|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Re: D2Pro - Ein neuer D2C-Modchip
Die 4 löstellen für region free, muss man die selber mit kabeln löten oder sind die irgendwie bei demm wii clip inkludiert?
|
14. 03. 2008, 19:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
@Keller.Kind: eigentlich sollten die kabel mittlerweile den modchips beiliegen. am besten beim händler nachfragen, bevor man kauft. der programmer muss nicht eingebaut werden, sondern wird außerhalb am flachbandkabel angeschlossen.
bei dem shop aus den niederlanden soll man belgien auswählen und beim bestellkommentar schreiben, dass man aus deutschland kommt.
@GreenShot: angeblich soll man vom clip abgesehen gar nichts brauchen. schreib den clippern mal ne mail. die haben auf meine anfrage wegen einer neuen 9+1 lösung fürn argon auch sehr schnell geantwortet.
|
14. 03. 2008, 19:55
|
|
|
Mitglied
|
Bin aus Österreich. Kann ich dann einfach statt GERMANY, AUSTRIA angeben?
|
14. 03. 2008, 21:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Hi
Kann echt den D2Pro nur empfehlen habe Ihn mir selber in eine neue Wii eingelötet. War zwar etwas schwieriger als einen Chip in die Ps2 zu löten, hat aber trotzdem super geklappt. Als Anschluss drähte benutze ich immer gelackten Kupferdraht.
|
14. 03. 2008, 21:26
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von GreenShot
Bin aus Österreich. Kann ich dann einfach statt GERMANY, AUSTRIA angeben?
|
schreib ihnen doch einfach ne mail und frag nach. englisch verstehen sie ganz sicher.
|
14. 03. 2008, 21:41
|
|
|
Mitglied
|
so hab mal ne mail geschrieben. hoffentlich dauerts nicht zu lange weil ich will ihn noch heute bestellen
|
15. 03. 2008, 10:47
|
|
|
Physiker
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Hmm, gibt es einen guten Shop, wo ich den D2Pro, den WiiClip für selbigen und einen Wii Schraubenzieher zusammen günstig bestellen kann?
|
15. 03. 2008, 20:50
|
|
|
Mitglied
|
es gibt noch keinen clip für den d2pro und auch keinen für den argon. lest doch einfach mal auf der homepage des clips. bis jetzt gibt es ihn nur für den d2ckey/d2cpro.
http://www.wii-clip.com/
|
15. 03. 2008, 21:41
|
|
|
no anger management!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von GreenShot
Die 4 löstellen für region free, muss man die selber mit kabeln löten oder sind die irgendwie bei demm wii clip inkludiert?
|
Die 4 Lötstellen werden wohl nicht dabei sein, denn diese liegen weit entfernt und gut verteilt, im Gegensatz zu den "Muss"-Lötstellen, welche alle an einem Chip liegen:
http://www.d2pro.com/downloads/installD2proV1.1.pdf
Das es so einen Clip gibt, ist natuerlich ne geile Sache, wenn das wirklich gut gemacht ist, dann kann so einen Chip wohl jeder einbauen.
|
15. 03. 2008, 22:04
|
|
|
Mitglied
|
[quote=RipvanFish]Die 4 Lötstellen werden wohl nicht dabei sein, denn diese liegen weit entfernt und gut verteilt, im Gegensatz zu den "Muss"-Lötstellen, welche alle an einem Chip liegen:
Ja das habe ich mir auch gedacht aber irgendwie verstehe ich das nicht. Darf man dann die 4 lötstellen am chip (5,6,7,8) NICHT an dem wii clip anlöten?
|
16. 03. 2008, 09:53
|
|
|
no anger management!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Du musst sie an deinen Modchip loeten.
Der Clip kommt an diese nicht ran, weil sie zu weit wegliegen.
|
16. 03. 2008, 14:26
|
|
|
Mitglied
|
bis jetzt ist die aussage ganz klar "gar kein löten". schreibt doch dem hersteller einfach mal ne email wegen den regionfree lötstellen. auf meine anfrage zum wasabi clip hat er innerhalb von 8 std geantwortet.
|
16. 03. 2008, 18:31
|
|
|
Stellv. Ressortleiter M-Z
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Also der HP von den Clipherstellern entnehme ich ziemlich eindeutig, dass die RF Lötstellen von Hand angelötet werden müssen. Jetzt ist aber die Frage : Brauche ich die Wii tatsächlich Region Free? Angenommen ich spiele eh nur deutsche Versionen macht es dann einen Sinn die 4 Kabel nachzulöten?
Ansonsten interessier ich mich auch sehr für den Clip. Allerdings bleibt das Problem mit dem Flachbandkabel. Wird das dann ggf. an den Chip angelötet? Blöd wenn das ganze Teil schon installiert ist. Falls ja wie zur Hölle geht das nun wieder?
|
17. 03. 2008, 09:33
|
|
|
~*Sidecoast*~
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Hi, ich hab mal ne kurze Frage:
Der Programmer muss ja nicht eingebaut werde, sondern wird außen am Flachbandkabel angeschlossen.
Wie ist das aber mit dem Kabel. Der muss ja am D2pro Chip angeschlossen werde und der ist ja in der Konsole^^ .W ie wird denn dann das Kabel nach außen geführt? Muss das Gehäuse kaputt gemacht werden oder guckt er nur aus einer Lücke raus. Aber er muss ja rausgucken^^ oder nicht?
|
17. 03. 2008, 11:51
|
|
|
Mitglied
|
Ich gaube das flachbandkabel wird auf der hinterseite der wii dort wo dieses usb kabel angezeigt ist herausgeführt. Dieses verbindest du mit dem programmer und nun mit dem pc. Und schon kannst du updaten ^^
|
18. 03. 2008, 17:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von GreenShot
Ich gaube das flachbandkabel wird auf der hinterseite der wii dort wo dieses usb kabel angezeigt ist herausgeführt. Dieses verbindest du mit dem programmer und nun mit dem pc. Und schon kannst du updaten ^^
|
Exakt
Hab auch den D2Pro und genauso wurde es bei mir auch gemacht
|
18. 03. 2008, 17:43
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Scarecroe
Also der HP von den Clipherstellern entnehme ich ziemlich eindeutig, dass die RF Lötstellen von Hand angelötet werden müssen.
|
stimmt. hatte ich übersehen. sorry mein fehler. steht ganz unten bei der beschreibung zum argon clip.
Zitat:
|
Zitat von GreenShot
|
gibt auch die möglichkeit das kabel oben bei der game-cube abdeckung hinaus zu führen. hat den vorteil, dass man es nicht sieht solange die klappe geschlossen bleibt bzw. das halt kein kabel aus der wii hängt.
|
18. 03. 2008, 18:07
|
|
|
Mitglied
|
Ok einmal versuche ich es nochmal mir den RF lötstellen ausführlich zu fragen also: Es geht mal um den d2pro. Nun löte ich AUßERHALB der wii mal den d2pro und den wii-clip zusammen. Ich löte alle dazu entsprechenden Zahlen und Buchstaben wie sie in der Installationanleitung stehen an außer die zahlen (!) 5, 6, 7, 8 die lasse ich frei. Nun steck ich den d2pro + den darauf angelöteten wii-clip auf die wii und gleichzeitig dieses schwarze ding vom wii-clip auf die wii platine. So weit so gut. Ich nehme daraufhin 4 kabel (0.05mm) und löte sie mal auf den entsprechenden RF punkten AUF der wii. So und nun kommt der wichtige teil: Wenn ich jetzt am d2pro die Zahlen 5, 6, 7, 8 anlöte wird der wii-clip ja gleich mitgelötet weil er ja direkt auf den d2pro anliegt. Wäre das ein problem? Oder ist es egal wenn d2pro, wii-clip und kabel auf der gleichen lötstelle miteinander verbunden wären?
Ich will mir am donnerstag alles bestellen und will deshalb genau wissen wie es funktioniert. Also danke erstmal wenn ihr mir weiterhelfen könnt
|
18. 03. 2008, 18:40
|
|
|
Mitglied
|
sollte eigentlich kein stress sein. da von den entsprechendne kontakten keine leiterbahnen in den clip verlaufen sollten bzw. dort kein kontakt zu einem beinchen am chip hergestellt werden sollte.
|
18. 03. 2008, 19:38
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Screemer
sollte eigentlich kein stress sein. da von den entsprechendne kontakten keine leiterbahnen in den clip verlaufen sollten bzw. dort kein kontakt zu einem beinchen am chip hergestellt werden sollte.
|
Endlcih mal einer der weiß was ich will ^^ Ok thx, genau das gleiche habe ich mir auch gedacht ^^
|
18. 03. 2008, 21:06
|
|
|
Mitglied
|
kinners is eigentlich einem aufgefallen, dass das d2pro team das erste firmware update released hat? Den proger gibts zwar noch niergends offiziell aber die firmware gibt schon zum download. die macht zwar nix besser, sondern ist ein proof of concept für 13 kabel d2c chips.
Zitat:
|
Zitat von d2pro.com
d2pro update released! - 2008.03.17
We would like to announce the release of a new firmware update for d2pro. Click on the Resources section for more information!
|
http://www.d2pro.com/news.html
http://www.d2pro.com/resources.html
Zitat:
|
Zitat von readme4linux
==================================
d2pro alternative 13-wire firmware
==================================
* Proof-of-concept for d2pro upgrade/wire-count modification
* 4 additional wires necessary for region override
==========
Disclaimer
==========
This software is provided as-is, with no warranties of any kind. If you
use this software, you do so at your own risk!
This firmware update is designed to illustrate the differences in
performance between 15-wire and 13-wire modchips created for the d2c
chipset. 13-wire solutions do not contain all of the same features as
15-wire solutions (most notably the reduced performance of the GC
Audiofix and the reduction in the number of disc read errors that can be
detected and corrected) but are still usable, and can improve the
installation time for the chip.
Thank you for using d2pro!
============
Instructions
============
1. If the d2pro chip is already installed in a Wii console then
disconnect the power cable.
2. Disconnect d2prog from the USB cable.
3. Connect the flat flexible cable to d2prog (and to d2pro if you have
not done so already).
Be VERY CAREFUL when connecting the cable and make sure that is in
place properly. If the cable is misaligned and the Vcc (power) and
ground lines are shorted d2pro or d2prog could be damaged.
4. Connect the USB cable to d2prog.
5. Run the updater software. It can be run without parameters for
fully interactive mode, or with the following switches:
usage: ./d2prog [-v] [-n] [-y] [-f <num>]
-v verify only
-n flash only, don't verify
-y start flashing immediately
-f <num> select firmware
Run without parameters for fully interactive mode.
-h brings up the help.
6. Disconnect USB cable and then d2prog. (done!)
|
€dit: ach ja und ich hab den jungs die den wii-clip gebastelt haben mal ne mail geschrieben und angefragt, wann denn der der wii-clip für argon und d2pro an die händler geht. desweiteren hab ich ich gefragt ob sie ein schaltbild für das verbauen des d2pro/argon via kabel an einem d2ckey-clip releasen würden. hier die antwort:
Zitat:
|
Zitat von wiiclip
wii-clip <wiiclip@gmail.com>:
hi
d2pro / argon will ready in 10 days. wasabi later.
we don't want to release the diagram how to install different chip on different clip, it's not our "plug and play" purpose.
wii-clip
|
|
18. 03. 2008, 21:11
|
|
|
evil genius
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
hallo zusammen,
ich habe meine Wii vor kurzem mit einem D2PRo umbauen lassen und bin sehr zufrieden damit! Alles läuft perfekt...kein Grund zur Beschwerde...  Das Flachbandkabel guckt bei mir hinten am USB-Port raus und ist einfach zu erreichen.
nun zu meinen Fragen:
Was soll die neue FW für den D2Pro?!
Nur um die installationszeit zu verkürzen - Und das Teil damit instabiler zu machen?! Was würde denn passieren, wenn ich die 13(+4)-Wire FW auf meinen 15(+4)-Wire Chip aufspiele? ich denke nix gutes
|
19. 03. 2008, 09:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
So Leute ich hab nu den D2Pro und nun hat sich mir eine Frage gestellt, kann der D2Pro Originale Dual Layer DVDs lesen?
Da es der Wiikey leider nicht kann
|
19. 03. 2008, 10:46
|
|
|
Mitglied
|
GND und 3.3 volt brauch man jetzt nicht mehr mit demm wii-clip oder? der bekommt dann selbst den strom oder?
|
20. 03. 2008, 15:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Ja Hallo erstmal.
Wir haben seit dem Wochenende den D2Pro in unserer WII und es laufen eigentlich alle Spiele - eigentlich deshalb denn als ich Mario Galaxy eingelegt habe kam die Aufforderung ein Update zu machen.
Kann ich das einfach machen und wenn ja wie?
Hoffentlich ist die Frage nicht zu blöd aber ich hab da keinen Plan von
|
20. 03. 2008, 17:06
|
|
|
|