gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Lord Mazznmord
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: I Am Legend

fand der film war naja bis ok

aber 'ne frage...wie konnte der junge shrek kucken? bzw. wie bekommen die da strom?
Kraftwerke und so wat laufen ja alle gar nich mehr
Alt 14. 01. 2008, 03:25 Lord Mazznmord is offline Mit Zitat antworten #76
peter.pan
Satans Little Helper

Benutzerbild von peter.pan

Registrierungsdatum: Dec 2005

Dieselgeneratoren
Alt 14. 01. 2008, 06:14 peter.pan is offline Mit Zitat antworten #77
sp4ce Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Ich fand den Film eigentlich ganz ok, leider verschenkt er aber verdammt viel Potential, so dass er nicht wirklich zum Bestfilm avanciert.

# Positivpunkte:
Spoiler:

# Negativpunkte
Spoiler:

Der Anfang, die Atmosphäre, Will Smith,- sie machen vieles wieder gut. Leider gibt es zwischendurch so viele Störquellen die mich wieder rausgerissen haben. Daher nur 6/10.

PS: Eine Frage an die Laborerprobten:
Spoiler:
Alt 14. 01. 2008, 10:56 sp4ce is offline Mit Zitat antworten #78
MyXery
Kasaboler

Benutzerbild von MyXery

Registrierungsdatum: Oct 2007

Film auf den ich mich gefreut hab der mich aber dann ab ca. der hälfte entäuscht hat.
Der Trailer zeigt mehr als drin ist...
Schlechter Film
Alt 14. 01. 2008, 11:17 MyXery is offline Mit Zitat antworten #79
the| Gamer
__dum?__

Benutzerbild von the| Gamer

Registrierungsdatum: Oct 2006

Beim Trailer (ca. in den letzten 10- 20 Sekunden) auf der offiziellen Page zum Film, stehen auf einmal diese Dinger neben Neville?!? Im Kino habe ich davon nichts, gesehen... Ihr vielleicht?

Alt 14. 01. 2008, 12:09 the| Gamer is offline Mit Zitat antworten #80
amemo25
Nur Mitglied

Benutzerbild von amemo25

Registrierungsdatum: Feb 2006

stimmt,die Szene kenne ich beim Trailer aber im Film fiel mir nicht auf?
Das musst am Ende sein?
Alt 14. 01. 2008, 12:19 amemo25 is offline Mit Zitat antworten #81
the| Gamer
__dum?__

Benutzerbild von the| Gamer

ja, ich glaube in dem glaskasten.
Alt 14. 01. 2008, 12:56 the| Gamer is offline Mit Zitat antworten #82
Shobu1982
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Vielleicht ne alternative Scene die ers auf der DVD kommt? Schon öfter mal vorgekommen.
So hats mich auch auf der DVD von Armee der Finsternis überrascht welche da ein alternatives zeigt das man anwählen kann.
Ich hab zudem auch die englische Version gesehen und da war diese Szene auch nicht bei.

Was mich noch gestört hat war "sein" Ende. Also ich wär mitgekrabbelt und hätt dann die Granate zurückkullern lassen. Die Verseuchten wären ja eh durchgekommen durch das Glas
Naja widerum hätt man sich überlegen müssen was gewesen wäre wenn er gesehen hätte dass er nur in einem abgesperrten Bereich gewesen ist.
Die Menschen hätten aber auch mal so dadurchrushen können und alles Platt machen
oder zumindest hätten se nach Überlebenen suchen könnnen.

Was mir noch gefehlt hat war der Konflikt mit sich selber. Ob er selber noch leben will und warum. Er ist alleine und zudem war er dabei als seine Frau und sein Kind starben. Gibts da nen Grund zu überleben bzw. weiter zu leben?
Alt 14. 01. 2008, 13:01 Shobu1982 is offline Mit Zitat antworten #83
Simon666
Mitglied

Das ende wurde nochmals nachgedreht,keine ahnung warum?
Offentlich gibt es eine Directors Cut Edi. mit richtigem ende.

MFG
Alt 14. 01. 2008, 13:08 Simon666 is offline Mit Zitat antworten #84
High-Tech
Mitglied

Benutzerbild von High-Tech

Registrierungsdatum: Dec 2007

Erstmal finde ich, die Produzenten waren bie dem Film nicht wirklcih einig, was es wirklich sien soll?! Ein Horrorfilm wie 28 weeks/days Later oder mehr wieder ne art "iRobot".

Allgemein finde ich zieht sich der Film sehr lange und Action kommt zu wenig auf.. zudem ist der Film relativ traurig gehalten z.B. da sein Hund stirbt und er immer diese Hallozinationen hat und mit "Modellen" redet!

Der Film ist zum einmaligen Anschauen ganz ok, aber auf DVD sicher kein Burner.. ncah 1mal anschaunw ird er schnell langweilig und allgemein zieht sich die Story sehr!

Die Idee ist bissl von 28 weeks genommen worden, dort gings fast genauso ums ähnliche, nur das 28 weeks richtiger Schocker mit Action und allem ist und bei I_AM_Legend vielmehr langweiliger actionloser ist!

Ich hätte vom Titel inclusive Bild mehr erwartet, die Idee hat viel Potenzial wie schon gesagt wurde nur es wurde einfach nicht umgesetzt und in die falsche richtung gegangen - Die Produzenten hätten sich zwischen einfachem Actionfilm und HOrrorfilm entscheiden sollen und diesen dementsprechend besser ausgelegt!

PRoblem nur: Ein film mit infizierten Leuten, eine Stadt die Evakuiert wurde und nur noch wenige Menschen zurückbleiben gibt es: 28 weeks later und 28 days later!

Damit man diese Idee nicht klaut, hat man eben sonen Art "Mix" mit Lichtscheuen computermonstern erstellt, was ich allgemein nicht den HIt finde!

Schade ist, dass sein Hund schon früh stirbt un dnicht überlebt und dass alles so eine traurige Art hat... Smith hat mich hierbei schon enttäuscht und finde diesen Schauspieler auf Dauer nicht wirklich besonders! Gibt bessere! Nur weil ein berühmter Schauspieler dabei ist, heißts lange nicht dass der Film Top ist!

Zum Anschauen im Kino ist dieser Film aber vollkommen in Ordnung, jedoch die DVD kaufen finde ich geldverschwendung... naja kommt auf jede Person selbst an aber ich würde dem film 2-3 Sterne von maximal 5 geben! Er hat keinen Langzeiteffekt und insgesamt überzeugt er nicht vollends!
Alt 14. 01. 2008, 13:34 High-Tech is offline Mit Zitat antworten #85
Wolfheart
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von the| Gamer 
Beim Trailer (ca. in den letzten 10- 20 Sekunden) auf der offiziellen Page zum Film, stehen auf einmal diese Dinger neben Neville?!? Im Kino habe ich davon nichts, gesehen... Ihr vielleicht?

Hierbei frage ich mich aber, was die Handlung in der Szene sein soll. Denn die Zombies haben sich immer jede Mühe gegeben, die Menschen sofort zu zerfleischen. Wieso bleiben die denn jetzt neben Will Smith stehen und fauchen ihn an?
Alt 14. 01. 2008, 15:49 Wolfheart is offline Mit Zitat antworten #86
44 69 56 69
Was bedeutet mein Name?

Benutzerbild von 44 69 56 69

Registrierungsdatum: Jul 2006

Erinnerst du dich nicht? Das anführende Männchen ist nur so auf Neville fixiert weil dieser doch dessen Weibchen entführt hatte. Wäre logisch das er ihn noch nicht sofort tötet.
Alt 14. 01. 2008, 15:57 44 69 56 69 is offline Mit Zitat antworten #87
Tweed
2.0

Benutzerbild von Tweed

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von High-Tech 
Erstmal finde ich, die Produzenten waren bie dem Film nicht wirklcih einig, was es wirklich sien soll?! Ein Horrorfilm wie 28 weeks/days Later oder mehr wieder ne art "iRobot".

Allgemein finde ich zieht sich der Film sehr lange und Action kommt zu wenig auf.. zudem ist der Film relativ traurig gehalten z.B. da sein Hund stirbt und er immer diese Hallozinationen hat und mit "Modellen" redet!

schonmal dran gedacht dass der film vielleciht kein reiner action bzw. horrorfilm werden sollte?
im ersten teil ist er eigentlich mehr so ne art drama, zum actionfilm wird er ja erst ab der 2.hälfte (frau+kind ----> kotz) und die horrorebene, naja, der ganze stil des films geht meiner meinung nach nicht wirklich in diese richtung.
das buch (auf dem der film basiert) geht ja auch mehr in richtung drama und nicht action bzw. horror.
Alt 14. 01. 2008, 17:03 Tweed is offline Mit Zitat antworten #88
Der Psycho-Pate
Pizzabäcker-Mafia-Boss

Benutzerbild von Der Psycho-Pate

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von mazlum08 
Also, ich bin zufrieden. Ich gehe nicht oft ins Kino, aber es war für mich die richtige Entscheidung.

Film war klasse, action, humor, horror, spannung alles war da, smith holt aus der roll raus was geht und spielt klasse, davon mal abgesehen passt er aber ganz gut in diesen ernsten Film.

Und auch die kurz gestreuten rückblenden waren fantastisch und haben die spannung aufrecht erhalten.

Ich freu mich schon auf die fortsetzung (I Am Legend 2).....

Ich empfehle den Film und gebe ihn:
8/10

kann mich dir größtenteils anschließen, da mir aber die eigentliche story idee zu schlecht umgesetzt war, bekommt er von mir 6/10 Punkte
Alt 14. 01. 2008, 17:21 Der Psycho-Pate is offline Mit Zitat antworten #89
oneTweLve
Der Bär mit der Scher

Benutzerbild von oneTweLve

Registrierungsdatum: Oct 2007

ein sehr schlechter film , wie schon viele sagten der trailer verspricht mehr als erwartet...eig. sehr schade...
Alt 14. 01. 2008, 17:40 oneTweLve is offline Mit Zitat antworten #90
-Apocalypse-
apokalyptisch

Benutzerbild von -Apocalypse-

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von chase02
Ja da sind 2 Jets vorbeigeflogen, die Raketen abgeschossen haben (das hat man aber auch gehört. überhört?)

Entschuldige? Es waren genau drei Jets. Das hat man aber gesehen, nicht gesehen?

Zitat:
Zitat von chase02
Es gibt einfach zu wenig Leute, die richtig Kino gucken. z.b. versteh ich die Toilettengänger überhaupt nicht. Ich würd mich so aufregen, wenn ich nur eine Sekunde verpassen würde. Wenn man natürlich Popcorn so laut in sich reinstopft, dass es noch 4 Reihen dahinter zuhören ist, und man die Cola gegen die Leinwand hält, um zu gucken wie voll es noch ist (echt heute passiert, voll der typ...), dann weiß ich auch warum manche sagen, dass die Brücke von Aliens zerstört und die Regierung den Virus verursacht haben...

Regst du dich im Kinosaal auf oder guckst du dir den Film an? Außerdem, das mit der Regierung; es war eine Vermutung, dass die Frau offiziell meinen sollte, sie hätte das Virus entwickelt. Obwohl eigentlich die Regierung sie entwickelt hat, aber keiner was davon erfahren sollte und deswegen die Frau vorgeworfen haben.
Aber wie gesagt, es ist ja nur ein Film und eine Vermutung dazu.

Der Film war ganz gut und der Anfang wurde sehr gut gemacht. Solche Anfänge sind immer eleganter als, dass ein Film die Geschichte zeitgleich mit den Zuschauern von Anfang an anfangen lässt.

MfG

Besiktasli1903
Alt 14. 01. 2008, 18:58 -Apocalypse- is offline Mit Zitat antworten #91
Gods Revenge
Verteidiger des Blödsinns

Benutzerbild von Gods Revenge

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von sp4ce 
Ich fand den Film eigentlich ganz ok, leider verschenkt er aber verdammt viel Potential, so dass er nicht wirklich zum Bestfilm avanciert.

# Positivpunkte:
Spoiler:

# Negativpunkte
Spoiler:

Der Anfang, die Atmosphäre, Will Smith,- sie machen vieles wieder gut. Leider gibt es zwischendurch so viele Störquellen die mich wieder rausgerissen haben. Daher nur 6/10.

PS: Eine Frage an die Laborerprobten:
Spoiler:

Glaube nicht, dass die Falle nachgebaut wurde, sondern eher dass er es einfach vergessen hat. Wir kennen den Zeitraum ja nicht....
Und außerdem denke ich er suchte ein Gegenmittel, kein Mittel zur Auslöschung
Alt 14. 01. 2008, 19:26 Gods Revenge is offline Mit Zitat antworten #92
-J-a-n-n-e-
Schängel

Benutzerbild von -J-a-n-n-e-

Registrierungsdatum: Jan 2008

Bin richtig enttäuscht von dem Film. Man wartet die ganze Zeit auf den Moment das endlich mal was passiert, aber leider vergeblich.

Der fährt da die ganze Zeit mit seinem Auto rum und es passiert fast gar nix. Man hätte so viel aus dem Film rausholen können.

Einer der schlechtesten Filme mit Will Smith.
Alt 14. 01. 2008, 19:58 -J-a-n-n-e- is offline Mit Zitat antworten #93
The Time

Zitat:
Zitat von StolacBosna 
Der Film ist gut.Das am Ende Will Smith stribt ist schade.Aber sonst perfekt.

Na tausend dank.
Ich wollt den vll. heute sehen
Jetzt weiß ich was passiert.

Kennst du den:
Spoiler:
Alt 14. 01. 2008, 20:11 Mit Zitat antworten #94
senzer
c16 +4

Benutzerbild von senzer

Registrierungsdatum: Aug 2005

Argh... vergessen die Leute eigentlich das es sich hierbei um ein Re-Remake handelt?! Toller Film, vielleicht mehr Hintergrund Infos zum Ausbruch...

Gruss
Alt 14. 01. 2008, 22:10 senzer is offline Mit Zitat antworten #95
zwiesel
Gaffer und Spanner

Benutzerbild von zwiesel

Registrierungsdatum: Jan 2007

Ahoi,

nach der Scene mit dem Löwen und vor der Titeleinblendung sieht man oben links ein fettes Batman Symbol mit einem Superman Symbol drin^^ wollte eigentlich nur mal fragen was es damit auf sich hat??? kommt ein neuer film also ein zusammenschnitt von Batman und Superman??? ich denke für die Comics ist es nicht gedacht.

Sorry für die dumme frage aber nen Kollege zerbricht sich gerade den Kopf darüber^^

Mfg Zwiesel
Alt 14. 01. 2008, 22:32 zwiesel is offline Mit Zitat antworten #96
sp4ce Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von Gods Revenge 
Glaube nicht, dass die Falle nachgebaut wurde, sondern eher dass er es einfach vergessen hat. Wir kennen den Zeitraum ja nicht....
Prinzipiell eine gute Idee, würde zumindest meine aufgeworfenen Fragen vollends klären. Meiner Meinung nach passt aber dann dieser Fauxpas von Neville nicht ganz rein. Er leidet zwar extrem unter der Situation, dennoch geht er allgemein sehr planvoll vor, siehe Labortests, Videoaufnahmen etc., oder seine Stadtkarte mit angekreuzten Häusern. Zudem zeichnete die erste Falle ein Bild, als würde er eben diese Fallen zeitnah aufstellen. (Und eben auch mit Lichtschutz)

Zitat:
Zitat von Gods Revenge 
Und außerdem denke ich er suchte ein Gegenmittel, kein Mittel zur Auslöschung
Beziehst Du Dich auf meine Frage unter PS? Man muss das Virus ja schon auf bestimmte Arten testen, um Merkmale und Anfälligkeiten herauszufinden. Ansonsten wirds schwer mit einem Gegenmittel. Dachte daher das es generell gängig wäre in der Virulogie auch Temperaturtests durchzuführen.

Zitat:
Zitat von 44 69 56 69 
Erinnerst du dich nicht? Das anführende Männchen ist nur so auf Neville fixiert weil dieser doch dessen Weibchen entführt hatte. Wäre logisch das er ihn noch nicht sofort tötet.
Ein guter Punkt, das hatte ich so noch gar nicht gesehen.
Spoiler:
Alt 14. 01. 2008, 22:57 sp4ce is offline Mit Zitat antworten #97
44 69 56 69
Was bedeutet mein Name?

Benutzerbild von 44 69 56 69

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von Prosieben7 
Na tausend dank.
Ich wollt den vll. heute sehen
Jetzt weiß ich was passiert.

Da hast du selber Schuld, so ein Thread ist da um darüber zu diskutieren und alle dazu zu bringen alles in Spoiler zu verpacken ist schier unmöglich. Wenn du dich also über ein Film informieren willst ohne vollgespoilert zu werden mache es so wie ich. (Googlesuchwort: Filmbezeichnung Kritik)

Zitat:
Und da wär ich dann neugierig ob die auch Kinder kriegen
Erhöhtes aggressives Verhalten und das verlieren des menschlichen Geistes bis nur noch der Instinkt bleibt. Also wäre es nicht unlogisch würden die sich auch paaren.
Alt 15. 01. 2008, 00:13 44 69 56 69 is offline Mit Zitat antworten #98
The Time

Zitat:
Zitat von 44 69 56 69 
Da hast du selber Schuld, so ein Thread ist da um darüber zu diskutieren und alle dazu zu bringen alles in Spoiler zu verpacken ist schier unmöglich. Wenn du dich also über ein Film informieren willst ohne vollgespoilert zu werden mache es so wie ich

Mhh tja egal.
Ich hab ihn mir mit voll Aspirin gegönnt.
Meinung: Mist Film
Alt 15. 01. 2008, 00:22 Mit Zitat antworten #99
Drug
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2002