gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
andyz2005
GULLI-SUPPORT-TEAM

Benutzerbild von andyz2005

Registrierungsdatum: Sep 2006
ab wann berechnet 1&1

hallo ich habe mir den resale anschluss von 1&1 dsl 2000 surf and phone zugelegt.

eine frage habe ich dazu.
ich habe jetzt schon bestellt,aber mein anschluss ist erst am 01.03.2008 durch meinen jetztigen anbieter freigegeben.

berechnet jetzt 1&1 diese 2 monate bis dahin?
sie erbringen ja keine leistung oder?

die 14 tage widerrufsrecht laufen jetzt schon ab das ist mir klar

denn als frühestes vertragsende steht im controlcenter (10.01.2010)

nichts mit 10.03.2010 oder so..

helft mir bitte

danke
Alt 12. 01. 2008, 00:08 andyz2005 is online now Mit Zitat antworten #1
LaCrush

Re: ab wann berechnet 1&1

Wenn du den Vertrag jetzt abgeschlossen hast und nicht ausdrücklich darauf hingewiesen hast, dass du die Leistung erst im März in Anspruch nehmen willst, dann wirst du wohl zahlen müssen.

Ruf doch einfach mal dort an oder schreib denen ne Mail, die könnens dir am besten sagen. Falls der Vertrag ab sofort gültig ist, kannst du ja von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und den Vertrag später neu abschliessen. Würde aber vorher versuchen, dass mit denen zu klären, vielleicht können die am Vertrag ja noch was drehen.
Alt 12. 01. 2008, 00:10 Mit Zitat antworten #2
andyz2005
GULLI-SUPPORT-TEAM
(Threadstarter)

ich habe gesagt die sollen frühestens am 01.03 schalten weil es vorher nicht geht wegen dem alten provider
Alt 12. 01. 2008, 00:27 andyz2005 is online now Mit Zitat antworten #3
LaCrush

Dann ruf bei denen an und frag, was es mit der Vertragslaufzeit auf sich hat und warum dein Vertrag schon jetzt im Januar beginnt und nicht erst wie ausgemacht im März. Wird sich schon klären lassen
Alt 12. 01. 2008, 00:34 Mit Zitat antworten #4
Alama
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von andyz2005 
ich habe gesagt die sollen frühestens am 01.03 schalten weil es vorher nicht geht wegen dem alten provider

Hast du online bestellt und als Wunschtermin den 1.3. angegeben? Oder hast du telefonisch bestellt und diesen Wunschtermin angegeben?

Ich habe einige Beschwerden von Kunden gehabt, die telefonisch bestellt haben und wo der Mitarbeiter das Wunschdatum nicht eingetragen hat, sindern stattdessen schnellstmögliche Bereitstellung beantragt wurde.
Das Problem in diesem Fall ist, daß dann das Widerrufsrecht nach der etwas fragwürdigen Rechtsauffassung nicht existiert, da auf Kundenwunsch mit der schnellstmöglichen Bearbeitung begonnen wurde.

Ob und wann kassiert wird, hängt von der Schaltung ab.
Diese widerrum hängt davon ab, was du jetzt für einen Provider hast und welches Paket du bestellt hast.
Wenn du ein Komplettpaket (ohne Telefonanschluss, nicht Regio) bestellt hast und z.B. eine Resale-DSL Leitung von AOL, Freenet etc. hast, und der Wunschtermin nicht richtig eingetragen wurde, dann bekommst du das Ganze recht schnell geschaltet. Auf die Resale-DSL Leitung wird dabei keine Rücksicht genommen.

Hast du ein Telekom Komplettpaket, dann wird erst geschaltet, wenn die Mindestvertragslaufzeit zu Ende ist und der Port freigegeben wurde.
Ab dem Zeitpunkt der Freigabe ca. 7-14 Tage später hast du dann wieder DSL.

Da du aber ein Resale-Paket bestellt hast, wird dieses auch erst geschaltet, wenn dein Vorprovider den Port freigibt.
Und damit auch erst dann kassiert. Es sei denn, du nutzt bereits irgendwelche Leistungen aus deinem Paket.

Dein Wunschtermin ist im übrigen nur für dich der Wunsch, am 1.3.08 wieder DSL zu bekommen. Je nach Provider kann die Portfreigabe sehr lange dauern. Am längsten bei Freenet, Tele2 und T-Online (Resale).
Richte dich mal auf eine ca. 3 wöchige DSL-freie Zeit ein.
Alt 12. 01. 2008, 08:03 Alama is offline Mit Zitat antworten #5
andyz2005
GULLI-SUPPORT-TEAM
(Threadstarter)

also ich hab telefonisch bestellt.

habe den wunschtermin auch durchgegeben

da mir das aber keine ruhe gelassen hat,ob auch wirklich alles passt,habe ich gerade eben noch mal mit einer kollegin von ihm telefoniert und gefragt wann berechnet wird.
sie hat gesagt nach der schaltung

dann fragte ich,ob sie bitte kontrollieren wolle,ob das datum auch eingetragen ist,sie sagte ja es ist alles ok.

also bin ich zufrieden
Alt 12. 01. 2008, 09:22 andyz2005 is online now Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory