|
|
|
|
|
|
für immer
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Re: D2Pro - Ein neuer D2C-Modchip
Zitat:
|
Zitat von Xenton
Kann ich das einfach machen und wenn ja wie?
|
Ja.
|
20. 03. 2008, 17:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Xenton
Ja Hallo erstmal.
Wir haben seit dem Wochenende den D2Pro in unserer WII und es laufen eigentlich alle Spiele - eigentlich deshalb denn als ich Mario Galaxy eingelegt habe kam die Aufforderung ein Update zu machen.
Kann ich das einfach machen und wenn ja wie?
Hoffentlich ist die Frage nicht zu blöd aber ich hab da keinen Plan von 
|
Wenn dein SMG eine Pal version ist, dann brauchst du keine Angst vorm Updaten haben
Du musst einfach nur die schritte verfolgen die er dir stellt, wenn du auf "update" gedrückt hast.
und noch einmal zu meiner Frage bitte  :
Zitat:
So Leute ich hab nu den D2Pro und nun hat sich mir eine Frage gestellt, kann der D2Pro Originale Dual Layer DVDs lesen?
Da es der Wiikey leider nicht kann
|
|
20. 03. 2008, 17:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
|
20. 03. 2008, 18:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Zitat:
So Leute ich hab nu den D2Pro und nun hat sich mir eine Frage gestellt, kann der D2Pro Originale Dual Layer DVDs lesen?
Da es der Wiikey leider nicht kann
|
Jetzt nicht um deine Frage zu beantworten, aber da gibt es doch momentan nur zwei Spiele auf den Markt : - Donkey Kong Jet Race
- SSB Brawl Mario
Die als Double Layer ausgeliefert werden, oder? Halt nur um mir einen Eindruck zu machen.
|
20. 03. 2008, 18:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
aber da gibt es doch momentan nur zwei Spiele auf den Markt : - Donkey Kong Jet Race
- SSB Brawl Mario
Die als Double Layer ausgeliefert werden, oder? Halt nur um mir einen Eindruck zu machen.
|
Hi,
Donkey Kong Jet Race ist keine Dual Layer Disk, SSBB ist bisher das erste und einzige Spiel das dual layer braucht.
|
20. 03. 2008, 18:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
seit heute gibts auf d2pro.com eine news. wie das infectus team für den argon, wird das team hinter dem d2pro ein update für eine 9 kabel installation für ihren chip anbieten. es wird eine neue firmware geben und ein anleitung wie der benötigte spi flash-speicher installiert werden kann. es gibt also bald 3 modchips die über spi-flash-speicher und eine einfache installation mit 9 kabeln verfügen. wasabi, argon und nun auch d2pro.
Zitat:
|
Zitat von d2pro.com
9-wire firmware update announced - 2008.03.20
We are happy to announce that a firmware upgrade to allow d2pro to be installed using just 9 wires (with the addition of an SPI Flash soldered to the PCB) will be available within 1-2 weeks. As well as the SPI Flash, you will need the new 'd2prog' USB programmer to apply the firmware upgrade. We will post more information as it becomes available.
|
quelle: http://www.d2pro.com/news.html
|
20. 03. 2008, 22:55
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von KAZ_NISHIMURA
Jetzt nicht um deine Frage zu beantworten, aber da gibt es doch momentan nur zwei Spiele auf den Markt : - Donkey Kong Jet Race
- SSB Brawl Mario
|
Ne Jet Race ist eine Single Layer DVD ABER Brawl eine Dual Layer.
Ich frage, weil ich mir eigentlich Brawl kaufen will sobald es in Europa als Pal Version rauskomm, wenn es aber nun so ist, dass der D2Pro nicht original Dual Layer lesen kann so wie der Wiikey, wäre es nur herausgeschmissenes Geld
|
21. 03. 2008, 10:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Was hört man eigentlich vom Wii Clip für den D2Pro der 15th März ist wohl rum wo bekomm ich das ding? den chip hab ich hier mir fehlt nur noch der clip.
|
22. 03. 2008, 18:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von einmalacht
Was hört man eigentlich vom Wii Clip für den D2Pro der 15th März ist wohl rum wo bekomm ich das ding? den chip hab ich hier mir fehlt nur noch der clip.
|
Der soll angeblich doch erst nächste Woche kommen.
Ist der Versand nach Deutschland, wenn man bei wiimodchip.nl bestellt, eigentlich auch kostenlos?
|
22. 03. 2008, 18:35
|
|
|
Mitglied
|
Ich bestell mir in den nächsten tagen den d2pro und wii-clip v4 bei wiimodchip.nl. Ich hab dem eine e-mail geschrieben und der hat gesagt die clips kommen nächste woche.
|
23. 03. 2008, 17:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Ich habe den D2Pro nun auch endlich in meiner Wii ^^ (wurde privat umgebaut)
Ich muss sagen, es läuft alles perfekt  Die Wii ist mir noch nicht einmal hängen geblieben. Hab bisher Dragonball Z - Budokai Tenkaichi 3, Zelda-Wind Waker und Rayman-Raving Rabbids probiert (Rohlinge: Verbatim DVD-R, Brenner: LG-GSA-H10N). Läuft alles so, wie ich es mir vorgestellt habe 
Das einzige was mir negatives aufgefallen ist, ist das der Nachrichtenkanal jetzt nicht mehr funktioniert. Da steht immer "Fehlercode" und dann die Nummer. Hab schon gelesen, das den Fehler mehrere haben, aber mich persönlich stört dieser Fehler nicht ^^ Hauptsache ich kann ungestört Wii spielen, und das läuft alles einwandfrei.
Fazit:
Ich kann diesen Chip nur empfehlen
Achja, ich habe den Chip bei http://shop.the-gamers-world.de/ bestellt. Es wurde schnell geliefert, Ware ist top in Ordnung und war auch sehr sicher eingepackt. Das Flachbandkabel wurde wie beschrieben mitgeliefert. Also alles in allem ist dieser Shop auch nur zu empfehlen!
|
24. 03. 2008, 09:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
ich bin d2pro-besitzer mit funktionierendem nachrichtenkanal. kannste so nich verallgemeinern.
|
24. 03. 2008, 11:16
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von rattenzahn
ich bin d2pro-besitzer mit funktionierendem nachrichtenkanal. kannste so nich verallgemeinern.
|
Ich hab ja nicht gesagt das es bei jedem so sein muss. Ich habe nur von anderen D2pro besitzern gelesen, das da das selbe Problem vorliegt. Muss ja nicht bei Jedem so sein
|
24. 03. 2008, 11:36
|
|
|
no anger management!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Der Nachrichtenkanal hat bei mir nach dem Einbau auch nicht funktioniert.
Nach ein paar Tagen ging es dann, kA warum.
Chip: D2Pro
Fehler: 000006NEWS (o.ä.)
|
24. 03. 2008, 11:39
|
|
|
Mitglied
|
Oh ihr glücklichen ^^ Gratuliere euch dass alles klappt, hoffen wir das bleibt so ^^
|
24. 03. 2008, 13:56
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von RipvanFish
Der Nachrichtenkanal hat bei mir nach dem Einbau auch nicht funktioniert.
Nach ein paar Tagen ging es dann, kA warum.
Chip: D2Pro
Fehler: 000006NEWS (o.ä.)
|
Jap ist bei mir der selbe Fehler. Na ja mal schauen, vllt. gehts bei mir dann ja auch wieder in ein paar Tagen
|
24. 03. 2008, 14:14
|
|
|
Mitglied
|
@greenshot hab jetzt auch mal geordert bei wiimodchip.nl hoffe die kappiern das mit Deutschland habs dazu geschrieben und Belgium gewählt. Nach Germany sind doch sicher die Kosten höher im versand oder??
|
24. 03. 2008, 14:58
|
|
|
Mitglied
|
Ja aber die haben gerade eine englische seite eröffnet da ist dann deutschland auch auszuwählen ( http://www.consolemodchip.com) Aber es sollte dennoch keine probleme geben wenn du bei der niederländischen seite belgien gewählt hast und angegeben hast dass du in deutschland wohnst. Hast du dir den d2pro + den wii clip v4 dort bestellt? Ich mach das nämlich auch heute. Zu den versandkosten, ich glaube schon dass die etwas höher sein werden aber nicht allzu hoch.
|
24. 03. 2008, 15:34
|
|
|
Mitglied
|
Nee den D2pro hab ich schon (Dummerweise) wollte ihn selbst einlöten aber hat nich so geklappt da kommt mir der Clip gerade recht. Da die anderen Shops zum einlöten ohne Chip ca 60 Euro haben wollen.
Hab die angeschrieben also versandkosten sind kein ding gleiche wie bei Belgien.
Hab ihn jetzt auch noch mal gefragt wann die Clips kommen aber noch keine Antwort bekommen.
We expect the Wii-Clips upcoming week. Also nach meinem Englisch ist das kommende Woche.
Eine Frage hab ich aber jetzt noch bin nicht so der Wii player hab bis jetzt ja nur WII Sports :-) : Welche guten Games kann ich den online Zocken?? Muss ich da auch wieder Geld zahlen??
|
24. 03. 2008, 17:24
|
|
|
Mitglied
|
Hi also ein gutes online spiel ist zb Mario strikers charged football. Man braucht für online spielen natürlich nichts zahlen ^^ Alles was du brauchst ist entweder ein router oder ein nintendo usb connector oder ein access point.
Wie viel kosten denn die versandkosten?
|
24. 03. 2008, 18:32
|
|
|
Mitglied
|
über paypal hab ich alles in allem nur für den Wii clip für D2pro 25Euronen bezahlt.
Im LAN hängt die WII dann isses ja optimös.!
|
24. 03. 2008, 19:47
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Keller.Kind
Das einzige was mir negatives aufgefallen ist, ist das der Nachrichtenkanal jetzt nicht mehr funktioniert. Da steht immer "Fehlercode" und dann die Nummer. Hab schon gelesen, das den Fehler mehrere haben, aber mich persönlich stört dieser Fehler nicht ^^ Hauptsache ich kann ungestört Wii spielen, und das läuft alles einwandfrei.
|
das war bei mir auch der fall nur das ich mir eine wiikey eingebaut habe
ich hab einfach die wii initialisiert und 2-3minuten den netzstecker gezogen und tada der nachrichtenkanal funtzt wider wunderbar
vorher solltest du natürlich dein savegames usw. auf eine sd-karte kopiren da sie sonst verloren gehen deine miis kannst du auf dem remote sicher verstauen
|
24. 03. 2008, 19:51
|
|
|
Mitglied
|
Ich hab gerade den d2pro und den wii clip dazu bei bestellen http://www.consolemodchip.com wollen aber mit vollem erstaunen habe ich gesehen dass die versandkosten 17,50€ kosten würde. Da hab ich dann sofort abgebrochen, das ist ja fast betrug. Ich komme aus österreich also kann da was nicht sein.
|
24. 03. 2008, 20:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Gab es da nicht den Tip, einfach vor dem Update das WiiConnect24 zu deaktivieren? Hab das eigentlich schon häufig gelesen, damals in Zusammenhang mit nem Wiikey-Einbau. Laut Umbauer muss man das machen, sobald man die Wii-Batterie länger als ca. 30 Minuten entnimmt. Dann klappts auch mitm Newschannel.
|
24. 03. 2008, 20:48
|
|
|
Mitglied
|
Hallo!
Hier wurde die Frage gestellt wie das mit der Temperatur der D2C Chips auf dem Wii Board aus sieht. Kann dazu jemand was sagen ?
Mich würde das nämlich auch interessieren ob der Chip warm wird, nicht nach paar Minuten, sondern nach einer Stunde zocken oder so.
Wenn der nämlich warm (oder heiß) wird, stellt sich für mich die Frage ob es so gut ist den mit einem "Kunststoffdeckel" einzupacken, denn das macht der Wii-Clip ja.
Einfach Löscher da rein bohren würde ich aber trotzdem nicht machen, ich denke die Kabel werden ja irgend wo durchgehen ;-)
Und wie ist das mit dem WiiConnect24 ?
Ich habe irgend wo gelesen, das die Wii sehr warm wird, wenn das eingeschaltet ist und sie im Internet surft (also Nachrichten abruft usw....)
Wie ist das dann mit dem D2C Chip auf dem Board ?
|
24. 03. 2008, 22:14
|
|
|
|