Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    45
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PC erkennt seit kurzem meine MicroSD karte nicht mehr

    Auch für DS Spiele halt darum hab ich mir ja extra diesne thread rausgesucht^^

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    10.208
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PC erkennt seit kurzem meine MicroSD karte nicht mehr

    Zitat Zitat von Dedales
    Auch für DS Spiele halt darum hab ich mir ja extra diesne thread rausgesucht^^
    Tja... warum antwortest denn nicht auch auf die andere Frage?
    Lass mich raten... du willst, dass wir dein Problem nicht wirklich ernst meinen?

  3. #23
    Mitglied Avatar von JaJa-W
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    156
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PC erkennt seit kurzem meine MicroSD karte nicht mehr

    ich hab das Problem zwar nicht, aber kann es sein das der m3 DS Real SD Karten schrottet? haben auch welche die keinen M3 real haben das Problem?
    Ich hab den normalen m3 und die Karte funzt seit nem Jahr fehlerfrei...

  4. #24
    Mitglied Avatar von TT93
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    294
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PC erkennt seit kurzem meine MicroSD karte nicht mehr

    wenn es eine kingston karte is, schmeiß sie zum müll und hol dir eine sandisk. Hab mir nämlich auch mal eine bestellt, die ging dann nach knapp 2 wochen futsch, hab sie dann augetauscht bekommen......und was für ein wunder, die hielt auch nicht viel länger. hab dann von nem kumpel die sandisk bekommen weil er eh 2 hatte und er nur eine brauchte. Also hol dir eine sandisk.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    36
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PC erkennt seit kurzem meine MicroSD karte nicht mehr

    Kacke mir ist gestern auch sowas passiert, meine Karte in den PC geschoben und wurde nicht erkannt, Hatte voll angst um meine Speicherstände, hab den PC neugestartet, und in den ersten 30sec wo der desktop erschien konnte ich auf die karte zugreifen. habe dadurch meine speicherstände sichern können, allerdings hab ich dann evrsucht die karte uzu formatieren und jetzt geht nix mehr, kein geräusch wenn ich sie reinschiebe und der ds erkennt sie auch nicht mehr, vor ein paar wochen ist meinem kumpel dasselbe passiert. Naja werde mir wohl nen neue hohlen müssen. und diesmal nehm ich ne Kingston XD

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    803
    Danksagungen
    10

    Standard Re: PC erkennt seit kurzem meine MicroSD karte nicht mehr

    bei mir ist es ähnlich. es handelt sich bei mir allerdings um ne standard sd und die wii. ich hab seit dem ich meine wii eine 2gig sd im front slot. selten genutzt und nur 2 mal aus der wii entnommen. vor ein paar wochen wollt ich den homebrew channel installieren und was passiert als ich das teil in den kartenleser stecke? na geilo, die karte wird nicht erkannt. seit dem funktioniert sie auch in keinem anderen gerät mehr. leider hab ich keine ahnung ob sie vorher in der wii schon nicht mehr ging, oder ob mein kartenleser sie zerstört hat.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PC erkennt seit kurzem meine MicroSD karte nicht mehr

    Hallo zusammen.

    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich habe eine 1GB MicroSD von SanDisk und benutze den USB 2.0 T-Flash Card Reader der bei der M3 Real dabei war.

    Seit grade eben erkennt mein Laptop meine SD aber nicht mehr. Der DS gibt die Spiele einwandfrei wieder, aber wenn ich es an meinem Laptop probiere kommt immer die Fehlermeldung "Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk E ein.".

    Erst dachte ich dass der Kartenleser kaputt wäre, aber mein Laptop erkennt ihn.

    Ich habe es auch schon mit dem "Adapter" und meinem herkömmlichen Kartenleser von Hama probiert, geht aber auch nicht.

    Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PC erkennt seit kurzem meine MicroSD karte nicht mehr

    moin, schon auffällig. bei mir gleiches prob;

    4gb micro SDHC Sandisk

    @ ds = OK
    @ pc via usb lesestick = nok
    @ pc via ori Sandisk adapter = nok (aber erkennt einen datenträger)

    liege ich richtig wenn ich behaupte das hier alle mit xp arbeiten?! merkwürdigerweise wird die karte manchmal noch erkannt- meistens aber nicht mal mehr das. im ds "verhält" sie sich normal. scheint also bedingt mit xp und wahrscheinlich mit einem update zusammen zu hängen ...

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PC erkennt seit kurzem meine MicroSD karte nicht mehr

    Hm, gut möglich.

    Und was kann man da machen, wenn es wirklich an einem Update liegt?

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PC erkennt seit kurzem meine MicroSD karte nicht mehr

    werde später mal mitm live linux (knoppix) probieren, mit einem xp - sp1 geht es jedenfalls schon mal nicht. schränkt die sache fast wieder arg ein.

    gab mal einen ähnlichen fall mit einer medion externen hdd; cypress chip war zum sp2 incompatibel = treiberupdate in vielen fällen geholfen. in manchen blieb nur das entfernen vom usb2.0 host treiber übrig ...

  11. #31
    GTA_Freak
    Gast

    Standard Re: PC erkennt seit kurzem meine MicroSD karte nicht mehr

    Post kann gelöscht werden

  12. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PC erkennt seit kurzem meine MicroSD karte nicht mehr

    moin, hab mich mit sandisk in verbindung gesetzt --> umtausch! der ma sagte ist wahrscheinlich die stromversorgung ... ärgerlich da daten futsch

  13. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Smile Re: PC erkennt seit kurzem meine MicroSD karte nicht mehr

    Zitat Zitat von Phipps
    Ja. mein Problem ist nur, dass mein Pc die micro SD gar nicht mehr erkennt. Also kann ich die Karte auch nicht formatieren . Ich hab ein USB- und ein SD-adapter für die micro SD aber die Karte wird nicht gar nicht erst erkannt. In meinem DS klappt sie jedoch noch einwandfrei. An meinem USB-Anschluss liegt es nicht und an meinem Cardreader auch nicht, da andere Karten funktionieren . Vllt weiß ja noch jdm. was ich da machen kann. Würd mich über ne Antwort freuen.

    mfg

    Phipps
    hallo mal ein Firmware auf dem Cardreader überspielen,ich hatte das gleiche Problem.Habe mir die Firmware mein Cardreader ist von Hama draufgespielt nach anweisung,und schon konnte die 4Gb-Karte gelesen werden.
    Mfg
    Hausmeister-59

  14. #34
    Mitglied

    Experte

    Avatar von PCrep
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    ganz weit weg
    Beiträge
    2.726
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PC erkennt seit kurzem meine MicroSD karte nicht mehr

    Zitat Zitat von hausmeister-59
    hallo mal ein Firmware auf dem Cardreader überspielen,...
    Nicht jeder nutzt so einen Hama Reader und für 'einfache' Kartenleser, wie sie auch bei vielen Flashkarten mitgeliefert werden, gibt es keine Firmware-Updates.

  15. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    202
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PC erkennt seit kurzem meine MicroSD karte nicht mehr

    OH das hatte ich letzens auch!!

    lass den pc an und schalte den pc danach hinten aus beim schalter!

    und dann neu anmachen

    fertig!

  16. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Unhappy Re: PC erkennt seit kurzem meine MicroSD karte nicht mehr

    Ich habe ein ähnliches Problem!!

    Mein DS stürtzt allerdings auch ab während die Software lädt!

    Mein PC erkennt die Karte auch nicht mal. Vor ein paar Wochen ging beides aber noch einwandfrei.

    Die Karte hat 2 GB, ich hab auch noch eine zweite genau gleiche Karte und die funktioniert.

    Kann mir jemand helfen ?

  17. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    10.208
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PC erkennt seit kurzem meine MicroSD karte nicht mehr

    Du kannst mal einen anderen Kartenleser versuchen, wenn du einen hast. Aber wenn die eine Karte nun geht und die andere nicht mehr, ist wohl die eine defekt.

    Formatieren wirst du ja auch nicht mehr können.

  18. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.048
    Danksagungen
    1

    Standard Re: PC erkennt seit kurzem meine MicroSD karte nicht mehr

    bei mir hat es gebracht den card reader zu wechseln hatte nen USB stick indem ne Micro SD karte rein kann als cardreader irgendwann wollte der usbstick nicht mehr dann hab ich meinen mehrfachcardreader verwendet da gings wieder dann holte ich mir eine neue micro sd karte und diese funktionierte wieder im usb stick merkwürdige sache ^^

  19. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    10.208
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PC erkennt seit kurzem meine MicroSD karte nicht mehr

    Zitat Zitat von venom2k6
    bei mir hat es gebracht den card reader zu wechseln hatte nen USB stick indem ne Micro SD karte rein kann als cardreader irgendwann wollte der usbstick nicht mehr dann hab ich meinen mehrfachcardreader verwendet da gings wieder dann holte ich mir eine neue micro sd karte und diese funktionierte wieder im usb stick merkwürdige sache ^^
    "Bei mir hat es etwas gebracht, den Kartenleser zu wechseln. Ich hatte einen microSD-USB-Adapter, jedoch funktionierte dieser eines Tages nicht mehr. Daraufhin habe ich einen Multi-Kartenleser benutzt, mit dem es dann wieder funktioniert hat. Irgendwann kaufte ich mir eine neue microSD-Karte, mit welcher der vorherige microSD-USB-Adapter dann (merkwürdiger Weise) wieder funktioniert hat."

  20. #40
    Gesperrt Avatar von Bechi
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    590
    Danksagungen
    2

    Standard Re: PC erkennt seit kurzem meine MicroSD karte nicht mehr

    Tja, meine ganzen Sicherheitskopieen auf ner SDHC lassen sich nur noch auf dem DS lesen.

    Hier http://www.rbenda.de/wbb2/thread.php?threadid=5162 steht zwar eine Möglichkeit sie wieder auf PC zu bringen, aber leider funktioniert das auch noch nicht.

    Aber der Ansatz ist schon mal gut...
    kaputt sind die Karten nicht ganz.
    -Wenn man die Daten von DS auf PC krächte...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •