gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
-Apocalypse-
apokalyptisch

Benutzerbild von -Apocalypse-

Registrierungsdatum: May 2006
Re: I Am Legend

Das Neville doch noch überlebt, finde ich gut. Übrigens war das Ende was wir nicht gesehen haben das Ursprungsende; komisch, dass das nicht im Kino eingesetzt wurde.

Die Stelle, wo Neville im Keller neben dem Infizierten steht, können wir nun auf der DVD sehen

Viel Spaß, der sich die DVD kauft. Ich sicherlich.
Alt 18. 01. 2008, 17:13 -Apocalypse- is offline Mit Zitat antworten #126
MC_Joe
Mitglied

Zitat:
Zitat von Besiktasli1903 
Das Neville doch noch überlebt, finde ich gut. Übrigens war das Ende was wir nicht gesehen haben das Ursprungsende; komisch, dass das nicht im Kino eingesetzt wurde.

Die Stelle, wo Neville im Keller neben dem Infizierten steht, können wir nun auf der DVD sehen

Viel Spaß, der sich die DVD kauft. Ich sicherlich.

Echt, ist er nicht gestorben? Hab ich was verpasst?

Ich werd mir sie in Blu-ray kaufen. Ich fand den Film genial vor allem Will Smith eines der besten Schauspieler.
Alt 18. 01. 2008, 17:20 MC_Joe is offline Mit Zitat antworten #127
-Apocalypse-
apokalyptisch

Zitat:
Zitat von MC_Joe
Echt, ist er nicht gestorben? Hab ich was verpasst?

Das Ende, was wir gesehen haben, ja. Das Ursprungsende ist ganz anders; Neville folgt der Frau und dem Kind.

Steht doch alles in dem Alternativen Ende von the artist.
Alt 18. 01. 2008, 17:32 -Apocalypse- is offline Mit Zitat antworten #128
BMWcoupe
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Der Film war super!
Wie kann man hier nur von Verschwendung seiner Zeit schreiben?
Ist doch lächerlich, da muss man sich schon ganz viel Mühe geben diesen Film schlecht zu finden!

Zeitverschwendung...pah - wenn ihr das bei einem neuen Wesley Snipes - DIRECT TO DVD - Film sagt, okay aber bei so einem Blockpuster? Tss Tss...

Eine Frage habe ich aber, oder zwei:

1. Was sollte das mit den Schmetterlingen? Wofür stehen die? Ich hab null Plan was das soll.

2. Wie funktioniert diese Falle die zuerst er baut und die später ihm gestellt wird?
Ich schnall die funktionsweise voll nicht...als er in die Falle tritt sieht man das ganz gut:
- Nichts passiert....er tritt in die Pfütze...plötzlich geht das Taxi runter und er wird hochgezogen - hääääh? Wie funktioniert sowas?

Der Film war spitze und ich glaube das wird meine erste HD-DVD werden die ich mir kaufe!
Alt 18. 01. 2008, 18:06 BMWcoupe is offline Mit Zitat antworten #129
-Apocalypse-
apokalyptisch

Das mit den Schmetterlingen habe ich auch nicht so ganz verstanden, aber soweit ich weiß, hat das auch mit Neville's Tochter zu tun. Sie hatte ja im Auto erwähnt, dass die den Schmetterling fertig bekommen hatte, glaube ich. Und das hat Neville mit der Frau verbunden.
Die Frau hatte ja eins am Nacken und Neville dachte, dass sie, also alle drei, noch eine Chance hätten von dort rauszukommen.

Weiß nicht genau, wie die Falle funktioniert. Also bei der Falle von Neville, war das folgendermaßen, denke ich mal:

Er hat ein großes Tuch auf den Boden gelegt, damit es den Mutanten einwickelt. Und damit es den Mutanten auch mitzieht zum Seil, legte er auf den Boden noch ein kreisförmiges Teil und in die Mitte kam das Blut, die er zerbrach, damit die es zu riechen bekommen.

Und dann müsste es folgendermaßen laufen: Der Mutant kommt, schnüffelt erst daran, dann leckt er es ab und berührt damit das kreisförmige Teil. Das Teil muss auch an einem Nadel hängen, das der Mutant zum bewegen bringt und da der Wagen um Einiges schwerer ist und das Teil nicht mehr an dem Nadel hängt, wo Spannung am Seil zwischen dem Teil und dem Wagen herrschte, wurde es mit dem Wagen mitgezogen.

Ich vermute mal, dass das so gewesen ist. Vielleicht kann es jemand besser bzw. ersetzerend erzählen.
Alt 18. 01. 2008, 22:08 -Apocalypse- is offline Mit Zitat antworten #130
BMWcoupe
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Hmm also nochmal zu den Schmetterlingen...
Die tauchen ja sehr oft im Film auf:

1. Als Neville mit seinem roten Sportwagen durch die leere Stadt fährt sieht man ein Plakat auf dem ein Schmetterling drauf ist und ein Spruch steht (kann mich an den Spruch jetzt nicht mehr genau erinnern irgendwas mit wir sind noch am leben oder wir sind nicht verloren, weiss nich genau)

2. Als Neville seinen Mais erntet fliegt sehr deutlich sichtbar ein Schmetterling durchs Bild

3. Seine Tochter macht mit ihren Händen zweimal einen Schmetterling, einmal im Auto und einmal im Hubschrauber

4. Die Alte am Ende hat einen Schmetterling auf den Hals tätowiert.

Also irgendwas müssen die doch mitzuteilen haben mit diesen Schmetterlingen...

Hmmm.....kann es sein das Schmetterlinge die einzigen Lebewesen (neben ein paar wenigen Menschen) sind die immun gegen das Virus sind?
Alt 19. 01. 2008, 05:43 BMWcoupe is offline Mit Zitat antworten #131
RevanZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

Zitat:
Zitat von BMWcoupe 
Hmmm.....kann es sein das Schmetterlinge die einzigen Lebewesen (neben ein paar wenigen Menschen) sind die immun gegen das Virus sind?

Nein, denn es laufen ja auch normale Tiere in der Gegend rum, und hier liegt wiedermal ein Wiederspruch, die Vampirzombies sind extrme schnell und stärker als normale Menschen wie können die Tiere überleben? Und das Tiere auch infizierbar sind wurde spätestens bei den Zombievampir-Hunden klar.
Alt 19. 01. 2008, 11:57 RevanZ is offline Mit Zitat antworten #132
StolacBosna
Bosanac

Benutzerbild von StolacBosna

Registrierungsdatum: Jan 2006

eine gute frage von Revanz.
Alt 19. 01. 2008, 12:06 StolacBosna is offline Mit Zitat antworten #133
-Apocalypse-
apokalyptisch

Zitat:
Zitat von BMWCoupe
Als Neville mit seinem roten Sportwagen durch die leere Stadt fährt sieht man ein Plakat auf dem ein Schmetterling drauf ist und ein Spruch steht (kann mich an den Spruch jetzt nicht mehr genau erinnern irgendwas mit wir sind noch am leben oder wir sind nicht verloren, weiss nich genau)

Da stand: "God love us all".

Zu dieser Tierfrage, weiß ich auch keine vernünftige Antwort. Vielleicht kommen sie ja auch, wie Neville, nur am Tag raus.
Alt 19. 01. 2008, 12:11 -Apocalypse- is offline Mit Zitat antworten #134
hellrunner
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

@Schmetterling

Der Schmetterling steht in dem Film im Endeffekt für den Glauben an Gott. Seine Tochter zeigt ihm immer wieder den Schmetterling bevor sie im Hubschrauber ums Leben kommt. Als er dann in dem ZombiKeller mit der Frau steht und ihren Hals mit dem Schmetterling sieht glaubt er ihr plötzlich das sie vom lieben Gott geschickt wurde um seine Arbeit zu retten.
Denn vorher hatte neville ja den glauben an Gott aufgegeben (Streit mit der Frau im Wohnzimmer bevor die Zombies ins Haus einfallen).

Ist ein bisschen wie bei "Signs" wo der Pater am ende seinen Gottglauben wieder erlangt.

(Was ich mal wieder typisch Ami und Dämmlich finde aber egal)

@Falle mit der Schlinge
Ja, die ist schwachsinnig. Die wiederspricht jedem Gesetzt der Physik. Warum sollte das Taxi plötzlich die Brücke runterfallen wenn er da reintritt.....

@Vampir Zombies und wie die Flora und Fauna überlebt
Die schnellen Vampir/Zombies Tiere und Menschen hätten alle Normalen Lebewesen in diesen 3 Jahren im Handumdrehen von der Erde gefegt!

@New York darstellung
Nach 3 Jahren ohne Menschen würde New York zwar heruntergekommen aussehen aber die ganzen Straßen wären sicherlich noch nicht mans hoch mit Gras bedeckt.
==> Wahrscheinlicher Wäre eine Totale Überschwemung von der ganzen Insel, die müssen ja heute schon gigantische Mengen jeden Tag mit Pumpen abpumpen das dennen net die halbe Stadt absäuft.
Interessant auch die Ordentlich abgestellten Fahrzeuge am Straßenrand damit Willi richtig durchfahren kann....goldig.

@Film
Trotzdem fand ich den Film insgesammt unterhaltend und atmosphärisch. Toll das der Hauptdarsteller hobs gegangen ist, wenigstens irgendwas halbwegs realistisches
Alt 19. 01. 2008, 13:29 hellrunner is offline Mit Zitat antworten #135
MaxiKing89
Mitglied

Benutzerbild von MaxiKing89

Registrierungsdatum: May 2007

Hallo, ich habe mir den Film auf Englisch angesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Man kann ihn mit den beiden Teilen von 28 Days/Weeks Later vergleichen. Besonders interessant war es für mich zu sehen, wie Robert Neville seinen Lebensalltag gestaltet hat. Viele denken vielleicht am Anfang, warum der sich aufgenommene Nachrichtensendungen anguckt, oder Schaufensterpuppen in eine Videothek stellt. Aber das ist wohl die einzigste Möglichkeit nicht verrückt zu werden, wenn man der letzte überlebende ist.

Im großen und ganzen halte ich den Film für sehr gelungen. Auch wenn keine besondere Handlung vorliegt, was bei solchen Filmen auch schwer ist, ist es doch ein sehr gut gemachter Film, weil nie die Spannung verloren geht und sich Will Smith mal wieder selbst übertrifft.

MFG

Scara
Alt 19. 01. 2008, 13:30 MaxiKing89 is offline Mit Zitat antworten #136
marqueea
Mitglied

Benutzerbild von marqueea

Registrierungsdatum: Dec 2006

Ich war heute im Kino und muss sagen,dass mir dieser Film auch sehr gut gefallen hat.Bis auf das Ende.Die Sache mit den Schmetterlingen halte ich für vollkommen sinnlos,wieso sollte er durch diese Anzeichen auf das Gegengift kommen?Ab und an ein paar logische Fehler.Dass die hauptperson gestorben ist,fand ich sogar richtig gut.
Kein allzu unlogisches Happy-End.Da mein letzter Kinobesuch von Beowulf geprägt war (ein grottenschlechter Film-verschwendetes Geld),war ich diesmal positiv überrascht.

8.5/10 Punkten
Alt 19. 01. 2008, 15:59 marqueea is offline Mit Zitat antworten #137
wave123
DER heilige horst

Registrierungsdatum: Dec 2007
Exclamation Re: I Am Legend

Der Filmist meiner Meinung nach bis auf ein paar unlogische dinge sehr gut, wie z.b.:
Woher bekommte er bitteschön Strom???????????????????????????ß
Wie kommt die Frau mit ihrem sohn (mit einem auto) über die Brücke???????
wenn sie mit nem boot rübergefahren ist könnte sie denn aber keine autos benutzen ,denn diestehen das schonewig!!!!!!
Alt 20. 01. 2008, 08:55 wave123 is offline Mit Zitat antworten #138
killabyte_x
-Der einzig Wahre-

Benutzerbild von killabyte_x

Registrierungsdatum: Jan 2006

Ich fand bei dem Film fehlte irgendwas...immer so krasse Anspielungen, aber dann passiert nichts, das fand ich derbe scheisse
Woher er den Strom hat, habe ich auch nicht verstanden.
Aber wo soll denn das Problem sein, wenn die Frau über die Brücke fährt? Die ganzen Missgeburtzombies waren ja bei Neville, und nicht bei ihr.
Alt 20. 01. 2008, 10:39 killabyte_x is offline Mit Zitat antworten #139
arnoldrimmer

Der Film ist ok aber die Originale sind besser finde ich!

Zitat:
Bereits 1964 wurde mit The Last Man on Earth der Roman mit Vincent Price in der Hauptrolle verfilmt.
1971 wurde mit Der Omega-Mann der Roman ein weiteres Mal mit Charlton Heston in der Hauptrolle verfilmt.
2007 gab es eine weitere Verfilmung der Grundidee unter dem Titel I Am Omega mit Mark Dacascos in der Hauptrolle. Diese B-Produktion ist in Deutschland noch weitgehend unbekannt.
2008 erschien in deutschen Kinos die mit großem Aufwand erfolgte Neuverfilmung unter Federführung von Francis Lawrence mit Will Smith in der Hauptrolle des Neville. Der Film heißt jedoch nach dem Originaltitel des Romans I Am Legend.
Alt 20. 01. 2008, 10:45 Mit Zitat antworten #140
Parodius
Octopus for life

Benutzerbild von Parodius

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Zitat von wave123 
Woher bekommte er bitteschön Strom???????????????????????????

Zitat:
Zitat von killabyte_x 
Woher er den Strom hat, habe ich auch nicht verstanden.

Sagt mal, habt ihr den Film überhaupt richtig geguckt?
Neville hat einige Diesel-Generatoren in seinem Haus stehen und den Diesel hat er aus den Tanks von einer Tankstelle abgepumpt.
War eigentlich nicht zu übersehen.
MfG,
Parodius
Alt 20. 01. 2008, 11:44 Parodius is offline Mit Zitat antworten #141
anZen
Ex-Zentriker

Benutzerbild von anZen

Registrierungsdatum: Jul 2005

Ich finds richtig geil wie man Interesse daran haben kann, einen so schlechten und alles andere als plausiblen Film in seine Bestandteile zu zerlegen!?
Wo bezieht er seinen Strom?
Oh man! Wer es braucht! Das ist doch kein Kubrick, oder Coen-Film!
Ist der Film wirklich eine Analyse wert?
Guckt mal die guten alten Romero-Klassiker mit echtem gesellschaftskritikteschem Kolorit und auch 28 Days, oder 28 Weeks Later unterhält mehr als jedes "Icke bin Legäääääähnd"!

Ich kanns halt nicht lassen, der Film ist sehr schlecht und es ärgert mich, dass ich diesem eine Chance gegeben habe! Pure Zeitverschwendung!

4/10
Alt 20. 01. 2008, 12:25 anZen is offline Mit Zitat antworten #142
un_real
ist dreist

Benutzerbild von un_real

Registrierungsdatum: Oct 2007

Ich finde nicht, dass es eine Zeitverschwendung ist...
Es kommt immer auf den Geschmack an.
Meinen hat er getroffen und von daher find ich den Film sehr gut.
Eine Sache die ich halt unlogisch fand war dies mit den dummen Fallen, und das diese Zombieidioten das nachbauen konnten xD

Eine andere Sache find ich auch unlogisch, wieso schaffen die Zombies es nicht über die Wand zu kommen, wo die letzten Überlebenden leben? Die sind doch auch Problemlos auf Will's Haus draufgekletert, also wieso schaffen die es nicht über diese Mauer da zu kommen?

8/10
Alt 20. 01. 2008, 12:54 un_real is offline Mit Zitat antworten #143
marqueea
Mitglied

Benutzerbild von marqueea

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Aber wo soll denn das Problem sein, wenn die Frau über die Brücke fährt?

Nun,ja..die Brücken waren ja zerstört und somit unbefahrbar.
Alt 20. 01. 2008, 13:12 marqueea is offline Mit Zitat antworten #144
RevanZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

Zitat:
Zitat von un_real 
Eine andere Sache find ich auch unlogisch, wieso schaffen die Zombies es nicht über die Wand zu kommen, wo die letzten Überlebenden leben? Die sind doch auch Problemlos auf Will's Haus draufgekletert, also wieso schaffen die es nicht über diese Mauer da zu kommen?

8/10

Wird auch im Film erklärt, der Virus ist sehr Kälteempfindlich -> je kälter -> umso schlechter für den Virus und ab einem gewissen Temperaturunterschied kann er nichtmehr überleben.

Und die Leute die dem Film unter 4/10 geben, tut mir leid, aber das ist einfach lächerlich im Verhältnis zu anderen aktuellen Filmen fand ich ihn sehr gut.

Film bevor die Frau samt ihrem Gott-Schwachsinn kommt 9/10 die Atmosphäre ist sehr gut, aber ab dann gehts leider extrem bergab 2/10.

mfg
Alt 20. 01. 2008, 15:08 RevanZ is offline Mit Zitat antworten #145
un_real
ist dreist

Benutzerbild von un_real

Okay, aber nunja, wenn die bei der Kälte nicht überleben können, warum steht dann diese Mauer da ;D
Alt 21. 01. 2008, 15:48 un_real is offline Mit Zitat antworten #146
BigWilly
Mitglied

Benutzerbild von BigWilly

Registrierungsdatum: Jun 2003

Zitat:
Wird auch im Film erklärt, der Virus ist sehr Kälteempfindlich -> je kälter -> umso schlechter für den Virus und ab einem gewissen Temperaturunterschied kann er nichtmehr überleben.
Wobei das eher eine Theorie der Frau war.
In NY wird es in diesen 3 Jahren sicherlich auch mal nen Winter gegeben haben und wenn es keine aktiven Heizungen mehr gibt, wird es selbst in einem Haus extrem kalt.
Alt 21. 01. 2008, 15:51 BigWilly is offline Mit Zitat antworten #147
un_real
ist dreist

Benutzerbild von un_real

Ich hab eine Frage zu dem Film.
Als Will Smith von Bob Marley erzählt hat, meinte er dies wäre die beste Platte die je produziert wurde oder so.
Welche Platte von Marley meinte er?
Alt 21. 01. 2008, 18:33 un_real is offline Mit Zitat antworten #148
-Apocalypse-
apokalyptisch

Für ihn war die Platte von Bob Marley die Beste, die je aufgenommen wurde. Jeder hat ja im Endeffekt seinen eigenen Geschmack.

Im Abspann werden ein paar Lieder von Bob Marley gezeigt, die im Film abgespielt wurden. Von dort kannst du dich orientieren.
Alt 21. 01. 2008, 18:47 -Apocalypse- is offline Mit Zitat antworten #149
Accountname
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Das Album muesste "Legend" sein, das Greatest Hits Album von Bob Marley.
Alt 21. 01. 2008, 18:55 Accountname is offline Mit Zitat antworten #150
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu