|
|
|
|
|
|
*.*
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Apple (MacBook) Fragen
Haaaay!
ich habe ein paar Fragen zum MacBook:
1. Wird Apple MacBook HDMI und die neuen Technologieen in der nächsten Zeit "aufbessern"?
2. im anhang zu Punkt2 rentiert es sich in der nächsten Zeit ein MacBook anzuschaffen?
3. was halten Gullianer vom MacBook?
4. Was bedeutet genau von Apple:
Zitat:
|
Modi "Erweiterter Schreibtisch" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und bis zu 1920 x 1200 Pixel auf einem externen Bildschirm, beide mit Millionen von Farben
|
kann er also auch gute (HD) Bilder liefern? (ich weiß von den 1280x800 das die totale Pixel-Präsentationen mit einem sehr guten Beamer (FullHD) liefern)
5. Stimmt das wirklich (wie in den Mac-Videos angegeben) das sich ein Mac länger in der Technologie/ Preiswert hält wie ein PC/ Notebook und somit auch eine bessere Kaufempfehhlung hat?
Dankeschön für eure Posts!
PS: ich habe schon gegoogelt und zwar etwas gefunden.... aber nichts Aktuelles bzw. Relevantes
cya
Satire-Crew
|
11. 01. 2008, 16:36
|
|
|
*.*
(Threadstarter)
|
Re: Apple (MacBook) Fragen
wenn es das flasche Forum ist dann ein Sorry (steht für eine "große" Entschuldigung
|
11. 01. 2008, 16:38
|
|
|
...
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
ein kumpel hat en macbook und ich find es klasse, viele gute funktionen, man merkt dass das notebook nicht nur ein gehäuse + bildschirm ist, es ist sehr gut optimiert, ich meine also die bedienung, außerdem ist die hardware auf das betriebssystem optimiert, es läuft schön schnell!
das der wertverfall langsamer ist stimmt, da es im vergleich nicht oft neue modelle gibt, hat so ein ding länger wert
zu dem synchronisieren, man kan das macbook an andere bildschirme anschließen und auf das bild auf beiden schauen, leider kann ich nicht sooo viel sagen da ich keins besitze, will aber seeeehr gern eins haben!
soweit ich weiß ist der grafikchip nicht der beste, also nicht optimal für gamer aber für leute die spaß an programmen und besonders filmen und guten einfachen funktionen haben ist es meiner meinung nach gut geiegnet
ps: sorry wenn ich komisch schreibe bin grad aufgestanden^^
|
11. 01. 2008, 17:22
|
|
|
*.*
(Threadstarter)
|
Okay^^ dann Guten Morgen
danke für dein Post hat mir schon mal etwas gebracht aber wenn es geht noch etwas detaillierter, bitte  also von Anderen...
|
11. 01. 2008, 17:28
|
|
|
Wildes Tier
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
|
11. 01. 2008, 17:34
|
|
|
Underground Hacker
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
kann man auf nem mac msn icq drauflaufen lassen?
oder so: is das nen mac betriebsystem drin "applows"  oder so
oder normal win xp?
|
11. 01. 2008, 17:45
|
|
|
APPLE
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von CrashHacker
kann man auf nem mac msn icq drauflaufen lassen?
oder so: is das nen mac betriebsystem drin "applows"  oder so
oder normal win xp?
|
Ja kann man Mit dem Programm Adium. Ist viel Besser als Miranda o. ICQ
|
11. 01. 2008, 17:49
|
|
|
iÖlch™
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Ich schieb' dich einfach mal ins richtige Forum.
|
11. 01. 2008, 17:53
|
|
|
I love my
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Satire-Crew
1. Wird Apple MacBook HDMI und die neuen Technologieen in der nächsten Zeit "aufbessern"?
|
das werden wir evtl am 15. zur keynote sehen. aber bisher hat das mb keine hdmi schnittstelle. von adapter hab ich auch noch nichts gehört.
Zitat:
|
2. im anhang zu Punkt2 rentiert es sich in der nächsten Zeit ein MacBook anzuschaffen?
|
das musst du entscheiden, aber wie gesagt warte evtl auf den 15.1. wahrscheinlich kommt dort eine neue kategorie. das mb wird wahrscheinlich nicht aktualisiert denn es hatte erst vor kurzem einen kleines update (stichwort: santa rosa)
Zitat:
|
kann er also auch gute (HD) Bilder liefern? (ich weiß von den 1280x800 das die totale Pixel-Präsentationen mit einem sehr guten Beamer (FullHD) liefern)
|
schmeiß mein bild vom mb des öfteren auf einen beamer. sieht ganz gut aus. wenn der beamer dvi kann ist es schon mal ein großes plus. von einer vga übertrgung halte ich ab zwecks qualität.
Zitat:
|
5. Stimmt das wirklich (wie in den Mac-Videos angegeben) das sich ein Mac länger in der Technologie/ Preiswert hält wie ein PC/ Notebook und somit auch eine bessere Kaufempfehhlung hat?
|
der preisverfall ist die jahre ein bisschen nach oben gegangen da apple mehr und mehr zum massenmarkt wandert. aber dennoch sind produkte, gerade die mb. mbp und andere im vergleich zu windows laptop wertstabiler. also eine kaufempfehlung ist es allemal.
hoffe ich konnte deine fragen ein wenig beantworten.
|
11. 01. 2008, 18:17
|
|
|
*.*
(Threadstarter)
|
@Bluebox
bin ich angemeldet... aber finde die Community etwas "lahm"
@Herr_Klein
vielen Dank fürs verschieben
@naavv
hast mir sehr weitergeholfen... ich warte dieses keynote-festival noch ab... aber nochmal eine Frage bezüglich des Zitats:
Zitat:
|
Modi "Erweiterter Schreibtisch" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und bis zu 1920 x 1200 Pixel auf einem externen Bildschirm, beide mit Millionen von Farben
|
was heißt das denn genau? 1920x1200 Pixel ist ja schon Upper-Class... was sagt das genau aus mit "der vollen nativen Auflösung[...]"?
Danke
|
11. 01. 2008, 19:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
das bedeutet das du den internen bildschirm mit einer anderen auflösung betreiben kannst als den externen bildschirm.
beispiel macbook:
intern: 1280x800 (und das ist eben die volle native auflösung des 13'' bildschirms)
extern: 1920x1200
bei windows notebooks ist es oft so das du den internen und externen bildschirm mit ein und der selben auflösung betreiben musst. (geht mit dem macbook aber natürlich auch)
|
11. 01. 2008, 20:24
|
|
|
con artist
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Satire-Crew
Zitat:
|
|
was heißt das denn genau? 1920x1200 Pixel ist ja schon Upper-Class... was sagt das genau aus mit "der vollen nativen Auflösung[...]"?
|
Volle native Auflösung heißt, dass der interne Bildschirm mit seiner Standardauflösung von 1280x800 betrieben wird, während auf einem externen Bildschirm eine andere Auflösung dargestellt wird. Dürfte aber nur gehen, wenn du den externen Bildschirm als Erweiterung nutzt, beim Klonen des Bilds wird die kleinste gemeinsame Auflösung verwendet. Das gilt natürlich nur, wenn beide Bildschirme gleichzeitig benutzt werden sollen.
EDIT: Da war jemand schneller.
|
11. 01. 2008, 20:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
|
soweit ich weiß ist der grafikchip nicht der beste, also nicht optimal für gamer
|
das kann ich nicht bestätigen, ich besitze ein mac book pro mit nvidia m8600gt und kann damit, auf vista(schande), z.b. call of duty 4 auf hochster grafik spielen und crysis
auf mittel mit dx10!!!
also ich kann nur ein macbook empfehlen. bildschir quallität ist brilliant!!!
MFG
|
11. 01. 2008, 20:27
|
|
|
*.*
(Threadstarter)
|
Joa... zocken wird nicht mehr (komplett) das einzigste sein, dass ich damit machen werde... ist für die Schule -.-
Zitat:
|
Intel GMA X3100 Grafikprozessor mit 144 MB DDR2 SDRAM gemeinsam mit dem Hauptspeicher4
|
das ist der GraKa prozessors des MacBooks (nicht Pro) denn der MacBook Pro ist erst ab 15" erhältlich (zu Groß)...
thx @ PrimalMaster, marcelw, marcelw
EDIT: Was genau ist "keynote"? Unter dem google keyword habe ich eine wiki-Link gefunden jedoch ohne Quellenverwiese (->Homepage der "keynote") http://de.wikipedia.org/wiki/Keynote
|
11. 01. 2008, 20:56
|
|
|
Mitglied
|
keynote ist eine powerpoint-alternative von apple (ich persönlich mag aber powerpoint lieber [verwende es auch für präsentationen in der schule] )
p.s. was auch angenehm ist das man die beamer nur anstecken und es geht(im gegensatz zu manchen klassenkameraden die erstmal den laptop neustarten müssen XD).
auch eine interessante funktion von powerpoint: du kannst am beamer ganz normal die präsentation anzeigen lassen und während dessen am notebook die folien mit den dazu gehörigen notizen(wie diese handzettel mit notizen)
|
11. 01. 2008, 21:08
|
|
|
I love my
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
die keynote ist das apple event wo steve jobe die neuen mac neuheiten vorstellt. da wird immer so einiges aus dem ärmel gezaubert.
ich sag nur "one more thing"
|
11. 01. 2008, 21:19
|
|
|
*.*
(Threadstarter)
|
Ok...
ich werde mich nach der keynote nochmal melden
DANKE PrimalMaster, naavv, marcelw, oblivion, Herr_Klein, CrashHacker, MiStEr LoNg, LOS KACKOS, Bluebox
|
12. 01. 2008, 07:51
|
|
|
...
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
|
Zitat von marcelw
das kann ich nicht bestätigen, ich besitze ein mac book pro mit nvidia m8600gt und kann damit, auf vista(schande), z.b. call of duty 4 auf hochster grafik spielen und crysis
auf mittel mit dx10!!!
also ich kann nur ein macbook empfehlen. bildschir quallität ist brilliant!!!
MFG
|
ich meine macbook, das das PRO in der hinsicht was kann weiß ich
|
12. 01. 2008, 12:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
aso hab ich wohl was falsch verstanden sry.
gut nacht
|
13. 01. 2008, 00:15
|
|
|
Friede Sei mit dir
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Also das war heute und nein es kam nichts interresantes für dich heraus kahm nur das Air heraus aber dessen Preis-leistungs verhältnis is miserabel....
Also ich hab hier ein MB in Weiß mit 4 GB RAM und bin voll zufrieden die meisten neuen Games gehen auch.
is echt geil im Zug und so grade mit ehm Mac weil einen da jeder ansieht so als "revolotionär"(schreibt man das soß  )
nya meine Meinung
...bin auch Schüler
|
15. 01. 2008, 20:43
|
|
|
Mitglied
|
wie du mit nem macbook(nicht pro) crysis, call of duty 4, world in conflict, stalker oder irgendein anderes "neues" spiel zockst will ich sehen xD (zocken = >30 fps)
|
15. 01. 2008, 21:01
|
|
|
con artist
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
|
Zitat von PrimalMaster
wie du mit nem macbook(nicht pro) crysis, call of duty 4, world in conflict, stalker oder irgendein anderes "neues" spiel zockst will ich sehen xD (zocken = >30 fps)
|
Hat das hier irgendwer behauptet? Die Spiele werden auf einem Macbook vermutlich nicht mal starten.
Auf einem Pro ist das aber alles kein Problem.
|
15. 01. 2008, 23:13
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Evil Fighter
Also das war heute und nein es kam nichts interresantes für dich heraus kahm nur das Air heraus aber dessen Preis-leistungs verhältnis is miserabel....
Also ich hab hier ein MB in Weiß mit 4 GB RAM und bin voll zufrieden die meisten neuen Games gehen auch.
is echt geil im Zug und so grade mit ehm Mac weil einen da jeder ansieht so als "revolotionär"(schreibt man das soß  )
nya meine Meinung
...bin auch Schüler 
|
Zitat:
|
hat das hier irgendwer behauptet?
|
naja, eigentlich schon
|
16. 01. 2008, 08:28
|
|
|
Friede Sei mit dir
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
|
Zitat von PrimalMaster
naja, eigentlich schon 
|
Die meisten neuen Games für OS X zu Crysis und co. kann ich nichts sagen sry
|
16. 01. 2008, 13:37
|
|
|
Satierisch total vertiert
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Satire-Crew
Haaaay!
ich habe ein paar Fragen zum MacBook:
1. brauch ich nicht! dvi auf HDMI geht mal!
2. ein macbook rentiert sich immer!
3. finde es gut! bis sehr gut!
4. ja
5. ja, bekommst noch mehr Geld, wenn Du allerdings das macbook alle 6 Monate verkaufst, rentiert sich die Anschaffung bald nicht mehr?
Dankeschön für eure Posts!
Relevantes[/color]
Maggy-Crew
|
Bitteschön!
|
19. 01. 2008, 16:33
|
|
|