gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
PsY2
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006
Anti VIrus und Firewall für Server Windows 2003 hilfe einsteiger

Hi
kenne mich ziemlich gut mit PC´s aus und hab jez mein Lappy zum Server umgewandelt (altes steht hier immer an 1,2 GHz 512 MB)

Nun UltraVNC und paar für mich nützliche Programme installiert nur brauch ich ne Firewall und Anti Virus ? Wenn ja welches aus der Börse ?

Wofür ich den Server brauche ? : UltraVNC von überall besonderes ausa Schule und aus meinem Praktikums Platz , DATA server (FTP) Filezilla und ja CS 1.6 Abunzu , WoW Server und ja will noch nen Email Server drauf haben.

BIS jetzt ist nur UltraVNC drauf und win rar und sowas halt .
Wie mach ich das andere und das Wichtigste is halt die Frage von Firewall und Anti Vir !
Bitte schnell
Alt 11. 01. 2008, 20:22 PsY2 is offline Mit Zitat antworten #1
m0rphine666
Trade Crew *****

Registrierungsdatum: May 2006
Re: Anti VIrus und Firewall für Server Windows 2003 hilfe einsteiger

Spyware Doctor + Nod 32
Alt 13. 01. 2008, 11:37 m0rphine666 is offline Mit Zitat antworten #2
DrFuture
Der aus der Zukunft

Benutzerbild von DrFuture

Registrierungsdatum: Apr 2003
Re: Anti VIrus und Firewall für Server Windows 2003 hilfe einsteiger

Bravo!
Du zerschießt dir deinen Root-Server mit einem der tools - weißt bischer nicht warum - gibst das aber gleich mal als Tipp?

Welchen Sinn hat ein Spyware-scanner auf einem root?
Beim Virenscanner würde ich auf eine Anbindung zum Exchange achten ... da macht es auch sinn zu scannen.
Allgemein Funktionieren der großteil der desktop-scanner nicht auf server-betriebssystemen.
Als Virenscanner würde ich allgemein Avast empfehlen... der ist in der server-variante auch noch bezahlbar.

Firewall.... hast du einen Router davor?
wenn du dort eh nur smtp,pop3,imap,http forwardest landen die anderen eh schon nur aufm router - für eine Firewall sehe ich dann keinen Sinn.
Alt 13. 01. 2008, 12:41 DrFuture is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory