|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Re: I Am Legend
Zitat:
|
Zitat von zwiesel
Ahoi,
nach der Scene mit dem Löwen und vor der Titeleinblendung sieht man oben links ein fettes Batman Symbol mit einem Superman Symbol drin^^ wollte eigentlich nur mal fragen was es damit auf sich hat??? kommt ein neuer film also ein zusammenschnitt von Batman und Superman??? ich denke für die Comics ist es nicht gedacht.
Sorry für die dumme frage aber nen Kollege zerbricht sich gerade den Kopf darüber^^
Mfg Zwiesel
|
hehe, is mir noch garnicht aufgefallen, aber es kommt tasächlich sowas:
http://www.movie-infos.de/news_detai...w&newsid=17841
trailer:
http://www.myvideo.de/watch/3153821
|
15. 01. 2008, 06:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Drug
warum haben die eigentlich strom und benzin?
|
Strom von Benzin-/Dieselgeneratoren, Benzin vonner Tanke. In einer Szene sieht man ihn auch selbiges hochpumpen.
|
15. 01. 2008, 10:42
|
|
|
KratzeKatze
|
Ich habe mir den Film eben angeguckt und muss sagen, ich finde ihn "befriedigend".
(7/10)
Meine Gründe:
Positiv:
Wie viele es schon zuvor erwähnt haben: Die Schauspielerische Leistung von Will ist einfach top und macht viele negativ Punkte die man dem Film zuschreiben mag, schnell wieder wett.
Die ganze Kulisse (Umgebung) und Umsetzung der Szenen des Films, also die Atmosphäre finde ich GUT gelungen und sorgt einesteils für ein wollig einfühlsames Behagen zum anderen für gelungene Schocker.
Die Story war einigermaßen leicht verständlich und für aufmerksame auch nachvollziehbar.
Die gedanklichen Gänge des Filminhaltes wurden gut umgesetzt, fand ich jedenfalls. Ich meine damit schlichtweg die gedanklichen Einschübe von Willi zu der Hintergrund-/Vorgeschichte der Infizierung.
Die mentale Bindung zwischen Sam (die Hündin) und Neville wurden gut umgesetzt, man konnte die Liebe zu seinem Hund gut spüren und nachvollziehen.
Negativ:
Die Storyline erinnert mich einfach zu stark an Omega-Man.
Das Ende des Films zerschlug sich in patriotischen und mentalen Ausschweifen seinesgleichen (Schmetterling, Opfern,...).
Die Szenerie der Infizizerten erinnert mich von der Machart her definitiv stark an Herr der Ringe, Resident Evil und 28 Weeks Later und lies mich daher verzweifelt einen Touch von individueller Note des Films vermissen.
Kleine logische Macken, die mich etwas gestört haben (...Neville ist vom Militär, wenn auch vielleicht nur Arzt, aber legt vor seinem Haus Sprengladungen, die ihn gleich mit in die Hölle pusten, etc...)
Trotz alle dem, der Film besteht aus guten Szenen, guter Handlung und gelungener Umsetzung, mal von einigen Spezialeffekten abgesehen,... wer meckert, soll sich selber mal auf seinen Hosenboden setzen und werkeln
Es ist ein Film, von dem ich behaupten würde, man muss ihn nicht gesehen haben, aber es wäre schade ihn nicht angeschaut zu haben.
Wie immer, meine Meinung, nicht eure, also lesen, aber bilden sollte sich jeder seine eigene.
PS.: Mich stören wieder mal vereinzelte Kommentare, Fragen nach wie und warum was in dem Film passiert ist oder Feststellungen die so im Film gar nicht vorkamen.
An die User richte ich eine bitte: Schaut euch die Filme aufmerksam an und schmeisst nicht soviel Popcorn im Kino rum... Für die HomeEntertainment-Freunde: Nicht an der Freundin rumspielen, sondern Film gucken
Mfg, Teamer
|
16. 01. 2008, 05:04
|
|
|
with.the.fl0ew
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von teamer
Die Storyline erinnert mich einfach zu stark an Omega-Man.
|
omega-man ist ja auch eine verfilmung des horror romans 'I Am A Legend'...
klar, dass es dieselbe story ist.
|
16. 01. 2008, 09:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: Was in "I am Legend" sind alles Parodien/Anspielungen
Zitat:
|
Zitat von Flashhunter
Das muss GTA 1 gewesen sein!!!!
Sofort als ich dieses Bild vor Augen hatte, schrie es aus mir raus:
"geil GTA"
|
haha ist mir auch sofort aufgefallen. Zumal das sowieso ziemlich gameplaymäßig aussah. Erstmal siehst du den wagen so von hinten und dann geht die Kamera hoch zur vogelperspektive. GTA war auch sofort bei mir im Kopf. haha dachte schon ich wäre der einzige :P
|
16. 01. 2008, 11:21
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
|
16. 01. 2008, 11:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
|
16. 01. 2008, 11:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Ich muss sagen, ich fand en Film bis zum eintreffen der Frau mit dem Kind hervorragend, er ist durchgehend spannend, interessant und beleuchtet auch andere Aspekte wie die extreme Vereinsamung, verzweiflung etc. wer hier wieder so einen bescheuerten 0815 Action- Horro-Müll aus Hollywood erwartet hat und wem der Film dann wohl zu "anspruchsvoll" (zumindest zu beginn, Filme sind auch gut wenn nicht alle 30 Sekunden etwas explodiert ...) war ist selbst schuld.
Ich finde es wurde aber schon bis dahin und vor allem danach viel Potential verschleudert, man hätte zB. mehr auf das teilweise soziale Verhalten der Infizierten eingehen können, man hätte vor allem den vorfall mit der Falle näher beleuchten müssen (war es eine Art Rache für die Entführung der infizierten Frau? was auch erklären würde warum nur die Hunde rauskamen und nicht auch zB. der Zombie, vllt wollte er ihn garnicht töten sondern nur leiden sehen? -> niedere Instinkte) ich würde dem Film 8-9/10 geben bis zu dem Zeitpunkt des eintreffens der Frau, ab dann verkommt der Film zu einem 0815 Action-Schrott, dazu auch noch diese idiotischen religiösen einwürfe und das Happy End mit dem tollen MIlitär das die Menschheit erhält, tut mir leid aber das war einfach nur schlecht sondergleichen, ebenso wie die relativ unlgische selbstopferung des Hauptsdarstellers.
Mein Fazit genialer Film bis zu einem gewissen Punkt in der Handlung troz der vernachlässigung von viel handlungsmäßigem Potential und leider verkommt der Film zum schluss komplett. Was aber trozdem nichts daran ändert, dass ich den Film zu meinen persönlichen Kinohighhlights der letzten Jahre zähle. Weiß eigentlich jemand ob das Buch storymäßig auch plötzlich so schwächelt oder ob das der Typische Hollywood-Schrott ist mit dem man sämtliche guten Buchvorlagen versaut?
mfg
|
16. 01. 2008, 12:16
|
|
|
apokalyptisch
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
Zitat von RevanZ
Weiß eigentlich jemand ob das Buch storymäßig auch plötzlich so schwächelt oder ob das der Typische Hollywood-Schrott ist mit dem man sämtliche guten Buchvorlagen versaut?
|
Na ja, eigentlich ist die Story des Filmes wahrhaftig, würde ich jetzt sagen. Das mit dem Virus und das eine gesamte Stadt davon infiziert wird, heißt nicht, dass es noch ein typischer Hollywood-Film sein soll.
Siehe 'Resident Evil', mein Lieblingsfilm aller Zeiten. Ich finde die Story sehr gut gelungen; sie zeigen, dass ein Virus solche fatalen Schäden verursachen kann und nicht, dass ein Held kommt und das alles aufräumt. Das wäre wieder typisch Hollywood.
Das nur als vergleich dazu.
Der Film hier zeigt das Leben eines einsamen Menschen in einer verlassenen Stadt bzw. ausgerottetem Stadt. Das er am ende stirbt, ist relativ sinnvoll und logisch. Wenn er mit der Frau am Sonnenaufgang geflüchtet wäre oder die ganze Stadt von den Zombies befreit hätte, wäre das ein typischer Hollywood-Film. Ein Held wird sauer, dass sein Hund getötet wird und tötet alle Zombies. Das wäre nur ein Popcorn-Film.
Mein Fazit ist, dass der Film kein Hollywood-Schrott ist. Nur am Ende, die Stelle, wo die Zombies das Haus stürmen und er sich verteidigt, zeigt kleine Anzeichen von typischen Hollywood-Filmen. Aber sonst, fand ich den Film ganz toll, im Gegensatz zu den anderen Filmen.
|
16. 01. 2008, 19:34
|
|
|
Was bedeutet mein Name?
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Schrott ist der Film nicht, aber das Ende hätten sie anders machen können. Ich finde den Film auch gut, aber das mit den Schmetterling und dieses christliche Gerede hätten sie rauslassen können.
Ein etwas dramatischerer Abgang wäre passender gewesen, den wirklich spannend und dramatisch war das Ende nicht. Eine Granate zu werfen war dann auch doch zu simpel. Kleine Änderungen sind es nur, dann wäre der Film super gewesen.
|
16. 01. 2008, 22:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Schade, die CGI Effekte sind nicht wirklich gut und das Ende zerstört den Grundton des Films. Aßerdem ist er mir mit gut 90min etwas zu kurz geraten.
Edit:
Zitat:
|
war es eine Art Rache für die Entführung der infizierten Frau? was auch erklären würde warum nur die Hunde rauskamen und nicht auch zB. der Zombie, vllt wollte er ihn garnicht töten sondern nur leiden sehen? -> niedere Instinkte
|
Ich geh jetzt mal davon aus, das er die Falle evtl sogar selbst aufgestellt hatte.
|
16. 01. 2008, 23:40
|
|
|
KratzeKatze
|
Also ich habe den Film gerade nochmal mit Freunden gesehen und alle fanden ihn gut, schlossen sich aber der selben Meinung an, die auch hier kursiert:
Das Ende war Kacke und ab dem Eintreffen der Frau nahm dieses "gläubige" Gerede überhand und machte die bis dato bestehende Atmosphäre des Filmes kaputt.
|
17. 01. 2008, 02:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Die letzte Szene mit ihm war auch irgendwie zu kurz gehalten. Beide rennen und springen in Richtung glas. Booom eine wirklich kurze Feuerwelle und es wird umgeschwenkt. Da hätte man ruhig noch mehr zeigen können.
Aber ich frag mich warum der Anführer da ab und an mal gezögert hat auf das Glas einzuschlagen.
Oder warum hat er nicht dem Anführer sein Weibchen gezeigt das neben ihm auf der Barre lag um den Typen zu beruhigen wenns auch nur für nen Moment gewesen wäre.
|
17. 01. 2008, 08:29
|
|
|
apokalyptisch
|
Er hat ja auch das Weibchen gesehen, nur er wollte ihn töten und vielleicht auch das Weibchen da rausholen. Er hat auch andauernd mit dem Kopf geschüttelt, meinte halt 'Nein' damit.
Wahrscheinlich wollte er damit sagen, dass es für ihn und seine Freunde keine Heilung gibt und ihn auch umbringen werden.
|
17. 01. 2008, 09:06
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Wahrscheinlich wollte er damit sagen, dass es für ihn und seine Freunde keine Heilung gibt und ihn auch umbringen werden.
|
Ich glaube der wollte damit garnichts sagen, da es in diesen Viechern keinerlei menschlichkeit mehr gab.
|
17. 01. 2008, 11:24
|
|
|
apokalyptisch
|
Zitat:
Zitat von mir
|
Muss ja nicht 100% stimmen, das was ich gesagt habe.
|
17. 01. 2008, 11:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Besiktasli1903
Na ja, eigentlich ist die Story des Filmes wahrhaftig, würde ich jetzt sagen. Das mit dem Virus und das eine gesamte Stadt davon infiziert wird, heißt nicht, dass es noch ein typischer Hollywood-Film sein soll.
Siehe 'Resident Evil', mein Lieblingsfilm aller Zeiten. Ich finde die Story sehr gut gelungen; sie zeigen, dass ein Virus solche fatalen Schäden verursachen kann und nicht, dass ein Held kommt und das alles aufräumt. Das wäre wieder typisch Hollywood.
Das nur als vergleich dazu..
|
Hättest du meinen Post richtig gelesen hättest du das nicht geschrieben ... es geht mir um den Teil vom Eintreffen der Frau mit dem Kind bis zum utopischen militärgeleiteten "Letzte Menschen Dorf" ...
Weil meiner Meinung nach verliert der Film hier plötzlich extrem an Atmosphäre und verkommt plötzlich zum 0815 Hollywood-Dreck
mfg
|
17. 01. 2008, 14:16
|
|
|
apokalyptisch
|
Zitat:
Zitat von RevanZ
Hättest du meinen Post richtig gelesen hättest du das nicht geschrieben ...
|
In dem Satz von dir, was ich auch von dir zitiert habe, steht nichts mit der Frau und dem Kind drin. Lediglich über die Story und Schwächen des Drehbuches, was du danach gefragt hattest.
Sonst hätte ich sicherlich was über die Frau geschrieben.
Hat wohl hier niemanden gefallen, dass plötzlich 'Gott' ins Spiel gekommen ist. Die Frau hat auch was von dem Gottesplan gesagt und Neville reagierte negativ darauf. Ich denke, das mit 'Gott' und 'Glaube' haben die Regisseure extra ins Film gebracht. Sie wollten offensichtlich damit sagen, dass ein alleinlebender Mensch, wenn er gar keine Hilfe mehr hat, sich an Gott wenden soll. Er soll wenigstens seine letzte Hoffnung mit Gott nicht verlieren, damit er überleben kann. So würde ich das jetzt verstehen.
Kann auch sein, dass Ihr was anderes darunter versteht.
|
17. 01. 2008, 15:02
|
|
|
Pastafarian
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Mehr als 90 Minuten meines Lebens sind dahin. Sinnlos verschwendet. In der Zeit hätte ich mir 2x ein "Tokio Hotel"-Album anhören oder mir den Sack wundkratzen können. Die Zeit wäre sicherlich besser angelegt gewesen.
Was für ein mieser und enttäuschender Film. Beide Vorgänger waren wesentlich besser. Sie waren beide nicht richtig gut, aber definitiv gelungener, als dieser armselige Versuch.
Meine Hoffnungen waren eh nicht groß, da Will Smith die Hauptrolle spielte. Nichts gegen ihn, aber ich seh ihn nun mal nicht als einen wirklich guten Schauspieler. Das Erstaunliche ist, dass Will Smith hier das Beste in dem ganzen Film war. Er hat seine Sache erstaunich gut gemacht.
Der Rest ist einfach nur erbärmlicher Müll. Das Script, die Kamerarbeit (hatte der Typ mit der Handkamera frühe Anzeichen von Parkinson?), die schlechte, wirklich schlechte Regie und die, für heutige Maßstäbe, grottigen CGI-Effekte rechtfertigen gerade mal eine Wertung von 2/10. Und das nur, weil mich Will Smith hier mal einigermaßen überzeugt hat.
Fazit: 2/10
Mieses Ding. Nicht angucken!
Greetz, DonBoskop
|
17. 01. 2008, 16:44
|
|
|
Mitglied
|
Muha...die Unrated DVD ist bereits angekündigt, sogar mit nem alternativem Ende...höhö, so zieht man den Leuten immer und immer wieder die Kohle aus den Taschen und ich fall immer wieder drauf rein.
|
17. 01. 2008, 18:29
|
|
|
orange
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Mir gefiel der Film doch recht gut, ich mag Endzeit- und Zombiefilme.
Die Falle mit der Schaufensterpuppe "Freddy" scheint wohl von den Mutanten gebaut worden sein. Diese Vermutung stärkt die englische Wikipedia mit dem alternativ geplantem Ende. Die Mutanten sind nicht dumm, sie haben menschliche Züge.
Auch das alternative Ende passt zu der vermissten Szene aus dem Trailer.
Auch würde das erklären, warum auf die Mutantin so genau eingegangen wird mit "weiblich" und geschätzten 20 Jahren.
Zitat:
Alternative ending
The tone of the ending of the film was altered dramatically before the film's release, with the majority of the changes made to the standoff between Neville and the infected in his laboratory. Visual effects supervisor Janek Sirrs recounts the original ending starting with the standoff, "At that point, Neville's - and the audience's - assumptions about the nature of these creatures are shown to be incorrect. We see that they have actually retained some of their humanity. There is a very important moment between the alpha male and Neville." David Schaub stated, "Then, when Neville finally turns the alpha female over to the alpha male, there is this little love moment between the two of them." The infected then retrieve the captured female and spare Neville's life. The original final shot follows Neville, Anna, and the boy as they cross the remnants of the George Washington Bridge in hopes of finding other survivors.
|
|
17. 01. 2008, 20:54
|
|
|
Einsiedlerkrebs
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Schlechter Filmstart ins Kinojahr 2008, keine Frage.
Aber ich habe eine Frage ( vvlt. habs ich auch nur überhört weil ich die englische Version angesehen habe ) :
1. Was hatte die Puppe auf die Strasse gestellt die er so liebevoll zusammengeschossen hat ? Wieso ?
2. Die Fußangel in der Pfütze. Kapier ich net, haben DIE ihm ne falle gestellt ? Klar, über den Hebelweg hat er vorher auch einen aus dem dunkeln gezogen und eingefangen. aber wieso sind die plötzlich so schlau ? habs irgendwie net verstanden.
|
17. 01. 2008, 22:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
hab mir jetzt nich talles durchgelsen vielleicht hat das schon jemand geschrieben. aber vielelicht kann man aus dem Serum auch eine Art Impfung herstellen, das man sich nicht mehr anstekcne kann.
|
17. 01. 2008, 22:46
|
|
|
720p-addicted! #2
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
wurde schon mehrmals gesagt aber für alle unverbesserlichen nocheinmal:
Mit ground zero ist nicht 09/11 gemeint. Ist ein einfacher begriff aus der Militärsprache.
Und an alle die über hollywoodkin usw lästern/bgelangweilt sind:
ich bin genauso gelangweilt von eurer Anti amerikanischen Propaganda. Und hört ihr deswegen mit eurer Laberei auf? nein. dann lasst hollywood wieder filme drehen für die Breite Masse. Den ich denke daran misst man Geschmack. Und nicht an ein paar "Freaks" die jede Blockbuster Produktion schon automatisch scheiße finden...
Zum Thema:
Sehr gelungener Film, nur das Ende ist echt enttäuschend. War mitten im Film, auf einmal ist schon das Ende da.... Man hätte noch viel mehr aus dem Film rausholen können:
7,5/10
|
18. 01. 2008, 02:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von tristan75
Schlechter Filmstart ins Kinojahr 2008, keine Frage.
Aber ich habe eine Frage ( vvlt. habs ich auch nur überhört weil ich die englische Version angesehen habe ) :
1. Was hatte die Puppe auf die Strasse gestellt die er so liebevoll zusammengeschossen hat ? Wieso ?
2. Die Fußangel in der Pfütze. Kapier ich net, haben DIE ihm ne falle gestellt ? Klar, über den Hebelweg hat er vorher auch einen aus dem dunkeln gezogen und eingefangen. aber wieso sind die plötzlich so schlau ? habs irgendwie net verstanden.
|
Da würd ich einmal sagen dass selbst die Wesen mit niederen Instinkten irgendwann anfangen zu lernen. In Land of the Dead (glaube das war da) beginnen die Zombies ja auch zu merken dass se durchs Wasser laufen zu können^^
Die Puppe ist die die vor der Videothek stand und "die" haben se dahin gestellt und haben ihn dann in die Falle tappen lassen. Die hatten doch auch noch Zeit,wenn ich mich recht entsinne, Wills Fallenkonstruktion an zu sehen nachdem er die Tussi gefangen hat.
|
18. 01. 2008, 07:16
|
|
|
|