| gulli / » gulli:board / » Multimedia / » Konsolen / » Nintendo / » D2Pro - Ein neuer D2C-Modchip |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: D2Pro - Ein neuer D2C-Modchip
Sehr schön das hier kam gestern auf Anfrage von mir bei wiimodchip zurück.
English: We still await delivery of the Wii-Clips. Team Wii-Clip has told us that there are several delays in production. After production is completed we will have them in stock within a couple of days. Then, we will immediately ship your order. Sorry for this delay, but unfortunately there is nothing we can do about it. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
LOL GENAU das gleiche haben sie mir auch geschickt ^^
|
|
|
|
|
Mitglied
|
@ einmalacht: bitte schreib hier rein wenn du deinen wii-clip bekommen hast
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
ich hab grad mal discoazul angeschrieben, wann die ihre clips erwarten. bin mal gespannt. das teil verspricht nämlich so einiges.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
JAA ENDLICH GUTE NACHRICHT einmalacht. DIE D2PRO WII-CLIPS SIND ENDLICH ANGEKOMMEN!!!!!!!!!!!
Wir werden sie wahrscheinlich am freitag bekommen!!! |
|
|
|
|
Mitglied
|
Ja hab die Mail auch bekommen.
Ich hab gesehen das manche Shops ihn schon lieferbar haben laut Website! Hab die Wii heute mal auseinandergebaut damit ich direkt aufstecken kann :-) loool |
|
|
|
|
Mitglied
|
Echt du hast ne mail bekommen? Ich nämlcih nciht. Hab es nur auf ihrer internetseite gesehen...
Was ist denn in der mail gestanden? |
|
|
|
|
Mitglied
|
in den packungen mit clips sind 4 bunte drähte für regionfree bei.
muss man die am chip und der platine löten? also wenn man ntfs spielen will ist die garantie doch futsch? |
|
|
|
|
Mitglied
|
Ja die 4 bunten kabel sind für region free gedacht und müssen am chip und auf der wii platine gelötet werden.
Was meinst du mit ntfs? Auf jeden fall zerfällt schon die garantie wenn du deine wii aufschraubst |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Er meint NTSC
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Eine frage: ist der modchip den man mit 9 kabel einlöten muss exakt der gleiche wie der wo man 15 kabel verwenden muss. Also ich meine, dass die chips zwar die gleichen sind, aber nur der einbau halt einfacher ist.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
da hab ich was anderes gehört. Zitat:
danke an alle. |
||
|
|
|
|
Mitglied
|
Wenn du was anderes gehörst hast und mir sowieso nicht glaubst, wieso fragst du dann?
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Da ja keine Schutzaufkleber über den Schrauben sind, oder Schutzlacke oder Siegel verwendet werden, würde ich sagen die Garantie ist weg wenn "N" bemerkt das die Wii schon mal auf war ;-)
Irgend welche Lötarbeiten fallen mit Sicherheit auf und dann ist auch mit Sicherheit die Garantie weg. EDIT: So wie ich das sehe läuft Mario Kart mit dem D2Pro ?!? Habt ihr denn auch das Update aus dem Spiel gemacht ? Muss man wahrscheinlich, sonst kann man sicher nicht spielen, oder ? Also ich finde das schade das nichts passiert ist (wenn es denn so ist), hätte mich interessiert wie schnell die Leute mit Updates sind. (Ja ihr seht richtig, den gleichen Text gibts auch bei den anderen Chips, aber ich will das bei drei Chips wissen) |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
und JA, MK läuft einwandfrei mit dem D2Pro
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Auf www.d2pro.com gibt es ja schon einige updates. Aber ich weiß nciht wofür die alle sind :P
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Das war meine Mail von denen:
WiiModchip.nl ---------------------------------------------------------------------------------------- Ordernummer: XXX Besteldatum: maandag, 24. maart 2008 Het commentaar voor uw order is: Uw bestelling is verzonden. Uw order is aangepast naar de volgende status. Nieuwe status: Verzonden Reageer a.u.b. op deze email als u nog vragen heeft. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Hallo, bin neu hier
.Sagt mal gibt es den d2pro mit Spi (9drähte) nun schon in Deutschland? Also in holländischen Läden ist er ja vereinzelt schon zu bekomnmen..... |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Das ist auch so ne Frage die ich mal gerne beantwortet hätte. Leider hat weder das Team von D2Pro noch ARGON auf eine email geantwortet ! Auf der d2pro Seite findet man nun einen Anschlussplan für 13/15/19 Drähte und einen für 9 Drähte. Die Chips unterscheiden sich auf jeden Fall wegen dem zusätzlichen Speicher. Diesen kann man aber auf die alten auflöten. Die Buchstaben unterscheiden sich zwischen den beiden Anleitungen auf jeden Fall schon mal. also muss man sich denke ich entscheiden und kann nicht einfach nur mit Hilfe der Firmware zwischen 13/15/19 und 9 Drähten wechseln. Soweit ich das gesehen habe, sehen die Chips auch unterschiedlich aus, ob das eine Bedeutung hat sei mal dahin gestellt. P.S.: Ich hoffe du bekommst deinen Wii-Clip bald :-) Den will ich mir nämlich auch nehmen. Aber wenn ich den bestelle ist der bestimmt wieder ausverkauft :-( EDIT: Hier mal zwei Bilder, einmal der "alte" und einmal der neue mit SPI. Nur frage ich mich, wo denn die kontakte für den SPI auf dem alten sind ??? Also die haben da schon was verändert, denn auf dem Bild mit SPI müsste man oben links Kontakt 0 eigentlich noch sehen, sieht man aber nicht. |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Irgendwie ist das auch ein bisschen unlogisch für mich. 13 drähte heißt mit 13 drähten eingebaut aber OHNE die 4 für regionfree. 15 drähte heißt mit 15 drähten eingebaut auch OHNE die 4 für regionfree. 19 drähte heißt die 15 drähte UND die 4 für regionfree. Aber müsste es da nicht auch 17 drähte geben nämlich die 13 UND die 4 für regionfree? Und wie seiht es mit der 9 kabel installation aus? Gibt es da nicht 4 für regionfree? Ist alles etwas verwirrend wenn ihr mich fragt... |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Auf jeden Fall ! Das Problem ist, die geben zu wenig Infos raus. Ich tendiere selber zum Argon, da weiß ich mittlerweile das die Chips identisch sind, nur gibt es den mit und ohne SPI. Auch wenn man diesen mit SPI hat, kann man ihn mit 13 Drähten anschließen und deshalb kommt da nur die 13 Drähte Anschussweise in frage (ohne Regionfree) weil ich den Wii-Clip benutzen will. Außerdem sagt Infectus selber, das die 13 Drähte installation am sichersten ist und das dies auch mehr unterstützt (oder weiterentwickelt) wird als die 9 Drähte mit DVD Update. EDIT: Hab mir noch mal das Aschlussbild angeschaut. 13 Drähte ist minimum => ohne Regionfree. 13+4 => mit Regionfree 15 Drähte (also 13 + die beiden Magentafarbenen) => ohne Reginfree 15+4 => mit Regionfree WOZU aber die 13 Drähte Installation ist weiß ich auch nicht. Ich denke das ist nur zum "angeben" das sie jetzt 2 weniger haben als vorher. Es könnte sein das die einfach mal einige Versuche gemacht haben und haben bemerkt das es auch ohne die 2 geht. Die denken sicher das wär ein Verkaufsargument. Bei der 9 Draht Version sieht man aber das Pin C nicht der gleiche ist wie beim WASABI / Argon 9 |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Und bei 13 und 9 gibt es nun kein region free oder was?
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
hallo zusammen,
ich habe meinen Wii Clip heute erhalten. Den D2Pro angelötet, ohne die zusätzlichen Drähte. In die Wii eingeclipst und angeschlossen. Zuerst das Update via Internet und dann das von Mario Kart (gebrannt). Beim ersten Start alles super, funktionierte einwandfrei. Nach dem endgültigen zusammenschrauben des Gehäuses der Wii, lief dann plötzlich nichts mehr. Also Wii geöffnet und Clip samt Chip wieder raus, getestet läuft. Clip wieder rein, läuft nicht, auch keine Original. Ich bin nun etwas ratlos, denn beim ersten mal mit Clip funktionierte alles. Hat wer ne idee ? |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
Also ne Antwort auf dein Problem hab ich leider net, leuchten denn die SMD LEDs auf dem D2Pro? Woher hast du deinen WiiClip, sprich bei welchem Shop hast du bestellt? MFG Neo |
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|