gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Chnidel-Castro
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Re: Apple (MacBook) Fragen

nur mal so zum versandthema: ich habe mein macbook innerhalb von 48 std. erhalten!! nachdem mir die festplatte zu laut war hat der grandiose (das ist ernst gemaint) apple service mir ein neues macbook innerhalb von 24 std.!!! geschickt und das alte erst nach 72 abgeholt...ich hatte somit zweitage lanfg zwei macbooks und das ganze umsonst und ohne großen aufwand!! das wird es bei dell oder dergleichen wohl nicht geben!!

Zitat:
Zitat von NJS
habe mir vor 2 wochen (Montag) ein macbook bestellt, die 2te version, 2.2ghz c2d, 1gb ram, superdrive - die version eben.

....und so viel ich weiß ist die im november veröffentlichte version bereits die dritte generation macbook mit intel chipsatz
Alt 26. 01. 2008, 11:53 Chnidel-Castro is offline Mit Zitat antworten #51
pumukel
Satierisch total vertiert

Benutzerbild von pumukel

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
Zitat von No Comment 
Ich hätte da auch noch zwei Fragen, weil ich mir in paar Monaten auch ein Macbook zulegen werde, da es in Sachen Mobilität meinem jetzigen Laptop wahrscheinlich deutlich überlegen ist. Nun zu den Fragen:
  1. Wie weit lässt sich das Display des Macbooks eigentlich aufklappen, da ich vorhabe es daheim an einem Externen Monitor zu betreiben (HP w2207). Ich stelle mir das so vor, dass ich das Macbook weit aufklappe, es in den Zwischenraum (10-12cm) von Monitorfuß und Unterkante Monitor schiebe, um somit die Tastatur des Macbooks zu nutzen.
  2. Kann man auch das Display des Macbooks dabei ausschalten?

1. Ergonomie? / ext. Tastatur( no alu-die gute) kost 15 euro i d börse; razor-pro mouse 17,83 eur.

2. m. d F-taste abdunkeln

Brontale Schlägerei im Aldi Kurden vs.Deutsche Angestellter !
http://youtube.com/watch?v=VvrOIs5vxXI
Alt 26. 01. 2008, 13:04 pumukel is offline Mit Zitat antworten #52
No Comment
...sprachlos

Benutzerbild von No Comment

Registrierungsdatum: Dec 2006

naja, an eine externe Tastatur habe ich natürlich auch schon gedacht,
aber es wäre mir lieber die MacBook-interne zu verwenden, da das Gerät nur selten daheim genutzt werden soll (dafür hab ich einen Desktop),
es wird eigentlich ausschließlich für den mobilen Einsatz geholt.

Falls es nötig ist, das Macbook daheim zu verwenden, möchte ich halt die interne Tastatur nutzen, inwiefern sich dies realisieren lässt bezüglich des Öffnungswinkels.

nun erneut die Frage, wie weit lässt sich denn das gute Stück öffnen?
Alt 26. 01. 2008, 13:15 No Comment is offline Mit Zitat antworten #53
pumukel
Satierisch total vertiert

Benutzerbild von pumukel

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
Zitat von No Comment 
naja, an eine externe Tastatur habe ich natürlich auch schon gedacht,
aber es wäre mir lieber die MacBook-interne zu verwenden, da das Gerät nur selten daheim genutzt werden soll (dafür hab ich einen Desktop),
es wird eigentlich ausschließlich für den mobilen Einsatz geholt.

Falls es nötig ist, das Macbook daheim zu verwenden, möchte ich halt die interne Tastatur nutzen, inwiefern sich dies realisieren lässt bezüglich des Öffnungswinkels.

nun erneut die Frage, wie weit lässt sich denn das gute Stück öffnen?

das display läßt sich exakt 112,74 Grad auklappen; nimm ein geodreieck: alles danach macht knacks und display ist murks. liegt an der Scharniertechnik? ist aber beim pro auch so

Brontale Schlägerei im Aldi Kurden vs.Deutsche Angestellter !
http://youtube.com/watch?v=VvrOIs5vxXI
Alt 26. 01. 2008, 13:22 pumukel is offline Mit Zitat antworten #54
ljungi
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Genau das find ich aber gut am MB. Denn ich hab schon einige Laptopnutzer erlebt, die durch das ständige Aufklappen um 180° nen Kabelbruch hatten. So ist man einfach sicher davor
Alt 26. 01. 2008, 13:39 ljungi is offline Mit Zitat antworten #55
No Comment
...sprachlos

Benutzerbild von No Comment

Registrierungsdatum: Dec 2006

Ja, da ist was wahres dran, aber 180° ist schon bisschen übertrieben, ca. 145° würden mir reichen, aber egal. Ich hole mir 'ne Externe Apple-Tastatur dazu und gut is...
Alt 26. 01. 2008, 15:12 No Comment is offline Mit Zitat antworten #56
lµz1f3r
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von MiStEr LoNg 

Ja kann man Mit dem Programm Adium. Ist viel Besser als Miranda o. ICQ

oder einfach mal die internen tools nutzen wie ichat kann nämlich auch so einiges einbinden ^^
Alt 27. 01. 2008, 09:40 lµz1f3r is offline Mit Zitat antworten #57
NJS
Sehr intelligente Person

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Cumpadre 
Viel Freude an deinem neuen Rechenknecht. Die Woche dürftest du dann wohl kaum aus dem probieren rauskommen .

Hat aber wirklich eine ganze Weile gedauert. Drei Wochen ab Bestellung. Da haben die sich aber Zeit gelassen.

Gruß
C.

vielen dank

hab hier schon laenger nich mehr reingeschaut, aber ja, hab sehr viel probiert und rumgespielt, aber komm mittlerweile super damit klar, alles super eingerichtet undso

mfg <3
Alt 02. 02. 2008, 18:25 NJS is offline Mit Zitat antworten #58
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory