|
|
|
|
|
|
für immer
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Re: D2C Pro - Ein neuer D2C-Modchip
Er wird auch updatebar sein.
|
14. 01. 2008, 18:48
|
|
|
tiene problemas
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Weißt du, wann er erhätlich sein wird?
|
14. 01. 2008, 19:03
|
|
|
für immer
(Threadstarter)
|
Verschiffung ab China: Ende Januar.
|
14. 01. 2008, 19:12
|
|
|
tiene problemas
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Hmm dann wird er wohl hier ab Mitte Februar erhältlich sein - hoffentlich, was meinst du lieber Argon jetzt oder auf D2Pro warten?
|
14. 01. 2008, 19:14
|
|
|
hi, my name is Chris.
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Erstmal abwarten was der Argon so macht bzgl. der Freezes, GC kompatiblität und Regions unabhängigkeit und dann mit dem D2CPro vergleichen =)
Aber anversich den D2CPro! *jedenfalls meine Meinung*
Der D2CPro ist vom WiiKey/D2CKey Team. --> Da weiss ich, dass die Chips gut sind! Bei Infectus leider nicht - keine Erfahrungsberichte usw.
|
15. 01. 2008, 07:22
|
|
|
.
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
wenn die ihre Wiikey-Seite nicht zumlaufen bekommen würd ich bestimmt nicht den nächsten Chip von denen kaufen...
Was bringt einem ein updatebarer Chip wenn es nix zum updaten gibt
|
15. 01. 2008, 09:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Naja, dieser "Quelle", die in dem wiinewz-Thread genannt wird, sollte man mit Vorsicht begegnen.
Für mich stellt das nicht mehr als eine haltlose Behauptung dar, ein wirkliches Lebenszeichen des Wiikey-Teams ists nicht.
Mal sehen, ob sie sich bestätigt oder nicht, schön wärs natürlich.
|
15. 01. 2008, 13:03
|
|
|
für immer
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von LuNek
PS: Der D2C Pro ist ein D2CKEY Clone, der neue Chip heißt D2Pro.
|
Korrekt. Somit ist auch die Website, die weiter oben gepostet wurde, falsch.
Noch mal:
D2CPro = Clone vom D2Ckey
D2Pro = neuer 15 Kabel Chip für D2C Chipsätze!
|
15. 01. 2008, 16:45
|
|
|
Konsolero
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Re: D2Pro - Ein neuer D2C-Modchip
Also zum Thema Updaten wie man auf den Bildern sehen kann ist auf der Platine ein J-TAG Connector verbaut was schon mal von Hardwareseiten das Updaten ermöglicht. Ich hab mir gestern nen Argon einbauen lassen mal sehen ob er was taugt.
|
15. 01. 2008, 18:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Weiß man eigentlich genaueres übers Datum?
Mein halt bei wem der Chip als erstes umgebaut wird in Deutschland und wann ?
Und wie viel der Chip kostet und wie viel der Umbau ?
mfg Chris
|
18. 01. 2008, 20:57
|
|
|
I'm Tony Montana
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
ich habe noch eine oldschool wii mit wiikey bekommen mein kleiner bruder leider eine neue
er sollte jetzt halt auf den den d2pro warten oder?
der chip sollte in etwa das gleiche können wie der wiikey, ist der d2pro dann der richtig fo my lil bro!?
thx
|
19. 01. 2008, 21:07
|
|
|
Labertaschenhasser
|
Zitat:
|
Zitat von TMScarface
ich habe noch eine oldschool wii mit wiikey bekommen mein kleiner bruder leider eine neue
er sollte jetzt halt auf den den d2pro warten oder?
der chip sollte in etwa das gleiche können wie der wiikey, ist der d2pro dann der richtig fo my lil bro!?
thx 
|
Auf D2Pro warten und auf den Argon verzichten, ist definitv meine Empfehlung. Wiikey - dito!
|
19. 01. 2008, 21:15
|
|
|
.
|
wenn es unbedingt jetzt sein muss d2c key
andernfalls warten bis der argon besser läuft und importe gehen oder fals der d2pro kommt den schnappen
aber auch da würd ich erst auf erfahrung warten wenn er denn kommen sollte
|
19. 01. 2008, 21:24
|
|
|
Labertaschenhasser
|
Zitat:
|
Zitat von ich9x9x9x8x8x8
wenn es unbedingt jetzt sein muss d2c key
andernfalls warten bis der argon besser läuft und importe gehen oder fals der d2pro kommt den schnappen
aber auch da würd ich erst auf erfahrung warten wenn er denn kommen sollte
|
Beim D2CKey wissen wir nicht, ob er beim nächsten "Kopierschutz" ausgehebelt wird. Nein, er ist nicht updatebar. Er läuft zwar jetzt sehr gut und stabil, aber ist nicht zukunftssicher. Ich würde ihn (aus den genannten Grund) auf keinen Fall empfehlen, oder meinst du BIGN legt sich zu Ruhe?
|
19. 01. 2008, 21:41
|
|
|
.
|
nö das nicht aber bevor ich derzeit den argon kaufe würd ich entweder warten oder zum d2c greifen
es hat ja keinen sinn nen chip zu kaufen mit dem dann meine kosnole einfriert...
ok das soll jetzt behoben sein... ich bin gespannt
denn der d2pro wird ja sicher nicht in den nächsten wochen hier sein und bis dahin steckt man sicher mehr geld in seine wii als der d2ckey kostet
ok ich hab keine ahnung was er mit einbau kostet^^
und keiner weis wie lange der d2ckey sich noch hält  smg hat er ja auch gut überstanden
|
19. 01. 2008, 22:13
|
|
|
Mitglied
|
Also wie schon vorher gesagt etwa mitte Febuar und des is doch et zu lang .
Ich will nur wissen wie viel der etwa kostet mit Umbau.(Ich hab keine Ahnung vom Umbau würds aber gern können aber ich kanns halt net)
mfg Chris
|
20. 01. 2008, 16:51
|
|
|
für immer
(Threadstarter)
|
News:
Zitat:
WiiNewz has confirmed that D2Pro will allow for stable region-free functionality with the installation of an additional 4 wires. This would bring the total wire count to 19.
While not recommended due to stability issues, it is also rumored to be possible to downgrade d2pro to a 13 wire install, in which case it will have the same functionality as Argon. To downgrade the chip an external USB programmer (FlashPro 3 or D2Prog) will be required.
For those who missed it, the official D2Pro website has been launched as well...
http://www.d2pro.com
|
Damit also auch endlich die offizielle Seite. Sieht gut aus, nur so nebenbei.
|
29. 01. 2008, 08:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
gibt auf der seite auch neuigkeiten. die distributoren wurden ergänzt und der disclaimer ist neu. für deutschland gibt es bis jetzt keinen. werden also wie beim argon wieder mit längerem zulauf aus dem ausland kommen.
|
29. 01. 2008, 15:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
was mich mal interessieren würde ist wenn man die auswahl hat zwischen wiikey und d2pro was man dann lieber machen sollte. lieber auf d2pro warten der ja nun auch updatebar ist oder auf den stabilen wiikey zurückgreifen wobei vielleicht unklar ist ob der weiter geupdatet wird. kann mir da einer vielleicht weiterhelfen weil so wie ich das verfolge ist das alles etwas unsicher mit dem wiikey und den updates.
kann man eigentlich wenn nen chip einmal verbaut wurde beliebig einen andren nachrüsten oder wie schaut das da aus ( in dem fall könnte man ja auch davon ausgehen das wenn der wiikey nicht mehr geupdatet wird man eher chancen beim D2c board hat das da neue chips rauskommen).
also was würde ihr sagen?
wie schauts eigentlich konkret mit den updates bei wiikey aus . ist der service da eher "inaktiv" oder kann man sich darauf verlassen das ne aktuelle version rauskommt bei bestehenden neuen kopierschutz bzw wie schnell wird selbiger denn erneuert?
mfg
|
31. 01. 2008, 10:30
|
|
|
für immer
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von sense14
was mich mal interessieren würde ist wenn man die auswahl hat zwischen wiikey und d2pro was man dann lieber machen sollte. lieber auf d2pro warten der ja nun auch updatebar ist oder auf den stabilen wiikey zurückgreifen wobei vielleicht unklar ist ob der weiter geupdatet wird. kann mir da einer vielleicht weiterhelfen weil so wie ich das verfolge ist das alles etwas unsicher mit dem wiikey und den updates.
kann man eigentlich wenn nen chip einmal verbaut wurde beliebig einen andren nachrüsten oder wie schaut das da aus ( in dem fall könnte man ja auch davon ausgehen das wenn der wiikey nicht mehr geupdatet wird man eher chancen beim D2c board hat das da neue chips rauskommen).
also was würde ihr sagen?
mfg
|
Die Wahl lautet nicht Wiikey oder D2pro, sondern D2B oder D2C. Wenn man tatsächlich noch die Möglichkeit hat, dann auf jeden Fall D2B. Da dann Cyclo oder Wiikey. Beide ok, wobei ich momentan eher den Cyclo verbauen würde. Allerdings ist ein Wechsel auf dieser Ebene auch kein Problem.
|
31. 01. 2008, 10:32
|
|
|
Mitglied
|
naja mich stört nur irgendwie das ich ein "anfänger" bei konsolen bin und ich es gewöhnt bin das bei betriebssystemen für pcs wenn sie ja mal auf den markt kommen dann die alten nicht mehr geupdatet werden . das is grad mein angst-faktor bei der sache das ich dann auf dem d2b board sitze und es nicht mehr geupdatet bekomm.
wieso eigentlich den cyclo ? find da keine pro und kontra erfahrungen abgesehen von dem chip einbau-tutorial ( also erfahrungsberichte was updates leistung und service sowie schnelle raktion auf updates angeht)
|
31. 01. 2008, 10:41
|
|
|
für immer
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von sense14
naja mich stört nur irgendwie das ich ein "anfänger" bei konsolen bin und ich es gewöhnt bin das bei betriebssystemen für pcs wenn sie ja mal auf den markt kommen dann die alten nicht mehr geupdatet werden . das is grad mein angst-faktor bei der sache das ich dann auf dem d2b board sitze und es nicht mehr geupdatet bekomm.
wieso eigentlich den cyclo ? find da keine pro und kontra erfahrungen abgesehen von dem chip einbau-tutorial ( also erfahrungsberichte was updates leistung und service sowie schnelle raktion auf updates angeht)
|
Wie wär's, wenn du einfach mal die diversen FAQs durchliest und dann wieder zurückkommst?!
|
31. 01. 2008, 10:47
|
|
|
Mitglied
|
hab ich doch vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. mir gehts nur um die updates wer da auf lange zeit zuverlässiger ist.
|
31. 01. 2008, 10:51
|
|
|
für immer
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von sense14
hab ich doch vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. mir gehts nur um die updates wer da auf lange zeit zuverlässiger ist.
|
Ich frag mal meine Glaskugel.
Hm, die macht wohl grad Mittag.
|
31. 01. 2008, 10:53
|
|
|
Mitglied
|
soweit ich gelesen hab soll die wiikey seite ja down sein was eventuell darauf schließen lässt das die arbeiten grad eingestellt sind . da ich das auf die lange zeit nicht verfolgt habe ob das schon oft so der fall war ist die frage an der stelle nicht verkehrt
|
31. 01. 2008, 10:55
|
|
|
|