gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
D-J
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008
Re: D2Pro - Ein neuer D2C-Modchip

Zitat:
Zitat von Screemer
seit heute gibts auf d2pro.com eine news. wie das infectus team für den argon, wird das team hinter dem d2pro ein update für eine 9 kabel installation für ihren chip anbieten. es wird eine neue firmware geben und ein anleitung wie der benötigte spi flash-speicher installiert werden kann. es gibt also bald 3 modchips die über spi-flash-speicher und eine einfache installation mit 9 kabeln verfügen. wasabi, argon und nun auch d2pro.
quelle: http://www.d2pro.com/news.html

Was ist denn dieser SPI Flash Speicher ?
Das ist aber nicht der Zusatzspeicher der nur der neue WASABI haben soll ?
Alt 24. 03. 2008, 22:17 D-J is offline Mit Zitat antworten #276
Screemer
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005

doch genau um den geht es. die nächste revision des argon wird ihn schon direkt verlötet haben. bei den alten versionen kann man ihn nachrüsten und gleiches gilt auch für den d2pro.
Alt 24. 03. 2008, 22:51 Screemer is offline Mit Zitat antworten #277
D-J
Mitglied

Zitat:
Zitat von Screemer
doch genau um den geht es. die nächste revision des argon wird ihn schon direkt verlötet haben. bei den alten versionen kann man ihn nachrüsten und gleiches gilt auch für den d2pro.

Na dann ist dieser vorteil des Wasabi ja schon ausgeschaltet.
Habe eben gesehen, das dies schon in der Modchip FAQ von Tourgott steht.
Kleiner Fehler: der Infectus hat 512kb, beim Argon sind es aber "nur" 256kb.

Ich habe gerade noch was im Infectus Forum gelesen....jetzt bin ich ganz Banane !!!
Die Fragen stelle ich aber im Argon Thema.

Hier bleibt erst mal nur die Temperaturfrage die mich weiter beschäftigt.
Alt 24. 03. 2008, 23:38 D-J is offline Mit Zitat antworten #278
Screemer
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005

der drivechip sollte temperaturmäßig grad mal handwarm werden. ich seh absolut kein problem durch den clip.
Alt 25. 03. 2008, 03:09 Screemer is offline Mit Zitat antworten #279
D-J
Mitglied

Zitat:
Zitat von Screemer
der drivechip sollte temperaturmäßig grad mal handwarm werden. ich seh absolut kein problem durch den clip.

Hm, du schreibst "sollte", ist denn hier einer der das weiß ?
Was ist mit dem WiiConnect24 ?
Als es nur ein Gerücht mit dem Wii-Clip war, stand schon irgend wo das man das ausschalten soll, da die Wii dadurch sehr warm wird und der Wii-Clip sich lösen könnte...keine Ahnung ob der geklebt wurde oder was.
Alt 25. 03. 2008, 10:57 D-J is offline Mit Zitat antworten #280
slaindevil
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Da der Updater vom D2Pro ja noch nicht da ist, wollt ich mal fragen, ob man da nicht einfach den vom Argon nehmen kann?

Unterscheiden die sich so sehr?

Grüße,
Alt 25. 03. 2008, 16:34 slaindevil is offline Mit Zitat antworten #281
RipvanFish
no anger management!

Benutzerbild von RipvanFish

Registrierungsdatum: Jan 2005

Die Leute vom Argon sind nicht wirklich zu unterstuetzen, les mal hier rum, was die abziehen.
Aber mittlerweile ist er ja, mit dem neusten Update, mit dem D2Pro gleichauf und wenn stimmt, was prophezeit wird, dann vl auch mit dem Wasabi.

Vielleicht kann ich dann ja hier nochmal meine Frage stellen, im FAQ von Tourgott ist das ein bisschen untergegangen.
Was genau bewirkt dieser Speicher denn jetzt? Stimmt, was vom Wasabi-Team behauptet wird? Dann koennte man doch bloß die Images aendern.
Alt 25. 03. 2008, 17:13 RipvanFish is offline Mit Zitat antworten #282
GreenShot
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

@ einmalacht: wo hast du angegeben dass du aus deutschland kommst?
Alt 25. 03. 2008, 19:06 GreenShot is offline Mit Zitat antworten #283
einmalacht
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Da gibts so Ein Fenster mit Bemerkungen da Hab ich reingeschrieben Deutschland /Germany und bei den ganzen Rufnummern hab ich +49 davor gesetzt er meinte das wäre ok so! und der Versand ist der gleiche wie nach Belgien da steht auch wenn man genau liest Belgien and internationale Overschrijving Ich nehm an das heisst internationaler Versand oder so.
Alt 25. 03. 2008, 19:40 einmalacht is offline Mit Zitat antworten #284
GreenShot
Mitglied

Ah ok thx. Und wann kommt das feld mit den bemerkungen?
Alt 25. 03. 2008, 19:42 GreenShot is offline Mit Zitat antworten #285
slaindevil
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Achja, noch ne kleine Frage. Gibt es irgendwo ein offizielles Forum zum d2pro? Sowas wie bei infectus.biz?

Würde gern ein paar Threads durchlesen von Usern die vll. Probleme haben und sowas...
Alt 25. 03. 2008, 21:20 slaindevil is offline Mit Zitat antworten #286
einmalacht
Mitglied

Irgendwann während der Bestellung gibts ein Eingabefeld.

Kann ich eigentlich mit dem Classic Controler alle wii spiele konventionell spielen?
Wäre mir bei Need For Speed lieber als mit dem Remote teil!
Alt 25. 03. 2008, 21:40 einmalacht is offline Mit Zitat antworten #287
GreenShot
Mitglied

Ok thx hab mal alles bestellt. Der Admin meint er habe schon die bestellung bekommen und es war richtig wie ich es angegeben hatte.
Ob man Need for Speed mit dem classic controller spielen kann weiß ich nciht.
Man kann manche spiele mit dem classic controller spielen (zb SSBB) manche aber auch nciht (zb MSCF). Es wird sicher irgendwo eine liste geben welche spiele man mit dem classic controller spielen kann und welche nicht. Schau mal bei google vielleicht wirst du dort fündig.
Alt 26. 03. 2008, 08:27 GreenShot is offline Mit Zitat antworten #288
Keller.Kind
Mitglied

Benutzerbild von Keller.Kind

Registrierungsdatum: Jan 2006

Also ich hab heute so circa den ganzen Tag gezockt ^^ Ich habe zwischendurch mal drauf geachtet wie warm meine Wii wurde. Mir ist kein Unterschied aufgefallen zu vorher, wo der d2pro Chip noch nicht eingebaut war. Meine Wii war die ganze Zeit ein bisschen wärmer als "lauwarm".
Alt 26. 03. 2008, 20:36 Keller.Kind is offline Mit Zitat antworten #289
D-J
Mitglied

Zitat:
Zitat von Keller.Kind
Also ich hab heute so circa den ganzen Tag gezockt ^^ Ich habe zwischendurch mal drauf geachtet wie warm meine Wii wurde. Mir ist kein Unterschied aufgefallen zu vorher, wo der d2pro Chip noch nicht eingebaut war. Meine Wii war die ganze Zeit ein bisschen wärmer als "lauwarm".

Ich gehe mal davon aus das du mich meintest.
Ich meine aber was anderes, nicht die Wii selber, sondern den D2C Chip auf dem Wii Board, also der auf dem gelötet oder der Clip drauf gesteckt wird...nicht der Modingchip !

Der Wii-Clip ist ein Kunststoffgehäuse der den D2C Chip komplett abdeckt, deshalb ging es mir darum zu erfahren ob der warm wird. Ich habe irgend wo was wegen der Wärme gelesen und das betraf das WiiConnect. Das war auch so eine art Wii Clip, wurde aber aufgeklebt.

Was ich meine kann man ja leider nur testen, wenn die Wii auf ist.
Alt 26. 03. 2008, 23:06 D-J is offline Mit Zitat antworten #290
$harkley
Mitglied

Benutzerbild von $harkley

Exclamation Re: D2Pro - Ein neuer D2C-Modchip

Habe seit gestern auch den d2c pro drin. alle spiele bisher klappen einwandfrei, bis auf resident evil 4 (tng pal version), dann kommt ein schwarzer hintergrund mit der weißen schrift fehler, drücken sie eject und starten sie die wii neu. ich habe die iso auf eine verbatim dvd-R bei 8xSpeed gebrannt, wie empfohlen. außerdem funktioniert der wii-news-channel leider auch nicht mehr. (error: news000006)
hat jemand einen tipp wie man einen oder beide dieser dinge behebt. bitte nur von erfahrenen gulli-leuten, da sich hier auch jede menge hiox-gullianer rumtreiben die vieles schlechtreden.

edit: der nachrichtenkanal hat nach initialisierung der wii wieder funktioniert, lag vielleicht an dem update der wii das vorherdrauf war mit der der d2pro noch nicht klarkommt.
resi4 klappt immernoch nicht, auch nicht nachdem ich die wii hochkannt gestellt habe.
Alt 27. 03. 2008, 09:25 $harkley is offline Mit Zitat antworten #291
saazon
Mitglied

meinst du d2pro oder d2c pro? soweit ich weiß ist der d2c pro nur ein billiger clone vom d2pro, was deine Probleme erklären könnte.
Alt 27. 03. 2008, 10:17 saazon is offline Mit Zitat antworten #292
$harkley
Mitglied

ja meinte d2pro! sry den updatebaren
Alt 27. 03. 2008, 10:19 $harkley is offline Mit Zitat antworten #293
$harkley
Mitglied

ich meinte d2pro.
was ist denn der unterschied genau? hat der d2cpro einen flachbandkabel ausgang zum updaten?
ich bin mir jetzt nicht sicher was für einen chip ich drin habe. woran erkenne ich das im zweifelsfall?
Alt 27. 03. 2008, 10:23 $harkley is offline Mit Zitat antworten #294
D-J
Mitglied

So, interessiert vielleicht niemanden, aber ich mach trotzdem weil ich sooo lieb bin:

Ich hatte ja geschrieben das ich irgend wo was wegen dem Temperaturproblem gelesen habe. Das war der Wlip. Aus anderen Beiträgen weiß ich aber das der wohl absolut schrott sein soll. Der sieht aus wie selbst aus Kunstharz gegossen, also nicht so schön weiß wie auf den Bildern !
Den Text aus der Internetseite habe ich mal als Bild angefügt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Wlip.JPG (16,9 KB, 8x aufgerufen)
Alt 27. 03. 2008, 11:18 D-J is offline Mit Zitat antworten #295
Floko99
Mitglied

Hy,

habe auch einen D2C Chip drinnen. Bei mir funktioniert Rockstar Tischtennis nicht und House of Death!

Teilweise kann er auch Cd´s nur mehr nach einmaligen säubern nur mehr lesen???

Gehts wem genauso???

Gruss Flo
Alt 27. 03. 2008, 11:30 Floko99 is offline Mit Zitat antworten #296
RipvanFish
no anger management!

Benutzerbild von RipvanFish

Registrierungsdatum: Jan 2005

D2C-Chip... WELCHEN?

D2Pro, D2C-Key oder Argon?

Ich habe den D2Pro und bin vollauf zufrieden, wuerde ihn mir wieder einbauen lassen.
Kein Update und nix (Kabel habe ich shcon draußen, aber nicht noetig).
Bis jetzt funktioniert alles wunderbar.
Alt 27. 03. 2008, 11:58 RipvanFish is offline Mit Zitat antworten #297
xpalopez
Mitglied

Wink Re: D2Pro - Ein neuer D2C-Modchip

Hi,
ich habe auch den d2pro drin, und wenn ein Spiel nicht funktioniert hat, habe ich einfach eine neue DVD gebrannt. Dies hat bis jetzt ohne Ausnahme funktioniert!.

Was mich stört ist das bei einigen Spielen der Ton abgehackt, bei Filmszenen und so.
Ansonsten geht der Ton einwandfrei!

XP
Alt 27. 03. 2008, 12:01 xpalopez is offline Mit Zitat antworten #298
Keller.Kind
Mitglied

Benutzerbild von Keller.Kind

Zitat:
Zitat von D-J
Ich gehe mal davon aus das du mich meintest.
Ich meine aber was anderes, nicht die Wii selber, sondern den D2C Chip auf dem Wii Board, also der auf dem gelötet oder der Clip drauf gesteckt wird...nicht der Modingchip !

Der Wii-Clip ist ein Kunststoffgehäuse der den D2C Chip komplett abdeckt, deshalb ging es mir darum zu erfahren ob der warm wird. Ich habe irgend wo was wegen der Wärme gelesen und das betraf das WiiConnect. Das war auch so eine art Wii Clip, wurde aber aufgeklebt.

Was ich meine kann man ja leider nur testen, wenn die Wii auf ist.

Jau wollt nur mal mein Feedback zur Wärme allgemein geben ^^ Den Clip habe ich nämlich nicht. Ich hatte aber auch schonmal von Leuten gelesen, die sich gefragt haben ob die Wii allein mit dem Chip zu warm wird. Deshalb hab ich diesbezüglich meine Meinung abgegeben ^^

²$harkley
Hey, danke für den Tipp ^^ Habe meine Konsole auch neu initialisiert, nun geht der Nachrichtenkanal auch wieder
Alt 27. 03. 2008, 12:04 Keller.Kind is offline Mit Zitat antworten #299
D-J
Mitglied

Zitat:
Zitat von Keller.Kind
Jau wollt nur mal mein Feedback zur Wärme allgemein geben ^^ Den Clip habe ich nämlich nicht. Ich hatte aber auch schonmal von Leuten gelesen, die sich gefragt haben ob die Wii allein mit dem Chip zu warm wird. Deshalb hab ich diesbezüglich meine Meinung abgegeben ^^

Ach so, ok.
Aber ich denke nicht das ein Chip einbau was an der Temperatur macht, also im allgemeinen, so das man es am Gehäuse fühlen könnte.

Na ja, mal sehen was sich so ergibt wenn der Wii-Clip für mehrere Chips lieferbar ist und öfter eingebaut wurde.
Alt 27. 03. 2008, 12:39 D-J is offline Mit Zitat antworten #300
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu