gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Qoo
eingetragene Schutzmarke

Benutzerbild von Qoo

Registrierungsdatum: Feb 2005
I Am Legend

Also, da der andere Thread ja zu ist, stell ich meine Frage mal hier. Ich hab mir den anderen Thread nicht komplett durchgelesen, von daher kann es sein, daß die Frag schon aufkam; wenn ja, sorry..

Spoiler:
Alt 11. 01. 2008, 00:29 Qoo is online now Mit Zitat antworten #1
Mertesacker
ex-Moderator

Benutzerbild von Mertesacker

Registrierungsdatum: Aug 2005
Re: I Am Legend

das war doch am Ende keine Insel nur ein abgerenzter Bereich.
Naja der Film war sowieso sehr schlecht...
Alt 11. 01. 2008, 00:34 Mertesacker is offline Mit Zitat antworten #2
Qoo
eingetragene Schutzmarke
(Threadstarter)

Benutzerbild von Qoo

ok, oder so.. aber die können doch damit trotzdem nix anfangen!?
Alt 11. 01. 2008, 00:57 Qoo is online now Mit Zitat antworten #3
LordArion
Der dunkle Prinz

Benutzerbild von LordArion

Registrierungsdatum: Sep 2003

Wollte mir den eventuell nächste Woche anschauen.
Was sind denn so eure Kritikpunkte ? Wenn er dermaßen mies ist, lasse ich es gleich bleiben.
Alt 11. 01. 2008, 01:08 LordArion is online now Mit Zitat antworten #4
ShinobiNaruto
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

hab ihn auf englisch gesehen und finde ihn toll
Alt 11. 01. 2008, 01:29 ShinobiNaruto is offline Mit Zitat antworten #5
Flashhunter
full speed ahead

Benutzerbild von Flashhunter

Registrierungsdatum: Apr 2007

Hmm ich hab ihn eben im Kino gesehen und mir hat er eigentlich sehr gut gefallen...

Also die schauspielerische Leistung von Will Smith war Standard (soll heißen weltklasse^^)
und der anfang war auf jedenfall sehr stylisch, die einführung in Neville's (keine lust nachzugucken wie das geschrieben wird)(so oderso ähnlich heißt er halt^^) Welt, die Beziehung zu seinem Hund.
und halt die ganze Athmosphäre.
Ich war gespannt wies weitergeht.
Naja außerdem hat der Film üble schocker, alleine deshalb sollte man ihn vll doch mal im kino geguckt haben.

Und was mir am besten gefallen hat, unzählige Parodien (hab nur das Gefühl, dass ich mir ein Paar einbilde deshalb eröffne ich dazu gleich nen Thread, eigentlich am besten im Diskussionsforum, aber da hab ich eben gar kein abteil für filme gesehen, muss nochmal gucken^^)

Naja ich war die ganze Zeit damit beschäftigt ja nichts zu verpassen, mitzubekommen ob da nun irgendne Anspielung war oder nicht, glaube fast, dass die Macher sich gedacht haben, unser Film heißt I am Legend, wie wärs wenn wir mal ein Paar legenden(wobei legenden natürlich übertrieben ist, wenn man die filme betrachtet die da benutzt wurden...aber halt bekannte filme) parodieren (wobei parodieren eig das falsche Wort ist, die Filme wurden nicht veräppelt, sie wurden einfach nochmal hervorgekramt^^)

Also ich frage gleich mal Gulli ob die mehr gesehen haben als ich, und ich gehe mal davon aus

Edit:
Ok hab gesehen dass hier auch diskutiert wird
Alt 11. 01. 2008, 01:35 Flashhunter is offline Mit Zitat antworten #6
Flashhunter
full speed ahead

Benutzerbild von Flashhunter

Question Was in "I am Legend" sind alles Parodien/Anspielungen

HI,
habe eben gerade I am Legend im kino gesehen.
Es geht hier nicht drum wie ihr ihn fandet (das vorneweg)

Ich habe mich gefreut einige andere Filme wiederentdeckt zu haben, jedoch bin ich mir bei manchen nichtmal so sicher^^

Deshalb meine Frage, was für Anspielungen, auf andere Filme oder sonstiges konntet ihr entdecken?
Am besten Bitte mit kurzer Erklärung

(Nach kurzem googlen konnte ich noch keine Sammlung ausfindig machen, also wenns da schon was gibt, wäre das natürlich auch gut)

Hier ist was ich gesehen habe (geglaubt habe zu erkennen ^^):

Also eine ganz sichere Anspielung ist diese hier:

Neville's Hund Sam (voller Name Samantha) verirrt sich dummerweise ^^ in eine Höhle von "Zombievampiren", Neville muss hinterher und ahnt fürchterliches und ruft mehreremale nach Sam
-->er wartet also in der dunkelheit auf eine Nachricht von Sam
Und welcher Film fällt einem da ein? Ja "Nachricht von Sam^^)

und noch eine sichere...

Als die Probleme auftauchten...ehm ich meine die anderen zwei Überlebenden und sie dann in Neville's Wohnung waren....Neville reagiert etwas verstörrt (ich glaube ja er hat bisher jeden umgebracht der auf seine Frequenzsprüche reagiert hatte (auch aufgrund der Szene als "Freddy" die Puppe plötzlich auf der Strass stand und er damit gar nicht klar kommt und wild herumballert )
Aber zurück zur Parodie...
Welcher Satz fällt in dieser Situation???
--->Ethan (Name des Sohnes der Frau) leg das Messer weg, hmm hat man das schonmal gehört?, ja fast
--->Butterfly Effect -->Evan leg das Messer weg

Naja hier hören meine sicheren Anspielungen auch schon auf jedoch hab ich noch zwei, da wollte ich wissen wie ihr dazu steht....

1. Im Labor ganz am Anfang, Testreihe mit diesen komischen Viechern....
Nummer blablablub ist tot, Nummer blablablub ist infiziert, aber halt Nummer sechs zeigt Anzeichen von verminderter Agressivität (aber nur ganz leichte )
Ich musste da sofort an Nummer 5 lebt denken
Also es hätte natürlich genial gepasst wenn es auch nummer fünf gewesen wäre, aber trotzdem, 6 is einfach so dicht dran an 5^^ (halt bisschen Eckendenken)

und das hab ich extra bis zum Schluss aufgehoben weil manche danach eventuell gar nicht weitergelesen hätten (zumindest meine Freunde halte das für totalen Quatsch...aber....)
Ganz am Anfang die Fahrt mit dem Roten Gt 500 mit den Rallystreifen, durch die Strassen Manhattens, diese typische Schachbrettmusteranordnung, alles voller Hochhäuser, die farben, und vor allem die Vogelperspektive....ja denkt schon jemand so wie ich^^
Das muss GTA 1 gewesen sein!!!!
Sofort als ich dieses Bild vor Augen hatte, schrie es aus mir raus:
"geil GTA"
Ich bin mir eigentlich sogar sicher dass ich mit diesem Auto dort schonmal in GTA 1 langgefahren bin, also es hat eig alles gepasst, nur will mich auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen....GTA 1 is schon verdammt lang her^^

So ich guck mir den Film evtl nochmal an...vll entdeck ich auch noch was, bin mal gespannt was ihr noch für mich habt
Alt 11. 01. 2008, 02:18 Flashhunter is offline Mit Zitat antworten #7
kuxxx Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von kuxxx

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Was in "I am Legend" sind alles Parodien/Anspielungen

Zitat:
Zitat von Flashhunter 
Neville's Hund Sam (voller Name Samantha) verirrt sich dummerweise ^^ in eine Höhle von "Zombievampiren", Neville muss hinterher und ahnt fürchterliches und ruft mehreremale nach Sam
-->er wartet also in der dunkelheit auf eine Nachricht von Sam
Und welcher Film fällt einem da ein? Ja "Nachricht von Sam^^)

Wie scheisse ist das denn? Neville hat Mais angebaut und wird blöde angemacht: Children of the Corn?

Dir will ums verrecken nicht einfallen, wozu die Romanvorlage taugte, oder was in selbiger geschah?
Alt 11. 01. 2008, 04:35 kuxxx is offline Mit Zitat antworten #8
kuxxx Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von kuxxx

Kennt hier jemand die Vorlagen?

Wenn ja, ist das ein sehr beliebiger Film.

Er ist die dritte Verfilmung. Und wenn man das weiß, ist alles nur sehr billig. Natürlich ist die Szene cool, in der W.S. durch New-York rast. Natürlich ist der Löwe eine feine Sache.

Aber was gibt es sonst? 1971 waren es immerhin noch die Russen und die Chinesen, die mit Hilfe ihrer Biowaffen den Omega-Mann möglich machten. Amerikanische Waffen? Undenkbar.
Und Heute? Ein Mittel gegen Krebs.

Hoffnung verspricht und hält das Militär, eine extrem perverse Darstellung der Gefahren, die sowieso keinem Schwein mehr auffällt. Welche von den Schwuchteln hierzulande liegt nicht W.S. zu Füssen. Weil er solch ein toller Schauspieler ist.

Als würden Deutsche noch Schauspielkunst von einem Toilettengang unterscheiden können.

Aber dieser Film lahmt nicht alleine an einer Perversität: Immer öfter wird der Mensch in die Einsamkeit geschickt, nur um durch das Militär gerettet zu werden. Wenn wir einmal (den nicht zuletzt deswegen) genialen "28 Days later" weglassen, wurde unser Kino- und Videomarkt in letzter Zeit mit einer Unmasse Scheissdreck-Zombiefilme überlaufen.

Wo war hier das Geschäft?
Wo wurde es gewittert? Doch bestimmt weniger in guten Filmen als in der Gewissheit, dass auch noch der letzte Dreck sich verkaufen wird.

Und so wird sich auch "I am Legend" einer unrühmlichen Reihe anschliessen. Die Reihe der Filme nämlich, die keine Aussage auf die Reihe kriegen, als eine schwule Flagge am Ende des Films.

Wenn sich das blöde Arschloch Will Smith endlich mal was trauen würde, vielleicht würde er dann nicht dem Schicksal der vielen anderen schwarzen Schauspieler entgegensehen.
Bedeutungslosigkeit nach wenigen Jahren.

Aber er meint ja, er könnte Präsident werden. Womöglich hat er damit sogar Recht.
Alt 11. 01. 2008, 04:57 kuxxx is offline Mit Zitat antworten #9
Shobu1982
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Hatte ihn auch schon in englisch gesehen. Fand ihn aber dennoch klasse. Ist angelehnt an manchen Weltuntergangsfilmen. Man hätte gerne mehr über das Virus gesehen in Rückblenden aber das was sie an Rückblenden eingebaut haben fand ich schon gut.
Traurig war dass der Hund abdanken musste, der zu dem Zeitpunkt einzigste Freund den er hatte. Das musste hard sein.
Fande aber die Stimmung ganz gut in dem Film was mich aber überrascht hat war das Ende. Auch ein wenig fraglich. Wäre er mal auf einem Hohen Gebäude gewesen hätte er gesehen was los ist^^ Fand ich zugleich ein wenig traurig aber auch blöde.
Die hätten da auch mal Hubschrauber in der Zeit fliegen lassen können
Alt 11. 01. 2008, 08:12 Shobu1982 is offline Mit Zitat antworten #10
Qoo
eingetragene Schutzmarke
(Threadstarter)

Benutzerbild von Qoo

Wie ist das denn mit meiner Frage? Denkt ihr das auch?
Alt 11. 01. 2008, 11:05 Qoo is online now Mit Zitat antworten #11
StolacBosna
Bosanac

Benutzerbild von StolacBosna

Registrierungsdatum: Jan 2006

Der Film ist gut.Das am Ende Will Smith stribt ist schade.Aber sonst perfekt.
Alt 11. 01. 2008, 11:29 StolacBosna is offline Mit Zitat antworten #12
Copkilleratf
DrDoom

Registrierungsdatum: Dec 2006

Naja ich hatte mir von dem Film mehr erhofft aber nicht erwartet. Der anfang des Film is ja noch einigermaßen spannend und interessant. Allerdings finde ich schon die Szene mit den hirschen ist der erste Tiefpunkt da so überdeutlich klar wird das das Animationen sind. Genau wie später bei den Menschen die ja nun wirklich so seltsam aussahen das ich dachte die hätte ich in irgendeinen game schonmal gesehen.^^ Gegen ende sackt der Film dann sehr stark ab und wirkt übertrieben.^^ naja einmal anschauen kann man ihn sich aber das wars dann auch.
Alt 11. 01. 2008, 11:47 Copkilleratf is offline Mit Zitat antworten #13
Chromos
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004

Der Film ist da gut, wo er die Situation eines einzigen Menschen in einer Megametropole behandelt. Die wunderbaren Szenen der leeren Stadt und auch das wirklich gute Schauspiel von Will Smith, der sich neue Gesprächspartner gesucht hat, was mich an den Film "Cast Away" errinerte, der die psychologische Auswirkung von Einsamkeit gut begriff. Die Hündin Sam, die uns Zuschauer bei ihrem Tod trauern lässt, da sie in einer degenerierten Welt ein Rest der menschlichen Kultur bleibt und so für Neville die letzte Ansprechpartnerin. Oder Anwandlungen, wie das Reden mit Schaufensterpuppen. Bis zu diesem Punkt war ich von dem Film sehr angetan.
Dann verkommt er aber allmälich zu nem standard Zombiestreifen, a la "28 Days later", der in der Kategorie für mich führend bleibt, da er einfach den Maßstab gesetzt hat. Die Parallelen waren einfach zu krass, als dass ich "I Am Legend" noch Innovatives abgewinnen konnte.
Trotzdem ein Pluspunkt an Will Smith, der mit seinem wunderbaren Spiel dem Film dann doch noch eigenen Charakter verpasst.
7/10
Alt 11. 01. 2008, 12:05 Chromos is offline Mit Zitat antworten #14
-Apocalypse-
apokalyptisch

Benutzerbild von -Apocalypse-

Registrierungsdatum: May 2006

Servus,

Ich habe mir den Film gestern Abend angesehen und bin Recht zufrieden. Sie haben ein Klasse Film geliefert, zeigten über das, dass das Militär ein Versuch an den Menschen gemacht hat und zugucken wollen, wie sich das Virus an den Menschen entwickelt.

Man konnte auch gut erkennen, dass die Zerstörer der Brücke anscheinend eine Generation weiterentwickelt waren. Die Jets waren nämlich 'ziemlich' schnell im Gegenteil zu einem normalen Jet und sahen auch ganz anders aus.

Zu dem Film wurde, denke ich mal ein Beispiel von Resident Evil und Blade genommen. Es waren Zombies, aber gleichzeitig konnten sie das Sonnenlicht nicht verkraften.

Und das, das Heilmittel in dem Blut der Monster steckte hat mich überrascht. Das Robin nicht überlebt hat, ist auch sinnvoll. Wer kann schon lebend von so einem Gebiet fliehen. Einer muss ich opfern, um andere zu retten.

Alles in allem gebe ich 10/10 Punkten für den Film.

MfG

Besiktasli1903
Alt 11. 01. 2008, 14:09 -Apocalypse- is offline Mit Zitat antworten #15
amemo25
Nur Mitglied

Benutzerbild von amemo25

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zombies waren sie nicht.Sie sind ja nicht vom Toten auferstanden sondern sie haben sich mit dem Virus angesteckt,die die Menschen agressiv macht
Der film war ok.Von mir kriegt er 8/10
Alt 11. 01. 2008, 15:31 amemo25 is offline Mit Zitat antworten #16
donbrown
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Ich war sehr enttäuscht von dem Film hatte mir eigentlich mehr erhofft. Ist halt wieder ein typischer 08/15 Film der halt der breiten masse gefallen soll.
Alt 11. 01. 2008, 16:25 donbrown is offline Mit Zitat antworten #17
schildirulez
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Ich war gestern auch im Film. Im Ganzen hat mir der Film gut gefallen. Wie jeder Film hatte auch der seine Schwächen.
Auch wenn die Länge der Liste etwas mehr beim Negativen liegt, hat das Positive aber deutlich überragt. Und als Alternative stand AvP2, war also die bessere Entscheidung

Was mir auf jeden Fall gut gefallen hat:

- Schauspielerische Leistung von Will Smith, trotz das er an sich nur Monologe führte und alle Konzentration auf ihm lag hat er eine super Rolle gemacht. (Ich würd schon fast sagen seine beste Rolle). Smith hat wohl gut trainiert für den Film, da könnt man grad neidisch werden.

- Humor, ja richtig Humor: es hat auch ein paar lustige Momente gegeben. Z.B die Gespräche mit den Schaufensterpuppen, Shrek, Sam auf dem Laufband, ...

- Endzeitstimmung, der Regisseur hat es auf jeden Fall geschafft eine super Atmosphäre rüber zu bringen. Total verlassenes New York, Wildtiere in der Stadt, die Natur holt sich die Stadt zurück.

- Spannungsbogen, fand ich sehr gut durchgezogen und das gerade weil es ein sehr ruhiger Film ist. War immer wieder für ein paar kleine Schocker gut.

- Aufbau vom Film: Fand den Aufbau der Geschichte ziemlich gut. Kurze Einführung und dann gleich "3 Jahre später". Man bekommt langsam mit was passiert war. Am Ende gibt Neville nochmal das Ausmaß an. 6Mrd Menschen ->90 % sofort Tot -> Der restliche Großteil Mutiert/Infiziert-> Rest von den Infizierten umgebracht/gefressen.

Was ich schlecht fand:

- 9/11 Symptom: OK es war der erste Film der nach dem 11.Sept. in New York gedreht wurde aber was hat es denn damit auf sich? Zitat aus dem Film: "Das hier ist Ground Zero. Ich geh hier nicht weg." Werden die Amis darüber je hinweg kommen??

- Ende: Das ganze Zeugs mit dem Schmetterling (wer ihn gesehen hat weiß was ich mein) fand ich etwas fehl am Platz. Bezieht sich halb zum oberen Punkt: Christliches Ende - Hallo? Wir wissen ja das viele Amis christliche Fundamentalisten sind, aber warum muss man am Ende ein Rosenkranz mit Kreuz sehen und die Kirchenglocken läuten? Was auch nicht so rüber kam wie im Buch. Neville hat laut Buch erkannt das er das "Monster" ist. Er ist der Feind / Aussenseiter aller. Im Film wird er als Retter der "gewohnten Menschheit" dargestellt.

- Infizierte: OK klar die müssen da rein, sonst machst ja kein Sinn. Aber sobald die aufgetaucht sind ist der Film zu einem normalen Zombiefilm verkommen nichts neues, aufregendes. Nicht wirklich anders als "28 Day later", was so ziemlich der gleiche Film ist.

- Er kennt die Schwächen des Infizierten, nutzt sie aber nie wirklich aus. Anstatt er das ganze Haus mit UV-Strahlern ausstattet legt er ein Bombenteppich um das Haus. Das sind (logische) Fehler die mich total stören. In New York gibts bestimmt genug Sonnenstudios wo man sich Solarien "ausborgen" hätte können.

- Die Infizierten haben wie eine Mischung aus den Charakteren von Herr der Ringe ausgesehen.

- Aplle und Ford lassen grüßen.

Auf jeden Fall ein guter Film bei dem ich es nicht bereut hab ins Kino zu gehen,
Alt 11. 01. 2008, 16:36 schildirulez is offline Mit Zitat antworten #18
Aequitas
Mitglied

Benutzerbild von Aequitas

Registrierungsdatum: Mar 2001

ich persönlich fand den film grottenschlecht. und was mein vorredner meint

"ich habe mir den Film gestern Abend angesehen und bin Recht zufrieden. Sie haben ein Klasse Film geliefert, zeigten über das, dass das Militär ein Versuch an den Menschen gemacht hat und zugucken wollen, wie sich das Virus an den Menschen entwickelt.

Man konnte auch gut erkennen, dass die Zerstörer der Brücke anscheinend eine Generation weiterentwickelt waren. Die Jets waren nämlich 'ziemlich' schnell im Gegenteil zu einem normalen Jet und sahen auch ganz anders aus."

den virus hat ja eine wissenschaftlerin erfunden, nicht das militär und die brücke wurde zerstört, dass sich der virus nicht ausbreitet. so hab ich das halt verstanden, und diese ganzen anspielungen, das sehe ich nur als hereininterpretiert, weil da spielt ja will smith mit und ist keine uwe boll verfilmung, da wären die meinungen ganz anders. und am ende wo er dieser spanierin oder was auch immer sein blut gibt, ja wo ist denn da der sinn. ich habe geglaubt er hat ein antiserum erfunden, dass kombiniert mit kälte funktioniert. warum gibt er ihnen denn sein blut und nicht einfach die spritze. und die schlussszene ,
ojemine und ich geh hier nicht weg das ist ground zero gelabbere, die sollen mal erwachsen werden und drüber weg kommen.

für mich ist das ein ganz normaler zombiefilm, eher schwächlich sogar und wenn ein anderer schauspieler mitgespielt hätte, würde er zerrissen werden

*meine meinung*
Alt 11. 01. 2008, 17:01 Aequitas is offline Mit Zitat antworten #19
kuxxx Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von kuxxx

Zitat:
Zitat von Qoo 
Wie ist das denn mit meiner Frage? Denkt ihr das auch?

Eigentlich nicht. Das Virus wird über die Luft übertragen, also nicht nur durch Kontakt. Vielleicht vererbt sich Immunität nicht? Vielleicht sind nicht alle übrigen Menschen immun, sondern einfach noch nicht infiziert?

Das sie 6 Milliarden Infizierte behandeln halte ich allerdings auch für sehr unwahrscheinlich.
Alt 11. 01. 2008, 17:08 kuxxx is offline Mit Zitat antworten #20
cyl
versuch macht kluch

Benutzerbild von cyl

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von Mertesacker 
Naja der Film war sowieso sehr schlecht...
Der Film ist wirklich nicht besonders und Resident Evil I hat mir besser gefallen, denn i am legend ist eigentlich nicht viel anderes, außer das der Film über der Erde spielt.
Alt 11. 01. 2008, 17:17 cyl is offline Mit Zitat antworten #21
Ateyth
Master of Nüchts

Benutzerbild von Ateyth

Also ich fand den Film sehr gut die Endzeitstimmung war einfach genial und die Bilder vom verlassenen New York überwältigend da ich sowieso Filme wie Resedint evil mag gibt es von mir eine fanboy Wertung von 9/10
Alt 11. 01. 2008, 21:59 Ateyth is offline Mit Zitat antworten #22
Wolfheart
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Hab ihn auch eben gerade geschaut. Ein schlechter Film war es mit Sicherheit nicht, alleine schon durch Will Smith' schauspielerische Leistung. Ein düster-trauriger Film mit einigen Schockeinlagen. Jedoch das Ende gefiel mir nicht so gut. Und dass Will Smith ständig Ground Zero erwähnen musste, war etwas störend. Gut fand ich die Storyline, dass man erst nach und nach erfährt, was wirklich geschehen ist. Ein klasse Film
Alt 11. 01. 2008, 22:04 Wolfheart is offline Mit Zitat antworten #23
dynamite213
Mitglied

Benutzerbild von dynamite213

Registrierungsdatum: Jun 2007

komm grad ausm kino. hab den film gesehen. war geil, nur ich finde, dass der so plötzlich und unerwartet zu ende ist!! das ende ist also scheiße, schließt eine fortsetzung aber nicht aus
Alt 11. 01. 2008, 22:28 dynamite213 is offline Mit Zitat antworten #24
-Apocalypse-
apokalyptisch

Benutzerbild von -Apocalypse-

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von dynamite213
das ende ist also scheiße, schließt eine fortsetzung aber nicht aus

Ich denke nicht, dass sie eine Fortsetzung machen werden. Filme wie diese haben nie weitere Teile.
Außerdem, Will Smith ist tot, wo soll da noch der Sinn in dem Film sein?
Alt 11. 01. 2008, 22:39 -Apocalypse- is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort