| gulli / » gulli:board / » Multimedia / » Konsolen / » Nintendo / » D2Pro - Ein neuer D2C-Modchip |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Re: D2Pro - Ein neuer D2C-Modchip
Ich werde bald dne d2pro mit demm wii-clip dazu bekommen. Werde euch dann sagen wie das mit der wärme ist. Aber ich hoffe dass das kein problem sein wird.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
ist der Dsc Key Chip drinnen. Hab schon mehrere CD´s verbrannt. geht aber trpotzdem nix |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Wenn man die 4 kabel für region free einlötet. Muss man dann die spiele trotzdem auf PAL patchen oder kann man sie als NTSC ohne probleme spielen?
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Hier mal einige Antworten auf meine Fragen an Wii-Clip.
Meine Fragen: Temperaturproblem ? Lässt sich der Clip ein weiteres mal lösen und wieder befestigen ? Ist es sinnvoll ein dünnes stück doppelseitiges Klebeband zu benutzen ? Antworten: Laut Wii-Clip gibt es keine Temperaturprobleme. Auch kann man den Clip wieder ab und wieder drauf setzen...wie oft sagen die nicht, hatte aber auch nur nach einem zweiten entfernen und draufsetzen gefragt. Ein zusätzliches festkleben mit einem dünnen doppelseitigen Klebeband ist nicht nötig. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Ok, wäre mal interessant wenn du vor dem Auseinanderbauen mal so richtig ordentlich zocken würdest. Wenn dann der D2C Chip auf dem Board nur lauwarm wird, sollte es keine Probleme geben. Aber ich denke der Wii-Clip ist schon was anderes und besseres als dieser Wlip ! Das ganze Kunststoffteil sieht wie eine IC Halterung aus und nicht wie Kunstharzgefummel. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
so kinners es gibt wieder mal neuigkeiten zur neuen version des d2pro. diese wird bekanntlich spi-flash-speicher haben, via dvd und programmer updatebar sein, eine 9-wire installation wie der wasabi ermöglichen und dazu noch in alten wiis mit dms/d2a/d2b mit 5 kabeln installierbar sein. alte d2pros können durch spi-flash ergänzt werden und mit neuer firmware bestückt auch mit der neuen methode verbaut werden.
hier noch der orginaltext von d2pro.com Zitat:
|
|
|
|
|
|
evil genius
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
hmm...ab schon eingebaute "alte" D2Pro´s mit dem SPI-Speicher nachträglich bestückt werden können weiß man nicht, oder?
steht denn jetzt überhaupt fest, ob der speicher mal genutzt werden wird? ich meine das wasabi-team hat ja ne panikmache wegen dieser strichcodes gemacht, die *vielleicht irgendwann* mal von BigN ausgelesen werden könnten und diese codes könnten dann im SPI gespeichert werden. gut und schön, aber was für einen nutzen hat der speicher noch? ist das momentan nur ein hype - von wegen: die (wasabi) haben was, (was man nicht braucht im moment aber) wir machen das jetz auch, damit kunden nicht den anderen chip kaufen?! oder sehe ich da was falsch? edit: der D2Pro doch eh nen intergierten Flash-speicher? Wozu noch mehr?! |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Also ich finde das ganze auch etwas doof. Mittlerweile gibt es beim D2Pro schon drei Anschlussmöglichkeiten. Die neue 9er Version sieht auch von der Platine her anders aus. Dann kann man auch noch auf den "alten" diesen SPI Speicher nachrüsten. Also heißt das, das es auch verschiedene Firmwareversionen geben wird. Beim Argon gibt es jetzt schon zwei. Da ich gerne den Wii-Clip benutzen möchte, stellt sich für mich die Frage ob dieser SPI Flash angebracht und genutzt werden kann, ohne auf die 9 Drähte umzubauen ! Das wird nämlich für mich die Entscheidung zwischen Argon und D2Pro werden. Wasabi entfällt, da ich nicht glaube das man den nur mit DVD Updaten kann. Wie schon mehrfach gelesen können diese FPGA nämlich nur mit einem Programmer ganz neu beschrieben werden. Ich weiß nicht ob das ganze "wir können das auch" getue jemandem was bringt. Dadurch entsteht nur durcheinander, denn ich glaube nicht das die Händler auf den Internetseiten dazu schreiben "9er Version", die wollen doch erst mal ihre alten los werden. Habe mal an D2Pro geschrieben, mal sehen ob die antworten. EDIT !!! |
|
|
|
|
|
evil genius
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
da gebe ich dir vollkommen recht...
ich meine ich komme mir jetzt nicht verarscht vor oder so. ich bin überzeugt, dass das D2Pro-Team nicht einfach so Ihren alten Kundenstamm durch das herausbringen eines neuen chips - oder eher einer neuen version - und das vernachlässigen des "alten" vergräueln wird. aber ich denke da genauso, dass man jetzt verkrampft versucht features der konkurrenz einzubauen, die bis dato keinen wirklichen nutzen haben, nur um sagen zu können: kann ich auch!
|
|
|
|
|
Mitglied
|
es wird in meinen augen genau wie beim argon 2 firmware versionen geben. eine für die 9 und eine für die 13+ wire-installation. nur die firmware für die 9 wire-installation wird beim argon und beim d2pro das feature dvd-update haben. dafür ist allerdings der spi-flash nötig und deswegen gibts eine neue revision. ohne spi-flash keine 9-wire-installation. alle die die 13+ installation haben, können den spi-nachrüsten. dafür wird es ein toolkit mit nur 2 quicksolder lötpunkten geben und lässt sich somit sehr einfach nachrüsten. ob die 13+ installation den spi überhaupt ansprechen kann, ist noch offen. ich nehme es aber an. was spi-bringt wird die zukunft zeigen. ich für meinen teil hab lieber ein feature zu viel als zu wenig.
|
|
|
|
|
no anger management!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Stelle die Frage jetzt zum dritten mal im Forum
![]() Aber ist es nicht so, dass dieser Strichcode von aktuellen Programmen nicht mit "gedumpt" wird und deshalb im Speicher sein soll? Koennte sich das Problem sich dann nicht durch eine neue Version von Rawdump etc. loesen (sofern diese das hinbekommen)? |
|
|
|
|
Mitglied
|
Ich kenn mich jetzt irgendwie überhaupt nicht mehr aus. Was ist der vorteil von der 9 kabel installation zur 15 kabel installation? Ich habe mir den wii-clip bestellt. Da muss ich die 15 kabel installation machen oder? Und kann mir plz einer erklären was spi ist?
Es kommt immer alles so plötzlich, da kennt man sich nicht aus -.- |
|
|
|
|
Mitglied
|
oh man
warum muss D2Pro auch so einen komischen SPI rausbringen, jetzt wo ich mir grad den "alten D2Pro" eingebaut habe. Aber, was mich eigentlich mehr interessiert ist, ob man nun die neue D2Pro wirklich mit einer DVD updaten kann oda ob, das einfach nur eine Ansage an das Wasabi Team ist, dass auch D2Pro so etwas rausbringen "könnte" PS: weiß jemand, wann endlich der progger rauskommt? |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
zudem könnte der flashspeicher auch für andere sachen genutzt werden. zb. um einen bootloader, mediaplayer, oa. abzulgegen und nichts direkt auf dem speicher der wii ablegen zu müssen. so zumindest die theorie
|
|
|
|
|
|
no anger management!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
Tausend Dank fuer diese Antwort Endlich mal eine Antwort und gleich eine ausfuehrliche! Bloed allerdings, dass ich mir erst neulich einen D2Pro hab einbauen lassen :/ Muss ich wohl gegen einen Wasabi austauschen oder erweitern lassen. ![]() Edit: Aaaah! Ich seh grad, dass es sich um einen ECHTEN (Reallife!) Strichcode handelt Mir gehen Lichter auf!Ich dachte es handelt sich um eine Art verschluesselte Datei auf der DVD! |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
die erweiterung sollte eigentlich nicht mehr als 15€ kosten.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Wartets doch einfach mal ab!
Im Moment wird dieser Zusatzspeicher doch noch gar nicht benötigt. Vielleicht kommt der Zeitpunkt auch nie, wenn man ihn brauchen sollte. Im Moment steckt das noch alles am Anfang. Wenn wer bereit ist zu warten, soll er es tun. Ich für meinen Teil hab mir den D2Pro einbauen lassen (den Alten). Und wenn man den Speicher braucht hat man ja immernoch zwei Möglichkeiten. SPI Speicher auf den Alten (falls das bis dahin geht) oder D2Pro neu gegen alt tauschen... Grüße, |
|
|
|
|
Mitglied
|
Kann man den 15 wire d2pro jetzt aud den 9 wire updaten oder nicht?
Wenn ja, welche vorteile hat das? |
|
|
|
|
envy me
|
Zitat:
wie updaten? soweit ich das verstanden hab geht es doch um die verkabelung. denke mal nicht dass du vorhast 6 kabel abzuschneiden : und nein, es hat keine vorteile für dich, hast den chip ja mittlerweile verbaut. der vorteil von 5 bzw. 9 kabeln(wire) ist einfach nur das verbauen/löten |
|
|
|
|
|
~think of sth special~
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Ich weiß nicht ob das hierher gehört aber ich habe auch den chip und den Intros gehen oft nicht und einige Game funzen nicht.
|
|
|
|
|
envy me
|
ich bin leider kein 'board-kenner",
genausowenig kenne ich mich mit den chips aus. Aber trotzdem können wir ja versuchen eine fehleranalyse auf die beine zu stellen. Hast du mal nach demprogblem ge-googelt ? oder hier im board die SUFU benuzt? Wie lange hast du den chip schon? auf welchem board steckt er? Evt. haben es leute wie tourgott oder die anderen pros hier im board dann nen besseren überblick und können dir bei der fehlerbehebung helfen. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Tja der Clip lässt wie zu erwarten ganz schön auf sich warten.
Hast du schon was gehört von Wiimodchip.nl ? Greenshot?? |
|
|
|
|
Mitglied
|
Nein hab ihn auch noch nicht aber sie haben ihn nicht auf lager. Bzw ist er noch gar nciht herausgekommen. Aber ich hoffe dass er in den nächsten tagen herauskommt und ich den wii-clip spätestens nächste woche bekomme...
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Gute nachricht einmalacht. Der wii-clip v4 für den d2pro ist heute herausgekommen. Schau mal bei www-wii-clip.com nach.
Demnach werden wir unseren wii-clip in den nächsten tagen bekommen
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
oleoleole juhuu - gute nachrichten! danke dafür