|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Re: D2Pro - Ein neuer D2C-Modchip
@Gordito2007
Ja das hält  wenn ich mit Kynar draht die Wii damit hoch heben kann dann hält das wie eine 1
NEIN KEIN FLÜSSIGKEIT AN IC BEIN !  da machste dir sofort brücken.
nur am kynar litze tick reicht schon aus
Außer du hasst nen geilen lötzinn mit flussmittelseele
Mache es immer so egal was ich löte
MfG
Bube
|
21. 05. 2008, 23:52
|
|
|
Mitglied
|
unter 134 SN WIIKEY drüber Argon,Wasabi und andere wie die immer auch heissen.
so klein sind die litzen auch nicht habs mal mit Webcam abfotografiert.
|
22. 05. 2008, 00:09
|
|
|
Mitglied
|
ja klar kannste den D2Pro nehmen und ja Update geht auch. Wenn du 90€ hinblättern willst.
andere Shops sind da um einiges günstiger
@Gordito2007 wir müssen die Preise runterziehen
|
22. 05. 2008, 00:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Hey alle zusammen, kann mir jemand einen Händler aus Deutschland raten, der D2Pro-Chip und den dazu passenden Wii-Clip im angebot hat?
Ich wohne nähmlich in Italien, und möchte nicht unbedingt in Holland bestellen! Danke im Voraus!
|
27. 05. 2008, 14:07
|
|
|
Herr der Unterwelt
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Dann bestell halt bei hardstore, die sitzen in Italien und liefern auch promt (auch nach DE  )
|
27. 05. 2008, 14:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Schönen Abend wünsch ich!
So verushc ich mal mein Anliegen zu schildern...
Ich hab gestern endlich den Triwing bekommen und mal die Wii aufgemacht was genau drinnen ist.
Folgendes kam dabei raus:
Version: LEH189...
Chip: GC2 - D2C
-> kein Pincut
Jetzt hab ich mich die letzten Tage auf den D2Pro versteift und hab da jetzt noch eine Frage.
Kaufen wollte ich mir den D2Pro, den Programmer und den WiiClip.
Leider hab ich nur einen Shop gefunden der alle 3 Artikel anbietet, und zwar bei dem Polen. Bei dem vorallem ist mir ins folgendes Angebot ins Auge gefallen ( http://shop.01media.pl/info.asp?ProductID=33717), wo der 15Pin D2Pro, das SPI Upgrade und der Programmer im Paket verkauft werden.
Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, passt denn der D2Pro+SPI-Upgrade noch auf/an die WiiClip Platine (V4c)?
Das dürfte meines erachtens doch Platzprobleme an der Platine geben, oder?
Danke schonmal für eure Hilfe.
PS: Ich würd mich aber auch über andere vorschläge freuen wo ich alle 3 Teile bekomme für ~80€ inkl. Versand.
|
05. 06. 2008, 20:21
|
|
|
die 10 sek. hab ich zeit
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
Zitat von anmeldename
Schönen Abend wünsch ich!
So verushc ich mal mein Anliegen zu schildern...
Ich hab gestern endlich den Triwing bekommen und mal die Wii aufgemacht was genau drinnen ist.
Folgendes kam dabei raus:
Version: LEH189...
Chip: GC2 - D2C
-> kein Pincut
Jetzt hab ich mich die letzten Tage auf den D2Pro versteift und hab da jetzt noch eine Frage.
Kaufen wollte ich mir den D2Pro, den Programmer und den WiiClip.
Leider hab ich nur einen Shop gefunden der alle 3 Artikel anbietet, und zwar bei dem Polen. Bei dem vorallem ist mir ins folgendes Angebot ins Auge gefallen (http://shop.01media.pl/info.asp?ProductID=33717), wo der 15Pin D2Pro, das SPI Upgrade und der Programmer im Paket verkauft werden.
Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, passt denn der D2Pro+SPI-Upgrade noch auf/an die WiiClip Platine (V4c)?
Das dürfte meines erachtens doch Platzprobleme an der Platine geben, oder?
Danke schonmal für eure Hilfe.
PS: Ich würd mich aber auch über andere vorschläge freuen wo ich alle 3 Teile bekomme für ~80€ inkl. Versand.
|
ja. steht doch drueber --->
Wii-Clip V4C quick install PCB for D2Pro 9-wires mod chips with SPI Flash
und dazu nimmst du den chip den du schon oben gepostet hast und alles tuti. da ist naemlich alles mit bei was du brauchst. und nicht vergessen bevor du sk's abspielen willst, musst du ihn updaten ueber den programmer, damit er ueber 9 draehte laeuft. hab meinen d2pro auch dort weg. aber ohne wiclip. laeuft stabil.
mfg ede.
|
05. 06. 2008, 20:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
joa, das der wiiClip v4c für die 9 drähte version ist , ist mir soweit klar, nur ist mein zweifel eher bei dem platz auf/unter dem wiiClip, da dort das SPI-Upgrade ja nie bedacht wurde.
vielelicht erklärt das bild mein problem:
ansonsten dank dir!
|
05. 06. 2008, 21:01
|
|
|
die 10 sek. hab ich zeit
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
ja aber das wird schon passen. das ding ist so klein und duenn, das wird an der link seite nur ein bisschen ruebergucken.
mfg ede.
|
06. 06. 2008, 13:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Hallo zusammen!
Morgen müsste auch meine neue Wii mit dem D2Pro SPI 9 Kabel ankommen. Hab vorher aber bei dem Shop noch folgende Frage gestellt:
Zitat:
|
Mit welcher Firmware liefert ihr den D2Pro Chip Einbau SPI Vers. 9 Kabel aus? Mit der v1.0 bzw. v1.1b? Damit dieser auch in Zukunft per DVD Updatebar ist. Oder mit ner ganze anderen Firmware? Das geht leider aus der Beschreibung auf der Homepage nicht genau hervor. Weil dann brauch ich ja vorerst nicht zwingend nen Programmer...Über schnelle Antwort würde ich mich freuen!
|
Als Antwort bekam ich das hier:
Zitat:
Standart mässig lassen wir das bios so wie es auf dem chip ist und ausgeliefert wird.
Wenn sie eine neuere firmware wünschen müssten sie sich den USB progger kaufen und auf 1.1 flashen. dann erst würde das neue DVD update auf 1.3 laufen.
|
Jetzt bin ich etwas verwirrt!!
Welche Firmware ist denn normalerweise Standardmäßig auf dem D2pro 9 Wire installiert? Dachte der wäre gleich von vornerein per DVD in Zukunft updatebar? Und was hat es mit dem der Firmware v1.1 bzw. 1.3 genau auf sich? Die neuste Version für den D2pro 9 Wire ist doch die v1.1b Firmware, warum spricht der dann von einer 1.3 Firmware? Oder sind beide Firmwares mit dem Chip kompatibel? Worin besteht der Unterschied?
Sorry, bin in der Hinsicht noch der total Anfänger  Wäre aber super wenn mir jemand genauen Aufschluss geben könnte! thx
|
06. 06. 2008, 13:43
|
|
|
does it from behind..
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Ich glaube da hat dein Shop sich ein wenig vertan...
Update/Config DVDs liest der D2Pro9 erst ab Firmware 1.1, wenn diese schon installiert hast, dann ist das Glück, denke nicht, dass dem so ist.
Der D2Pro9 ließe sich auch mit 15 bzw 19 Kabeln anlöten und liefe dann mit der 1.3 Firmware für diese Lötvariante, das meine der Shop vermutlich aber nicht.
Die aktuelle Config/Update Disk hat nämlich Version 1.3, wird aber, wie schon gesagt, erst ab Firmware 1.1 erkannt.
Die Homepage des Chips wird dir vielleicht auch noch helfen:
http://www.d2pro.com/resources.html
Gruß
|
06. 06. 2008, 13:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Was wird dann vermutlich für ne Firmware drauf sein? v.1.0? Kann ich das irgendwie rausfinden, was für ne Firmware drauf ist? Zählt die Firmware dann zu den stabilen Version oder kann/soll ich mir gleich noch nen Programmer holen?
|
06. 06. 2008, 14:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem D2Pro.
Wenn ich den Programmer anschließe, Treiber installiere usw. und dann den Befehl d2prog.exe -v ausführe passiert aber nix, da steht nur:
d2pro 9w updater 1.1b
Programmer Firmware:
Das selbe wenn ich die exe nur doppelkliche, dann steht da auch nur das obrige.
Meine Frage:
Hat hier jemand einen D2Pro und kann mir mal genau schreiben wie es nach dem Befehl bzw. der Ausführung der d2prog.exe in einem Komandozeilenfenster weiter geht?
Wenn Möglich mit genauem Textlaut.
|
06. 06. 2008, 23:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Hallo zsammen
Habe mir denn D2Pro 9 wire +SPI gekauft !
Habe denn chip so eingebaut wie es in der anleitung steht. Aber wenn ich jetzt ein Sk einlege, dann zeigt er mir zwar dsa spiel kann es auch anwählen. Es kommt dann aber nach kurzer zeit das die disk nicht gelesen werden kann !!! Woran kann es liegen muß der chip erst noch geupdatet werden ?
Danke euch schon mal
MFG
BillyRay
|
07. 06. 2008, 11:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
HiHo, mal eine Frage bitte: Für was benötigt man den den Wii Clip?
Danke
|
07. 06. 2008, 11:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von yuukiyoto
HiHo, mal eine Frage bitte: Für was benötigt man den den Wii Clip?
Danke
|
Um einen Modchip (D2Pro / Argon ...) lötfrei mit der Wii zu verbinden !
Habe einen Argon mit Wii-Clip, läuft ohne probleme, man muss den Clip nur sehr sorgfältig und mit ruhe aufsetzen. Internet wii-clip.com
|
08. 06. 2008, 02:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Naja,lötfrei ist übertrieben.
Du musst den Wii-Clip erst mit dem Chip verlöten und kannst dann den Clip lötfrei mit der Wii verbinden. Gelötet wird trotzdem, nur es ist nicht so kompliziert.
|
08. 06. 2008, 06:35
|
|
|
Mitglied
|
Mal kurz n paar Fragen zum D2Pro, da ich mir den die Tage auch in meine Wii einbauen lassen wollte:
1. Ist die 9-Wire Version schon vollständig per DVD updatebar oder nur halb, wie auf konsoleplanet.de (wo ich die Wii umbauen lassen will) beschrieben?
Um Grunde muss ich wissen, ob ich den Programmer mitkaufen sollte oder ob das eher 20 rausgeschmissene Euro sind, jetzt wo man auch per DVD updaten kann.
2. Da ich, sowie ich das verstanden hab, mit meiner Wii (seriennummer LEF 10044...) noch kein ganz neues Board habe, gibt es irgendwelche bekannten Bugs in der Version des D2Pro für meine Wii?
Ist es auch kein Problem, Spiele wie SSMM oder ähnliche Spiele zu spielen?
Das wärs erstmal, danke schonmal für eure Mühe!
|
10. 06. 2008, 20:39
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Fitzban
Naja,lötfrei ist übertrieben.
Du musst den Wii-Clip erst mit dem Chip verlöten und kannst dann den Clip lötfrei mit der Wii verbinden. Gelötet wird trotzdem, nur es ist nicht so kompliziert.
|
Deshalb hab ich ja auch geschrieben
Um einen Modchip (D2Pro / Argon ...) lötfrei mit der Wii zu verbinden !
... und wenn man sich dann die Mühe macht die Seite zu besuchen, sollte der Rest klar sein ;-)
|
11. 06. 2008, 16:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
@benbube: welche shops sind den günstiger für nen d2pro umbau?
bisher war der günstigste konsolen-service für € 72,95.
Hoffe man kann mir helfen, da ich gerne meine Wii auch endlich umbauen lassen möchte.
Gruss
Chris
|
12. 06. 2008, 15:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Hab mal ne Frage. Und zwar würd ich gern wissen, wie ich sehen kann, welche Firmware mein D2Pro zurzeit drauf hat, da ich ihn inklusive meiner wii in nem onlineshop bestellt habe und keinen plan hab, ob die schon ne neue firmware vorinstalliert haben.
Danke im Voraus
f4t4lity
|
18. 06. 2008, 15:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Hab gerade meine Wii wieder bekommen. Es ist ein D2Pro verbaut worden. Nun habe ich beim einlegen meiner Sicherheitskopie "Mario Kart" eine Meldung:
"Um diese Software zu nutzen, musst du zuerst ein Update des Wii-Systems durchführen. Wähle O.K um das Update zu beginnen"
Was hat's damit aufsich? Kann ich das bedenkenlos machen??
|
18. 06. 2008, 15:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
um das spiel spielen zu können musste das update installieren. is n update der firmware der wii. bei mir läuft mario kart danach trotzdem nicht. ich krieg nachm starten nur nen blackscreen. alle andren spiele laufen nach dem update weiterhin. mario kart krieg ich trotzdem nicht zum laufen...
|
18. 06. 2008, 15:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Zitat:
|
Zitat von f4t4lity
um das spiel spielen zu können musste das update installieren. is n update der firmware der wii. bei mir läuft mario kart danach trotzdem nicht. ich krieg nachm starten nur nen blackscreen. alle andren spiele laufen nach dem update weiterhin. mario kart krieg ich trotzdem nicht zum laufen...
|
Ok. Danke
Also ich habs intalliert und Mario Kart läuft astrein!
|
18. 06. 2008, 16:08
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Hab mal ne Frage. Und zwar würd ich gern wissen, wie ich sehen kann, welche Firmware mein D2Pro zurzeit drauf hat, da ich ihn inklusive meiner wii in nem onlineshop bestellt habe und keinen plan hab, ob die schon ne neue firmware vorinstalliert haben.
|
ich glaub nicht einfach die neuste drauf flashen und gut ist  sonst Hersteller fragen wo du es bezogen hasst.
|
18. 06. 2008, 20:24
|
|
|
|