechnick was den Film aber auch nicht unbdedingt schlechter macht, jedoch kennt man die Story was zu kurzen Ermüdungsstrecken führt da der Spannungsogen sich halt nicht richtig aufbauen kann.

Für mich ist der Film auf jedenfall ein Kinobesuch wert und eines der besten Remakes die es gibt !
Alt 12. 01. 2008, 20:23 MightyTunes is offline Mit Zitat antworten #41
Zel
Mitglied

Ich fand den mittelmäßig, gehört sicherlich zu den besseren Filmen, aber man muss ihn nicht gesehen haben....

Meiner Meinung nach wurde sehr viel verschenkt, man hätte mehr aus der Story machen können. Smith spielt duchaus gut für seine Verhältnisse, gerade deshalb wären bessere und intelligentere Dialoge schön gewesen.

Die tricktechnischen Animationen waren schlecht und unnötig, man hätte alles ohne gro0en Aufwand mit echten Darstellern und Tieren (müssen ja keine Löwen sein) drehen können und dann würde es auch mehr Tiefgang geben-Animationen haben eben keine Seele, weshalb es einem irgendwie völlig egal ist, was mit den Infizierten wird.

Aber warum mehr tun, die Leute rennen wegen dem Film ja dennoch wie blöde ins Kino...
Alt 12. 01. 2008, 20:48 Zel is offline Mit Zitat antworten #42
hippikilla
The World is Yours!

Benutzerbild von hippikilla

Registrierungsdatum: Feb 2005

Ich fand den Film extrem schwach. Typisches steriles Hollywood Kino mit dem Helden Will Smith. Ich habe mich über diesen scheiß Film schon beim gucken aufgeregt, wahrscheinlich nur, weil ich am Anfang doch ne ganze Menge erwartet habe.
Alt 12. 01. 2008, 22:16 hippikilla is offline Mit Zitat antworten #43
johnnywalka
F-Town 4 Life

Benutzerbild von johnnywalka

Registrierungsdatum: Sep 2007

Ich hab den film auch grade im kino gesehn. Ich fand ihn weder extrem gut noch extrem schlecht. Durchschnittlicher "Zombie" Film. Liegt wahrscheinlich daran das ich Sci-Fi generell nich so mag.

5/10
Alt 12. 01. 2008, 22:25 johnnywalka is offline Mit Zitat antworten #44
RustySpoon
Krustentier

Benutzerbild von RustySpoon

Registrierungsdatum: Jun 2007

Hab den Film auch in Englisch im Kino geschaut und ich fands richtig gut! Es gab einige Szenen, dir wirklich spannend waren und n paar heftige Schocker. Sehr empfehlenswert!
Alt 12. 01. 2008, 22:56 RustySpoon is offline Mit Zitat antworten #45
mikulic
Spezialist für Spezielles

Benutzerbild von mikulic

Registrierungsdatum: Feb 2005

Ist vielleicht nicht jedem aufgefallen, aber ich fand es cool als die Wissenschaftlerin am Anfang den Vergleich Virus=Auto und Körper=Straße brachte und dann meinte, sie hätten einen Weg gefunden, den schlechten Fahrer dieses 'Autos' gegen einen Polizisten auszutauschen.

Wenig später rast Will Smith mit einem (knallroten!) Wagen wie ein Wahnsinniger durch die verlassenen Straßen des toten 'Organismus' New York.

Das hatte was.
Alt 12. 01. 2008, 23:04 mikulic is offline Mit Zitat antworten #46
citox
Maxi King

Benutzerbild von citox

War gestern mit meiner Freundin drinne und sage nur TOP!

Am Anfang als er mitm Auto durch die Straßen heizt,.. buhhaa der Sound kam im Kino so krass rüber.

Ich bin eigentlich überhaupt nicht der Schreckhafte, aber bin 3 mal zusammengezuckt!

Das erste mal Kino nach so einigen Monaten und es hat sich gelohnt!
Alt 13. 01. 2008, 07:47 citox is offline Mit Zitat antworten #47
Distortion
....once again!

Benutzerbild von Distortion

Registrierungsdatum: Jun 2006

08/15 hollywood kino.....nicht wiklich spannend, handlung war vorhersehbar, magere special effects etc.
Fazit:
kann man sich anschauen, muss man aber nicht.
Alt 13. 01. 2008, 12:32 Distortion is offline Mit Zitat antworten #48
ichmichi342554
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von Distortion 
08/15 hollywood kino.....nicht wiklich spannend, handlung war vorhersehbar, magere special effects etc.
Fazit:
kann man sich anschauen, muss man aber nicht.

Was geht den mit dir?

Vorhersehbar war es ganz sicher nicht und die special effects waren auch nich "mager"

Nebenbei die handlung hat mir auch gefallen aber jedem das seine
Alt 13. 01. 2008, 12:50 ichmichi342554 is offline Mit Zitat antworten #49
meeep

War gestern auch drin. Die erste Stunde hat mir richtig gut gefallen, aber als man dann die Zombies gesehen hat, hat der Film imho recht viel verloren. Warum müssen die Zombies per Computer animiert sein? Ausserdem: warum musste der "Ober-Zombie" (der wo so Anführermässig wirkt) aussehen wie die Mumie aus dem gleichnamigen Film?

Alles in Allem muss ich leider sagen, dass ich dem Film für die erste Std 9/10 geb und fürs Ende eine 5/10... => 7/10 für den ganzen Film.
Alt 13. 01. 2008, 13:21 Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu